| 

.NET C# Java Javascript Exception

SQL server-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle SQL server-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sql-server] sql um alle Fragen zum Thema sql-server mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine Sql-server-Frage jetzt!
1

ASP.NET: Feste Tabellenbreite im Reportgenerator?

Hallo, ich nutze den Reportgenerator von ASP.NET zum Anzeigen von Berichten. Tabellen spielen dabei eine große Rolle. Nun tritt das Problem auf, dass die Tabelle bei der Bildschirmdarstellung breiter gezogen wird als im Entwurf und beim Export zu PDF. Da alle anderen Elemente wie waagerechte Linien in der Originallänge verbleiben sieht das dann nicht gut aus. Wie kann man die ...
.net asp.net reporting sql-server
29.09.2014 | 460 0
UweD 81
29.09.2014
5

Active Directory - Authentifizierung

Hallo, momentan verbinde ich mich aus einem selbstgeschriebenen VB.Net-Tool mit einem SQL Server wie folgt: Using CN As SqlConnection New SqlConnection([MeinConnectionString]) CN.Open() Using CMD As SqlCommand CN.CreateCommand [...] nun besteht die Anforderung, die Verbindung mittels Active Directory - Account aufzubauen. Habe leider momentan keinen Ansatz, wo ...
using (WindowsIdentityImpersonator impersonator WindowsIdentityImpersonator.BeginImpersonation("UserName", "Domain", "Password")) using (SqlConnection connection new SqlConnection("Data Source [SERVER];Initial Catalog [DATABASE];Persist Security Info True;Integrated Security SSPI;")) { //SELECT SYSTEM_USER } }
.net active-directory dotnet sql-server
11.03.2014 | 332 3
PeTü 23
11.03.2014
2

SQl-Server Datenbank abfragen auf HTML/ASPX Seite

Hallo, ich habe eine ASPX-Seite auf einem Sharepoint (WSS 3.0). Dort sollen Daten einer Tabelle angezeigt werden, die auf einem SQL-Server liegt. Ich kann keine Datenquellen über Sharepoint hinzufügen (BDC), weil mir dazu die Berechtigung fehlt. Mit welcher Methode kann ich die Daten abfragen? Mir fallen zwar ein paar Stichworte ein, z.B. jQuery, JSON, Excel-Services, aber ...
aspx datenbank javascript jquery json sharepoint sql-server
29.11.2013 | 482 0
29.11.2013
2

SQL Server Meldung: "Es existiert bereits eine Registrierung in die Transaktion"

Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem mit SQL Server Remoteabfragen. Ich rufe von Server A eine Prozedur auf Server B auf. Dabei Meldung generiert, welche im ADO Provider einen Connection Error erzeugt: "Es existiert bereits eine Registrierung in die Transaktion." Der Aufruf ist eigentlich recht simpel: EXEC [ServerIP].DbName.dbo.Prozedur 'Param1', Param2 Die Daten ...
sql sql-server
25.11.2013 | 488 0
25.11.2013
1

SQL Server - LocalDB einrichten und verteilen

Ich habe gelesen, das SQL Server eine Komponente mit dem Namen LocalDB besitzt, über die man Anwendungen mit einer lokalen Datenbank ausstatten kann. Ich selbst kenne den SQL Server noch nicht und daher habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hier vielleicht beantworten könnt: Gehört LocalDB auch zu SQL Server Express oder ist es lediglich Bestandteil der großen Editionen? ...
Da ich Deine Anforderungen nicht kenne, weiss ich nicht ob Dir vielleicht Microsoft SQL Server Compact ausreicht. Hier auch der Wikipedia Eintrag dazu.
.net ildasm localdb sql-server sql-server-express windows
18.11.2013 | 619 2
Newbie 358
18.11.2013
1

SQL Server Lizensierung

Ich habe einen SQL Server auf einem Server im Internet, auf ... ich dort den SQL Server Express-Edition, möchte diesen aber auf eine Vollversion (SQL Server Standard) umstellen. Wie handhabt der SQL Server dabei die CALs? Machen die ständig ... geraten und der SQL Server eine Verbindung wegen fehlender CAL abweist? Überprüft der SQL Server die CALs überhaupt bei den Zugriffen? ...
Es empfiehlt sich in einem solchem Falle eine Prozessorlizenz des SQL Server s zu erwerben. Die Lizenz ist damit an den Rechner im Internet gebunden und die Anzahl der Clients (praktisch) unbegrenzt. In unseren Hosting-Szenarien verwenden wir ausschließlich derartige Lizenzen, da auch wir nicht wissen, wie viele Verbindungen gleichzeitig bestehen. Auf der anderen Seite, ...
cals lizensierung sql-server
18.11.2013 | 400 2
18.11.2013
1

MSSQL sortiert Stored Proc Parameter selber

Hallo, uns ist etwas seltsames bei MSSQL 2008 Express aufgefallen. Ich erstelle per SQL eine Stored Proc (Reihenfolge ist etwas wild um den Effekt zu veranschaulichen): EXEC dbo.sp_executesql @statement N'CREATE PROCEDURE [dbo].[gpsp_set_routing] @routing_id VARCHAR(50), @created_by varchar(MAX) NULL, @info3 varchar(MAX), @name varchar(MAX), @allow_overlap ...
mssql sql sql-server stored-procedures
20.08.2013 | 414 1
Barados 284
20.08.2013
2

Fehlerbehandlung in Stored Function (T-SQL)

Wir haben eine Stored Function für MS SQL Server 2008 oder höher erstellt. Die Funktion stellt sich wie folgt dar: CREATE FUNCTION esbNormActivityNumber(@ActivityNumber nvarchar(30)) RETURNS nvarchar (50) AS BEGIN DECLARE @Activity int DECLARE @Ret nvarchar(50) SET @Ret ISNULL(@ActivityNumber, '') SET @Activity ABS(CAST(ISNULL(@ActivityNumber, '0') AS int)) IF ...
Du kannst die Eingabe vorher mit der ISNUMERIC-Funktion überprüfen und ggf. behandeln. CREATE FUNCTION esbNormActivityNumber(@ActivityNumber nvarchar(30)) RETURNS nvarchar (50) AS BEGIN DECLARE @Activity int DECLARE @Ret nvarchar(50) if ISNUMERIC(@ActivityNumber) 1 return -1 SET @Ret ISNULL(@ActivityNumber, '') SET @Activity ...
fehlerbehandlung mssql sql-server stored-function t-sql
08.07.2013 | 461 2
08.07.2013
2

Outllok Attachments im Dateisystem oder in MSSqlserver speichern ?

Hallo zusammen, ich muß für ein Projekt Outlook Emails auslesen und speichern. Die allgemeinen Mailinformationen speichere ich in eine MSSQL Server 2008 R2 Tabelle. Die Attachments wollte ich eigentlich im Filessystem abspeichern. Aber inzwischen Frage ich mich ob es richtig ist die Daten an zwei verschiedenen Orten zu speichern. Gibt es hier so etwas wie best practices? ...
Ich würde für die Dateianhänge FILESTREAM nutzen. Damit hast du die Dateianhänge auch im SQL Server und zusätzlich Zugriff über das Dateisystem drauf. Falls du auf SQL Server 2012 aktualisieren kannst, hättest du die Möglichkeit, den Nachfolger FileTables zu nutzen.
attachments outlook speichern sql-server
28.02.2013 | 733 3
asWorks 123
28.02.2013
6

Best Practise: Nachricht an Arpeitsplätze verteilen (.NET, SQL SVR 2008R2)

Hallo Allerseits, ich habe eine Software (.Net 3.5, VB.NET / C#) die jeweils an mehereren Arbeitsplätzen bei insgesamt 160 Unternehmen läuft. Als DB Backend dient pro Unternehmen ein SQL 2008R2 Server. An einem der Rechner läuft pro Unternehmen ein "UpdateChecker" der prüft ob auf einem FTP Server ein Update für die Software bereit liegt. Liegt hier ein neues Update vor, zeigen ...
.net sql-server update-mechanismus
21.11.2012 | 1193 4
21.11.2012
2

is_rowguidcol für Spalte manuell steuern

Eine MSSQL-Serverdatenbank wurde mit alten Daten gefüttert. Der neu aufzusetzenden Replikation haben die alten rowguids nicht in den Kram gepasst, und der Replikationsagent (wenn der es war) hat eine Spalte rowguid5, rowguid6 oder rowguid7 daneben geworfen. Die alte "rowguid" hat keinen COLUMN_DEFAULT mehr, die neuen Spalten rowguid# haben jetzt als COLUMN_DEFAULT ...
mssql replikation rowguid sql-server stored-procedure
07.11.2012 | 566 1
mupan 575
07.11.2012
1

Daten aufbereiten für SQL MERGE Statement

Hallo! Ich bin dabei ein größeres SQL Server DB Projekt in eine Visual Studio DB Solution zu überführen. Im Zuge der Generierung von Post Deployment Script für Lookup Tables / auszuliefernde Daten bin ich auf die Möglichkeiten des MERGE Statements gestossen, mit denen man sehr schön die Tabelleninhalte am Ziel sicherstellen kann, da es auch in einem Rutsch Löscht, ...
merge post-implementation sql-server visual-studio-database-project
31.07.2012 | 669 1
Magier77 238
31.07.2012
3

Spalteninhalt bewerten

Hallo Zusammen, ich möchte Werte aus einer gruppierten Spalte nach folgenden Regeln bewerten. -Wenn die Summe aller Werte 0 , dann 1 -Wenn auch nur ein Wert Negativ ist, dann 0 Mit der Summe wird es nicht gehen, da diese auch positiv sein kann. ID Name Wert 1 KW01 10 2 KW01 11 3 KW01 -1 3 KW02 10 4 KW02 0 5 KW02 9 Als Ergebnis benötige ich sowas wie: Name Wert KW01 0 KW02 1 Viele Grüße, Jochen
DECLARE @t as TABLE(ID int, NAME varchar(4), Wert int) INSERT into @t SELECT 1 , 'KW01',10 union SELECT 2 , 'KW01',11 union SELECT 3 , 'KW01',-1 union SELECT 3 , 'KW02',10 union SELECT 4 , 'KW02',0 union SELECT 5 , 'KW02',9 union SELECT 6 , 'KW03',0 select Name, case when M 0 then '0' when S '0' then '1' else 'undefined' end from ( select NAME, MIN(Wert) M, SUM(Wert) S from @t group by NAME ) ...
funktional-programmieren sql sql-server
12.07.2012 | 619 2
grajo 13
12.07.2012
1

ADO.NET Abfragen durch Parameter extrem langsam

Hallo, bei einer Abfrage auf eine SQL-Server 2008 Datenbank mit sehr vielen Messwerten, ist mir ein merkwürdiges Verhalten bei Abfragen über ADO.NET aufgefallen. Wenn ich in einer Abfrage Parameter übergebe, ist die Ausführung um den Faktor 100 langsamer. Hier zunächst der SQL-String der Abfrage: SELECT MAX(Timestamp) AS Datum, MAX(Value) AS Value FROM tblValue WHERE ...
Eventuell hilft es, die Statistiken im SQL Server mal zu aktualisieren. Geh in das SQL-Server -Management-Studio -- Neue Abfrage -- EXEC sp_updatestats
ado.net parameter sql-server
12.04.2012 | 1126 4
RolandF 38
12.04.2012
2

Konvertiertool für SQLite gesucht

Ich möchte Auszüge von vorhandenen SQL-Server -, MS-Access- und MySQL-Datenbanken in eine SQLite-Datenbank überführen, die ich über android.database.sqlite direkt verarbeiten kann. Wer kein ein kompaktes Tool, das bei der Konvertierung unterstützt? Schön wäre es, wenn man im Rahmen der Konvertierung Änderungen am Datenbank- und Tabellenaufbau vornehmen könnte.
android android.database.sqlite datenbanken datenbanken-konvertieren mobile ms-access mysql sqlite sql-server tool
12.04.2012 | 807 1
12.04.2012
2

SQL Server - UPDATE mit sich überschneidenden Sätzen

Folgendes Problem im SQL Server mit einem kleinen Beispielcode: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Datensätze (hier: #preise), wo jeweils ein Wert in einem Gültigkeitsbereich (datumvon und datumbis) definiert ist. Hier im Beispiel: Ein Preis ist gültig von ... bis ... Jetzt würde ich daraus gerne eine Tabelle erzeugen, wo diese Werte pro Tag übernommen werden. Der ...
sql-server update
10.04.2012 | 819 2
10.04.2012
4

Datum in MS-SQL-DB ohne Zeitangabe speichern

Mit cdem Befehl md.Parameters.Add(New SqlParameter("@Datum", SqlDbType.SmallDateTime)).Value Date.Now will ich in eine MSSQL-Datenbank das Datum eintragen. Es wird aber auch immer die Uhrzeit übertragen. Wie kann man nur das Datum übertragen? SmallDate habe ich auch schon probiert. Da kommt aber komischerweise nichts an in der DB.
asp date.now datenbank datum smalldatetime sql-server web
11.02.2012 | 1080 1
11.02.2012
4

Von db4o zum SQL Server

... meiner C#-Anwendung mit der Obvjektdatenbank db4o experimentiert und bereits einige Daten eingegeben. Im Moment überlege ich, ob ich wieder zum SQL Server wechsele. Wer kennt ein Tool, mit dem ich die db4o-Datenbanken mitsamt den darin enthaltenen Daten auf den SQL Server portieren kann? Oder muss ich mir für diwe Datenübernahme selbst eine Konvertierroutine schreiben?
.net .net-framework datenbaken-portieren datenbanken db4o sql-server
11.02.2012 | 732 1
11.02.2012
3

speichern einer DataTable in einer SQL-Datenbank

Hallo, weiß jemand wo ich einen Codeschnipsel für C# finde der dein DataTable in einem SQL2005 Datenbank Tabelle schreibt? (fürs Auslesen wäre auch nett!) Oder hat jemand einen Tipp wie ich das anstelle? Was haltet Ihr von der Lösung: DataTable nach XML konvertieren und dann in einer XML-Column schreiben? Danke!
.net csharp datatable datenbank lesen schreiben sql-server
27.01.2012 | 3668 1
MarcusS 207
27.01.2012
4

SQL 2005 Performance Counter einrichten

Hallo, kann mir bitte jemand helfen: Ich möchte auf meiner lokalen SQL2005 Datenbank einen Performance Counter anlegen, der mir in einem bestimmten Intervall eine bestimmte SQL-Abfrage ausführt. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann es jemand kurz beschreiben was zu tun ist? Danke!
performance query sql sql-server
25.01.2012 | 782 2
MarcusS 207
25.01.2012
2

Sharepoint 2010 BCS Paging auf SQL Server

Hallo, ich suche nach einem funktioniernden Beispiel für die Einbindung einer SQL Server Tabelle (Sql Server Authentifizierung) über BCS. Bis zu diesem Punkt schaft man das ganz gut mit Bordmitteln, nur die SQL Server Authentifizierung muss man über einen Umweg vornehmen. Wenn es interessiert, hier ist der Link. Nun kommt es aber, dass in der Tabelle sehr viele Zeilen ...
2010 bcs sharepoint sql-server
15.12.2011 | 1198 0
LutzJ 1324
15.12.2011
3

C# / SQL Server: Nachteile von SequentialAccess?

Um mit dem DataReader binäre Daten aus einer SQL Server Datenbank zu lesen verwendet man das Flag SequentialAccess: IDataReader result cmd.ExecuteReader(CommandBehavior.SequentialAccess); Ich habe hier eine Basisklasse, die mit einem SQL Builder generierte Queries ausführt, d.h. ich weiß nicht im voraus, ob mein Query ein binäres Feld enthält oder nicht. Welche ...
.net csharp datareader net sql-server
14.12.2011 | 1065 2
puls200 3751
14.12.2011
6

Lokale Laufwerke und Verzeichnisse eines SQL-Servers ermitteln

Hallo, ich will die lokalen Laufwerke und Verzeichnisse eines SQL-Server s ermitteln von dem ich nur die IP-Adresse bzw. den Namen kenne. Ich will die Angaben ermitteln, wie sie mir aus dem SQL-Managementstudio angeboten werden, wenn ich eine Datenbank sichern will. Vielen Dank
Zum Beispiel mit Verbindung zum Server xp_subdirs aufrufen und als Parameter einen bekannten Pfad mitgeben. xp_subdirs 'c:\' Als Ergebnis erhält man eine Liste der Unterverzeichnisse Die Laufwerke bekommt man ergänzend so heraus xp_availablemedia
.net laufwerke sql-server vb.net verzeichnisse visual-basic.net
02.12.2011 | 941 2
02.12.2011
8

Wie kann ich alle angemeldeten Benutzer an einem SQL-Server ermitteln?

Hallo, wie kann ich alle User, die gerade an einem SQL-Server angemeldet sind mit C# ermitteln? Danke!
select * from sys.sysprocesses könnte weiterhelfen: MSDN: sys.sysprocesses (Transact-SQL)
.net csharp sql-server
31.10.2011 | 3455 3
raffi 156
31.10.2011
1

Zugriff von Lightswitch aus auf DB nicht möglich

... dabei in Lightswitch eine Applikation aufzubauen. Jetzt habe ich das Problem, dass keine DB Verbindung mehr funktioniert. Ich verwende eine Interne DB und eine Verbindung zu einem SQL Server Express. Wenn ich die Anwendung starte bekomme ich immer die Meldung "Die Daten können nicht geladen werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut". Der ...
datenbank lightswitch netzwerkverbindung sql-server verbindung
01.10.2011 | 1449 0
Gast 11
01.10.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sql-server? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen