| 

.NET C# Java Javascript Exception

Spiele programmierung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Spiele programmierung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [spiele-programmierung] Suchwort um alle Fragen zum Thema spiele-programmierung mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Spiele-programmierung-Frage jetzt!
1

Klassendiagramm für ein Spiel. Wie soll ich das Spiel am besten aufbauen.

Hallo Leute, mein Idee sieht folgendermaßen aus: Hauptklasse "Engine" play new spielfeld player new player monst new monster etc.. - spielerbewegen() - monsterbewegen() - spielfeld_nach_sicht_zeichnen()// wird ja nicht alles gezeichnet, sondern nur der Bereich den man sieht. - sontiges events() Alle unterklassen werden in der "Engine" Klasse instanziiert. ...
Sieht für den Angang ganz gut auf folgende Änderungen würde ich vornehmen: Sieht für den Angang ganz gut auf folgende Änderungen würde ich vornehmen: Hauptklasse "Engine" play new spielfeld player new player List IMonster monst new List IMonster () - Methode: StartLeve(int LevelId) { //Soviele Monster wie das Level zum start hat hinzufügen und positionieren monst.add(new ...
.net klasse klassendiagramm spiele spiele-programmierung vb.net visual-basic.net
26.10.2010 | 2277 1
spicejam 853
26.10.2010
1

GDI+, VB .NET 2D Spiel mit Sprites.

Hallo Leute, ich wollte mich mal bischen mit Spielen beschäftigen. Ist es von Vorteil, hierbei GDI in Verbindung mit VB .NET zu verwenden? Es soll kein high-end 3D Spiel werden, sondern z.b. ein einfaches "2D-Spieler-läuft-auf-2D-Kästchen-rum". Da mir DirectX und OpenGL noch ein wenig zu krass ist wollte ich eben mal fragen, ob es mit GDI möglich oder gar sinnvoll wäre. Gruß ...
Hallo spicejam, ja mit GDI sind einfach klötzchen Spiele bis hin zu etwas komplexeren Kartenspielen und sehr einfachen Shoutern möglich. Als Beispiel möchte ich hier mal Spiele wie Solitär und Minesweeper nenen. Auch Jump'n'Run-Spiele sind möglich. Ein Beispiel: Mein erstes Spiel: Snake Klon mit GDI (Mit Quellcode) von Peter Bucher Im wesentlichen musst du dich nur auf das ...
.net gdi gdi-und spiele spiele-programmierung vb.net visual-basic.net
30.09.2010 | 4519 1
spicejam 853
30.09.2010
0

Spieleframework - Aufbau und Klassen?

Wie ist ein ordentliches selbstgeschriebenes Spieleframework aufgebaut d.h. welche Klassen sollte es grundlegend geben und wie werden GameStates am besten behandelt?
cplusplus form framework klassen spiele-programmierung
08.09.2009 | 1722 4
BooTes 93
08.09.2009
0

Mit Silverlight Spiele entwickeln

Kann man mit Silverlight ein Spiel wie z.B. Commandos entwickeln? Wie sieht es mit 3D-Spielen aus? Falls dies nicht geht, gibt es eine Alternative, mit der man ein Spiel für einen Browser entwickeln kann? (Flash ist klar) Wo liegen Vorteile und Nachteile gegenüber der anderen Plattform?
.net silverlight spiele spiele-programmierung
05.09.2009 | 2551 2
provita 83
05.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu spiele-programmierung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen