| 

.NET C# Java Javascript Exception

Text-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Text-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [text] .net um alle Fragen zum Thema text mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Text-Frage jetzt!
2

Button soll nur sichbar sein,wenn im Textfeld der Focus ist -->JAVA-swt

... ein Wizard, wo text felder sind und neben jedem Text feld ein Button. ... jeweiligen Button(der zum Text feld gehört) nur ... bekommen, wenn im Text feld der Focus ... dann vom Text feld weg ist ... Text } ein Listener, ... Text ist. * * ... text * der Text auf dem der ... text , final Button ... text .addFocusListener(new FocusListener() { ... Text } ein Listener, ... Text ist. * * ... text * der Text auf dem der ... text , final Button ...
button focus java swt text
10.07.2014 | 95 1
10.07.2014
3

Hochgestellte/tiefgestellte Zeichen

Hi, ich habe eine Text datei (UTF8) im Json Format mit einem Property, dass einen Text enthält. Im Objekt also ein string. Dieser Text soll nun hochgestellte und tiefgestellte Zeichen besitzen, die im WPF Window später auch so angezeigt werden. Neudeutsch: How goes it?
... Unicode Unterstützung für Hoch-/Tieferstellen gibt (und Dein Font die auch darstellen kann), dann: einfach gleich die richtigen Zeichen verwenden. Ansonsten mußt Du wohl Formatierungsanweisungen in den Text einbauen. HTML, RTF, selbstgestrickt... Da wäre es gut zu wissen, welches WPF-Control Du einsetzen willst. Bei stackoverflow gab es dazu auch schon mal eine Frage: ...
.net csharp json text utf-8
07.11.2013 | 882 1
KCT 887
07.11.2013
3

jquery text() .lenght aufheben ?

hallo zusammen, wie löst man eine text ().lenght einschränkung auf? so hab ichs erstellt: ('div.box p').each(function(){ if ( (this).text().length 104) { (this).text( (this).text().substr(0, 100)); (this).append(" ..."); } }); und in diesem prinzip (viele versuche) zu lösen: ('a.readMore').click(function(){ ('div.box').each(function(){ ('div.box ...
Zum Beispiel so: ('div.box p').each(function(){ var p (this); var text p.text(); if (text .length 104) { p .data('fullText', text ) .text (text .substr(0, 100)) .append(" ...") .append( (" a/ ") .text ('readmore') .attr('href','#') .click(function(){ p.text( p.data('fullText')); }) ); ; } }); Demo: http://jsfiddle.net/fhPyZ/
javascript jquery length text
15.05.2013 | 508 1
GioCece 114
15.05.2013
3

Der gesetzte Focus bei einem Text-Element

Ich habe in meinem Vokabeltrainer-Programm öfters den Befehl, sobald ich auf ein Button drücke, dass eine Text Box den Focus bekommt. Nur wird dann der ganze Text markiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Cursor an das Ende des Text es setzt ohne das der ganze Text markiert ist?
text Box1.SelectionStart text Box1.Text.Length; text
.net csharp focus text textbox
21.07.2012 | 664 1
starki 603
21.07.2012
1

Wie kann ich verhindern, dass eine editierbare WPF ComboBox bei Texteingabe immer ans Ende scrollt?

... Die Comboboxen werden zur Laufzeit hinzugefügt. Allerdings ist der Content einiger Items länger als die Comboboxen breit und wenn man Anfängt eines dieser Items einzutippen wird der komplette Text in die Combobox geschrieben und der sichtbare Teil scrollt ans Ende des Contents. Dabei wird natürlich der Anfang und damit auch die Position an der der Cursor steht links "aus der ...
.net combobox search text wpf
04.07.2012 | 782 1
04.07.2012
1

Swing-Schaltflächen mit Text und Bildern

In Swing-Schaltflächen nutze ich Text und Bildsymbole, die ich nach Bedarf unterschiedlich ausrichte. Allerdings gelingt es mir nicht, Bilder oder Text unabhängig voneinander am linken oder rechten Rand der Schaltfläche auszurichten. Irgenwie bleibt der Text und das Bild immer aneinander kleben. Wie kann ich das Verhalten ändern? Ich arbeite mit den ...
button icon inhalte-ausrichten inhalte-unabhaengig-voneinander-aus java schaltflaecheneigenschaften swing text
28.06.2012 | 536 0
28.06.2012
1

XamTextEditor: Limitieren der Texteingabe auf die Länge des Controls

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die Text eingabe eines XamTextEditor auf die festgelegte Länge des Controls zu limitieren, ohne dass der Text wie bei XamTextEditor.ValueConstraint im Text feld versteckt weiterläuft. Hat jemand eine Idee? Gruß tominwien
infragistics length text texteingabe xamtexteditor
21.06.2012 | 413 0
21.06.2012
1

Daten- und Bilddatenaustausch zwischen Anwendungen über die Zwischenablage

Wenn ich einfache Text informationen zwischen Anwendungen austauischen will, nutze ich im Regelfall die Zwischenablage. Diese unterstützt Text , URIs und Intents (Aktionen). Doch wie tausche ich bei Bedarf Bilddaten aus? Mcaht es Sinn die Bilddaten wechselweise in Zeichenketten zu konverteiren und dann über dier Zwischenablage auszutaiuschen? Dabei bin ich mir bewusst, ...
android bilder clipboard datenaustausch intent mobile text uri zwischenablage
12.04.2012 | 492 0
alcay 1
12.04.2012
2

Wie kann ich Text über mehrere Rechner über das Internet austauschen?

Ich will eine Anwendung in VB bauen, die Text schnipsel zwischen verschiedenen Rechnern synchronisiert? Wie mache ich das am besten?
internet synchronisation text
30.09.2011 | 694 2
30.09.2011
6

+100Unscharfer Text in Silverlight 4 nach Rotation

... "0:0:4" / /Storyboard Das Problem ist nun, dass nach dieser Rotation der Text im UserControl unscharf ist. Ich habe schon einiges ausprobiert (u.a. alle möglichen Fonts, Text options.TextHintingMode Fixed und Animated, feste Größen). Sobald ich die Rotation weg lasse ist der Text wunderbar klar und scharf. Beim Suchen nach Lösungen bin ich immer wieder über ähnliche ...
.net rotate silverlight4 text
02.09.2011 | 1282 1
mlitters 234
02.09.2011
3

Wie kann ich mir Texte vorlesen lassen?

Via Text -To-Speech sollen Text e vorgelesen werden und zwar im Verbund mit herkömmlichen Text - beziehungsweise RTF-Textfeldern. Ein kleines Beispiel zur Umsetzung habe ich unter http://www.youtube.com/watch?v gGx9MG8ZqIE gefunden. Ich bednötige eine erweiterte Lösung, bei der man die Sprachausgabe komfortabel variieren (variable Sprecher, variable ...
rtf-textfelder speech text textausgabe textfelder to
19.07.2011 | 1247 1
19.07.2011
6

Replace geht nicht?!?

Ich will in einem String einen Text (sagen wir ABC) ersetzen durch einen anderen Text (sagen wir XYZ). Rufe ich die Replace-Methode auf, passiert aber nichts – der String ist immer noch der gleiche wie vorher. Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug in .NET?
.net csharp replace string text
03.06.2011 | 1800 4
03.06.2011
0

Wie kann ich Text in ASP.NET mehrfach ausgeben?

Ich möchte Text mehrfach auf einer Webseite ausgeben. Zwei Labels mit der gleichen ID gehen aber nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Wie mache ich das?
.net asp.net ausgeben id label text
03.06.2011 | 1013 1
03.06.2011
4

ASP.NET mit viel Text lokalisieren - wie?

Wie gehe ich am Besten vor, um eine ASP.NET Web Forms-basierte Seite zu lokalisieren, die zu 99% aus Text besteht? Über Resource-Dictionaries geht das zwar, ist aber arg umständlich und wenig handlich ... Gibt es da nicht etwas besseres?
... wie: public class Text Content { public ... } public string Text { get; set; ... ")] public class Text ContentPlaceHolder : WebControl { private Text Content _text Content; private List ... Text HtmlTag { get; ... Text ContentPlaceHolder() { this._lines ... Text Content { Key ... Text Content Key Test ... Text Normaler Text Ein Zeilenumbruch Zwei ... /Text Content /root Jetzt ... Text im ASP.NET (ASPX)-Designer ...
.net asp.net lokalisierung text webforms
18.04.2011 | 787 2
Golo Roden 2678
18.04.2011
2

WPF: Wie kann ich ein Label mit rechtsbündigem Text in einer ListView darstellen?

In einer ListView (WPF) habe ich ein DataTemplate zur Anzeige von Dezimalwerten. Diese müssen linksbündig angezeigt werden. Das klappt auch mit unten stehendem Template, allerdings nur, wenn ich eine feste Breite vorgebe. Nehme ich die Width raus, wird wieder alles zentriert, trotz HorizontalContentAlignment "Right". Mir wäre aber lieber, wenn die Breite flexibel ...
.net basic csharp label rechtsbuendig text vb.net visual visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 1857 1
14.04.2011
0

Tabellen in RTF-Textfelder einbinden

Wie binde ich in herkömmliche RTF-Textfelder Tabellen ein?
.net einbinden rich rtf tabelle text vb.net visual-basic.net
29.03.2011 | 1330 1
toes 1
29.03.2011
0

C# Component Buchform

Hey! Ich suche eine fertige C# Component, die es mir ermöglicht Text e in Buchform (umblättern,...) darzustellen. Gibt es so etwas? mfg
.net buch components csharp text
22.03.2011 | 943 2
Gast 1
22.03.2011
0

Grafik in RTF-Textfeld einfügen

Das Einbinden von Grafiken wird über die öffentlichen Schnittstellenelemente des RTF-Textfeldes nicht unterstützt. Gibt es einen anderen Weg, um Grafiken in ein RTF-Textfeld einzufügen?
einbinden grafik rich rtf-textfeld text vb windows-api wm-paste
17.03.2011 | 1230 2
17.03.2011
3

Kommentare in RTF-Textfeldern in C# oder VB

Laut RTF-Spezifikation lassen sich in RTF-Dokumenten Kommentare verwalten. Das RTF-Textfeld bietet diese Funktion nicht an. Kann ich diese Funktion trotzdem nachrüsten und wenn ja, wie?
.net csharp einfuegen kommentar rich rtf text textfeld vb.net visual-basic.net
04.03.2011 | 1274 1
Michi 31
04.03.2011
3

Wie kann ich aus einer HTML-Datei alle Tags herauslöschen?

Ich möchte den Text inhalt einer HTML-Datei haben, muss dazu alle HTML-Tags löschen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
html loeschen strippen tags text
25.02.2011 | 1009 5
Pikachu 31
25.02.2011
1

Linealleiste für das RTF-Textfeld

Das RTF-Textfeld eignet sich als grundlegendes Steuerelement für komplexere und formatierte Text eingaben. Was mir fehlt ist eine Linealleiste und die komfortable Verwaltung von Tabulatoren. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen nachzurüsten und wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen?
.net csharp einblenden lineal rich rtf tabulator text textfeld vb.net visual-basic.net
22.02.2011 | 1423 1
clappie 41
22.02.2011
3

Autoreninformationen und RTF-Textfelder

Word verwaltet Autoreninformationen zu Dokumenten. Per RTF-Format lassen sich Dokumente wechselseitig zwischen Word und dem RTF-Textfeld austauschen. Kann ich auf diese Autoreninformationen zugreifen, wie mache ich diese Autoreninformationen in meinen eigenen Anwendungen sichtbar und wie kann ich diese gegebenenfalls benutzerdefiniert bearbeiten?
.net autor autoreninformation csharp rich rtf text textfeld vb.net veraendern visual-basic.net word
10.02.2011 | 858 1
Knight 71
10.02.2011
1

Wie kann ich ein Control in WPF an eine Datenquelle binden?

Ich hab schon verstanden, dass ich mit Text Box t new Text Box(); t.SetBinding(TextBox.TextProperty, "Text "); das Property Text eines Objektes an die Eigenschaft Text der Text Box binden kann. Aber ich hab ich keinen Peil, wie ich im Code klar mache, welches Objekt denn nun genommen werden soll. Kann mir jemand helfen?
Die Frage ist doch eigentlich recht einfach. Über die Datasource-Prroperty kannst Du den Displaymember eines Controls setzen und somit bestimmen was da angezeigt werden soll. Ansonsten ist einfach das Control aus der Controls collection des Containers zu suchen und entsprechend dynamisch zu binden z.B. private void BindComboBox() { comboBox1.DataSource ...
.net binding csharp data setbinding text textbox textproperty
05.02.2011 | 1516 2
05.02.2011
1

Aufzählungen in RTF-Textfeldern variieren

Wie kann ich die Aufzählungszeichen in RTF-Textfeldern anpassen?
.net anpassen aufzaehlung aufzaehlungszeichen csharp rich rtf text textfeld vb.net visual-basic.net
04.02.2011 | 1279 1
meow 11
04.02.2011
1

Text gedreht ausgeben

In einer Grafikanwendung möchte ich Text rotiert ausgeben. Wie gehe ich dazu vor?
.net ausgabe csharp drehen gedreht text vb.net visual-basic.net
27.01.2011 | 1509 2
ChaCha 11
27.01.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu text? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen