| 

.NET C# Java Javascript Exception

Swing-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Swing-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [swing] java um alle Fragen zum Thema swing mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Swing-Frage jetzt!
2

Groovy Scrollbar ganz nach oben setzen (gelöst)

Hallo, ich habe eine GUI wo dort per Klick auf einem Button ein neues Fenster sich öffnet und der Benutzer sich die Anleitung durchlesen kann. Soweit so gut, jedoch habe ich das Problem, dass der Scrollbar sich immer ganz unten beim Öffnen des Fensters befindet. Einen besonderen Befehl für Groovy habe ich nicht gefunden und die für Java hab ich leider nicht zum Laufen bekommen. sb1 ...
- cursor groovy position scrollbar swing text top
28.12.2015 | 1291 1
28.12.2015
1

Groovy GUI Problem (gelöst)

Tag meinerseits, ich habe versucht eine GUI aufzubauen, der grad als Beispiel nur einen Button beinhaltet. Anhand dieses Buttons kann man per Click ein zweites Fenster öffnen. Soweit so gut. Nun möchte ich aber in das zweite Fenster auch einen Button erstellen, jedoch erscheint dieser nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder weitere Tipps geben. sb new ...
- button flowdesign frames groovy gui swing
23.10.2015 | 1196 1
23.10.2015
0

Java - JTextArea erscheint spät bis garnicht auf JFrame

Hey Leute, ich hab ein kleines Programm erstellt, das dir einfach random Antworten gibt. doch immer wenn ich das Programm als .jar starte habe ich kein JTextArea, erst wenn ich die Größe meines Fensters verstelle updatet sich das Fenster und mein JTextArea erscheint. Hier der Code: import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; import ...
awt java swing
18.06.2015 | 1570 3
18.06.2015
1

[Java] Deklaratives Gui Development

Hi zusammen, ich schreibe mir gerade ein kleines Tool für meine Bücher/DVD/BlueRay Verwaltung - an sich nur eine Real World Applikation um neue Frameworks zu lernen, unter anderem RCP 4. Über Vogella [1] bin ich auf andere GUI Toolkits gestoßen, unter anderem Jo-Widget und Sapphire. Beides sehr interessante Ansätze wie ich finde. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? ...
gui java rap rcp swing swt
05.12.2014 | 1074 0
05.12.2014
1

Java, Swing, Klassenreferenz über ActionListener übergeben

Hallo CodeKicker, Ich habe ein Problem mit einem einfach Programm. Folgendes: Es gibt 2 Fenster. In Fenster A ist ein Button (Add) implementiert welcher über einen ActionListener Fenster B aufruft. Hier macht der Benutzer 2 Eingaben. Problem ist. Ich kann keine konkreten Referenzen setzen da nicht klar ist von welchem Fenster-Objekt das Ereignis kommt. Also von woher das ...
Hallo, du kannst in einer anonymen inneren Klassen per [ÄußereKlasse].this auf die Instanz der äußeren Klasse zugreifen. In deinem Fall würde das also so aussehen: ActionListener alAdd new ActionListener() { @Override public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { GUI_AddNewStandart Add new GUI_AddNewStandart(GUI_Tapped.this); } };
java objektorientiert swing
30.06.2014 | 1152 1
Chase 35
30.06.2014
2

TreeTableCellRender für JXTreeTable

Wie kann für die Spalten einer JXTreeTable einzelne Renderer zuweiseisen? Also ich habe hier verschiedene Spaltentypen (wie Währung, Datum, Zahlen, ...usw.), die jeweils anders dargestellt werden müssen. In einer JXTable konnte man über getColumn(identifier).setCellRenderer(TableCellRender) einen TableCellRenderer für die Spalte zuordnen. Kann man das auch bei ...
java jtreetable jxtreetable swing swingx
26.06.2014 | 977 0
sali 1
26.06.2014
4

JFrame mit transparenten Hintergrund über mehrere Monitore anzeigen (Java+MacOSX)

Hi zusammen, ich hab mir ein JFrame mit transparenten Hintergrund erstellt (funktioniert unter MacOSX einwandfrei!) aber wenn ich dieses JFrame mit dem Code von hier http://stackoverflow.com/questions/4627553/java-show-jframe-in-a-specific-screen-in-dual-monitor-configuration versuche auf einem spezifischen Monitor darzustellen funktioniert das mit dem ...
dual-monitor java jframe mac macosx swing transparent
17.10.2012 | 1365 1
DaTaBeRt 419
17.10.2012
1

Grafikzuweisung bei JButton-Schaltfläche in NetBeans

... 7.1.2. Das Programmieren ist sehr ähnlich, was das Oberflächendesign und die Quelltexteingabe angeht. Auch die Steuerelemente bieten ähnliche Funktionalitäten, wobei die Swing - sicherlich den AWT-Komponenten vorzuziehen sind. Diese bieten erweiterte grafische Eigenschaften an, allerdings finde ich nicht, wie man den Befehlsschaltflächen des Typs JButton Grafiken ...
awt bildsymbole-zuweisen grafische-schaltflaechen java jbutton netbeans swing
06.07.2012 | 1339 1
06.07.2012
2

Neue Swing-Komponenten für Webanwendungen entwickeln

Ich entwickele Webanwendungen mit Java und Swing . Jetzt möchte ich einige erweiterte Steuerelemente (Controls) verfügbar ... Java wenige Beispiele, die die Entwicklung benutzerdefinierter Swing -Komponenten im Detail zeigen. Einen guten ... zumindest wenn man nicht direkt Swing -Quelltexte im Detail analysieren will. Wer kennt weitere Beispiele zur Entwicklung von Swing
benutzersteuerelemente java swing swing-controls swing-komponenten user-controls web
02.07.2012 | 1222 0
02.07.2012
1

Steuerelemente fokussieren

Ich programmiere mit .NET und experimentiere jetzt mit Java und der Java-Plattform. Ich möchte Swing -Steuerelemente nicht auf Quelltextebene mit control.requestFocusInWindow, sondern per Eigenschaft den Fokus auf ein bestimmtes Steuerelement setzen lassen. In .NET kann ich neue Steuerelementeigenschaften über einen Extender Provider benutzerdefiniert ...
controls extender-provider java steuerelemente steuerelementeigenschaften-erweiter swing
02.07.2012 | 1108 0
02.07.2012
1

Swing-Schaltflächen mit Text und Bildern

In Swing -Schaltflächen nutze ich Text und Bildsymbole, die ich nach Bedarf unterschiedlich ausrichte. Allerdings gelingt es mir nicht, Bilder oder Text unabhängig voneinander am linken oder rechten Rand der Schaltfläche auszurichten. Irgenwie bleibt der Text und das Bild immer aneinander kleben. Wie kann ich das Verhalten ändern? Ich arbeite mit den ...
button icon inhalte-ausrichten inhalte-unabhaengig-voneinander-aus java schaltflaecheneigenschaften swing text
28.06.2012 | 1166 0
28.06.2012
1

Tabulatorreihenfolge unter Swing variieren

Wie kann ich Einfluß auf die Tabulatorreihenfolge in Dialogen mit Swing -Steuerelementen nehmen, also die Reihenfolge, in der Steuerelemente nach der Betätigung der Tabulatortaste fokussiert werden? Laut Dokumentation soll dazu die Eigenschaft focusTraversalPolicy genutzt werden, die in der NetBeans-IDE aber nicht editierbar ist und eine Custon.Code-Zuweisung in ...
focustraversalpolicy java swing tabulatorreihenfolge
28.06.2012 | 1163 0
28.06.2012
2

Farbverlauf für Swing-Schaltflächen ersetzen

Wie kann ich den vorgegebenen Farbverlauf in Swing -Schaltflächen (jbutton) am einfachsten ersetzen (weg vom grauen zum farbigen Farbverlauf, der sich aus einer angegebenen Anfangs- und Endfarbe ergibt)?
benutzerdefinierte-farbverlaeufe controls farbverlaeufe java jbutton schaltflaechen swing
27.06.2012 | 1082 0
27.06.2012
1

Java-Schaltflächen für AWT oder Swing mit animierten Bildsymbolen

Für Visual Studio gibt es mehrere spezialisierte Schatflächensteuerelemente, die animierten GIF-Animationssequenzen abspielen können. Gibt es entsprechende Komponenten auch für Java-AWT (Abstract Window Toolkit) und wenn ja, wo? Oder habe ich eine entsprechende Schaltfläche nur übersehen?
abstract-window-toolkit animation awt buttons gif gif-animation java schaltflaechen swing
28.04.2012 | 1562 1
28.04.2012
2

Shortcuts für Buttons mit Swing

Ich erstelle gerade eine grafische Oberfläche mit Swing . Darunter sind auch Buttons zum Kopieren und Einfügen. Nun möchte ich gerne diese Buttons in Windows-Manier mit einem Shortcut belegen, sprich anstelle des Klicks auf Kopieren reicht eine Tastenkombination wie [Strg] [K]. Kann man das mit Swing realisieren?
direktzugriffstasten gui java shortcuts swing
12.02.2012 | 1534 1
12.02.2012
2

Layout Manager schachteln

Ich versuche mich gerade an einem hübschen GUI für meine Applikation. Dabei möchte ich mich nicht auf einen Layoutmanager wie AWT oder den von Swing festlegen, sondern je nach Situation die Vorteile der entsprechenden Manager nutzen. Ist diese Vorgehensweise in Java überhaupt möglich und wie binde ich die Komponenten ein?
awt grafische-benutzeroberflaeche gui java layoutmanager swing
28.01.2012 | 1652 1
28.01.2012
6

In einem Java Textfeld Eingaben verbieten

Ich habe in einer Java-Applikation ein simples Textfeld eingebaut. Dazu nutze ich die Klasse JTextField und dann einfach JTextField(): ohne Konstruktoren. Nun möchte ich diese Eingabe an eine DB übergeben und vorher sicherstellen, dass der Anwender nur erlaubte Zeichen eingegeben hat. Da gibt es doch sicher eine Klasse, mit der das möglich wird, oder? Wer hilft mir auf die ...
java sicherheit swing
04.11.2011 | 2955 2
Krishel 31
04.11.2011
2

Testtool für GUI Tests gesucht - Eclipse RCP- und Swing-Client?

Gibt es ein Tool mit dem ich ein Eclipse RCP-Client testen kann. Die Herausforderung liegt hierbei, dass mann mit der Anwendung grafische Topologien zeichen kann und diese Funktionalität will ich testen! Für das Testen von Swing Clients habe ich das Tool UISpec4J gefunden. Gibt es noch was besseres?
eclipse gui qualitaet rcp swing testen
04.02.2011 | 2231 3
webfish 21
04.02.2011
0

JFrame mit Null-Layout

Ich versehe einen JFrame mit dem Null-Layout: frame.getContentPane().setLayout(null); Wenn ich nun nach diesem Beispiel: Null-Layout Components hinzufüge und den Frame sichtbar mache, hat er zwar die eingestellten Eigenschaften, bleibt aber leer. Der Inhalt erscheint nur wenn ich frame.getContentPane().getLayout().toString(); aufrufe und die resultierende ...
java layout swing
02.04.2010 | 2205 1
02.04.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu swing? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen