| 

.NET C# Java Javascript Exception

String, VB.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle String, VB.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [string] .net um alle Fragen zum Thema string mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine String-Frage jetzt!
2

Tag zu String Hinzufügen

moin moin, Gibt es eine Möglichkeit einen Tag zu einem String hinzuzufügen? Ich hatte gehoft, dass ich die Klasse überschreiben kann, aber das geht nicht... Ich brauche jetzt im Prinzip eine Klasse, die man genauso behandelt wie "String ", Nur mit der zusätzlichen Eigenschaft "Tag" (Oder so). (Mein Quelltext is schon fertig, muss nur was korrigieren. Will da nicht alles nochmal ...
Hi, du kannst string nicht ableiten und Du ich sehe nur Möglichkeiten, die ich aber ... als Hack bezeichnen würde. 1. Extension-Method für string könnte funktionieren. Ordne einer bestimmten string -Referenz via statischem Dictionary ein Tag zu. Fieser Hack. 2. Impliziten Konvertierungsoperator für string auf einem eigenen Datentyp definieren könnte funktionieren. Auch ein ...
.net string tag vb.net visual-basic.net
22.11.2011 | 1707 1
4

String-Listen verketten und sortieren

Ich habe zwei Listen (Datenfelder vom Typ String ) vorliegen und möchte diese in einem Rutsch verketten und optional sortieren. Am liebsten wäre es mir, wenn die Lösung als wiederverwendbare Funktion vorliegen würde. Hat jemand dazu eine Lösung?
.net csharp liste sortieren string vb.net verketten visual-basic.net
08.11.2011 | 4275 2
0

VB .NET TreeView Drag & Drop -> On Drop

Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Software zu verschönern, in dem ich Funktionen wie Drag & Drop implementiere. Alles soweit kein Problem, bis ich auf das TreeView-Control gekommen bin. In meinem TreeView lade ich das Dateisystems des jeweiligen Computers. Ich merke mir auch immer den zuletzt ausgewählten Pfad in einem StackOf(String). Was für eine Möglichkeit hätte ...
Hallo, soweit ich Deine Frage verstehe, suchst Du nach einer Möglichkeit aus einem Pfad einen StackOf(string) zu machen. Vlt. hilft Dir folgender Code weiter: Dim filename As String "C:\Ordner1\Ordner2\Datei.txt" Dim stack As New Stack(Of String )(filename.Split(System.IO.Path.DirectorySeparatorChar)) Gruß Florian
.net datei drag drag-und-drop pfad stackof string vb.net visual-basic.net
07.07.2011 | 2310 1
2

VB .NET "String-trenn-Funktion" RegEx?

Hallo, ich bin mal wieder bei einem String gelandet den ich weiterverwenden muss. Der Aufbau des String s ist folgendermaßen gestaltet: Dim str As String "Inhalt1 Inhalt2.1 Inhalt2.2 Inhalt3 Inhalt4 bsp.: Test 0815 4711 C:\Test.txt STATUS Meine Frage wäre jetzt, wie ich diese Datei aufsplitten kann jeweils beim senkrechten Strich. Str1 Inhalt1, Str2 Inhalt2.1 & Inhalt2.2, ...
Dim string Array Split(str," ") Damit erhälst Du ein Array mit den einzelnen String s, ganz ohne reguläre Ausdrücke :) Edit: Sorry, das war das alte VB6-Derivat. Korrekter wäre wohl Dim string Array str.Split(" ") Wobei Du auch statt einem String ein Char nehmen kannst und die Möglichkeit hast, leere Einträge automatisch zu ignorieren.
.net regex string vb.net visual-basic.net
24.06.2011 | 2042 2
0

Strings in Soap immer zurückgeben

Hallo, ich habe hier einen VB.NET -Webservice (ASP.NET) der einige Datenobjekte zurückgibt. Beispielsweise: chart name Mein Name /name type Circle /type chart Wenn nun Beispielsweise type String .Empty ist, sieht die Rückgabe so aus: type/ Ist es hingegen Nothing, ... weg. Gibt es eine Möglichkeit auch bei auf Nothing gesetzten String s ein leeres XML-ELement zurückzugeben?
Vielleicht hilft dir das Attribute [XmlElement(IsNullable true)] weiter. Siehe auch in der MSDN Zusätzlich noch die VB.NET -Variante: XmlElement(IsNullable : True)
.net asp.net nothing soap string vb.net visual-basic.net xml
09.03.2011 | 1942 2
1

Große Textdatei verarbeiten VB.NET

... With ofd If .ShowDialog Windows.Forms.DialogResult.OK Then objText.Clear() readFile(.FileName) End If End With End Sub Private Sub readFile(ByVal path As String ) Dim sr As New StreamReader(path) Dim strString, feld, inhalt As String Do While sr.Peek 0 strString sr.ReadLine.Remove(0, 3) If strString.Length 4 Then feld " " & strString.Remove(4) & " " inhalt ...
.net beschleunigen file performance string vb.net visual-basic.net
13.01.2010 | 2716 2
0

Verarbeitung von Strings in VB .Net

Hallo, ich hab eine Frage zur Verarbeitung von String s. Ich habe eine Datei die ich zeilenweise in eine "ArrayList" einlese. Aus dieser "ArrayList" nehme ich mir die Zeile die ich brauche und entferne überflüssiges Anhand von "RegEx". Das heißt ich weiss wie lang die Zeilen sind und was genau ich aus dieser Zeile brauche. Jetzt hab ich das Problem, dass diese Zeilen von Datei zu ...
Die Dateistruktur ähnelt ja sehr einer Tabelle... Vll. solltest du auf ein DataSet zurückgreifen. Näheres findest du hier: OpenBook (ist zwar in csharp, aber die Basics lassen sich recht einfach übertragen) Alternativ kannst du deine Arraylisten mit 2 geschachtelten Schleifen durchlaufen und Wert für Wert vergleichen ob du die Zeile brauchst oder nicht.
.net file string text vb.net verarbeitung visual-basic.net
07.09.2009 | 2439 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu string, vb.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen