| 

.NET C# Java Javascript Exception

Sqlite-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Sqlite-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sqlite] xcode um alle Fragen zum Thema sqlite mit dem Wort "xcode" zu finden.

Stelle deine Sqlite-Frage jetzt!
2

Struktur als Parameter bei SQLite

Hallo zusammen, wie schaffe ich es, eine FileInfo als Parameter bei SQLite zu lesen? Die Spalte in der Tabelle ist BLOB, der Parameter ist so definiert: ... com.Parameters(11).Value New FileInfo(filename) Jetzt würde ich gerne folgendes Machen: Dim rd As SQLite DataReader com.ExecuteReader rd.Read() Dim f2info As FileInfo CType(rd.GetValue(0), FileInfo) Was mir allerdings ...
.net parameter sqlite struktur vb.net visual-basic.net
07.11.2016 | 747 2
muffi 1418
07.11.2016
1

SQLITE Abfrage zum zweiten

... // exception null, null, null, null); } Mit dem auskommentierten Code findet er auch immer die ALG, ich wollte aber, dass nur die LG gefunden werden. Im SQlite Database Browser macht die entsprechende SQL-Abfrage: SELECT lager FROM marb WHERE lager LIKE 'lg%' kein Problem;in der Android Anwendung funktioniert das nicht. Wie schreibt man den entsprechenden Wildcard? Kann mir ...
android sqlite
04.11.2014 | 1099 2
Lukos 35
04.11.2014
3

SQLITE Abfrage

Hallo, nun wende ich mich an Euch, nachdem ich jetzt nicht mehr weiter komme. Ich fülle aus einer SQLITE -Datenbank ein ExpandableListview per Abfrage aus zwei Tabellen mit nachfolgendem Code: die Tabelle mKatalog besteht aus: _id Cat 1 Sommer 2 Winter 3 Herbst Die Tabelle marb besteht aus _ID idx und mehreren Spalten, in die Spalteidx trage ich die _id von mkatalog ein; sie dient ...
- android sqlite
01.11.2014 | 1226 2
Lukos 35
01.11.2014
1

Cursor gibt 0 zurück

... private static final String SQLITE _TABLE "wert_abc"; private static final int ... DatabaseHelper mDbHelper; private SQLite Database mDb; private final Context mCtx; ... if not exists " SQLITE _TABLE " (" KEY_ROWID " integer ... class DatabaseHelper extends SQLite OpenHelper { DatabaseHelper(Context context) { super(context, ... IF EXISTS " SQLITE _TABLE); onCreate(db); } } public ...
cursor sqlite
06.04.2014 | 693 1
Lukos 35
06.04.2014
4

WPF-Anwendung mit SQLite-DB. Entity-Framework oder was anderes?

Hallo, gleich vorneweg: Bin Einsteiger sowohl in WPF als auch in Entity Framework. Bin an einer WPF-Anwendung mit welcher Daten in einer SQLite -Datenbank gepflegt werden. Habe mich bisher informiert und etwas rumgespielt, bin aber noch unschlüssig wie ich auf die Datenbank zugreifen soll. Hat mir einer Tipps evtl. aus eigener Erfahrung? Hier noch ein paar weitere Infos: ...
.net entity-framework sqlite wpf
18.07.2013 | 1790 2
erh 86
18.07.2013
2

Zwei Versionen derselben Assembly adressieren

... Referenzen auf folgende dlls: "System.Data.SQLite.dll" und "System.Data.SQLite.Linq.dll" Nun benutzt das Programm selbst auch SQLite , und referenziert ebenso dieselben dlls. Das Problem tritt nun in meinem Plugin bei dem Zugriff auf die SQLite Bibliotheken auf. Ich bekomme eine "InvalidCastException". Diese resultiert daraus, dass das Programm eine andere Version ...
assembly dll sqlite system.data.sqlite versionierung
28.01.2013 | 811 1
KCT 937
28.01.2013
1

Datenbank auf reellen Gerät

... ich habe eine SQLite Einträgen, aus welcher ... dem Emulator eine SQLite erstellen lassen (damit ... "Datenbank nicht gefunden"); } SQLite Database db getWritableDatabase(); ... private boolean checkDataBase(){ SQLite Database checkDB null; try{ checkDB SQLite Database.openDatabase(DB_PATH DATABASE_NAME, null, SQLite Database.OPEN_READONLY); } catch(SQLiteException ...
Hi DTAG, Über Shell komme ich ja aufgrund der Sicherheitsrichtlinie nicht dran, oder?! an die Datenbank auf dem Gerät kommst du nur ran wenn du Root Rechte hast sonst nicht. Wie kopierst du den die Datenbank vom Assets Ordner in den Speicherbereich der Anwendung? mfg Flavius
android sqlite
24.07.2012 | 1139 1
DTAG 170
24.07.2012
3

Backup für SQLite-Datenbank in .NET

... Anwendung, die auf SQLite aufsetzt. Die Anwendung kann mehrere Mandanten ... hat eine eigene SQLite -Datenbank. Jetzt geht es an den ... hier führen: http://www.sqlite.org/howtocorrupt.html SQLite hat auch eine ... conn new System.Data.SQLite.SQLiteConnection(new SQLite ConnectionStringBuilder() { DataSource ... }.ConnectionString)) { conn.Open(); SQLite Transaction tx; try ...
Hi, ist die Command Line Shell von SQLite eine Option? Ich habe es selbst nicht getestet, aber die müsste eigentlich mit .backup die besagte Api nutzen.
.net backup sqlite
21.05.2012 | 1863 3
kleffel 654
21.05.2012
2

Core Data und Sandboxing

Ich verwende in einer Documentbased App Core Data und speichere die Datei im SQLite -Format. Das funktionierte bisher reibungslos. Erst seit ich Apples Sandboxing aktiviert habe (User Selected File Access auf Read/Write Access gesetzt), funktioniert das Speichern der Dateien nicht mehr. In die Console schreibt Xcode folgende Meldung: Core Data: annotation: ...
coredata sandboxing speichern sqlite
19.05.2012 | 1208 2
19.05.2012
2

Serverlose Datenbank mit Java? Welcher ORM?

... ein bisschen schwerer gefallen, als gedacht. Nun habe ich aber die ersten einfachen Hürden genommen und bin bei der Datenbankanbindung hängen geblieben. Aus .NET kenne ich das Entity Framework, Linq und SQLite , bzw. MS SQL Server sehr gut. Nun stehe ich da mit meinem Java Programm und suche nach einer vergleichbaren Lösung für Java. Gibt es so etwas? Wo fange ich mit meiner Suche ...
datenbank hibernate java orm sqlite vergleich-alternativen
07.05.2012 | 1420 2
07.05.2012
2

Konvertiertool für SQLite gesucht

Ich möchte Auszüge von vorhandenen SQL-Server-, MS-Access- und MySQL-Datenbanken in eine SQLite -Datenbank überführen, die ich über android.database.sqlite direkt verarbeiten kann. Wer kein ein kompaktes Tool, das bei der Konvertierung unterstützt? Schön wäre es, wenn man im Rahmen der Konvertierung Änderungen am Datenbank- und Tabellenaufbau vornehmen könnte.
android android.database.sqlite datenbanken datenbanken-konvertieren mobile ms-access mysql sqlite sql-server tool
12.04.2012 | 1362 1
12.04.2012
0

SQLite Datensatz abfragen und gegebenenfalls ändern

Hallo , kann mir wer einen tipp geben wie ich bei meinem SQlite Datenbank Update in der Datenbank nachsehen kann ob ein eintrag vorhanden ist, und wenn er da ist ihn mit einer NULL beschreiben. Wenn nicht vorhanden die daten des Updates verwenden. SELECT * FROM restaurants WHERE restaurantId ? so in der art oder , wie kann ich das im xcode lösen? Danke sorry für meine beschreibung so, ...
datenbank iphone mobile select sqlite xcode
15.03.2012 | 2101 1
snuffy 231
15.03.2012
1

SQLite Datenbank feld Überschreiben oder löschen ( XCODE IPhone ) App

Hallo , Ich habe in meinem App eine SQLite Datenbank mit 200 Kunden, jeder Kunde hat seine Daten in einer zeile , darunter gibt es auch ein Feld mit einem Standart Wert von 99 Diesen wert möchte ich gerne mit einer 0 (null) überschreiben wenn ich einen Button Drücke. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das lösen kann ? vielen Danke
UPDATE (table) SET (spaltenname) null WHERE id id-des kundendatensatzes Interessant für dich evtl. auch das Handling der NULL Werte in sqlite . Ich würde immer empfehlen SQL Standardwerte (NULL) in diesem Fall zu verwenden und keine spezifische Id, die ein "leeres" Feld anzeigt.
datenbank iphone mobil sqlite xcode
11.03.2012 | 2083 8
snuffy 231
11.03.2012
4

Wie sollten Formulardaten am besten persistent gemacht werden

Hallo zusammen, wenn ich einen User Formulardaten auf einem iPad eingeben lasse, was ist die best Practice hierfür um diese Daten persistent zu machen. Macht es generell Sinn, eine SQLite Datenbank zu verwenden und jedes "Formular" sobald es abgespeichert wurde als eigenen Datensatz zu erfassen? Oder gibt es Wege, die wesentlich mehr Sinn machen?
Jup die SQLite Lösung liegt in diesem Fall nahe. Du kannst dann ... man natürlich nicht verwenden. Man kann die sqlite DB natürlich auch manuell erstellen, dem Bundle hinzufügen und dann mit den Methoden von sqlite 3.h darauf zugreifen. Ob direkt serialisiert oder nicht dürfte ... deinem Fall keine große Rolle spielen. SQLite spielt seinen Vorteil eben über die Fähigkeit aus, Queries ...
ipad persistenz sqlite
25.01.2012 | 1048 3
25.01.2012
3

Xcode SQLite3 Update

... sqlite 3 *database; sqlite 3_stmt *statement nil; if (sqlite 3_open([db_path UTF8String], &database) SQLITE _OK) { strQuery ... sqlite 3_prepare_v2(database, strQuery, -1, ... sqlite 3_bind_text(statement, 1, [self.restaurantId ... SQLITE _TRANSIENT); sqlite 3_bind_text(statement, 2, [self.m_title ... SQLITE _TRANSIENT); sqlite 3_bind_text(statement, 3, ... SQLITE ...
datenbank iphone mobile sqlite update xcode
16.01.2012 | 1793 5
snuffy 231
16.01.2012
5

Probleme mit SQLITE in objective-c. SQLITE führt scheinbar CREATE VIRTUAL TABLE query nicht aus.

... ich hab ein SQLite Statement, welches leider nicht hinhaut in ... -1, &compiledQuery, NULL) SQLITE _OK) { NSLog(@"query for virtual table ... was executed properly!"); sqlite 3_finalize(compiledQuery); [self fillSQLiteDataBaseTable: k_db_virtualTableName WithDataFromDict: ... } else { sqlite 3_finalize(compiledQuery); } } Er ... ich in der sqlite datenbank keinen Virtual Table ...
ios ios-5 ipad objective-c sqlite
11.01.2012 | 1203 1
11.01.2012
1

Xcode Folder / Images bei App Start in den Documents Folder Kopieren

Hallo Team, ich muss bei meinem App Start Images vom Resources Folder in den Documents Folder Kopieren. Das ganze mache ich schon mit meiner SQLite Datenbank. Wie Kann ich jetzt noch ca 20 images ( image_100.png / image_101.png ) Kopieren ? NSFileManager *fileManager [NSFileManager defaultManager]; NSString *dbPath [[[NSBundle mainBundle] resourcePath] ...
app ducoments folder kopieren mobile sdk sqlite xcode
06.01.2012 | 1475 2
snuffy 231
06.01.2012
4

xcode iphone app ...Parsing XML und in example.sqlite speichern ?

Hallo team,.... xcode, iphone ios5.0 wer kann mir den da bitte helfen oder einen tipp geben, gibt es ein fertiges example ? ich möchte gerne meine *.sqlite datenbank in meinem App Updaten denke mit Parsing XML save to sqlite sollte das zu machen sein oder? bitte um eure hilfe. suche auch gerne wem der mit das programmieren kann. danke
mobil parsing-xml sdk sqlite update xcode
29.11.2011 | 2572 1
snuffy 231
29.11.2011
3

Xcode Karten Application / MapKit Sqlite ...

... jemanden der mir das in mein Projekt einbinden kann. 1.) Ich programmiere an einem Karten App mit einer SQLite Datenbank, die App ist soweit auch fertig, nur möchte ich jetzt meine SQLite DB mit einem WebService immer UptoDate halten, zb. beim öffen der App. 2.) Meine SQLite DB enthält ca 1500 Datensätze, 10 % davon ändern sich tätlich, aber auch nur so weit das sich der Tableview ...
app job mapkit mobil sqlite xcode
27.11.2011 | 1993 0
snuffy 231
27.11.2011
3

Umlaute in SQLite3 in Objective-c

... Log2(@"sqlQuery: %s", sqlQuery); sqlite 3_stmt *compiledQuery; if(sqlite3_prepare_v2(database, sqlQuery, -1, &compiledQuery, NULL) SQLITE _OK) { // Loop through the ... feeds array if(sqlite3_step(compiledQuery) SQLITE _ROW) { // ... %@", [NSString stringWithUTF8String:(char *)sqlite 3_column_text(compiledQuery, 1)]) } } Wie man ... ich ihn dem sqlite 3_stmt zuweise brav ...
ios iphone objective-c sql sqlite
25.11.2011 | 1818 2
25.11.2011
0

Entity Framework und Sqlite

... ich habe System.Data.Sqlite für das .Net Framework 4 heruntergeladen und installiert bzw. die Assemblies eingebunden. Nun möchte ich in Visual Studio 2010 eine Datenverbidung herstellen um an die Sqlite DB das EF anzubinden. Durch den Datakontext kann ich dann ja per Linq drauf zugreifen. Wie funktioniert das nun aber in der Praxis? Ich sehe den DataProvider nicht in der ...
.net entityframework linq sqlite
05.08.2011 | 1790 1
KCT 937
05.08.2011
2

Bestes Admin und Migrationstool für SQLite

Hallo zusammen, wür möchten eine Access Datenbank nach Sqlite migrieren und wie mit dem SQL Management Studio administrieren können. Welche Tools könnt ihr empfehlen und warum? Z.B. Navicat for SQLite oder SQLite Maestro SQLite Data Wizard
access administration migration sqlite tool
28.06.2011 | 2358 3
KCT 937
28.06.2011
3

Java/Android: Unable to convert BLOB to string

... } while (d.moveToNext()); d.close(); Wenn der Cursor am 14 Objekt angekommen ist, bekomme ich folgende Exception: sqlite -error: android.database.sqlite.SQLiteException: unknown error: Unable to convert BLOB to string at android.database.CursorWindow.getString_native(Native Method) at android.database.CursorWindow.getString(CursorWindow.java:329) at ...
android blob java sqlite
14.04.2011 | 1768 0
Gast 31
14.04.2011
2

Kann ich User Defined Function für SQLite schreiben?

Geht das irgendwie?
defined function php sqlite user
13.04.2011 | 1436 1
Natter 21
13.04.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sqlite? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen