| 

.NET C# Java Javascript Exception

Systemsteuerung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Systemsteuerung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [systemsteuerung] Suchwort um alle Fragen zum Thema systemsteuerung mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Systemsteuerung-Frage jetzt!
4

Wartungscenter und Unterfunktionen aus eigener Anwendung ausführen

Ich möchte aus einer eigenen .NET-Anwendung heraus das Wartungscenter von Windows direkt und optional mit bestimmten Unterfunktionen (z.B. Wartungscentereinstellungen ändern, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, ...). Und kann ich dabei irgendwie den Bereich Sicherheit und/oder Wartung wahlfrei per Befehl ein- und ausklappen?
.net systemsteuerung wartungscenter wartungscentereinstellungen windows
14.10.2013 | 263 0
14.10.2013
4

Anwendungen bestimmten Kategorien der Systemsteuerung zuweisen

Auf dieser Seite habe ich mich mittlerweile näher damit beschäftigt, wie sich Anwendungen in der Systemsteuerung einrichten lassen (Danke für alle Hinweise, die ich zur Programmeinrichtung in der Systemsteuerung erhalten habe). Derzeit experimentiere ich mit den Zuweisungen zu bestimmten Kategorien (per Category ID). Wie kann ich über ein .NET-Programm sicherstellen, ...
Im Prinzip hast Du auf der angeführten Seite bereits alle Infos, die Du benötigst. Um eine korrekte Zuordnung vornehmen zu können, solltest Du Dir eine Methode kodieren, die eine Kategorienzuweisung systemspezifisch vornimmt. Die Methode GetSystemnameVersion ermittelt das systemspezifische Unterscheidungsmerkmal (siehe Beispiel hier): Sub ...
.net control-panel-categories control-panel-items systemsteuerung systemsteuerungskategorien windows
07.03.2013 | 402 1
07.03.2013
6

Eigene Programme in die Systemsteuerung einbinden

Wie kann ich meine eigenen Anwendungen, die Konfigurationsarbeiten vornehmen, in die Systemsteuerung (alle aktuellen Windows-Systeme) einklinken, unabhängig davon, ob es sich um native, .NET-, Java- oder COM-Anwendungen handelt?
Zuerst musst du dir eine GUID-Erzeugen. Dann musst du folgenden Registry-Schlüssel mit dieser GUID anlegen: [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{[GUID]}] @ "Kurze APP-Beschreibung" "Ausführlichere Beschreibung" [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{[GUID]}\DefaultIcon] @ "%SystemRoot%\System32\shell32.dll,161" [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{[GUID]}\Shell\Open\command] @ ...
.net anwendungen-zur-konfiguration com java native-anwendungen systemsteuerung
01.02.2013 | 580 1
01.02.2013
3

Systemsteuerung öffnen

Wie kann ich die Systemsteuerung aus meinem Programm heraus öffnen?
.net csharp oeffnen rundll32.exe shell systemsteuerung vb.net visual-basic.net
11.03.2011 | 1960 2
11.03.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu systemsteuerung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen