| 

.NET C# Java Javascript Exception

Stringmanipulation-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Stringmanipulation-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [stringmanipulation] Suchwort um alle Fragen zum Thema stringmanipulation mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Stringmanipulation-Frage jetzt!
4

Wie ersetze ich Wörter in einem String, richtig?

Ich habe in einem String einige Wörter zu ersetzen. Mitunter Wörter die teilweise öfter vorkommen, aber konkateniert mit anderen Wörtern. Beispiel: Lastname Pers1Lastname Pers2Lastname Nun, wenn ich "".Replace("Lastname", "Nachname") einsetze, so werden alle "Lastname" gefunden und ersetzt. Meine Frage: Wie kann ich hier sicher vorgehen und ausschließlich das ...
Ein wenig unglücklich ist, das in dem Beispiel Lastname ausgerechnet zu Beginn steht. Wäre es sonst nicht am einfachsten, CRLF & "Lastname" durch CRLF & "Nachname" zu ersetzen? Würde dann halt nur beim ersten Vorkommen nicht funktionieren, was die Idee gerade ein wenig diszqualifiziert :) Aber wie heisst es noch? Keep it simple. PS: Wobei ich gerade bemerke WER hier die Frage ...
.net csharp replace stringmanipulation
14.10.2011 | 3145 3
14.10.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu stringmanipulation? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen