| 

.NET C# Java Javascript Exception

Text, VB.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Text, VB.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [text] .net um alle Fragen zum Thema text mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Text-Frage jetzt!
2

WPF: Wie kann ich ein Label mit rechtsbündigem Text in einer ListView darstellen?

In einer ListView (WPF) habe ich ein DataTemplate zur Anzeige von Dezimalwerten. Diese müssen linksbündig angezeigt werden. Das klappt auch mit unten stehendem Template, allerdings nur, wenn ich eine feste Breite vorgebe. Nehme ich die Width raus, wird wieder alles zentriert, trotz HorizontalContentAlignment "Right". Mir wäre aber lieber, wenn die Breite flexibel ...
.net basic csharp label rechtsbuendig text vb.net visual visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 3885 1
0

Tabellen in RTF-Textfelder einbinden

Wie binde ich in herkömmliche RTF-Textfelder Tabellen ein?
.net einbinden rich rtf tabelle text vb.net visual-basic.net
29.03.2011 | 2769 1
3

Kommentare in RTF-Textfeldern in C# oder VB

Laut RTF-Spezifikation lassen sich in RTF-Dokumenten Kommentare verwalten. Das RTF-Textfeld bietet diese Funktion nicht an. Kann ich diese Funktion trotzdem nachrüsten und wenn ja, wie?
.net csharp einfuegen kommentar rich rtf text textfeld vb.net visual-basic.net
04.03.2011 | 2356 1
1

Linealleiste für das RTF-Textfeld

Das RTF-Textfeld eignet sich als grundlegendes Steuerelement für komplexere und formatierte Text eingaben. Was mir fehlt ist eine Linealleiste und die komfortable Verwaltung von Tabulatoren. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen nachzurüsten und wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen?
.net csharp einblenden lineal rich rtf tabulator text textfeld vb.net visual-basic.net
22.02.2011 | 2665 1
3

Autoreninformationen und RTF-Textfelder

Word verwaltet Autoreninformationen zu Dokumenten. Per RTF-Format lassen sich Dokumente wechselseitig zwischen Word und dem RTF-Textfeld austauschen. Kann ich auf diese Autoreninformationen zugreifen, wie mache ich diese Autoreninformationen in meinen eigenen Anwendungen sichtbar und wie kann ich diese gegebenenfalls benutzerdefiniert bearbeiten?
.net autor autoreninformation csharp rich rtf text textfeld vb.net veraendern visual-basic.net word
10.02.2011 | 1612 1
1

Aufzählungen in RTF-Textfeldern variieren

Wie kann ich die Aufzählungszeichen in RTF-Textfeldern anpassen?
.net anpassen aufzaehlung aufzaehlungszeichen csharp rich rtf text textfeld vb.net visual-basic.net
04.02.2011 | 2551 1
1

Text gedreht ausgeben

In einer Grafikanwendung möchte ich Text rotiert ausgeben. Wie gehe ich dazu vor?
.net ausgabe csharp drehen gedreht text vb.net visual-basic.net
27.01.2011 | 2778 2
1

z. B. Textdatei von Webserver lesen(VB .NET)

Hallo, diesmal eine recht simple Frage. Ich würde gerne eine Text datei, die auf meinem Webserver liegt(http://domain.com/Textdatei.txt), in meine Anwendung einlesen(z. B. in eine Text box). Was mir von Anfang an klar war das es mit einem Streamreader nicht funkt(da IO). Jedoch gibt es sicherich bereits eine vorhandene funktion, die auf andere Dateisystem zuzugreifen ...
Hier ein sehr simples Beispiel wie Du mit der Klasse System.Net.WebClient einen HTTP Zugriff gestalten kannst und Dir die Rückgabe von einem Webserver als Stream holst. Sub Main() Dim responsestream As System.IO.Stream Dim responsereader As System.IO.StreamReader Dim client As New System.Net.WebClient responsestream client.OpenRead("http://www.google.de/") ...
.net file read text vb.net visual-basic.net web
12.03.2010 | 2789 1
0

VB.net: Datei in Verwendung

Hallo, ich möchte in meinem VB.net Programm eine generierte Text datei per Mail versenden. Klappt soweit, nur kann ich danach ... Using sw As StreamWriter New StreamWriter("test.txt") sw.WriteLine("mein Text ") sw.Close() End Using 'Versenden der Mail...' File.Delete("test.txt") End ... ohne das Programm neu zu starten? Ich verwende VB.net express 2008, WinXP. Danke schonmal!
.net dateien file mail text vb.net visual-basic.net
07.09.2009 | 2849 2
0

Verarbeitung von Strings in VB .Net

Hallo, ich hab eine Frage zur Verarbeitung von Strings. Ich habe eine Datei die ich zeilenweise in eine "ArrayList" einlese. Aus dieser "ArrayList" nehme ich mir die Zeile die ich brauche und entferne überflüssiges Anhand von "RegEx". Das heißt ich weiss wie lang die Zeilen sind und was genau ich aus dieser Zeile brauche. Jetzt hab ich das Problem, dass diese Zeilen von Datei zu ...
Die Dateistruktur ähnelt ja sehr einer Tabelle... Vll. solltest du auf ein DataSet zurückgreifen. Näheres findest du hier: OpenBook (ist zwar in csharp, aber die Basics lassen sich recht einfach übertragen) Alternativ kannst du deine Arraylisten mit 2 geschachtelten Schleifen durchlaufen und Wert für Wert vergleichen ob du die Zeile brauchst oder nicht.
.net file string text vb.net verarbeitung visual-basic.net
07.09.2009 | 2531 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu text, vb.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen