| 

.NET C# Java Javascript Exception

Sortierung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Sortierung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sortierung] Suchwort um alle Fragen zum Thema sortierung mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Sortierung-Frage jetzt!
1

Xcode Tableview Cell sortierung nach scan datum

Hallo , vielleicht kann mir ja wer helfen Bitte :) ich möchte gerne meine Datenbankeinträge die aus FMDB Datenbank kommt per datum sortieren, so das immer das aktuellste datum oben in der history steht, jetzt ist es leider anders rum. vielen dank für eure tipps #pragma mark - UITableViewDataSource - (NSInteger)tableView:(UITableView *)tableView ...
iphone nssortdescriptor sortierung xcode
21.09.2013 | 1114 1
snuffy 231
21.09.2013
2

PHP Array sortieren

... item[2][datum] "14.03.2000"; Nun möchte ich alles nach dem Datum neu sortieren. Und am liebsten mit einer zweiten Bedingung, erst nach Datum und danach nach Name. Also item[0] ist dann "Peter", item[1] Konrad, item[2] Anton. Ich könnte [timestamp] "xxxx" auch sicher noch ergänzen, damit die Sortierung einfacher wird und nicht über das "Deutsche" Datum gehen muss. Gruss
Dein Freund ist die Funktion usort http://php.net/manual/de/function.usort.php Das "u" steht für user defined. Du musst eine eigene Funktion erstellen, die den Vergleich durchführt und -1, 0 oder 1 zurückliefert. Hier das PHP Beispiel: ?php function cmp( a, b) { return strcmp( a["frucht"], b["frucht"]); } fruechte[0]["frucht"] "Zitronen"; fruechte[1]["frucht"] ...
array datum multisort php sort sortierung
04.12.2012 | 1569 1
meone 109
04.12.2012
2

Mehrdimensionale Datenfelder sortieren

Wer kennt kosntefreie Klassen, mit deren Hilfe ich mehrdiemsnionale Datenfelder sortieren kann? Die Standardmethode Array.Sort unterstützt leider nur eindimensionale Datenfelder.
.net .net-framework array.sort datenfelder mehrdimensionale-datenfelder sortierung
27.04.2012 | 1142 1
27.04.2012
3

php multisort array und unique

Ich verzweifle gerade an einem Array Multisort mit anschließendem Unique. Irgendwie habe ich da ein mittelstarkes data[] array("Name" "Meier", "id" "1"; data[] array("Name" "Lehmann", "id" "2"; data[] array("Name" "Meier", "id" "1"; data[] array("Name" "Meier", "id" "1"; data[] array("Name" "Lehmann", "id" "2"; Eine für mich sinnvolle Ausgabe wäre { Meier 1, Lehmann 2 }
array php sortierung
19.04.2012 | 1439 1
holgi 63
19.04.2012
2

iOS: rows innerhalb einer Section X anders sortieren

Hallo Leute, ich habe eine UITableview, die Zellen fülle ich mit NSFetchedResultsController. Ich sortiere die Liste nach einem kriterium, bswp. von alt nach neu. Jetzt möchte ich aber die rows in Section X (section mit name "Eigenes Set") alphabetisch sortieren. Ich habe keinerlei idee wie ich das angehen soll. Geht das überhaupt mit dem NSFetchedResultsController? Danke ...
ios nsfetchedresultscontroller section sortierung tableview
01.03.2012 | 910 1
brush51 67
01.03.2012
2

Wie kann man eine bestimmte Section immer als erste Section in der TableView festlegen?

Hallo an Alle, meine Tabelle befülle ich mit daten aus CoreData. Ich möchte eine bestimmte Section mit einem string @"Erste Section" immer als oberste Section in meiner TableView haben. Wie kriege ich das hin? Bin für jeden Tip/Hilfe/Rat dankbar. brush51
coredata ios iphone section sortierung tableview
30.01.2012 | 1066 2
brush51 67
30.01.2012
2

Sortierproblem in Reporting Services (SQL 2008)

... in Reporting Services meine Daten mittels Order By zu sortieren. Der Report bleibt aber, wie er ist - unsortiert. Führe ich das SQL Script im Management Studio aus, wird sauber sortiert. Die Sortierung geht über zwei Spalten. Anm.: habe auch versucht, die Sortierung über die TableProperties durchzuführen aber der Bericht reagiert darauf überhaupt nicht. Danke u. Grüße MarkB
reporting server2008 sortieren sortierung sql
18.08.2011 | 1935 1
MarkB 21
18.08.2011
1

mySQL: Erst sortieren, dann gruppieren?

Moin allerseits. Ich habe eine Tabelle, in der Namen, Links und Zeitstempel gespeichert werden. Mit dieser Tabelle liefere ich in meiner Applikation eine Liste der häufigsten Aufrufe aus. Das Problem ist: der Name dieser Links ändert sich von Zeit zu Zeit. Ich will aber den aktuellen Namen haben. Momentan lautet mein Aufruf: SELECT name,link,COUNT(link) AS klicks FROM ...
by group gruppierung mysql order sortierung
05.08.2011 | 2884 2
Gast 11
05.08.2011
1

jQuery UI sortable mit verschachtelten Listen

Moin, kennt jemand eine Möglichkeit jQuery UI sortable dazu zu bewegen, eine verschachtelte UL ebenenübergreifend zu sortieren? Hier mal ein Beispiel dazu: ul li Point 1 /li li Point 2 /li li Sub UL ul li Sub Point 1 /li /ul /li /ul script type "text/javascript" ("ul").sortable(); /script Ich würde gern "Point 1" ins "Sub UL" unter den Punkt "Sub Point 1" verschieben können. Als ...
Hier der Code. Man muss etwas tricksen aber dann gehts. div id "example" ul li Point 1 ul /ul /li li Point 2 ul /ul /li li Sub UL ul li Sub Point 1 /li li Sub Point 1 /li /ul /li /ul /div script type "text/javascript" ("#example ul").sortable({ connectWith: "#example ul" }); /script Demo: http://jsfiddle.net/XjTgZ/
javascript jquery-ui sortierung
25.07.2011 | 2074 1
25.07.2011
4

+100Sortierte Spalten inkl. Sortierungskennzeichen in Spaltenheader in .net 4 Gridview Control

... mit kleinen Grafiken oder auch erstmal nur Farben ausgestattet sind, die die sortierte Spalte und die Richtung anzeigen. Mein Problem: Nachdem ich die Sortierung erfolgreich implementiert habe, bekomme ich die grafische Kennzeichnung der Spaltensortierung nicht zum Laufen. Ich habe diverse Artikel gefunden, die die Eigenschaften SortedDescendingHeaderStyle bzw. ...
Hallo, das ist leider sehr häufig der Fall, wenn man deklarativen Code mit Codebehind mischt, dass einige Aspekte nicht mehr funktionieren. Ich vermute mal, dass der interpreter des deklarativen Code nicht mitbekommt, dass das Grid nun in einem sortierten Zustand vorliegt, weil Du es im codebehind sortierst. Das bedeutet, dass Du das Markieren der Zeile ebenfalls in den ...
.net asp.net gridview header sortedascendingheader sorteddescendingheader sortierung
25.05.2011 | 2266 2
Magier77 238
25.05.2011
1

Sortierverhalten in PropertyGrid: Bug oder "By Design"?

Ist euch folgendes Verhalten bekannt: die Sortierung in der PropertyGrid stimmt nicht mehr, wenn mehrere Objekte ausgewählt sind. Form mit einer PropertyGrid und zwei buttons und eine Klasse TestObject. - Ein Objekt in der PropertyGrid sortiert nach "DisplayName" - Mehrere Objekte in der PropertyGrid sortiert nach "PropertyName" Beispiel Project (VB.NET): Public Class ...
Hallo, ich nutze zur Sortierung im PropertyGrid meistens die Lösung von http://www.codeproject.com/KB/cs/orderedpropertygrid.aspx weil ich dabei unabhängig von der alphabetischen Reihenfolge individuell sinnvoll sortieren kann. Passt zwar nicht direkt zur Frage, ist aber evtl. trotzdem interessant. Gruß Alex.
.net propertygrid sortierung vb.net visual-basic.net
17.03.2011 | 1426 1
Fredo 575
17.03.2011
2

Datenfeldinhalte sortieren

Wie kann ich in .NET Daten eines Datenfeldes wahlweise aufsteigend oder absteigend sortieren?
.net array.reverse array.sort csharp datenfeld datenfelder framework sortieren sortierung vb.net visual-basic.net
26.02.2011 | 1828 3
Tea-eff 21
26.02.2011
0

MS Access/VB: Sortierung einer Ergebnistabelle nach berechnetem Wert

In diesem Szenario muss ich mit MS Access 2003 / VB arbeiten. Es gibt einen remote Access-Server und mehrere Clients. Ich möchte in einem Client die ersten n Zeilen eines Ergebnissets abfragen, welches nach einer berechneten Spalte sortiert sein soll. Mein naiver Ansatz: SELECT TOP 10 c1, c2, (c1 c2) AS c3 FROM t ORDER BY c3schlägt leider mit einer Dialogbox fehl: "Parameterwert ...
Versuchs mit: SELECT TOP 10 c1, c2, (c1 c2) AS c3 FROM t ORDER BY (c1 c2) funktioniert zumindest unter MySQL und Oracle. Aber Access ist ja immer "ein bisschen" eigen.
ms-access sortierung sql vb
10.09.2009 | 1318 1
Fischl 5
10.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sortierung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen