| 

.NET C# Java Javascript Exception

Steuerelement-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Steuerelement-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [steuerelement] .net um alle Fragen zum Thema steuerelement mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Steuerelement-Frage jetzt!
1

WPF: Eigenes Steuerelement mit einer CheckListBox

Ich benötige für mein Projekt folgendes Steuerelement : 1. Eine CheckListBox Diese soll eine über MVVM bereitgestellte Liste (Referenzliste) mit Entitäten aus ... Beschreibungstext enthält, soll frei definierbar sein Alle diese 3 Elemente sollen in EINEM WPF Steuerelement vereint sein. Gibt es sowas? Gibt es ein empfehlenswerte und gut dokumentierte verwendbare Lösung für ...
.net checklistbox steuerelement wpf
09.01.2014 | 1232 0
MyKey0815 1579
09.01.2014
4

mit einem Kind Control dass MouseDown Event des Parent auslösen

Hallo Zusammen, Ich habe ein Steuerelement in vb.net gebaut dass aus mehreren Controls besteht. Dieses Steuerelement soll beim Ereignis MouseDown ein Event werfen, dass ausserhalb des Steuerelement s behandelt werden soll. Wenn ich das Steuerelement selbst anklicke (quasi das panel im Hitergrund) ... es wird von der Form die das Steuerelement beinhaltet nur der Klick auf das ...
Wie wäre es mit folgender Variante: Rekursiv für alle Child-Controls das MouseDown-Event auf einen einzigen Handler legen und in diesem dann das MouseDown des Parent auszulösen? Das ControlAdded Event hilft, auch noch solche einzufangen, die erst "später" hinzukommen. Ich bin des VB.NET nicht wirklich mächtig, wenn Dir ein C# Beispiel weiterhilft, melde Dich nochmal, dann ...
.net controls event kinder klick mouse steuerelement vb.net visual-basic.net
06.02.2013 | 3116 4
06.02.2013
3

SVG-Grafiken in Windows-Forms-Anwendungen laden und ausgeben

Wer kennt ein Steuerelement , mit dem ich in SVG-Grafiken (Scalable Vector Graphics) in einer vorhandenen Windows-Forms-Anwendung einbinden, laden und darstellen kann (entsprechend dem SVGImage Control für die WPF, siehe Steuerelement http://www.codeproject.com/Articles/92434/SVGImage-Control)?
.net control scalable-vector-graphics steuerelement svg windows-forms
04.02.2013 | 1630 0
04.02.2013
7

Wie kann ich Datenübertragungen und Datenübertragungsraten überwachen?

Ist es möglich, die Mengen der Daten, die über das Netzwerk versendet und empfangen werden mit .NET zu überwachen sowie optisch über LED-Anzeigen auszugeben und wenn ja, wie? Oder kennt jemand ein Open-Source- oder ein Freeware-Steuerelement, das die entsprechenden Informationen über ein Steuerelement offenlegt?
control datenuebertragung internet netzwerk steuerelement uebertragungsraten
17.10.2011 | 1497 1
DataMan 249
17.10.2011
0

Gibt es ein Steuerelement für die Anzeige der CPU-Auslastung?

Ich bin auf der Suche nach einem Steuerelement , dass die CPU-Auslastung entsprechend dem Windows-Task-Manager anzeigt, also wahlweise als prozentualen Wert oder über eine Verlaufskurve. Wie kann ich eine solche Anzeige über ein WPF-Steuerelement selbst realisieren?
.net control cpu prozessorauslastung steuerelement verlaufsanzeigen wpf
17.09.2011 | 2151 3
17.09.2011
0

Wie kann ich die Prozessorauslastung von Programmen feststellen?

Wie Frage ich zu einem .NET-Programm ab, wieviel CPU-Rechenauslastung es belegt (entsprechend dem Task-Manager)? Ich möchte in einer Anwendung das Starten einzelner Threads nur dann zulassen, wenn die dafür benötigte Rechenleistung nicht alle anderen Programme ausbremst?
.net control cpu prozessor prozessorauslastung steuerelement
08.09.2011 | 1433 2
08.09.2011
0

Wie kann ich eine Eingabeaufforderung in eigenes Steuerelement aufnehmen?

... die API-Funktionen SetParent und ShowWindow. Die Eingabeaufforderung wird zunächst über ein eigenständiges Fenster gestartet, dann mit SetParent auf das Fenster-Handle eines benutzerdefinierten Steuerelement es umgeleitet und anschließend via ShowWindow im neuen Handle-Fensterberreich mit ShowWindow angezeigt. So weit so gut. Verschiebe ich das Fenster jedoch, ...
.net api control eingabeaufforderung setparent showwindow steuerelement windows-api
07.09.2011 | 1309 1
07.09.2011
4

Wie kann ich eine Eingabeaufforderung in eigenes Steuerelement aufnehmen?

... die API-Funktionen SetParent und ShowWindow. Die Eingabeaufforderung wird zunächst über ein eigenständiges Fenster gestartet, dann mit SetParent auf das Fenster-Handle eines benutzerdefinierten Steuerelement es umgeleitet und anschließend via ShowWindow im neuen Handle-Fensterberreich mit ShowWindow angezeigt. So weit so gut. Verschiebe ich das Fenster jedoch, ...
.net api control eingabeaufforderung setparent showwindow steuerelement windows-api
07.09.2011 | 1638 1
07.09.2011
0

Überprüfungen anzeigen wie bei der MS-SQL Express Installation

Wenn man den MS-SQL Server express installiert, werden ja zuvor ein paar Überprüfungen durch geführt. Das Ergebniss der Überprüfung wird farblich dargestellt. So was würde ich gerne in meiner Anwendung auch realiesieren. Kann mir jemand sagen, welches Steuerelement dafür verwendet wurde?
Hallo, für die Überprüfung gar kein Steuerelement . Das ist die Logik vom (Setup-) Programm. Von der UI her ist ein Assistent und auf dem Bild ist ProgressBar, DataGridView, Buttons, Labels, GridPanel, ... eigentlih nix besonderes. Ich weiß nicht worauf die hinaus willst. mfG Gü
gui steuerelement ueberpruefungen
03.06.2011 | 1538 1
MyKey0815 1579
03.06.2011
2

Dynamische Schaltflächen entwickeln

Ich möchte Schaltflächen verwenden, die, sobald sich der Mauscursor über diese Schaltflächen bewegt, automatisch in der Größe ändern. Wie gehe ich am besten vor, um mehrere Schaltflächen automatisiert untereinander auszurichten, damit diese sich nicht unerwünscht temporär überlagern? Gibt es eine fertige Komponente oder wie realisiere ich eine solche Lösung am Besten. ...
.net buttons control controls csharp dynamische mausanwahl steuerelement vb.net visual-basic.net wpf
01.06.2011 | 2527 2
01.06.2011
0

Grafikprogramm mit Vektorobjekten

Ich möchte eine Komponente/ein Steuerelement entwickeln, das grundlegende Grafikfunktionen über Objekte entsprechend Visio verfügbar macht. Objekte sollen vordefiniert, in der Größe änderbar und frei positionierbar sein. Sämtliche Objekte sollen auch nach der Platzierung weiterhin gezielt anwählbar sowie deren Eigenschaften änderbar sein. Wie kann ich so etwas ...
Also was mir dazu schlagartig in den Sinn kommt, wenn es um das zu Grunde liegende Objektmodell geht, ist das Composite-Pattern: Die einzelnen Bestandteile einer Grafik sind sehr elementare Formen wie zB Rechteck, Kreis, Linie, die dann zu Verbundformen (Composites) zusammengesetzt werden, die ihrerseits wieder als Grundformen für noch größere Verbundformen dienen. ...
.net csharp grafik groesse komponente steuerelement vb.net verschiebbar visual-basic.net zeichenprogramm
20.01.2011 | 2382 1
20.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu steuerelement? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen