| 

.NET C# Java Javascript Exception

SQL, SQL server Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle SQL, SQL server Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sql] sql-server-2008 um alle Fragen zum Thema sql mit dem Wort "sql-server-2008" zu finden.

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
1

Verwenden von SQL Server-Datenbanken auf Shared Hosting

... dass dieses Problem nicht auftreten, wenn Sie lokal testen. Mein Webhosting-Anbieter hat eine SQL Server -Datenbank erstellt, die mir eine Server-IP, einen Benutzernamen / Datenbanknamen und ein Passwort zur Verfügung ... auf meinem Web-Host replizieren. Grundsätzlich meine Frage ist, wie bekomme ich meine SQL Server -Datenbanken auf meinem Web-Hosting zu arbeiten?
.net asp.net asp.net-mvc hosting iis sql sql-server webdesign
18.11.2016 | 792 1
2

SQL Server Meldung: "Es existiert bereits eine Registrierung in die Transaktion"

Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem mit SQL Server Remoteabfragen. Ich rufe von Server A eine Prozedur auf Server B auf. Dabei Meldung generiert, welche im ADO Provider einen Connection Error erzeugt: "Es existiert bereits eine Registrierung in die Transaktion." Der Aufruf ist eigentlich recht simpel: EXEC [ServerIP].DbName.dbo.Prozedur 'Param1', Param2 Die Daten ...
sql sql-server
25.11.2013 | 1110 0
1

MSSQL sortiert Stored Proc Parameter selber

Hallo, uns ist etwas seltsames bei MSSQL 2008 Express aufgefallen. Ich erstelle per SQL eine Stored Proc (Reihenfolge ist etwas wild um den Effekt zu veranschaulichen): EXEC dbo.sp_executesql @statement N'CREATE PROCEDURE [dbo].[gpsp_set_routing] @routing_id VARCHAR(50), @created_by varchar(MAX) NULL, @info3 varchar(MAX), @name varchar(MAX), @allow_overlap ...
mssql sql sql-server stored-procedures
20.08.2013 | 975 1
3

Spalteninhalt bewerten

Hallo Zusammen, ich möchte Werte aus einer gruppierten Spalte nach folgenden Regeln bewerten. -Wenn die Summe aller Werte 0 , dann 1 -Wenn auch nur ein Wert Negativ ist, dann 0 Mit der Summe wird es nicht gehen, da diese auch positiv sein kann. ID Name Wert 1 KW01 10 2 KW01 11 3 KW01 -1 3 KW02 10 4 KW02 0 5 KW02 9 Als Ergebnis benötige ich sowas wie: Name Wert KW01 0 KW02 1 Viele Grüße, Jochen
DECLARE @t as TABLE(ID int, NAME varchar(4), Wert int) INSERT into @t SELECT 1 , 'KW01',10 union SELECT 2 , 'KW01',11 union SELECT 3 , 'KW01',-1 union SELECT 3 , 'KW02',10 union SELECT 4 , 'KW02',0 union SELECT 5 , 'KW02',9 union SELECT 6 , 'KW03',0 select Name, case when M 0 then '0' when S '0' then '1' else 'undefined' end from ( select NAME, MIN(Wert) M, SUM(Wert) S from @t group by NAME ) ...
funktional-programmieren sql sql-server
12.07.2012 | 1031 2
4

SQL 2005 Performance Counter einrichten

Hallo, kann mir bitte jemand helfen: Ich möchte auf meiner lokalen SQL 2005 Datenbank einen Performance Counter anlegen, der mir in einem bestimmten Intervall eine bestimmte SQL -Abfrage ausführt. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann es jemand kurz beschreiben was zu tun ist? Danke!
performance query sql sql-server
25.01.2012 | 1338 2
1

SQL: Häufigste vorkommende Bezeichnungen

Mir ist irgendwie kein vernünftiger Titel hierfür eingefallen ;-) Problem: Es gibt eine Tabelle mit Kundendaten: kundennummer int, artikelnummer char(3), bezeichnung varchar(100) Der gleiche Artikel kann bei mehreren Kunden vorkommen, etwa: Kunde 1, Artikel 001, Bezeichnung "Artikel A" Kunde 2, Artikel 001, Bezeichnung "Artikel A" Kunde 3, Artikel 001, Bezeichnung ...
DECLARE @descriptions TABLE ( [CustomerNumber] INT NOT NULL, [ProductNumber] CHAR(3) NOT NULL, [Description] VARCHAR(100) NOT NULL ) INSERT @descriptions VALUES (1,'001','Artikel A'), (2,'001','Artikel A'), (3,'001','Artikel A'), (1,'002','ZZZZZZ'), (2,'002','Artikel B'), (3,'002','Artikel B'), (1,'003','Artikel C'), (2,'003','AAAAAAA'), ...
select sql sql-server
02.03.2011 | 1763 5
2

Wie kann man im SQL Server 2008 eine Datenbank wiederherstellen obwohl sie benutzt wird?

Ich will eine Datenbank aus einem Backup wiederherstellen mit RESTORE, aber die Datenbank wird meist von irgend wem noch benutzt (k.a. wer). Ich will nicht jedes Mal den Server neustarten müssen. Kann ich die Wiederherstellung irgendwie erzwingen?
backup datenbank datenbank-backup sql sql-server sql-server-2008
18.02.2010 | 2653 2
0

Microsoft SQL Server: Warum sind alle Datenbanken im "In Recovery"-Zustand nach Serverstart?

Direkt nachdem ich meinen SQL Server (2008) ganz normal per "Dienste" neugestartet habe, sind alle Datenbank im "In Recovery"-Zustand und die Festplatte rasselt wie wild. Sollte ein normaler Shutdown nicht einen Checkpoint schreiben und somit die Recovery auf so gut wie 0 kürzen?
recovery sql sql-recovery sql-server sql-server-2008 sql-transaktionen transaktions-log
07.01.2010 | 1726 1
1

SQL-Server binding für Haskell

Hi, kennt jemand eine lib mit der man den MS-SQL Server in Haskell ansprechen kann?
Ich nehme mal an diese Seite kennst du: http://hackage.haskell.org/packages/archive/pkg-list.html#cat:database Da sind einige SQL-Server dabei (MySQL, PostgreSQL, SQL
database haskell sql sql-server
07.12.2009 | 1237 2
4

+100Datenbank-Snapshot von Datenbank erstellen die mit NORECOVERY geladen wurde

Ich habe eine Datenbank per Backup und NORECOVERY aus einem Backup geladen, damit ich weitere Transaktionslogs wiederherstellen kann. Kann ich von dieser Datenbank trotzdem auf die Daten zugreifen? Das könnte man über einen Snapshot probieren. Geht das?
backup datenbank-snapshot restore sql sql-server sql-server-2008 t-sql
16.10.2009 | 1822 1
1

Wie kann ich am schnellsten in eine SQL-Datenbank mit SQL-Server einfügen/inserten?

Ich habe einige GB Daten die ich so schnell wie möglich in eine SQL -Datenbank inserten möchte. Ich habe schon gehört dass man das mit bulk copy machen kann. Ich habe aber nur das bcp.exe-Tool gefunden was nur Textdateien verarbeiten kann. Die Daten werden aber von meiner App generiert. Kann ich mit ADO.NET direkt einen Bulk-Insert machen oder muss ich jetzt extra Textdateien ...
.net ado.net bulk-insert file sql sql-server
05.10.2009 | 1449 1
1

Wie kann man im SQL-Server Management Studio Änderungen am Schema aufzeichnen lassen?

Wenn ich Tabellen und andere Objekte im Designer ändere, dann bräuchte ich davon am besten ein Skript um die Änderungen an einer zweiten, gleichen Datenbank später durchzuführen. Kann das SQL-Server Management Studio Änderungen am Schema speichern/aufzeichnen?
datenbank sql sql-server sql-server-2008 ssms t-sql
14.09.2009 | 2987 1
2

Wie versioniert man eine SQL-Server Datenbank am besten? Wie kann man das mti SVN integrieren?

... hat, dann muss man Datenbank und Projekt stets synchron halten, was das Schema angeht, weil sonst die Applikation nicht läuft. Ich verwalte mein Projekt mit SVN. Kann ich meine SQL-Server Datenbank was das Schema angeht auch mit SVN versionieren? Man sollte ja am besten eine beliebige SVN-Version nehmen können und ein Skript haben, was die Datenbank zu dieser Version passend ...
datenbank sql sql-server svn verisionierung visual-studio
11.09.2009 | 2374 2
0

Was sind die best-practices für Index-Optionen im SQL-Server?

Wenn man vom SQL Server Management Studio ein Skript für einen Index generieren lässt, dann werden automatisch folgende Optionen eingefügt: STATISTICS_NORECOMPUTE OFF, IGNORE_DUP_KEY OFF, --das hier lässt man wohl besser abgeschaltet ALLOW_ROW_LOCKS ON, ALLOW_PAGE_LOCKS ON Was bedeuten diese Optionen bzw. sollte ich die Standardwerte ändern? Sollte ich z.B. ...
best-practice index sql sql-server sql-server-2005 sql-server-2008 t-sql
10.09.2009 | 1923 2
2

SQL Join mit Update

Ich habe folgende, vereinfachte Tabellen: Users ( ID int, Name varchar --diese Spalte steht komplett auf NULL ) UserInfos ( ID int, --ist dieselbe ID wie bei Users Name varchar --hier sind Werte drin ) ich möchte die Users-Tabelle updaten, so dass zu jedem User in der Tabelle jetzt auch der Name eingetragen ist (die Namen stehen momentan auf NULL). Die Namen befinden sich in der ...
Da es hier um MSSQL/T-SQL handelt, geht aber auch update U set Name I.Name from Users U inner join UsersInfo I on I.id U.Id
mssql sql sql-server sql-server-2005 t-sql
09.09.2009 | 10026 3
2

Wie kann ich eine Tabelle mit SQL Server umbenennen (per SQL-Skript)?

Der Titel sagt es: Wie kann ich eine Tabelle mit SQL Server umbenennen und zwar per SQL
Das geht mithilfe der Systemprozeduren ... in deinem Fall: USE DatenbankName GO EXEC sp_rename AlterName, NeuerName GO Weitere Informationen findest Du hier: MSDN
sql sql-server sql-server-2000 sql-server-2005 sql-server-2008 t-sql
09.09.2009 | 5101 2
1

Wie realisiert man am besten Audit-Logging in einer Datenbank?

In manchen Fällen ist es wichtig bzw. vom Chef verlangt, dass Änderungen an der Datenbank nachvollziehbar sind und zwar lückenlos. Wie kann man das in der eigenen Applikation am geschicktesten Umsetzen, so dass man nicht ständig loggen oder Kopien der alten Daten speichern muss? Ich meine die Frage Datenbankübergreifen, als best-practice.
... lösen. Die von dir aufgezählten DBMS (mysql, oracle, postgres, sql-server ) unterstützen Trigger meines wissen nach. Der Vorteil dieser ... Zum einen kannst du das über SQL -Statments und Transaktionen lösen, zum anderen könnte man Object-Mapping-Frameworks ... um Platz zu sparen. Die Trigger und SQL -Statements können ohne weiteres sicherstellen, das auch nur Historyeinträge ...
best-practice datenbank mysql oracle postgres sql sql-server
09.09.2009 | 1767 1
0

Datenbank hat UTC-Datums-Spalte - Wie gruppiert man nach lokaler Zeit?

Wenn man in der Datenbank Datum und Uhrzeit in UTC-Zeit abspeichert und nicht in lokaler Zeit, wie kann man dann nach lokaler Zeit abfragen machen? Ich habe folgendes (vereinfachtes Problem): class Tabelle { string Name; DateTime Uhrzeit; } ... var anzahlProTag from x in tabellenzeilen group x by x. Uhrzeit.Date into g select new { Datum g.Key, Anzahl g.Count() }; Die ...
.net csharp datetime linq sql sql-server sql-server-2008 t-sql
02.09.2009 | 2164 3
3

Mehrere Abfragen mit LINQ in einem Serveraufruf ausführen

... { return new Statistik() { Min DataContext.Messungen.Min(m m.Wert), Max DataContext.Messungen.Max(m m.Wert), Avg DataContext.Messungen.Average(m m.Wert), Cnt DataContext.Messungen.Count(), }; } Das produziert natürlich vier Datenbankabfragen obwohl der SQL-Server das auch in einer könnte. Kann man mit LINQ mehrere Abfragen zugleich verschicken?
.net csharp linq sql sql-server
01.09.2009 | 1337 1
1

Wie kann ich einen bool/bit in T-SQL selecten?

In meiner SELECT-Anweisung berechne ich einen booleschen Ausdruck, den ich als Spalte selecten will. Am Beispiel erklärt es sich am besten: SELECT TOP 100 ID, DateTime, (StatusCode in (301,302)) AS IsRedirect FROM RequestLog ORDER BY DateTime DESC Ich erhalte hierbei einen Syntaxfehler: Msg 156, Level 15, State 1, Line 1 Incorrect syntax near the keyword 'in'. Wie lautet die ...
sql sql-server sql-server-2005 sql-server-2008 syntax t-sql
27.08.2009 | 1987 1
3

Welche Länge soll ich für Text-Spalten in SQL Server 2008 wählen?

Für Textspalten stehen einige Optionen zu Auswahl: char(n) varchar(n) nchar(n) nvarchar(n) varchar(max) nvarchar(max) Kann bitte mal jemand kurz erklären, Wo der Unterschied ist Für welches Szenario welcher Typ eingesetzt werden soll ?
sql sql-server sql-server-2005 sql-server-2008
20.08.2009 | 1772 4
3

Wie stellt man einen Connection String auf Read-Only, um versehentliche Updates zu verhindern?

Ich verwende LINQ to SQL mit einem SQL-Server . Wie kann ich sicherstellen, dass meine Applikation nicht aus versehen Daten in der Datenbank ändert? Kann man den Connection String auf Read-Only stellen?
Durch festlegen der ObjectTrackingEnabled-Eigenschaft auf false werden die Abfragen schreibgeschützt ausgeführt. Genauer gesagt: Es werden Änderungen an den Daten im Objectcache nicht verfolgt und somit nicht an die Datenbank weiter geleitet. Beispiel: using (MyDataContext dc new MyDataContext()) { dc.ObjectTrackingEnabled false; ... }
.net datenbank linq linq2sql sql sql-server
18.08.2009 | 1634 2
6

+50ROW_NUMBER mit LINQ?

Mit SQL-Server kann ich schreiben: SELECT ID, Name, ROW_NUMBER() OVER(ORDER BY Name) AS Index FROM Personen WHERE Index 10 and Index 20 um die "zweite Seite" zu je 10 Stück zu erhalten. Wie macht man das mit LINQ? Soll ich einfach in der foreach-Schleife die ersten 10 Einträge ingnorieren?
.net linq paging rownumber sql sql-server
14.07.2009 | 2600 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sql, sql-server? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen