| 

.NET C# Java Javascript Exception

System io-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle System io-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [system.io] Suchwort um alle Fragen zum Thema system.io mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine System.io-Frage jetzt!
6

Wie kann ich die Speicherkarten und USB-Gerätetypen ermitteln?

.NET bietet über den Namespace System.IO Methoden an, um Festplatten, CD/DVD- und Speicherlaufwerke oder auch Wechselmedien zu erkennen. Bei den Wechselmedien wird aber kein Gerätetyp angeboten, der zwischen herkömmlichen Wechselmedien und USB-Sticks oder anderen Speicherkarten unterscheidet. Gibt es einen Weg, um die Unterscheidung zu machen (z.B. anhand der ...
laufwerkstypen system.io wechselmedien wmi
15.10.2011 | 1869 1
15.10.2011
2

Wie kann ich selbstextrahierende Datenarchive in .NET erzeugen?

Lassen sich unter .NET selbextrahierende Datenarchive (Dateikürzel exe) erzeugen und wenn ja wie?
compression system.io
06.08.2011 | 1296 1
DataMan 249
06.08.2011
2

Wie kann ich Dateien auf Gleichheit überprüfen?

Wie überprüfe ich Dateien am Besten auf Gleichheit und zwar bezogen auf den Inhalt und nicht über den Dateinamen, den Speicherort oder die Dateieigenschaften? Und wie gehe ich vor, wenn die Dateien dabei sehr groß sind?
dateivergleich file.info system.io
02.08.2011 | 3397 3
Obelix 21
02.08.2011
4

Wie kann ich Dateien unter .NET mit Schreibschutz versehen und Zugriffsrechte manipulieren?

Ich möchte beliebige Dateien anwendungsbasiert mit einem Schreibschutz versehen. Bei eigenen Formaten wird dies direkt über einen eigenen Datei-Header realisiert. Bei Standarddateiformaten greife ich derzeit auf die IsReadOnly-Eigenschaft des FileInfo-Objektes zu. Jetzt möchte ich die Dateieigenschaften mit erweiterten Rechtevergaben kombinieren und bin auf die ...
getaccesscontrol schreibschutz security setaccesscontrol system.io
30.07.2011 | 1231 1
30.07.2011
3

Überwachen, ob Verzeichnis (noch) existiert

C#: Wie der FileSystemWatcher auf Dateienebenee diese überwacht, möchte ich überwachen, ob ein Verzeichnis noch existiert. Falls es umbenannt bzw. gelöscht wird, würde ich dies gerne via Event mitgeteilt bekommen. Ist dies vielleicht sogar mit dem FileSystemWatcher möglich?
Hallo, mit diesem Code kannst du den Inhalt eines Ordners überwachen: Erst einmal brauchst du ein FileSystemWatcher Objekt. FileSystemWatcher _fileSystemWatcher new FileSystemWatcher(path); Dann musst du dem Objekt sagen, auf welche Events er reagieren soll: _fileSystemWatcher.Changed WatchedFolderChanged; _fileSystemWatcher.Deleted WatchedFolderDeleted; ...
directory filesystemwatcher struktur system.io ueberwachung verzeichnis
31.03.2011 | 1752 2
Gast 33
31.03.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu system.io? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen