| 

.NET C# Java Javascript Exception

SQL, Update Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle SQL, Update Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sql] update um alle Fragen zum Thema sql mit dem Wort "update" zu finden.

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
2

MS SQL Teilstring zwischen zwei Identifikatoren ändern

Hi zusammen, ich habe eine SQL -Tabelle - nennen wir Sie tMail mit einer Spalte kMail. Die Spalte enthält einen XML-formatierten ... Mailtext /a:Body a:Recipient info@mail.com /a:Recipient a:Subject Betreff /a:Subject Ich hab über Google diverse Update Replace, Substring etc-Funktionen gefunden, aber keine die meine Problemstellung lösen könnte. Finde ich hier vielleicht ...
mssql replace sql substring teilstring update
23.12.2014 | 819 1
1

DB Update / suchen & ersetzen innerhalb der GESAMTEN Datenbank

Hallo Ich möchte per SQL direkt in PHPmyADMIN die gesamte Datenbank ändern. Es soll überall das Wort tl_files in bilder geändert werden. UPDATE vergleich SET bild_vorher REPLACE (bild_vorher, 'tl_files', 'bilder') WHERE bild_vorher LIKE '%tl_files%' Wenn ich dies gezielt pro Tabelle und Spalte machen klappt es. Aber es taucht nicht nur in der Tabelle "vergleich" auf ...
austauschen ersetzen mysql php sql suchen update
26.10.2012 | 2239 3
3

SQL: UPDATE (SELECT TOP 1 FROM Table) SET Var = 'X'

... User jeweils einen anderen Datensatz angezeigt bekommt. 'Gelöst' habe ich das so: Reservieren eines Datensatzes: UPDATE (SELECT TOP 1 * FROM Tabelle WHERE ( Zustand 'ToDo' ) ORDER BY ID) SET ... kommt es immer wieder vor, dass 2 User denselben Datensatz bearbeiten, also das UPDATE erst ausgeführt wird, wenn der zweite User bereits die SELECT Unterabfrage gestellt hat. Hat jemand ...
access sql subselect update
17.09.2012 | 1426 2
0

SQL Query: Zahl aus String in Update übernehmen

So, ich hab mal wieder ein kniffliges SQL Rätsel... -.- Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der 1. Spalte stehen Adressen (Straße Hausnummer) bsp:(Musterstraße ... rein, nur mit einer anderen Schreibweise bsp:(muster-strasse 1A). Ich dachte mir, ich mach für jeder Straße nen Update . Mein Problem sind nur die Hausnummern, denn ich will nicht für jede Adresse sondern nur für jede ...
update adressen set neueStrasse 'Muster strasse' SUBSTR(alteStrasse, LENGTH('Musterstraße'), LENGTH(alteStrasse)) where alteStrasse like 'Musterstraße%';
oracle query sql update
23.06.2011 | 2696 3
1

SQL - Problem mit Cursor in einem Trigger

... ist etwas was ich zum ersten mal mache. Ein Trigger auf einem SQL Server 2005. ... SET NOCOUNT ON; -- Daten von der Inserted DB ... INTO @UserID, @KvpID ... Fehler: Meldung 154, Ebene 15, Status 3, Prozedur Update StatisticsAreaIdFormModerator, Zeile 23 variable assignment is not allowed in a cursor declaration. ... ein Cursor haben da mehr als eine Zeile vom Update betroffen sein kann.
Ich denke mal du kannst den Cursor einfach so deklarieren: SELECT ModeratorUserId, ID FROM Inserted Die Zuweisung an die Variablen passiert über das FETCH-Kommando.
cursor sql trigger update
26.11.2009 | 1444 1
1

SQL Update mit Kriterien, Sytnax Frage

Guten Tag Leute, Ich habe eine kleine Frage entsprechend eines Syntax. Vieleicht könnt ihr mir helfen. UPDATE StRz SET Name CASE WHEN IntRowId 2 THEN john END Ich bin mir fasst sicher das der Syntax falsch ist, jedoch finde ich keine erklärung wie man das richtig schreibt mit einer Bedingung, die 2 und das john wird variabel aus meinem Java app initialisiert. Vielen Dank im Vorraus, ...
UPDATE StRz SET Name CASE WHEN IntRowId 2 THEN 'john' Else Name END 1. 'john' muss ein String sein oder gebunden werden 2. ein Else-Zweig muss glaub ich existieren, damit nicht Null in Name geschrieben wird Alternativ: UPDATE StRz SET Name 'john' where IntRowId 2
bedingung case jdbc sql update
16.09.2009 | 1417 3
0

The data types varchar and uniqueidentifier are incompatible in the add operator

Hiho, bin neu in Sql und kann die Fehlermeldung The data types varchar and uniqueidentifier are incompatible in the add operator hier der code: update Logs set Logs.BenutzerID '{' Benutzer.ID '}' from Logs INNER JOIN Benutzer on Logs.BenutzerID Benutzer.OldID where Logs.Status 1 nicht zuordnen. Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Das Feld "Benutzer.ID" scheint vom Typ 'uniqueidentifier' zu sein. Auch wenn das im SQL Management Studio wie ein Text angezeigt wird, ist es kein Text, sondern ein GUID. Du musst diesen vermutlich mit CAST(Benutzer.ID as NVARCHAR) zunächst in Text umwandeln. Also: update Logs set Logs.BenutzerID '{' CAST(Benutzer.ID AS NVARCHAR) '}' from Logs INNER JOIN Benutzer on ...
sql update
14.09.2009 | 1707 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sql, update? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen