| 

.NET C# Java Javascript Exception

Threading-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Threading-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [threading] .net um alle Fragen zum Thema threading mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Threading-Frage jetzt!
1

Kann ich eine Instanz eines Objekts an einen Thread binden?

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, werden in C#, wenn man einen neuen Task erstellt, die Threads aus dem Threadpool genommen und beim beenden des Tasks wieder dem Threadpool zur weiteren Verleihung verfügbar gemacht. Threads werden also wieder benutzt. Könnte ich jedem Thread eine Instanz irgendeines Objekts zuweisen und überprüfen ob ein Thread bereits eine ...
.net binding csharp instanz instanzenbindung singleton threading
09.05.2014 | 1138 0
Siggi 229
09.05.2014
5

Threads in Visual Studio 2010

Hallo Zusammen, ich habe vor eine C Konsolen-Anwendung in Visual Studio 2010 zu erstellen die folgende 2 Threads enthält: 1. Daten aus einer externen Datei lesen 2. Daten in eine externe Datei schreiben Ich habe mir bereits die Theorie bezüglich von Threads durchgelesen aber weiß noch nicht wie ich es genau umsetzen soll. Könnte mir jemand kurz und knapp zeigen wie ich ganz ...
ein beipiel #include windows.h #include stdio.h #include process.h #include time.h #include "threads.h" int main() { thread t; printf("Start programm\n"); t.run_threads(); // run threads //the main programm should wait on the threads Sleep(1000); //when all threads are deleted printf("End programm\n"); return 0; } in threads.h werden dann die threads definiert ...
cplusplus threading visual-studio-2010
27.11.2011 | 3328 2
tommy45 23
27.11.2011
7

Verständnissfrage zu Monitor.Wait mit timeout

Ich hab einen Arbeiter Thread, im Beispiel dargestellt durch den "workThread" dieser brauch eine Zeit um Abgearbeitet zu werden. Ein zweiter Thread "notifyThread" soll auf diesen warten und nach einer Periode ausgeben, wenn der WorkerThread noch nicht beendet wurde. Im Beispiel hab ich recht Kurze in Warheit kann der workerTread bis zu eine Stunde laufen. Die Notification ...
Hallo Daniel, muss es denn zwingend ein Monitor sein? Ich hab ehrlich gesagt schon einen Moment gebraucht, um Deine Intention (ausgedrückt durch Deinen Beispiel-Code, der einen Monitor verwendet) zu verstehen. Ich bin ein Freund des "intention revealing code" und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen WorkerThread, der lange schuften muss und einen Monitoring ...
.net csharp monitor monitor.wait multithreading threading timeout
11.10.2011 | 1988 1
danielw 118
11.10.2011
3

Sharepoint 2010 Threading

Hallo, ich wollte aus einer Applikation Page einen neuen Thread starten, da die Aufgabe potentiell eine lange Zeit dauern wird: new Thread(() Methode(web, list)).Start(); public static void Methode(SPWeb web, SPList list) {...} Das scheint auch so lange zu funktionieren, bis ich den Thread ein zweites Mal starten möchte und die erste Abarbeitung noch läuft (auf ...
Hilft dir die Antwort bei stackoverflow weiter? solution for RPC_E_ATTEMPTED_MULTITHREAD error caused by SPRequestContext caching SPSites? you have put all the data you'll need (like various IDs, SystemAccount.UserToken etc.) into variables before running the delegate, and don't access any objects with associated SPRequest (webs, lists, items, users...) from inside ...
sharepoint-2010 threading
12.09.2011 | 2045 1
LutzJ 1324
12.09.2011
5

GUI während einer Suche aktualisieren

Hallo, wie kann ich während eine Suche ausgeführt wird, meine Oberfläche aktualisieren, damit irgendwie ersichtlich ist, das gerade eine Suche ausgeführt wird? Habe mich bereits mit Threads beschäftigt, diese können aber nicht auf UI Elemente eines anderen Threads zugreifen. Hat jemand Vorschläge wie ich das umsetzen kann?
Hallo, ich habe sowas vor kurzem gemacht. Am einfachsten ist es, wenn du dir mal die Klasse BackgroundWorker anschaust. Beispiel: public partial class Form1 : Form { private BackgroundWorker _worker; public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { _worker new BackgroundWorker { WorkerReportsProgress true, ...
.net aktualiseren gui threading wpf
31.08.2011 | 3243 4
mrmee 745
31.08.2011
5

Laden von Detaildaten im Hintergrund

Hallo zusammen, Folgende Problemstellung: Es gibt eine ListView in welcher Dateien und Detaildaten angezeigt werden (Dateiname in die erste Spalte, die Detaildaten in weiteren Spalten). Die Detaildaten selbst stehen in den Dateien und sollen in einem separaten Thread im Hintergrund nachgeladen werden. Das Nachladen soll in Blöcken (iterativ) geschehen. Also ...
backgroundworker threading winform
12.07.2011 | 1319 2
Tachyon 690
12.07.2011
3

Wie starte ich einen WPF Dialog in einem eigenen Thread?

... } Dann flackert mein FernsteuerDialog kurz auf und dann sehe ich im Debugger nur noch: "m_RemoteControlThread.ApartmentState" hat eine Ausnahme vom Typ "System.Threading.ThreadStateException" verursacht. Ohne Threading kann ich das Fenster für die Fernsteuerung normal öffnen und die Kommunikation läuft auch, aber eben alles in einem Kontext. Danke, Mike
.net threading wpf
23.05.2011 | 2976 1
Xantiva 2305
23.05.2011
4

WPF-Oberfläche bei aktivem Hintergrundthread praktisch tot

Ich arbeite mich gerade in WPF ein und könnte dieses sch...-System schon in die Tonne kloppen! Folgendes: Der Hintegrundthread führt Berechnungen aus und schreibt laufend Ergebnisse in ein Fenster (eine schreibgeschützte TextBox). Es besteht die Möglichkeit, die Arbeit über einen Schalter abzubrechen. Dasselbe gibt es bereits in einer Windows.Forms-Anwendung und ...
.net threading wpf
03.03.2011 | 2361 3
03.03.2011
2

Programmausführung pausieren in Visual Basic

Gibt es einen Weg die Programmausführung unter .NET zu pausieren, ohne die API-Funktion Sleep verwenden zu müssen?
.net pause sleep system.threading.sleep threading vb.net visual-basic.net windows-api
01.03.2011 | 5106 3
Hilti 21
01.03.2011
3

Overheadfrage zu lock

Gegeben sei eine Klasse die von IEnumerable ableitet und intern ein Dictionary verwendet. Auf diesem Dictionary sollen verschiedene "Verwaltungsoperationen" ausgeführt werden. Beispielsweise: "Zähle alle Items mit dem Status Failed" oder "Entferne alle Items mit dem Status Proceeded". Solche Operationen geschehen in der Regel in Thread A. Weiterhin wird die Liste von ...
Ich würde dir gern eine hilfreiche Antwort geben, aber die einzige, die mir dazu einfällt und die ich auch vertreten kann, ist folgende: Es ist unmöglich, eine seriöse Aussage über das Laufzeitverhalten zu machen, wenn es nicht gemessen wird. Das weiß ich aus Erfahrung. Und selbst die Messergebnisse können sich auf zwei unterschiedlichen Systemen stark voneinander ...
.net csharp lock monitor readerwriterlock threading threads
22.02.2011 | 1484 4
22.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu threading? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen