| 

.NET C# Java Javascript Exception

Single instance application-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Single instance application-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [single-instance-application] Suchwort um alle Fragen zum Thema single-instance-application mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Single-instance-application-Frage jetzt!
3

Nur eine Instanz einer Anwendung / Formular-Objekt über mehrere Instanzen teilen

Hallo, ich möchte folgendes erreichen: Es soll ein Programm nur einmal ausgeführt werden, also nur eine Instanz. Wenn das Programm ein zweites Mal gestartet wird, soll das Hauptformular (das im SysTray minimiert ist) wieder angezeigt werden. Die einzelne Instanz konnte ich durch einen Mutex sicherstellen. Um mein Formular wieder anzuzeigen, brauche ich in der zweiten ...
.net csharp instanz ipc single-instance single-instance-application winforms
01.11.2013 | 1372 1
01.11.2013
4

VB.NET-Assemblies wahlweise als Einzelinstanzanwendung aktivieren

Standardmäßig lege ich ja unter Visual Basic .NET bereits über die Projektoptionen fest, ob eine Anwendung eine Einzelinstanzanwendung (Option: Einzelinstanzanwendung erstellen) ist oder nicht. Der Nachteil: Die Änderung erfordert immer eine neue Übersetzung. Ist es möglich, diese Funktion wahlweise über das generierte Assembly zu (de)aktivieren, beispielsweise ...
Hallo, du kannst das am besten über einen Mutex selbst steuern. Ich würde den Part schon beim Starten der Anwendung in den ApplicationEvents einbauen. Die Steuerung, ob Einzel- oder Mehrfachanwendung könnte ja durch die app.config erfolgen. Der Programmcode sollte dann etwa so aussehen: Dim ok As Boolean Dim m As System.Threading.Mutex new System.Threading.Mutex(True, ...
.net einzelinstanzanwendungen single-instance-application vb.net visual-basic.net
17.06.2013 | 1649 4
Klaus L. 353
17.06.2013
8

WPF: Single Instance Application - Styles aus app.xaml werden nicht geladen & DispatcherUnhandledExc. funktioniert nicht

Hallo! Ich habe das Standardverhalten der Anwendung auf eine Single Instance-Lösung umgebaut. Wenn die Anwendung bereits läuft, soll sie nur aktiviert und in den Vordergrund gebracht werden. Anhand folgenden Beispiels habe ich das umgesetzt: http://pietschsoft.com/post/2009/01/Single-Instance-WPF-Application-in-NET-3.aspx Funktioniert soweit gut, nur werden ...
Vielleicht hilft Dir dieser link auf die Schnelle weiter: How to use App.Xaml's ResourseDictionaries with own entry point
.net csharp single-instance-application wpf
23.11.2012 | 1791 2
23.11.2012
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu single-instance-application? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen