| 

.NET C# Java Javascript Exception

SQL, VB.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle SQL, VB.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sql] .net um alle Fragen zum Thema sql mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
1

SQL71501 - Fehler beim Erstellen eines Datenbankprojektes in VS2013

... um Stored Procedures und benutzerdefinierte Funktionen in VB.Net schreiben zu können. Beim Erstellen des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQL 71501: Assembly [MeinAssembly] enthält einen nicht aufgelösten Verweis auf Objekt ... ich habe es selber herausgefunden: Im SQL Server-Objekt-Explorer die entsprechende Datenbank mit der rechten Maustaste anklicken ...
.net 2013 datenbankprojekt server sql vb.net visual-basic.net visual-studio-2008
10.07.2014 | 1531 0
0

Abfrage mit Join über 2 SQL-Datenbanken in VS

Hallo, ich möchte eine Join-Abfrage über zwei Tabellen in unterschiedlichen SQL -Datenbanken mit VB.net erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank
.net sql vb.net visual-basic.net vs
26.08.2011 | 1921 2
1

Bspw. VB .NET - SQL in der Anwendung

Hallo Codekickianer, für die Frage die ich euch heute stelle, gibts bestimmt je nach Programmierstil mehrere Antworten. Wenn ich eine in " große Anwendung habe und als Datenquelle an eine SQL Datenbank angebunden bin, sollte ich dan logischer weise: - alle Connectionoperationen - alle Queries - sozusagen alles was mit de DB zu tun hat In einer Klasse ablegen? Oder ist der Weg: - ...
Für einen Miniprototyp, den man in wenigen Stunden (unter Androhung von Schlägen) auf die Beine stellen müsste, würde ich die "Alles in eine Klasse" oder "Teil in die GUI und Rest in Klassen" Lösung akzeptieren. Für eine in " große Anwendung sind beide nicht empfehlenswert (Thema Wartbarkeit, Erweiterbarkeit, SRP, SoC, ...). Du musst immer versuchen, die einzelnen ...
.net daten hierarchie klassen quelle sql vb.net visual-basic.net
10.07.2011 | 1840 3
0

DTS Package mit VB.Net ausführen und Status anzeigen

Hallo miteinander In einer VB Anwendung führe ich über Microsoft.SqlServer.Dts.Runtime.Package ein DTS Package aus. Das funktioniert auch. Jetzt hääte ich gerne die Statusinfos während der Übertragung ausgegeben (so wie ServerManager / 10% 20% ...) Hat jemand das schon mal gemacht, oder eine Idee wie das umgesetzt wird?
.net dts packages server sql vb.net visual-basic.net
29.06.2011 | 1617 3
3

DBF-Klassenbibliothek .NET gesucht

Ich benötige für .NET-Anwendungen für die Datenportierung eine DBF-Klassenbibliothek. Wer kennt eine solche Klassenbibliothek? Oder muss ich eine solche Datenkonvertierung anhand von ODBC-/OLEDB-Treibern selbst vornehmen? Am besten wäre es, wenn es versionsspezifische Konvertiermöglichkeiten in unterschiedliche Zielformate geben wüprde (Access, SQL Server).
.net access csharp datenbankkonvertierung dbf-format server sql vb.net visual-basic.net
08.06.2011 | 2099 3
2

Datenbankänderungen an alle Instanzen der Anwendung senden

... funktioniert das Konzept mit den Query notifications nicht mit unserer VPN-Optimierung da dise das Statement IN (...) nutzt, was nicht zulässig ist. Man bekommt dann in dem Sql DependencyOnChange-Event 'Invalid Statement' geworfen. Daher meine Frage: Auf welchen Weg kann ich einer Anwendung mitteilen, dass sich die Daten, die sie grade benutzt, verändert haben und daher ...
.net datenveraenderungen sql vb.net visual-basic.net winforms
19.05.2011 | 1961 3
4

VB.NET SQL Query Verbesserungsvorschläge

Wie der Titel schon sagt, was meint ihr? Private Sub addquerie(ByVal wert As String) Dim cn As OleDbConnection Nothing Dim cmd As OleDbCommand Dim ret As Integer Dim query As String "INSERT INTO tblTest ( T_P_NR ) VALUES ('" & wert & "');" cn New OleDbConnection(mDB_CONNECTION) cn.Open() cmd New OleDbCommand(query, cn) ret cmd.ExecuteNonQuery cn.Close() cn Nothing End Sub ...
... ConnectionState.Close then cn.Close() end if End Try End Using End Sub Frage: Warum liest du den Returncode aus und speicherst ihn in einer Variable wenn du ihn nicht auswertest? Vorteile: SQL -Server kann die Statements im Cache behalten und muss sie nicht jedes mal neu Compilieren Schutz vor SQL -Injection Datenbankerbindung wird auch bei Fehlern wieder geschlossen
.net query sql vb.net visual-basic.net
18.05.2011 | 1693 1
1

VB .NET "Host / Server" Applikation mit MySQL als Datenquelle.

... Ich hab mir bereits gedanken über den .NET Timer gemacht allerdings kann ich mich aus einem Vorprojekt errinnern, dass der Timer sobald er länger als 10 Minuten lief Fehler gebracht hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten SQL Queries mit einem bestimmt Intervall duchzuführen ohne den .NET Timer in Einsatz zu bringen? Oder habt ihr gar eine Bessere Idee? Viele Grüße Spicejam
also das mit dem fehler nach 10 minuten ist erklärungsbedürftig. programme können tage und wochenlang mit timern laufen.
.net intervall query sql timer vb.net visual-basic.net
08.04.2011 | 1556 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sql, vb.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen