| 

.NET C# Java Javascript Exception

Silverlight, Windows phone 7 Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Silverlight, Windows phone 7 Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [silverlight] .net um alle Fragen zum Thema silverlight mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Silverlight-Frage jetzt!
1

XNA und Silverlight verbinden

Ich habe Anwendungen für das Windows Phone ausschließlich mit Silverlight entwickelt. Mit dem Windows Phone 7 .5 soll es möglich sein, Silverlight - und XNA-Anwendungen zu kombinieren. Kann man die Funktionalitäten auf einzelnen Seiten nutzen oder sind in der Anwendung die Silverlight - und XNA-Ausgaben auf getrennten Seiten auszugeben?
.net mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna-framework
09.07.2012 | 1436 0
1

XNA-Grafikeffekte in Silverlight nutzen

Lassen sich die Grafikeffekte (z.B. Licht und Nebel), die über das XNA Framework bereitgestellt werden, auch mit herkömmlichen Bildfeldern unter einer Silverlight -Oberflächer nutzen und wenn ja, wie gehe ich bei der Andindung vor)
.net grafikeffekte mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
06.07.2012 | 1437 0
4

Silverlight contra WinRT

... dem Windows Phone 8 werden neben den herkömmlichen Silverlight -kompatiblen Anwendungen auch die neuen Metro-Style-Apps ... Metro-Style-Anwendungen sind generell die Zukunft und Silverlight -Anwendungen werden nur während einer kurzen ... es Sinn, neue Anwendungen noch für Silverlight zu entwickeln? Oder wie bekommt man neue Silverlight -Anwendungen hin, die einfach auf den ...
.net konvertierungstool metro-style-apps mobile silverlight windows-phone-7 wp7 wp8
01.07.2012 | 1830 1
2

Überblendeffekte zwischen Bildern realisieren

Wie kann ich einen Überblendeffekt zwischen zwei Bildern realisieren, die im Hintergund geladen und mit Überblendeffewkt in einem einzelnen Bildfeld unter Silverlight ausgegeben werden sollen? Kann ich dazu die XNA-Klassse BlendState nutzen? Wer hat ein Beispiel, das die Umsetzung zeigt?
.net blendstate mobile silverlight ueberblendeffekte windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
18.06.2012 | 1446 0
3

GIF-Dateien in Silverlight

Standardmäßig werden in Silverlight nur Bilder der Formate png und jpg unterstützt. Gif-Dateien ... Mit dem Mango-Update sollen XNA- und Silverlight -Elemene kombinierbar sein. Lassen sich damit auch Gif-Dateien unter Silverlight nutzen und wenn ja, wie funktioniert das ... ich weiterhin auf Gif-Dateien in meinen Silverlight -Anwendungen verzichten, die ich in herkömmlichen ...
.net gif-dateien grafikdateien grafikdateiformate mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna
18.01.2012 | 1364 0
3

Unterschiede zwischen Silverlight und Silverlight für das Windows Phone

Ich arbeite viel unter Silverlight und entwickel dort neben normalen ASP.NET-Anwendungen auch Apps für das Windows Phone (allerdings nur Hobby-mäßig). Nun ist mir aufgefallen, dass viele Standardfunktionen in Silverlight bei der App-Entwicklung gar nicht funktionieren. Ich suche daher nach den Unterscheiden. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht?
.net mobile silverlight windows-phone-7
30.12.2011 | 1375 1
9

WP 7.1: Silverlight- und XNA-Anwendungen

Mit dem Windows Phone lassen sich nicht nur Silverlight - und XNA-Anwendungen, sondern auch kombinierte Silverlight - und XNA-Anwendungen entwickeln. Wie sehen solche Anwendungen aus? Kann man XNA- und Silverlight -Elemente auf einzelnen Seiten kombinieren oder müssen die Inhalte in jedem Fall auf getrennten Seiten verwaltet werden?
.net mobile projektvorlagen silverlight templates windows-phone-7 windows-phone-7.1 xna
11.11.2011 | 1614 1
5

Wie baue ich transparente Menüs und Symbolleisten in Windows Phone 7?

Wie erreiche ich, das die in Silverlight -Seiten genutzen Anwendungsleisten transparent erscheinen , also so, dass der Hintergund weiterhin sichtbar ist?
.net applicationbar silverlight windows-phone-7
16.10.2011 | 1356 1
7

Silverlight-Eingabemasken auf dem Windows Phone 7

Wie erreiche ich, dass Eingabemasken auf dem WP7 verschiebbar sind? Ich habe mehrere Steuerelemente in ein StackPanel-Steuerelement platziert, das selbst wiederum in ein ScrollViewer-Steuerelement platziert wurde. Ich kann zwar mehrere Steuerelemente in das StackPanel-Steuerelement aufnehmen und die Steuerelemente werden auch automatisch untereinander ...
.net anwendungsseiten scrollen silverlight windows-phone-7 wp7
14.10.2011 | 1388 0
3

Programmatisches (dynamisches) Ändern der Startseite einer WP7-App (Silverlight)

In der Datei WMAppManifest.xml wird ja typischerweise die Startseite angegeben, die eine Phone7-App unmittelbar nach dem Start als Erstes ansteuert, im Normalfall also wie folgt: ... Tasks DefaultTask Name "_default" NavigationPage "MainPage.xaml" / /Tasks ... Wie kann ich das Ziel dieser Default-Navigation zur Laufzeit ändern / überschreiben? Vermutlich lässt sich ...
.net defaulttask navigationpage silverlight windows-phone-7 wp7 xaml
07.05.2011 | 2065 1
3

Default-Button beim Enter-Drücken einer Textbox unter WP7 / Silverlight festlegen

... schlechte Suchergebnisse zu diesem Thema, die mir nicht weiterhelfen... ...daher hier: :-) Wie kann man in einer Windows Phone 7 Silverlight -Anwendung einer TextBox einen Default-Button zuweisen, der angewendet wird, wenn man die Eingabe in der TextBox mit Enter ... kann man sowas über den "DefaultButton" eines Panels oder Form realisieren. Wie geht's in WP7 / Silverlight ?
.net defaultbutton silverlight textbox windows-phone-7 wp7 xaml
04.05.2011 | 2521 3
1

Windows Phone 7: Fehler des NavigationService abfangen, wenn Zielseite gar nicht existiert.

Eine Frage beschäftigt mich schon seit längerem und da ich eben wieder drüber gestolpert bin, kommt sie jetzt hier rein: Ich arbeite zur Designzeit gerne aus Bequemlichkeit mit einer der eigentlichen App vorgeschalteten Testeite, die eigentlich nichts weiter macht als mich in einer TextBox nach einem Seitennamen zu fragen, zu der ich dann direkt hinnavigieren kann. Jetzt ...
.net csharp silverlight windows-phone-7 wp7
01.05.2011 | 2337 2
4

+50Sortierung einer Liste in WP7 mit Drag'n'Drop ermöglichen - Tipps für erste Ansätze?

... bei neuen Apps gleich von Anfang an im Aufbau berücksichtigt? Backendprogrammierung ist nicht mein Problem, aber ich habe etwas Schwierigkeiten mit komplexeren UI-Interaktionsmöglichkeiten in Silverlight . Meine bestehende App folgt meiner eigenen Interpretation von MVVM und basiert auf den MVVM light Templates. Hat jemand gute Codeschnipsel für ein solches Szenario ...
.net csharp mvvm silverlight windows-phone-7 wp7
30.04.2011 | 1653 1
1

Controls für Silverlight for Windows Phone

Ich versuche mich gerade an einer kleinen App für Windows Phone 7 und bin enttäuscht über die Auswahl der Controls, die mir Silverlight dazu anbietet. Gibt’s da nicht mehr?
.net controls silverlight windows-phone-7
29.03.2011 | 1336 1
0

Ausbildungsmerkmale mobile Apps

wie sieht die Ausbildung zum Entwickler für mobile Apps aus?
.net csharp expression javascript silverlight tutorials visual-studio windows-phone-7
29.03.2011 | 1294 1
1

Zugriff auf key in Application.Resources in Windows Phone 7 App mit MVVM

Ich versuche meine WP7-App mit MVVM-Light umzusetzen. Nachdem ich nun den ViewModelLocator in der App.xaml zu den Application.Resources hinzugefügt habe, tritt ein Fehler auf. App.xaml: Application.Resources system:String x:Key "AppName" WP7TEST /system:String system:String x:Key "ServerConfigUrl" http://lalalalala.com/ /system:String vm:ViewModelLocator ...
Hast du schon versucht, den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt, wie z.B. in der in der Application_Launching Methode // Code, der beim Starten der Anwendung ausgeführt werden soll (z. B. über "Start") // Dieser Code wird beim Reaktivieren der Anwendung nicht ausgeführt private void Application_Launching(object sender, LaunchingEventArgs e) { } zu verwenden?
.net mvvm silverlight windows-phone-7 wp7
07.03.2011 | 2715 1
1

GoBack Hardwarebutton <- bei Windows Phone 7 abfangen und Funktion auslösen

Wenn der Benutzer den Hardwarebutton - GoBack drückt soll eine Funktion aufgerufen werden, in der ich ein Statusfeld belegt wird. Wie kann ich das realisieren ?
.net csharp silverlight windows-phone-7
03.03.2011 | 1523 1
2

LoopingSelector aus Windows Phone 7 Toolkit fehlt in Toolbox

Hallo zusammen, ich habe das Februar 2011 Toolkit für Windows Phone 7 installiert. Wenn ich das dazugehörige Beispielprojekt lade dann erscheint in der Toolbox auch der LoopingSelector. Wenn ich jedoch ein neues Project anlege fehlt dieses Control in der Toolbox uns es läßt sich auch nicht manuell im Xaml anlegen. Auch ein hinzufügen in die Toolbox funktioniert nicht weil ...
Hi, du musst den Namespace explizit angeben: phone:PhoneApplicationPage xmlns:Primitives "clr-namespace:Microsoft.Phone.Controls.Primitives;assembly Microsoft.Phone.Controls.Toolkit" xmlns:ViewModels "clr-namespace:Sleepy.ViewModels" Grid x:Name "LayoutRoot" Background "Black" Grid x:Name "ContentPanel" Grid.Row "1" Margin "12,0,12,0" ...
.net controls csharp silverlight windows-phone-7 xaml
25.02.2011 | 2602 2
1

Silverlight im Windows Phone 7 Browser?

Kann der Internet Explorer in Windows Phone 7 normale Silverlight -Anwendungen darstellen?
.net silverlight windows-phone-7 wp7
10.02.2011 | 2004 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu silverlight, windows-phone-7? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen