| 

.NET C# Java Javascript Exception

SQL-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle SQL-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sql] .net um alle Fragen zum Thema sql mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
2

SQL Performance Memory (join vs. loop)

Hallo zusammen, falls ein paar SQL Experten unter euch sind und für eine Werbeagentur arbeiten oder im Online Gaming Bereich tätig sind, würde ich gerne wissen ob ... in 2 simplere Abfragen und eine davon in eine Schleife (mit PHP, Java oder einer sonstigen Sprache, kein SQL -Skript) viel besser für den Server als irgendwelche Joins. Ich kann das irgendwie schwer glauben, da ich der ...
join loop performance sql
19.06.2016 | 481 1
Riodos 11
19.06.2016
2

ORA-00907: Rechte Klammer fehlt - ABER es fehlt keine Klammer, was kann es sein?

Ich erstelle gerade einen Bericht in einem Reportgenerator unseres ERP Systems. Hierfür musste ich mehrere Views schreiben. Bei einem dieser Views kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich diesen in die Datenbank einlese: https://goo.gl/photos/nhTa8N8duYG2vxvk7 Eigentlich scheint dies eine sehr einfache Fehlermeldung ABER es fehlt keine rechte Klammer - ich habe ...
Ich bin zwar kein Oracle-Experte, aber ich denke, dass du eine ungültige Syntax benutzt (siehe ähnliches Problem hier). Ich würde das "ON" in den beiden Sub-Selects durch "WHERE" ersetzen. "ON" ist Teil der "JOIN"-Syntax und du fragst aber nur eine einzelne Tabelle ab. Gruß Klaus
ora-sql-fehler programmierung sql views
04.04.2016 | 615 1
04.04.2016
2

BLOB Feld in MySQL - Wert im Array suchen

Hallo Ich habe eine Datenbank, durch das CMS/Modul ein Feld vom Typ BLOB (falls es hilft wäre eventuell auch Typ Text möglich). Dort ist ein Array drin mit verschiedenen IDs. Meine Abfrage: 'SELECT * FROM produkte WHERE kategorie LIKE "%75%"'; Allerdings erhalte ich die Ergebnisse ebenso mit: 'SELECT * FROM produkte WHERE kategorie LIKE "%7%"'; Zeigt mir die richtigen Werte an. ...
array blob like mysql php sql where
04.11.2015 | 846 1
meone 94
04.11.2015
2

Probleme mit dem EF 6 mit SQl-Server CE

... passwort Wenn ich die Datenbank erstellen will, bekomme ich folgende Excepetion: Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Die bereitgestellte Sql Connection gibt keinen ursprünglichen Katalog oder AttachDBFileName an. Methode: GetOrGenerateDatabaseNameAndGetFileNames Der Name der Datei ist doch angegeben. Was mache ich hier falsch? Danke im voraus für jeden ...
ce ef6 sql
31.10.2015 | 612 2
ingo 102
31.10.2015
1

IF-Abfrage aus SQL Statement (gelöst)

... ich glaub ich stelle mich ganz dumm an und komme deswegen nicht weiter. Ich habe nun eine SQL -Abfrage bei der ich aus ein paar Spalten Sachen auslesen lasse, anschließend werden sie mit der Aussage "ROW_NUMBER() ... dem Reihenfolge 1 ist. Kann mir da einer Helfen bitte. Die Abfrage soll außerhalb einer SQL -Abfrage stattfinden. Dank an alle die versuchen zu helfen und helfen wollen.
- ausgabe groovy oracle schleifen sql
18.09.2015 | 766 0
18.09.2015
1

Datum vom Datentyp Timestamp auslesen (gelöst)

Hallo Leute, wie kann ich eine SQL -Abfrage schreiben, die mir das Datum im Form von TIMESTAMP genau übergibt. Ausgabe mit einer ganz normalen Abfrage: 2015-04-01 15:33:12.679 Ich brauche aber: 01.04.2015 15:33:12,679000000 Danke für jede Hilfe.
- ausgabe datenbank datum groovy oracle sql timestamp
25.08.2015 | 1244 2
25.08.2015
1

VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen (gelöst)

Guten Morgen meinerseits, kann man mit einer Select-Anweisung Daten vom Typ VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen?? z.B. SELECT Name, Alter FROM Table1; Ausgabe: Rainer, 16 Möchte das als Ausgabe: 'Rainer', 16 ausgegeben wird. Bedanke mich und noch eine angenehme Woche.
- ausgabe auslesen datenbank groovy oracle sql varchar
19.08.2015 | 1096 1
19.08.2015
1

SQL-Abfragen mit SUBSTR (gelöst)

Hallo Gesellschaft, ich habe eine Frage bei der ich leider nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine ganz normal SELECT-Anweisung, jedoch beinhaltet die Tabelle auch RAW- und CLOB-Datentypen. Bei der ganz normalen SELECT *-Abfrage erhalte ich leider falsche Ausgaben. Gibt es eine Möglichkeit SELECT * FROM Anweisung mit SELECT TO_CHAR(SUBSTR()) Abfragen zu verbinden, so dass ...
- ausgabe clob groovy oracle select.sql sql substr
14.08.2015 | 1217 1
14.08.2015
1

Clob aus Datenbank auslesen und ausgeben lassen (gelöst)

Halli Hallo, bin ein Neuling in der Groovy-Sprache und habe daher folgende Frage. Ich möchte aus einer SQL -Datenbank eine Spalte auslesen lassen, die den Datentyp CLOB besitzt. Jedoch kommt immer beim Auslesen oracle.sql.CLOB@ece133 als Ausgabe. Wie kann ich das umgehen? DBMS_LOB.substr(comment, 4000, 1) habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Bedanke mich schon für ...
ausgabe clob datenbank groovy oracle sql
13.08.2015 | 1182 0
13.08.2015
1

IF Exists liefert falsche Werte

... um sicherzustellen dass die Spalte vorhanden ist. Im Beispiel wird die Spalte später noch umbenannt. Bei der zweiten Ausführung sollte das Update nicht mehr ausgeführt werden, aber der SQL -Server quittiert mir das Ganze trotzdem mit einer Fehlermeldung. Wenn ich das Select aus der Exists-Clause einzeln ausführe, zeigt er mir das richtige (leere) Ergebnis an... Abfrage: IF ...
microsoft mssql sql t-sql
03.06.2015 | 1106 1
Barados 288
03.06.2015
2

Datenbankabfragen bei Userinaktivität

... Abfragen so zu "timen", das sie dann ausgeführt werden, wenn der User möglichst inaktiv ist. Die Anwendung ist in C# geschrieben und greift mittels Entity Framework auf die Daten zu. Als RDBMS kommt MS SQL Server zum Einsatz. Ist das sinnvoll bzw. überhaupt umsetzbar? Mir geht es hier nicht um konkrete Lösungen sondern um Denkanstöße :D Schon mal danke :D Gruß Quitte
- .net csharp datenbank entity-framework sql
01.06.2015 | 1217 2
Quitte 11
01.06.2015
1

Eigene App mit Login System erstellen (Android)

... ihr eine idee. Ich wollte es folgerndermaßen machen: Der User muss sich anmelden und dann die ganze zeit lang bis er sich wieder ausloggt immer angemeldet sein, also nicht wieder von alleine abmelden. Es sollte mit einer SQL Datenbank verbunden sein und folgende punkte speichern: vorname, nachname, passwort und passwort wiederholung. freue mich auf antworten... MFG. johann
android app login registrierung sql
05.05.2015 | 930 1
johann 1
05.05.2015
2

MS SQL Teilstring zwischen zwei Identifikatoren ändern

Hi zusammen, ich habe eine SQL -Tabelle - nennen wir Sie tMail mit einer Spalte kMail. Die Spalte enthält einen XML-formatierten String. a:Body Mailtext /a:Body a:Recipient mich@oink.de /a:Recipient a:Subject Betreff /a:Subject a:Body Mailtext /a:Body a:Recipient markus@mueller.de /a:Recipient a:Subject Betreff /a:Subject a:Body Mailtext /a:Body a:Recipient ...
mssql replace sql substring teilstring update
23.12.2014 | 680 1
Ibiz 21
23.12.2014
1

Many-to-Many JOIN mit mehreren AND-Statements auf die gleiche Spalte

... haben. In diesem Beispiel anhand den Tag Keywords "favorit" und "tank". Leider musste ich feststellen dass mir meine IT-Skills bei dieser SQL Abfrage schlichtweg nicht reichen. Bis jetzt habe ich folgendes hingekriegt, wobei diese Form von SQL -Statement leider nichts zurückliefert. SELECT g.name FROM games AS g LEFT JOIN game_tags AS gt ON g.id gt.game_id LEFT JOIN tags AS t ...
- join many-to-many mysql sql where
11.11.2014 | 824 2
rjgamer 31
11.11.2014
2

Many-to-Many SELECT/WHERE SQL Statement

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich verwaltete Games die mit mehreren Tags versehen sind. Nun möchte ich die entsprechenden Games nach Tags filtern. Das Datenbanktechnisch ist das Ganze sauber mit einer Zwischentabelle gelöst und sieht wie folgt aus: Games GameTag Tag Id Name Id Game_Id Tag_Id Id Name Keyword 1 AION 1 1 2 1 Shooter shooter 2 BF Heroes 2 2 1 2 MMORPG mmorpg 3 1 3 3 Für ...
many-to-many select.sql sql
30.09.2014 | 684 1
rjgamer 31
30.09.2014
1

Frage zu t-sql (Konvertierungsproblem)

... Ich habe eine komplexe Access Query in eine View auf dem SQL -Server konvertiert, oder jedenfalls versucht. Aber irgendwie funktioniert die View nicht. Hier die Fehlermeldung: Fehler bei der SQL -Ausführung. Ausgeführte SQL -Anweisung: SELECT ..... Fehlerquelle: .Net Sql Client Data Provider Fehlermeldung: Methoden für bigint können nicht aufgerufen werden. Ungültiger ...
access mssql sql t-sql
29.08.2014 | 962 3
29.08.2014
1

SQL71501 - Fehler beim Erstellen eines Datenbankprojektes in VS2013

... schreiben zu können. Beim Erstellen des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQL 71501: Assembly [MeinAssembly] enthält einen nicht aufgelösten Verweis auf Objekt [MeinAssemblybesitzer] Zur ... // EDIT ich glaube, ich habe es selber herausgefunden: Im SQL Server-Objekt-Explorer die entsprechende Datenbank mit der rechten Maustaste anklicken und dann 'Projekt ...
.net 2013 datenbankprojekt server sql vb.net visual-basic.net visual-studio-2008
10.07.2014 | 1056 0
PeTü 33
10.07.2014
2

SQL performance FROM FROM vs. SELECT IN

System: SQL SVR 2008 R2 Ich habe vom Prinzip her 2 SQL Statements die bestimmte Datensätze löschen. Einmal mit SELECT IN und einmal mit FROM FROM. Welchem würdet ihr unter Performanceberücksichtigung den Vorzug geben? Oder sind vielleicht beide aufgrund von internen Optimierungsprozessen gleichwertig? DELETE FROM Dealer_has_DealerLabel WHERE ...
2008r2 server sql
17.06.2014 | 714 0
17.06.2014
1

SQL (Oracle Datenbank) Tabellen "mischen"

Ich hatte als Ausgangsbasis folgende Tabelle: RW Beleg RWBelegposition Soll Text --------------------------------------------------- 1665627911 1 1 Soll Text1 1665627911 2 -1 leer 1665627911 3 1 leer 1665627911 4 -1 Haben Text1 daraus habe ich nach dem ich einen view erzeugt habe folgende Tabelle geformt: RWBeleg TextSoll TextHaben ...
code oracle sql
23.05.2014 | 846 3
23.05.2014
2

EF 6 Code first - Azure DB erstellen

... Müsste nun auf Azure auch die Tabellen automatisch erstellt werden? Wenn nicht, wenn man also die Scripte lokal erstellen muss und dann von Hand auf dem Azure SQL Server ausführen muss, wie kommt man an die Scripte? Sowas hier (Update-Database -Script -SourceMigration: InitialDatabase) will bei mir nicht funktionieren. Läuft zwar durch, SQL Script hat aber keinen Content.
Ich habe mal in den ersten Teil des Tutorials reingeschaut. Da sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1. In LearningContextMigrationConfiguration wird AutomaticMigrationsEnabled und AutomaticMigrationDataLossAllowed auf True gesetzt. Beide Einstellungen halte ich für gefährlich. Die besagen, dass das EF unabhängig von Migrationen Änderungen an der Datenbank-Struktur ...
.net azure code-first entity-framework sql
02.05.2014 | 1371 2
GENiALi 2478
02.05.2014
2

SQL Server 2008 - Wie Beziehungen auslesen?

Servus, hat jemand eine Idee wie ich per .NET aus einer SQL SVR 2008 DB alle Beziehungen zwischen den Tabellen auslesen kann? Vielleicht per SMO? Gruß, Thomas
2008r2 beziehungen dependency sql
14.04.2014 | 1434 1
14.04.2014
5

Lücken mit SQL füllen

Guten Abend Zusammen, hat Jemand von Euch eine Idee wie die Datumslücken mit TSQL aufgefüllt werden können sodass im Resultat auch der 2.1 sowie der 4.1 enthalten sind. column1 column2 columnDate ------------------------------ wert1 wert2 01.01.2014 wert1 wert2 03.01.2014 wert1 wert2 05.01.2014 Danke & Gruss Jorgen
sql
25.02.2014 | 1068 2
25.02.2014
4

Db-Beziehungen programmatisch anlegen

Hallo zusammen, kann man Beziehungen zwischen zwei Datenbanktabellen (Access) ohne 1:n-Relation erstellen? Mit 1:n habe ich folgenden Code: object[] args { rel.ChildTable, rel.RelationName, rel.ChildKeyConstraint.Columns[0], rel.ParentTable, rel.ParentKeyConstraint.Columns[0] }; alterStatement String.Format("ALTER TABLE [{0}] ADD CONSTRAINT {1} FOREIGN ...
alter-table beziehung datenbank relation sql
18.02.2014 | 950 1
MarcusS 207
18.02.2014
1

Informix DB: record is locked

Hallo allerseits, ich muss im Zuge einer Prüfung einen SELECT auf einer Informix DB ausführen und bekomme dort bei einer Tabelle die Fehlermeldung: ISAM error: record is locked. Da ich mich im Informix-Umfeld überhaupt nicht auskenne, folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Zeilen zu überspringen und alle anderen auszulesen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...
Hi Jan, versuche mal vor das SQL -Statement folgendes: set isolation to dirty read; Informix liest dann auch gesperrte Datensätze. Ansonsten bitte die genaue Meldung posten mit error code und isam code
informix locked select sql
16.12.2013 | 966 2
Jan D. 3
16.12.2013
2

SQL Server Meldung: "Es existiert bereits eine Registrierung in die Transaktion"

Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem mit SQL Server Remoteabfragen. Ich rufe von Server A eine Prozedur auf Server B auf. Dabei Meldung generiert, welche im ADO Provider einen Connection Error erzeugt: "Es existiert bereits eine Registrierung in die Transaktion." Der Aufruf ist eigentlich recht simpel: EXEC [ServerIP].DbName.dbo.Prozedur 'Param1', Param2 Die Daten ...
sql sql-server
25.11.2013 | 964 0
25.11.2013
12345...8
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen