| 

.NET C# Java Javascript Exception

Soap-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Soap-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [soap] .net um alle Fragen zum Thema soap mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Soap-Frage jetzt!
5

ASP .NET WebService Objekt nicht Serialisierbar

... Objekte zurück gibt. Der Rückgabewert ist also List(of Object) und damit in der SOAP -Welt Anytype. Das funktioniert soweit auch ziemlich gut und mit der Lösung bin ich recht ... Der Typ ApiService.NeuesObjekt wurde nicht erwartet. Verwenden Sie das XmlInclude- oder das Soap Include-Attribut, um Typen anzugeben, die nicht statisch sind. Erzeuge ich nun eine Dummy Funktion die ...
Eventuell kommst du mit dem ServiceKnownType Attribute weiter: [ServiceKnownType(typeof(NeuesObjekt)] Der Grund ist - vermute ich - dass dieses Objekt im Suchergebnis List object zurückgegeben wird, aber nirgendwo im Service explizit. Das ServiceKnownType Attribut behebt das. In VB: ServiceKnownType(GetType(NeuesObjekt)) zusätzlich zum ServiceContract ...
.net soap webservice
13.02.2014 | 1469 1
Slashi 409
13.02.2014
2

[Java] Axis 1.4 und Axis 2 parallel

... hat die Applikationen zumindest stabilisiert. Nun bin ich soweit die Projekte Stück für Stück zu migrieren, muss aber aufpassen das auf dem Server immernoch beide Frameworks coexistieren müssen. Die SOAP Clients lasse ich via wsdl2java automatisch generieren, also muss möglichst auch der Generator geändert werden um Axi2 Code zu bekommen. Der Namespace von Axis1 und 2 sind ...
apache axis java soap tomcat
19.09.2013 | 1034 0
19.09.2013
1

Probleme mit meinem ersten WCF Soap Service auf einem IIS 7.5

... Es war kein an http://www.XYZ.de:5001/TipSrvManager.svc lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP -Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden. Die Einstellungen für die web.config wurden mir hier in der NG übermittelt: ?xml version "1.0"? ...
.net csharp iis7.5 soap wcf
19.12.2012 | 5255 6
ingo 122
19.12.2012
1

SOAP Rückgabe von System.Xml.XmlElement[] array

Hallo NG, ich habe von einem wsdl File eine cs classe mit dem wsdl.exe erstellen lassen. Leider habe ich mit dem erzeugten Code in einer Methode Probleme. Die Methode GetAllowedDomains gibt die class PoCDomains zurück: [System.Web.Services.Protocols.SoapRpcMethodAttribute("urn:omaadmin/", RequestNamespace "urn:omaadmin", ResponseNamespace "urn:omaadmin", Use ...
... Stellen brauchst, könntest Du (dank "partial class") den generierten Teil um einen handgeschriebenen Teil erweitern, der ein string[] oder ein IEnumerable string mit der eigentlichen Nutzlast per Property bereitstellt. Wenn das nicht klappt, dann poste mal den relevanten Ausschnitt aus der WSDL und ein Beispiel für einen SOAP -Body der Response bei diesem Service.
.net csharp soap
12.09.2012 | 1412 3
ingo 122
12.09.2012
3

Schnellster Weg um Soap-Body zu deserialisieren?

... Ich habe ein XML Dokument, dieses Dokument ist ein komplettes Soap -XML (also mit Envelope, Header, Body, etc.). Außerdem habe ich eine XSD-Datei, dieses Schema beschreibt die eigentlichen Daten von Soap , die sich also im Body befinden. Mit diesen Daten möchte ich ... denn jetzt der schönste und schnellste Weg, damit ich aus diesem Soap -XML den Body "rausdeserialisieren" kann?
.net .net-3.5 csharp soap xml xsd
28.08.2012 | 1340 1
Feroc 1233
28.08.2012
2

ServiceReference in Windows Phone Projekt vs. WinForms Projekt

... Die entsprechenden Codestellen unterscheide ich nun per Compilerpragma. So weit so gut. Der Code läuft nun ohne erkennbare Ausnahmen durch. Do offensichtlich wird die SOAP -Response (nachweislich enthalten in IAsyncResult) nicht ordentlich in das Objekmodel der ServiceReference gemappt, sodass es keine Rückgabe auf meinen Request gibt. Hat jemand vieleicht eine Idee, ...
.net dienste phone reference service soap winforms xml
23.02.2012 | 1412 0
traudi 231
23.02.2012
3

SOAP: Procedure not Present??

... nichts anfangen kann.. SOAP -ENV:Fault faultcode SOAP -ENV:Server /faultcode faultstring ... not present /faultstring /SOAP -ENV:Fault mit der ... "helloBinding" type "hy:helloPortType" soap :binding transport "http://schemas.xmlsoap.org/soap/http"/ ... soap :operation style "document" soap Action ""/ wsdl:input ... "in" soap :body use "literal"/ ... soap :body use "literal"/ ...
error php procedure soap soapserver wsdl
22.11.2011 | 2120 0
alex85 70
22.11.2011
3

SOAP response aus wsdl types?

Hallo, allgemeine Frage zu Soap ..Ich stelle eine Anfrage an einen ... "1.0" encoding "UTF-8"? SOAP -ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV "http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" SOAP -ENV:Body CheckInOutput 1 /CheckInOutput /SOAP -ENV:Body /SOAP -ENV:Envelope types xsd:element name "CheckInOutputmsg" xsd:complexType ... 1; return new Soap Param(1,'CheckInOutput'); }
soap soap-response soapserver wsdl wsdl-types
21.11.2011 | 1511 1
alex85 70
21.11.2011
2

Soap-Request in PHP!

Moin, ich habe hier ein SOAP Webservice in PHP geschrieben, bei dem ich mithilfe der Methode __getTypes im Client folgende Typen auslesen konnte. Diese typen gehören alle ... Lfdnr; Club KarteFrom; unsignedInt Kartennr; unsignedInt Kundennr; date Tag; dateTime Zeit; double Eintritt; Müsste man da evtl. mit SOAP Var arbeiten? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Soap aus...
php request soap struct wsdl
17.11.2011 | 1479 0
alex85 70
17.11.2011
7

Wie verwendet man simple-Types in WSDL richtig?

Hallo ich habe ein Soap Service der soweit auch meine Request entgegennehmen kann. Dies ... und ich das erste Element doppelt habe:... SOAP -ENV:Body ns1:CarInput SOAP -ENV:encodingStyle 'http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:ns1 'urn:test' car CarFrom ... Als Response gibt es eine fehlermeldung!! faultstring SOAP -ERROR: Encoding: Violation of encoding rules ...
client php server simpletype soap
16.11.2011 | 1656 0
alex85 70
16.11.2011
6

+50Wie kann man mit PHP, SOAP-REQUEST erstellen, der die Typangaben aus einer XSD Datei kriegt?

... habe hier ein Request der wie folgt ausssehen sollte. Wenn Ich das als Object oder als Array erstelle will,dann kommt der Server nicht damit klar!! Das ganze soll unter PHP SOAP Client erstellt werden und ohne Typangabe an den Server übermittelt werden...WIE könnte die Lösung lauten?? Der Server ist in Delphi MSXML verfasst. Input From Test1 /From Check Nr 1 /Nr KarteFrom Test1 ...
complexe-typen php soap types webservice xsd-schema
10.11.2011 | 2217 1
alex85 70
10.11.2011
2

Web-Service-Anbindung für mobile Android-Geräte

Ich habe mit Visual Basic einen WebService programmiert, der sich der Datenverschlüsselung und Datenentschlüsselung widmet. Diesen möchte ich mit Java unter Android nutzen und bin auf der Suche nach einem einfachen Beispiel, zum WebService-Zugriff. Wer hat einen Link dafür?
android java mobile soap webdienste web-services
31.10.2011 | 1557 1
31.10.2011
3

SOAP-Header im Client auswerten

Hallo, ich versuche einen Webservice mittels SOAP aus C# heraus aufzurufen. Parameter sind User und Passwort. ... Anmeldung sendet der Webservice im Header der Soap -Nachricht eine SessionId. Das Problem ist, im Client diese ... } Und zum Schluß noch die Soap Nachricht env:Envelope xmlns:env "http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" env:Header test:sessionId xmlns:pilot ...
.net csharp soap soapclient
28.09.2011 | 1747 2
28.09.2011
0

Was ist Eure die beste PHP Klasse für SOAP unter Linux?

Hallo, ich finde SOAP leider recht mühselig und frage mich, ob mir nicht - ausser unter Pear - eine PHP Klasse das Leben einfacher machen könnte. Gesucht ist eine bidirektionale SOAP Implementierung. Vielen Dank für Eure Einschätzung!
apis php schnittstelle soap
27.08.2011 | 1620 1
doublem 683
27.08.2011
1

Zugriff auf Siebel Web-Service über Groovy

... schon ein fertigen SOAP -Request als XML ... new File("beispiel.xml") def soap Request file.getText() try ... WebService" def soap Url new URL(url) ... System.properties def connection soap Url.openConnection() connection.setRequestMethod("POST") connection.setRequestProperty("Content-Type" ... soap Response connection.content.text def ... soap Response String reportBytes ...
500 connection groovy java siebel soap url web-service
01.08.2011 | 2155 4
Booyeoo 21
01.08.2011
1

SOAP Zugriff: Unbekannte Nachrichtenversion

... ich versuche mich gerade an einem SOAP Connector zum OXID Shop-System in C#. Das ... soweit auch geklappt, nur kann mein SOAP Objekt keinen Login realisieren. // Start and ... noch nicht sehr viel in Richtung SOAP und WebServices programmiert habe. Hat vielleicht ... maxReadPoolSize "64" maxWritePoolSize "16" messageVersion "Soap 12" writeEncoding "utf-8" readerQuotas maxDepth "32" ...
Ob bekannt oder nicht, das schliesst den ein oder anderen Bug ja nicht aus ;-) Also der Webservice scheint im Request-Header ja einen User-Agent zu verlangen. Den sendet WCF aber nicht mit, PHP möglicherweise (bzw. offensichtlich) schon. Deshalb läuft das PHP-Script des Webservice auf einen Fehler. Es gibt zwei Möglichkeiten: - Entweder der Shop-Anbieter verlangt keine ...
.net csharp net soap
01.08.2011 | 2924 2
01.08.2011
0

Strings in Soap immer zurückgeben

Hallo, ich habe hier einen VB.NET-Webservice (ASP.NET) der einige Datenobjekte zurückgibt. Beispielsweise: chart name Mein Name /name type Circle /type chart Wenn nun Beispielsweise type String.Empty ist, sieht die Rückgabe so aus: type/ Ist es hingegen Nothing, fällt das Tag ganz weg. Gibt es eine Möglichkeit auch bei auf Nothing gesetzten Strings ein leeres XML-ELement ...
Vielleicht hilft dir das Attribute [XmlElement(IsNullable true)] weiter. Siehe auch in der MSDN Zusätzlich noch die VB.NET-Variante: XmlElement(IsNullable : True)
.net asp.net nothing soap string vb.net visual-basic.net xml
09.03.2011 | 1492 2
m.fuchs 1810
09.03.2011
1

Dienstverweis mit WSDL Datei

In meinem Visual Studio 2008-Projekt habe ich bisher den "Webverweis" verwendet, um einen SOAP -Webservice mit WSDL-Dateien zu nutzen. In Visual Studio 2010 habe ich Auswahl zwischen "Webverweise" und "Dienstverweis". Am Dienstverweise fasziniert mich, dass man dort scheinbar einstellen kann, dass Arrays automatisch als Generic.List verarbeitet werden können, was mir ...
dienstverweise soap webservice
02.03.2011 | 2954 2
Benjamin 141
02.03.2011
0

WSDLHelp, Methoden alphabetisch anordnen

Hallo, ich habe hier einen ASP.NET Webservice. Die WSDL wird vom entsprechenden Generator auch brav erstellt, allerdings sind die Methoden dort in der Reihenfolge im Quelltext angeordnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Methoden in der WSDL alphabetisch sortiert werden? Außer indem ich die Methoden im Quellcode selber umsortiere. Micha
.net asp.net soap wsdl
21.02.2011 | 1120 1
m.fuchs 1810
21.02.2011
4

SOAP Web-Services mit PHP 5 - Suche Bibliothek für Web-Service aufruf (SOAP-basiert)

Hallo, ich muss einen webservice mit php5 aufrufen. Der webservice ist soap -basiert und ich habe eine wsdl-datei (und eine service-url). wie kann ich den service mit php am einfachsten aufrufen? bestimmt gibt es dafür eine empfehlenswerte library. thx
PHP5 kann schon SOAP : http://php.net/soap Aber: "To enable SOAP support, configure PHP with --enable-soap" Das sollte bei vielen Hostern bereits mit drin sein. Vielleicht einfach mal ausprobieren mit: wsdl "http://some.domain/path/to.wsdl"; // oder wsdl "/local/path/to.wsdl"; soap _client new Soap Client( wsdl); Ansonsten ginge noch NuSOAP
bibliothek library php php-5 soap web-service wsdl
11.01.2011 | 1865 3
GuteFrage 103
11.01.2011
1

nuSOAP Client und Server Problem

... client code: ?php require_once("lib/nusoap.php"); oSoapClient new soap client('http://localhost/soap/soap_server.php'); echo oSoapClient- call('sGetHello'); echo " br "; echo ... code: ?php require_once ("lib/nusoap.php"); oMySoapServer new soap _server(); oMySoapServer- register('sGetHallo'); oMySoapServer- register('sGetTime'); function sGetHello(){ ...
php soap
23.11.2009 | 1497 3
pyrotx 101
23.11.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu soap? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen