| 

.NET C# Java Javascript Exception

Threads-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Threads-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [threads] .net um alle Fragen zum Thema threads mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Threads-Frage jetzt!
2

Werden lokale Variablen für jeden Methodenaufruf immer neu initialisiert?

Hallo, folgende Ausgangslage: Wenn ich eine Singleton-Klasse habe, die keine Felder enthält, sondern nur Methoden. Wenn ich dann von mehreren Threads auf den Singleton zugreife und die Methoden aufrufe, verstehe ich das so, dass für jeden Methodenaufruf die lokalen Variablen in der Methode neu initialisiert werden. So hat doch jeder Thread einen eigenen Satz an lokalen ...
Da liegst Du richtig. Jeder Aufruf Deiner Methode bekommt seinen eigenen Stack mit den lokalen Variablen darauf. Die kommen sich nicht in die Quere, und daran ändert sich auch nichts, wenn Du die Klasse oder die Methode static machst. Ausnahmen gibt es für Iterator-Blöcke und anonyme Methode, wie hier erklärt wird: ...
.net csharp instanz methoden singleton static threads
09.06.2014 | 260 1
Siggi 229
09.06.2014
3

[Visual Studio 2010] Exceptions werden im Debug Modus, mit Threading, nicht abgefangen

... Exception("Ups..."); //Exception 1 } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } Task t Task.Factory.StartNew(met); t.ContinueWith(bescheid); } private void met() { Debug.WriteLine("Enter Task"); Thread.S leep(2000); throw new Exception("Noch 'n Ups..."); //Exception 2 } private void bescheid(Task t) { try { t.Wait(); } catch (AggregateException ex) { ...
Ok, ich habe Deinen Code kurz angetestet. Die Ausnahme in der Methode met() wurde von Dir nicht behandelt und deshalb bleibt der Debugger dort stehen. Dass diese später von der TPL in der AggregateException zusammengefasst wird, ist eine andere Sache. Wenn Du möchtest, dass der Debugger bei der von Dir behandelten Ausnahme nicht anhält, musst Du in den ...
debugging threads visual-studio-2010-professional
02.03.2014 | 276 2
Siggi 229
02.03.2014
2

WPF Separator Element verursacht Exception in Multithreading Applikation! Wieso?

.NET 4.0, WPF, C# Diese kleine, unscheinbare Zeile hat mich gerade einige Stunden gekostet: Separator Margin "5,30,5,10"/ In einer Applikation, wird ein Fenster in einem eigenen Thread geöffnet. Auf dem Entwicklungsrechner mit Visual Studio 2012 kann ich das Fenster mit diesem Separator - Control problemlos mit .Show() anzeigen lassen. Starte ich die Applikation jedoch ...
Manchmal sind die Welten von XAML unergründlich. Ich kann Dir nicht sagen, warum das Separator Control dieses Problem verursacht. Bevor wir uns hier mit Dispatcher und UI Threads auseinandersetzen, hast Du mal ein Workaround mit nem Canvas Control getestet. Ein Separator Control müsste etwa Canvas Height "1" Background "DarkGray" Margin "0,2" / entsprechen.
.net separator threads wpf
28.11.2013 | 521 2
Xantiva 2255
28.11.2013
4

Threads verwenden und kontrollieren

... habe ich mit Threads nur selten gearbeitet. Mir fällt aber ... auf 5 bis 10 parallele Threads beschränkt werden, sorgt dies in der ... Anzahl der zulässigen Threads und auch die maximal zulässige Prozessorauslastung ... oder auch alle Threads einer Anwendung findet man aber nicht. ... die Vor-/Nachteile der Threads . Ich habe mal geschaut, wie ... Sinn macht, mit Threads zu arbeiten? Bin für jede ...
.net externe-programme prozessorauslastung threads vorteile-nachteile
19.09.2013 | 311 1
19.09.2013
2

(VB).Net: Threads vs. Threadpool

... nachdem ich seit einiger Zeit mit Threads "herumspiele", hat mich dann doch eine Frage mal beschäftigt: wenn ich extreme Langläufer als Threads habe (z. B. 10 Threads , die jeweils mehrere Stunden laufen), was ist da Eurer Erfahrung nach effektiver: 10 einzelne Threads erstellen oder im Threadpool starten? Im Moment mache ich das über Threads (in einem Array), da kann ich schön ...
.net threadpool threads
10.09.2013 | 696 1
muffi 1312
10.09.2013
1

Multithreading und Datenbank vb.net

Hallo zusammen, das Thema Multithreading ist für mich relativ neu. Ich will eine Datenbank abfragen. Während dieser Abfrage will ich um Zeit zu sparen eine weitere Abfrage je Ergebnis starten um weitere Informationen zu sammeln. Beispiel: friend structure sNode dim NodeID as String dim ParentNode as String dim SubNodeIds() as String end structure result ...
.net connection datenbank multithreading threads vb.net visual-basic.net
01.03.2013 | 506 1
01.03.2013
5

WPF/MVVM: Anwendung starten und sich selbst beenden

... Anwendungsverzeichnis. Die temporäre Instanz kann sich dann wieder beenden. Kann ich ein paar Tipps bekommen, was hier das richtige Vorgehen ist und wo ich evtl. noch Informationen dazu herbekomme. Einiges was ich gefunden habe hat mit Threads zu tun - anderes wieder mit Process.Start usw. Wäre nett wenn ich ein paar Kommentare hierfür bekäme, die mir weiterhelfen.
.net mvvm process threads updater wpf
24.01.2013 | 632 2
MyKey0815 1579
24.01.2013
1

Probleme mit Threads beim Versuch ein C# - Programm in der Taskleiste blinken zu lassen

... zum anderen mit blinken in der Taskleiste anzeigen soll. Leider erscheint immer ein Thread-Fehler sobald das Programm eigentlich blinken sollte. Da ich leider noch gar nicht mit Threads gearbeitet habe und sonst auch relativ unerfahren bin was Programmierung angeht wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt bzw. mein Programm so umschreiben könntet, dass es ...
flashwindow flashwinfo threads
06.08.2012 | 665 3
Silky 1
06.08.2012
1

Threadsproblematik

... ich in einen neuen Thread ausgelagert. Für die Kommunikation zwischen den beiden Threads habe ich einen Handle eingerichtet. In den angesprochenen Klassen übergebe ich den Handle Zwischenstandmeldungen um ... Progressbar zu aktualisieren. Nun sehe ich aber in LogCat, dass der Worker Thread s chön die Daten an den Handle sendet. Dieser aber erst wird from UI Thread bearbeitet ...
android threads
25.07.2012 | 622 1
DTAG 170
25.07.2012
2

ProgressDialog / neuer Thread

Hallo, in meiner Android App führe ich eine SQLite Abfrage durch und berechne daraus eine neue Liste. Nun möchte ich den Benutzer über den Fortschritt informieren. Leider wird der ProgressDialog nicht angezeigt, weil die Berechnung die gesamte Rechenzeit ein nimmt. Nun wollte ich diesen Prozess in einen neuen Thread auslagern. Meine UI [..] @Override public void ...
Das "this" in openHandler new HydrantenOpenHandler(this); ist die anonyme Implementierung von Runnable. Die Fehlermeldung sagt, dass im Konstruktor von HydrantenOpenHandler, und zwar in Zeile 34, dieses Objekt auf android.content.Context gecastet wird, was (verständlicherweise) schiefgeht. Deine anonyme Klasse leitet ja nicht von Context ab, sondern von Object.
android threads
23.07.2012 | 670 2
DTAG 170
23.07.2012
1

Daten für andere Anwendungen freigeben

... mit Beschreibungen und Querverweisen tabellarisch. Darauf aufbauend möchte ich eine ContentProvider-Klasse definieren, die regelt, wie Daten abgefragt (query), eingefügt (insert), aktualisiert (update) oder auch gelöscht (delete) werden können. Worauf muss ich achten, damit die Klasse Thread-s icher ist, damit sie parallel von mehreren Threads genutzt werden kann?
android contentprovider mobile strukturierte-daten threads thread-safe
21.06.2012 | 382 0
21.06.2012
6

VB .Net - Trennung GUI- / Programm- thread

Hallo, meine Frage richtet sich an die richtige Trennung von GUI- Thread und Programm- Thread, auf Basis von VB .Net. Meine bischerigen Anwendungen sind alle Objektorientiert aufgebaut. Mit was ich mich bislang, aufgrund von relativ "kleinen" Anwendungen, nicht beschäftigt habe ist das trennen meines GUI / Pogrammthreads voneinander. Wie geht man bei sowas vor? Ich stelle ...
gui multi performance programm thread threads trennung
09.06.2012 | 1327 1
spicejam 851
09.06.2012
2

VB: Thread / Klasse beenden

... wunderbar gestartet. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, das Ding beim Schließen auf das X rechts oben wieder zu entfernen. Das FormClosing-Event stoppt zwar den Thread, s chmeißt ihn aber nicht weg. Wie bekomme ich das hin, dass das Formular/der Thread nur gestartet wird, wenn er noch nicht läuft und nach dem Beenden wieder gestartet werden kann?
Probier mal Application.ExitThread. Ansonsten stimme ich aber Karills Kommentar zu: warum nicht einfach Show aufrufen?
.net 2010 threads vb.net visual-basic.net
05.06.2012 | 1104 1
muffi 1312
05.06.2012
3

C#: Wie Form anzeigen während Code weiterläuft (neu zeichnen geht nicht)

Hallo, ich möchte in einer Funktion ein Popup anzeigen lassen (show()) während der Code weiterläuft bis ich die Form wieder schliesse (Close()). Das Problem ist, dass die Form zwar hochpoppt aber der Inhalt nicht da ist. Dh wird nicht neu gezeichnet trotz Invalidate(). Ich hab auch schon versicht den Aufruf der Form in einen extra Thread zu verlegen klappt aber auch nicht. Hat mir ...
Ein Invalidate reicht nicht, weil die WM_PAINT-Nachreichten dabei lediglich in einer Warteschlange eingetragen werden. Um die Warteschlange abzuarbeiten, muss Application.DoEvents aufgerufen werden. Fürge das mal hinter einem Invalidate ein, dann sollte sich das Fenster auch zeichnen. Das obere gilt für Windows.Forms. Als Ergänzung für die, die das gleiche Problem in ...
.net csharp form invalidate threads
23.02.2012 | 2443 5
23.02.2012
1

Schöne Lösung für Thread-Event-Problem (ProgressBar aus Klasse updaten)?

... mein eigentliches Programm bringen), in diesem ForEach werden mehrere, etwas länger andauernde Berechnungen gestartet. Jetzt hätte ich gerne, dass nach einer erfolgreichen Berechnung (hier Thread.S leep) die ProgressBar auf der Form eins weiter tickt. Beim Zugriff bekomme ich aber die Meldung, dass das ein ungültiger threadübergreifender Vorgang ist. Dabei dachte ich ...
Du bringst zwei Themen durcheinander. Zum einen threads icheres Programmieren. Dabei geht es um Effekte, die auftreten können, wenn mehrere Threads "parallel" den gleichen Code durchlaufen. Was dabei konkret im Zusammenhang mit Events ... beachten ist, ist Gegenstand des Beitrags bei codeproject. Zum anderen Threads und (native) UIs. Hier ist es eigentlich unabhängig von der ...
.net csharp events threads
03.12.2011 | 1491 1
Feroc 1233
03.12.2011
7

Listview aus Fremdthread befüllen

Hallo Zusammen, Ich stolper gerade über ein Threadproblem, dass ich zwar ganz russich mit CheckForIllegalCrossThreadCalls False abstellen kann, aber ich würde es gern besser machen wollen. Ich befülle ein listview mit einer Funktion AddDocument friend listviewfiles as new collection Friend Sub AddDocument(ByVal filename As String) Try If Not filename "" And ...
Hallo schlumpfger, angenommen Deine AddDocument Methode befindet sich in Deinem Formular. Dann schreibst Du im Callback des FileSystemWatchers folgenden Code, um die AddDocument Methode auf dem richtigen Thread aufzurufen (fileName hier nur als dummy) Dim fileName As String "" If Me.ListView1.InvokeRequired Then Me.ListView1.Invoke(Sub() AddDocument(fileName)) ...
.net filesystemwatcher imagelist invoke listview threads
16.11.2011 | 1029 2
16.11.2011
1

Wie mache ich eine Fehlerbehandlung, wenn der Fehler in einem anderen Thread passiert?

Dann funktioniert doch ein einfaches try { } catch (Exception ex) { } nicht.
.net csharp exception fehlerbehandlung threads
18.03.2011 | 730 1
18.03.2011
4

Warten bis Dispatcher ge-Shutdown()-ed wurde - wie?

... normal via BeginInvoke() Dinge übergebe. Nun möchte ich in einem anderen Thread (d.h. einem anderen Thread als der dem Dispatcher assoziierte Thread) s olange warten bis der Dispatcher heruntergefahren wurde d.h. keine Invokes mehr verarbeitet werden (entweder weil InvokeShutdown(), BeginInvokeShutdown() oder ExitAllFrames() aufgerufen wurde). Nun das Problem: Ich ...
dispatcher shutdown threads
07.03.2011 | 666 1
Andi 151
07.03.2011
1

IIS Workerprocess schließt Datei nach Umbenennen nicht

Hallo zusammen, ich versuche gerade zu Testtwecken ein Seite mit ein paar Videos einzurichten. Da der Name des abzuspielenden Video im Player ( Silverlight ) hartcodiert ist bennene ich das ausgewählte Video jeweils um. Das funktioniert auf meinem Entwicklungsrechner mit dem ASP.Net Development Server auch alles sehr gut. Wnn ich das ganze aber auf einem Server mit IIS Server ...
.net 7 asp.net iis mvc server threads
04.03.2011 | 878 1
Gast 11
04.03.2011
3

Overheadfrage zu lock

Gegeben sei eine Klasse die von IEnumerable ableitet und intern ein Dictionary verwendet. Auf diesem Dictionary sollen verschiedene "Verwaltungsoperationen" ausgeführt werden. Beispielsweise: "Zähle alle Items mit dem Status Failed" oder "Entferne alle Items mit dem Status Proceeded". Solche Operationen geschehen in der Regel in Thread A. Weiterhin wird die Liste von ...
... aus Erfahrung. Und selbst die Messergebnisse können sich auf zwei unterschiedlichen Systemen stark voneinander unterscheiden. Und sie hängen erst recht davon ab, wie aktiv die entsprechenden Threads sind, die sich ggf. gegenseitig blockieren. Wenn es um eine Optimierung geht, würde ich eher an den offensichtlichen Schwachstellen ansetzen. Eine davon sind z.B. die Zeilen ...
.net csharp lock monitor readerwriterlock threading threads
22.02.2011 | 889 4
22.02.2011
0

Aufsteigende Sequenznummer von mehreren Threads aus generieren

Mein Programm startet pro Prozessor einen Thread um sehr viele Dateien einzulesen und die Inhalte zu verarbeiten. Ich brauche pro Datei eine eindeutige aufsteigende und lückenlose "ID"-Nummer (also 1, 2, 3, ...). Wie implementiert man sowas am besten? Ich verwende C mit der WinAPI und könnte einen Mutex verwenden ...
cplusplus multithreading mutex sequenznummer thread threads winapi
02.02.2011 | 1002 2
thread 1
02.02.2011
1

Netzwerk - Asynchrone Kommunikation

Wie kann ein Listener beliebieg viele Verbindungsanfragen entgegennehmen und auf Daten von aufgebauten Verbindungen hören?
asynchron cplusplus file netzwerk threads
08.09.2009 | 940 3
Razack 31
08.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu threads? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen