| 

.NET C# Java Javascript Exception

Tfs-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Tfs-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [tfs] team-foundation-server um alle Fragen zum Thema tfs mit dem Wort "team-foundation-server" zu finden.

Stelle deine Tfs-Frage jetzt!
1

TFS 2012 dezentral bzw. offline?

... Source-Versionsverwaltung einführen und habe in einem Web-Artikel gelesen, dass der TFS 2012 mit der richtigen Einstellung seine Versionsverwaltungs- und Issue-Tracking-Dienste (eben seit Version ... Abgleich bzw. der Aktualisierung online geht. Verwendet jemand den TFS in dieser Form bzw. kann eventuell sogar die entsprechende Konfiguration/Einstellung benennen?
Lokales Issue-Tracking wäre mir neu. Aber meinst Du vielleicht lokale Workspaces? Oder Du nutzt Git zusammen mit TFS . Update: Wenn ihr bislang noch gar nichts im Einsatz habt, würde ich überlegen, erst mal nur mit der Versionsverwaltung anzufangen. Das ist dann schon "Kulturschock" genug. Dabei sind die offline-Fähigkeiten von Git sicher besser (Du hast halt ein komplettes ...
team-foundation-server tfs
20.08.2013 | 317 3
Robert 57
20.08.2013
2

Wie können die Controls und Forms des Visual Studio für den Zugriff auf den TFS Version Control verwendet werden?

... kann man aus einer Applikation heraus auf das Team Foundation Server Version Control (TFS -VC) zugreifen. Ist es auch möglich, die Controls und Forms zu verwenden, die Visual Studio für den Zugriff auf das TFS -VC verwendet (Auswahl des Servers, Projekts etc.)? Die meisten Klassen im Namespace Microsoft.TeamFoundation.VersionControl.Controls sind als internal markiert ...
.net controls forms gui tfs versionskontrolle
23.07.2013 | 243 0
23.07.2013
1

Eine Sharepoint-Seite, mehrere TFS Teamprojekte

Hallo, ist es möglich, mehreren TFS -Teamprojekten ein und die selbe SharePoint Website zuzuordnen? Dabei ist mir klar, dass ein SharePoint-Dashboard immer nur mit einem TFS -Teamprojekt verbunden sein kann. Auf das Dashboard könnten wir auch verzichten. SharePoint soll vielmehr als zentrale Ablagestelle für Dokumente aller Art werden. Teamprojekt-übergreifende und ...
dashboard sharepoint tfs
13.03.2013 | 362 0
13.03.2013
5

VCS - Was passiert mit altem Code?

Hallo, ein Projekt in unserer Firma soll von Grund auf überarbeitet werden. In der Sourcecodeverwaltung liegt derzeit ein Stand x. Für diesen wird aus supporttechnischen Gründen ein eigener Branch angelegt. Meine Frage hier. Wie behandelt man den Code, der im Hauptentwicklungszweig liegt? Hier soll ja in den nächsten Tagen der neu geschriebene Code liegen. Wird der Zweig ...
Warum nicht einfach ein neues Repository anlegen und das jetzige so weiterleben lassen?
git sourcecode svn tfs vcs
20.02.2013 | 483 3
lbm1305 769
20.02.2013
2

TFS, VS2010 und VS2012 im Verbund nutzen

Wir nutzen im Unternehmen den TFS (Team Foundation Server) mit Visual Studio 2010. Jetzt sollen nur einige Arbeitsplätze auf Visual Studio 2012 umgestellt werden. Arbeiten der TFS und VS2010 und VS2012 problemlos zusammen oder gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Die Umstellung selbst soll im ersten Quartal 2013 erfolgen.
Da sollte es keine Probleme geben. Der Zugriff auf TFS ist problemlos möglich und die Projektmappen können mit beiden Versionen geöffnet werden.
team-fundation-server tfs visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012 vs2010 vs2012
01.02.2013 | 488 1
Peter Pan 313
01.02.2013
2

TFS-Primer im Netz

... Team Foundation Server TFS 2010. Ich suche nach einem kostenfreien, ... und Support-issues in einem TFS -Projekt abzuwickeln, versprechen wir uns, dass ... also: Öffnung von TFS ins Internet, ist die grundsätzlich möglich, ... Sollen Kunden den TFS -Webclient nutzen, oder lokale Clients? Es ... crucial sind, mit TFS überhaupt gehen. Ich will deshalb nicht den TFS vorab von Grund auf und in ...
Für deine Kunden kannst du "Work Item Only View" Benutzer einrichten: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc668124.aspx
consulting development support team-foundation-server testing tfs ticket
12.09.2012 | 519 1
mupan 575
12.09.2012
3

TFS Integration Platform SDK

... von Work Items mit externen Daten zu machen. Dabei fällt an einer frühen Stelle in der Step by Step Anleitung (TFS _Integration_Platform-Custom_Adapter_POC.mht Schritt 2.3) auf, dass man sich ein "passendes" SDK herunterladen soll: "Obtain the SDK that matches the TFS Integration Platform Product you installed in step 2.2 by downloading the relevant platform code base from ...
integration platform sdk synchronisation team-foundation-server tfs
28.06.2012 | 602 1
Magier77 238
28.06.2012
5

Team Foundation Server 11 BETA

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Stabilität des TFS -11 Beta-Version? Würde ihn schon gerne jetzt als BETA-Version einsetzen und dann später auf Express-Version um steigen wenn diese auf dem Markt ist. Viele Grüße Silvi
... nicht findest, die Du in der Beta der Professional-Version gesehen hast. Ich selbst habe einen TFS 11 Beta Express in einer VM (vmware) mit Win7 Professional am Laufen. Das funktioniert meinem subjektiven Empfinden nach sehr stabil. Ob bei den seltenen Hängern/Abstürzen der TFS 11 oder Studio11 auf Win8 schuld ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher keinen Datenverlust mit ...
tfs
16.05.2012 | 598 1
16.05.2012
2

Area in TFS Check In Fenster?

Hallo, in einem TFS Teamprojekt haben wir mehrere Solutions und entsprechend den Solutions die Areas im TeamProjekt definiert. So sind alle Workitems mit der entsprechenden Area gekennzeichnet auf die sie sich beziehen. Möchte ich nun etwas einchecken und den Vorgang mit mind. einem WorkItem verknüpfen, ist in dem Auswahlfenster die Spalte AREA aber nicht vorhanden. Da wir ...
Die einfachste Lösung die ich kenne wäre, wenn ihr euch mehrere Queries baut, die sich dann nur auf einen Area Path beziehen. Diese Query kannst du dann ja auswählen, dann hast du auch nur die Work Items angezeigt, die zu dieser Area gehören. Mir wäre nicht bekannt, dass man die WorkItem-Anzeige beim CheckIn-Fenster so einfach ändern könnte.
area team-foundation-server tfs visual-studio work-item
29.02.2012 | 636 1
Magier77 238
29.02.2012
3

Aufsetzen einer neuen Entwicklungsumgebung mit VisualStudio 2010 und dem TeamFoundationServer

Hallo! Kennt jemand von Euch ein gutes Tutorial wo das Aufsetzen des TFS gut beschrieben ist?
tfs
14.12.2011 | 767 2
jerry 133
14.12.2011
6

NuGet Packages im TFS?

Checkt man die NuGet Packages mit in den TFS ein? Wie praktiziert ihr das?
nuget tfs
27.10.2011 | 758 2
27.10.2011
1

TFS 2010 auf WHS 2011 installieren

Kann der TFS 2010 auf den WHS 2011 installiert und betrieben werden?
tfs
09.09.2011 | 807 1
Gast 11
09.09.2011
1

TFS Checkbox Control

Hallo, gibt es im TFS bzw. bei den Workitems die Möglichkeit auch eine Checkbox einzufügen ? Und funktioniert das dann auch im Web ? Viele Grüße Veux
Nein, die Checkbox gehört leider nicht zum Standardrepertoire der TFS Work Items. Es gibt hier zwei praktikable Lösungen: 1. Man macht einfach eine DropDown-Box mit "Ja" und "Nein" als erlaubten Wert. Das Funktioniert dann auch im Web. 2. Man erstellt ein Custom Control. Das ist für eine Checkbox noch recht simpel, funktioniert aber nicht im Web (bzw. muss man es dort extra ...
checkbox tfs workitem
02.09.2011 | 1028 1
Veux 70
02.09.2011
1

Gibt es eine Multiselect Controll für customized work items im TFS?

Hi, Gibt es eine Multiselect Controll für customized work items im TFS ? Ich möchte den Workitem Typ "Aufgabe" erweitern und brauch ein neues Feld in dem ich mehrere Strings auswählen kann. In HTML wäre das eine Listbox mit multiselect. Gibt es sowas nicht ?? Viele Grüße Christian
multiselect tfs workitem
02.09.2011 | 669 0
Gast 11
02.09.2011
4

Source Code verwaltung

... sich aber meine Projekte häufen und ich das als zu großen Aufwand empfinde würde ich gerne eine Source Code Verwaltung verwenden. Meine Anforderungen: ähnlich unkompliziert und praktisch wie der TFS mit CheckIn usw. und wenn möglich gratis oder sehr günstig. Ich freue mich über eure Empfehlungen. Grüße Voi Ps: Konnte leider bei meiner Suche auf codekicker noch nichts finden , ...
source-control tfs
23.05.2011 | 1674 5
Gast 41
23.05.2011
3

Wieso kopiert TFS Build die Assembly nicht?

... dass bei einer relativ komplexen Silverlight Anwendung der TFS Build nicht das macht was ich erwarte. In der ... jetzt das selbe Projekt aber per TFS baue, fehlt mir die Assembly im ../bin Verzeichniss unter ... Webanwendung. Die Assembly wird aber vom TFS erstellt. In den Artefakten sehe ich die Assembly. Ich finde nur gerade nicht warum der TFS Build die Assembly nicht in das korrekte ...
build-server tfs
06.05.2011 | 900 1
Gast 31
06.05.2011
2

Team Foundation Server - Wie kann ich ein "Team Project" umbenennen?

Gibt es die Möglichkeit ein "Team Project" umzubenennen? Leider habe ich trotz langer Suche keine Möglichkeit dazu gefunden.
projekt team-foundation-server tfs umbenennen
20.04.2011 | 1618 2
Benjamin 141
20.04.2011
1

TFS Workspace Mapping, Lokaler Pfad mit Umgebungsvariable

Hallo Zusammen, folgendes Probelm: Ich möchte im TFS einen globalen Workspace anlegen in diesen Mapping der lokale Pfad abhängig vom lokal angemeldeten user ist. Sowas in der Art: Source Control Folder /project1/Main Local Path x:\project1\%Username%\Main Wobei in diesem Beispel %Username% eine Umgebungsvariable wäre. Habt ihr dafür eine Lösung ? Viele Grüße Christian
... möchtest, geht mMn derzeit mit keiner TFS -Version, also irgendwelche dynamischen Anteilen im Pfadbestandteil der Workspaces. ... verschiedenen Accounts die gleiche Person). Bis TFS 2008 war sowas ein nicht supportetes Szenario, ab TFS 2010 gibt es dafür nun endlich das das Konzept ... ein paar kleine Einschränkungen haben). Bis TFS 2010 gibt nur Workarounds, die hier z.B. hier ...
mapping tfs workspace
11.04.2011 | 1576 1
Veux 70
11.04.2011
1

Ein Projekt soll "vergessen" dass es im TFS war

... Projekt ist im TFS (Team Foundation Server) eingecheckt. Ich möchte ... Projekt aus dem TFS entfernen, und anschließend das Projekt unter ... wieder im gleichen TFS einchecken (fragt nicht warum :-) ). ... Projekts aus dem TFS hat funktioniert. Irgendwie "weiß" mein lokales ... eigentlich mal im TFS war und will sich ... öffnen wieder im TFS einchecken. Wie kann ich ... VS 2010 und TFS 2010, Projekt ist ...
Habe noch uraltes Source Safe im Einsatz, aber da steht es in den *.scc und *.vsscc Dateien.
tfs
23.02.2011 | 2229 2
Maik_1978 664
23.02.2011
5

TFS 2010 Task Burndown im Project Dashboard - Start- und Endzeiten festlegen

Ich verwende TFS 2010 mit dem Agile Template. Auf dem SharePoint Projektportal erstellt der TFS einen Burndown-Chart auf Basis der Tasks im Projekt. Hier ... werden die in den Reports vom TFS einfach ignoriert. Ich habe auch keine Ahnung, woher der TFS in seinen Reports jeweils das Start- und ... meiner Iterationen festlegen, so dass der TFS dies auch in seinen Reports berücksichtigt?
2010 agile foundation msf reports server team tfs
14.02.2011 | 1442 2
oocx 71
14.02.2011
4

WorkItemLinkFilters: FilterOn funktioniert nicht?!

Moin, mal wieder eine Team System Frage. Ich habe hier ein Link Control und möchte über die Filter das ganze so einstellen, dass nur das verlinkte WorkItem xyz angezeigt wird und auch nur mit dem link "links to" ( - reversename, forwardname: linked by). WorkItemLinkFilters FilterType "include" Filter LinkType "Unsere.LinkTypes.Links" FilterOn "reversename" / ...
filter linkscontrol team-foundation-server tfs workitem
28.10.2009 | 665 0
Feroc 1233
28.10.2009
1

System.AssignedTo soll nicht von verlinktem WorkItem geerbt werden

Moin, ich arbeite gerade an einer WorkItem Definition. Mein Problem ist, dass dieses WorkItem nicht den Wert von System.AssignedTo erben soll, wenn es über "New linked WorkItem" erstellt wird. Meine bisherigen Ansätze: EMPTY / in der FIELD Sektion. Bewirkt leider nur, dass das ganze geerbt wird und er mir sagt, dass ich es so nicht speichern darf, weil es leer sein muss. DEFAULT ...
team-foundation-server tfs workitem
26.10.2009 | 673 1
Feroc 1233
26.10.2009
2

WorkItem Control verschieben, das Label soll mit

Moin, ziemlich blödes Problem gerade. Das ganze fällt eher in die Design Ecke. Ich designe gerade ein WorkItem um. In einer Gruppe hab ich 6 Controls untereinander, nach den ersten zwei Controls soll jetzt ein kleiner Leerraum sein. Erster Gedanke war: Margin vom unteren der zwei Elemente hoch setzen. Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings verschiebt sich jetzt nur das ...
controls tfs workitem
21.09.2009 | 669 2
Feroc 1233
21.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu tfs? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen