| 

.NET C# Java Javascript Exception

Silverlight-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Silverlight-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [silverlight] .net um alle Fragen zum Thema silverlight mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Silverlight-Frage jetzt!
4

Formatierung eines Silverlight Toolkit Charts

Ich habe ein Säulendiagramm aus dem Silverlight -Toolkit erstellt und habe dabei zwei Probleme, die ich nicht zu lösen vermag. Hier zunächst der XAML-Code des Charts: toolkit:Chart Title "Titel [%]" TitleStyle "{StaticResource ChartTitleStyle}" toolkit:Chart.Series toolkit:ColumnSeries Title "Last Period" ItemsSource "{Binding ChartDataLastPeriod}" ...
.net chart databinding silverlight toolkit xaml
25.09.2013 | 818 0
orbb 11
25.09.2013
11

Vektorgrafiken erstellen, bearbeiten, speichern, laden und nachbearbeiten

... gelöscht und in den Eigenschaften variabel umsetzbar ist. Was mir fehlt ist ein Hinweis dazu, wie sich sowas am einfachsten umsetzen lässt und welche Technologie (WinForms, WPF, Silverlight ) sich dazu empfiehlt? Gibt es irgendwo brauchbare Beispielanwendungen im Quelltext, die eine entsprechende Umsetzung zeigen? Am liebsten wäre mir eine Lösung mit GDI . Und welches ...
.net gdi-und grafikprogrammierung silverlight vektorgrafiken vektorgrafikformate windows-forms wpf
28.08.2013 | 1522 0
Jörg P. 332
28.08.2013
7

Silverlight vs. ASP.NET

... bestimmte Plug-ins geladen werden müssen ist kein Problem. Nun stehe ich vor der Frage, welche Technologie am besten eingesetzt werden soll. Grundsätzlich waren meine ersten Versuche mit Silverlight recht vielversprechend. Es stört mich aber, dass alles auf dem Client läuft und auf die Datenbank nur über die Web-Services zugriffen werden muss. Auch die aktuelle Diskussion ...
.net asp.net silverlight
22.02.2013 | 1457 3
Ruhdi 31
22.02.2013
1

XNA und Silverlight verbinden

Ich habe Anwendungen für das Windows Phone ausschließlich mit Silverlight entwickelt. Mit dem Windows Phone 7.5 soll es möglich sein, Silverlight - und XNA-Anwendungen zu kombinieren. Kann man die Funktionalitäten auf einzelnen Seiten nutzen oder sind in der Anwendung die Silverlight - und XNA-Ausgaben auf getrennten Seiten auszugeben?
.net mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna-framework
09.07.2012 | 1118 0
09.07.2012
1

XNA-Grafikeffekte in Silverlight nutzen

Lassen sich die Grafikeffekte (z.B. Licht und Nebel), die über das XNA Framework bereitgestellt werden, auch mit herkömmlichen Bildfeldern unter einer Silverlight -Oberflächer nutzen und wenn ja, wie gehe ich bei der Andindung vor)
.net grafikeffekte mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
06.07.2012 | 1097 0
06.07.2012
8

Silverlight-Klone vor dem Aus?

... Netz, dann steht Moonlight (http://www.mono-project.com/Moonlight), der Silverlight -Mono-Klone für Nicht-Windows-Plattformen vor dem Aus. Zumindest darf man ... footer). Eine Portierung von Silverlight -Anwendungen auf iOS, Android oder Linux wird ... plattformübergreifend entwicklen will, verliert damit auch Silverlight seine Bedeutung. Welche Alternativen gibt es ...
.net mono moonlight plattformuebergreifende-entwicklung ria-anwendungen silverlight web
05.07.2012 | 1292 2
05.07.2012
4

Silverlight contra WinRT

... dem Windows Phone 8 werden neben den herkömmlichen Silverlight -kompatiblen Anwendungen auch die neuen Metro-Style-Apps ... Metro-Style-Anwendungen sind generell die Zukunft und Silverlight -Anwendungen werden nur während einer kurzen ... es Sinn, neue Anwendungen noch für Silverlight zu entwickeln? Oder wie bekommt man neue Silverlight -Anwendungen hin, die einfach auf den ...
.net konvertierungstool metro-style-apps mobile silverlight windows-phone-7 wp7 wp8
01.07.2012 | 1459 1
01.07.2012
3

Silverlight: Textbox mit einem Button zum Löschen des Inhalts

Hallo, ich suche eine TextBox für Silverlight die einen Button enthält der den Text der Textbox bei Click einfach auf string.empty oder null setzt. Zu WPF gibt es ja da im Netz eine ganze Reihe von Lösungen, für Silverlight (4) habe ich aber leider bisher nichts gefunden.
Hallo Hendrik, ich würde ein eigenen Style dazu verwenden. Ein passendes DefaultTemplate findest du im MSDN. Im Bereich wo das ContentElement verwendet wird, dann dein Vorhaben mittels StackPanel o.ä. dann, deine TextBox (ScrollViewer) und dein (Grafik)Button nebeneinander (Orientation "Horizontal") setzen. Das ist der Part, wo du die Anpassungen durchführen ...
.net customcontrol silverlight
21.06.2012 | 1204 2
21.06.2012
2

Überblendeffekte zwischen Bildern realisieren

Wie kann ich einen Überblendeffekt zwischen zwei Bildern realisieren, die im Hintergund geladen und mit Überblendeffewkt in einem einzelnen Bildfeld unter Silverlight ausgegeben werden sollen? Kann ich dazu die XNA-Klassse BlendState nutzen? Wer hat ein Beispiel, das die Umsetzung zeigt?
.net blendstate mobile silverlight ueberblendeffekte windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
18.06.2012 | 1035 0
18.06.2012
4

Freie WPF-Controls gesucht

Gibt es im Internet eine empfehlenswerte Seite, über die kostenfreie WPF- (Windows Presentation Foundation) und Silverlight -Steuerelemente zusammengstellt werden? Bin für jeden Hinweis dankbar.
.net .net-framework silverlight steuerelemente windows-presentation-foundation wpf
30.04.2012 | 1292 1
30.04.2012
3

Die Zukunft für Flash und Silverlight

Glaubt man den aktuellen Diskussionen im Internet, wird es weder für Flash, noch für Silverlight /Moonlight eine Zukunft geben. Der Grund dafür soll sein , das HTML5 die entsprechende Funktionalität übernimmt. Das mag vielleicht auf den ersten Blick den Anschein haben, im Bereich Entwicklung und Design glaube ich aber nicht, das HTML5 mit Flash tatsächlich konkurrieren ...
.net actionscript flash flash-plattform html5 silverlight web zukunft
26.04.2012 | 1605 4
26.04.2012
2

Entwicklertool für Moonlight gesucht

Um Rich Internet Applications für Silverlight unter Windows zu erzeugen, bietet sich das Developer Tool Expression Blend an. Wer kennt ein entsprechendes Developer Tool, das unter Linux arbeitet und RIA-Anwendungen auf Basis von Moonlight erzeugt und entsprechende Funktionalitäten von Expression Blend bietet?
.net moonlight ria rich-internet-application silverlight web
24.04.2012 | 835 0
24.04.2012
2

Quelltextdebugging in Expression Blend

Angeblich soll Expression Blend ein vollwertiges Entwicklungs-Tool für Silverlight -Anwendungen sein. Gilt dies auch für den Bereich Debugging? Oder muss ich für die Fehlersuche weiterhin mit Visual Studio arbeiten?
.net debugging expression-blend fehlersuche-in-silverlight-anwendun silverlight web
18.04.2012 | 1012 1
18.04.2012
2

Problem mit Silverlight Hyperlink

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Hyperlink in Silverlight . Ich möchte den Hyperlink einem Border als Child übergeben: border.Child hyperlinkButton; Das hat aber die Folge, das der komplette Border wie ein Hyperlink behandelt wird, d.h. der gesamte Border ist klickbar. Ich möchte aber, dass nur der Hyperlink selber angeklickt werden kann. Hat jemand eine Idee?
.net controls silverlight
24.02.2012 | 991 1
24.02.2012
2

Silverlight Childwindow ohne Rahmen

Hallo, jetzt habe ich schon eine weile gesucht und nur Lösungen gefunden, für die ich Blend benötige. Gibt es eine Möglichkeit den Rahmen eines Childwindows zu entfernen bei der die Mittel von Web Developer Express ausreichen? Vielen Dank
.net silverlight
07.02.2012 | 973 0
07.02.2012
3

GIF-Dateien in Silverlight

Standardmäßig werden in Silverlight nur Bilder der Formate png und jpg unterstützt. Gif-Dateien ... Mit dem Mango-Update sollen XNA- und Silverlight -Elemene kombinierbar sein. Lassen sich damit auch Gif-Dateien unter Silverlight nutzen und wenn ja, wie funktioniert das ... ich weiterhin auf Gif-Dateien in meinen Silverlight -Anwendungen verzichten, die ich in herkömmlichen ...
.net gif-dateien grafikdateien grafikdateiformate mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna
18.01.2012 | 1067 0
lobstar 81
18.01.2012
3

Unterschiede zwischen Silverlight und Silverlight für das Windows Phone

Ich arbeite viel unter Silverlight und entwickel dort neben normalen ASP.NET-Anwendungen auch Apps für das Windows Phone (allerdings nur Hobby-mäßig). Nun ist mir aufgefallen, dass viele Standardfunktionen in Silverlight bei der App-Entwicklung gar nicht funktionieren. Ich suche daher nach den Unterscheiden. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht?
.net mobile silverlight windows-phone-7
30.12.2011 | 988 1
30.12.2011
5

iFrame und Silverlight

Ist es möglich, ein iFrame über einem benutzerdefinierten Silverlight -Steuerelement zu platzieren, beispielsweise, um darin ein PDF-Dokument anzuzeigen?
.net .net-framework iframe pdf-anzeigen silverlight
01.12.2011 | 1230 1
01.12.2011
3

Entity Framework & Silverlight

Kennt jemand gute Quellen im Internet oder gute Bücher zu diesem Thema?
.net ef entity-framework silverlight
12.11.2011 | 1319 1
Tak Tik 18
12.11.2011
9

WP 7.1: Silverlight- und XNA-Anwendungen

Mit dem Windows Phone lassen sich nicht nur Silverlight - und XNA-Anwendungen, sondern auch kombinierte Silverlight - und XNA-Anwendungen entwickeln. Wie sehen solche Anwendungen aus? Kann man XNA- und Silverlight -Elemente auf einzelnen Seiten kombinieren oder müssen die Inhalte in jedem Fall auf getrennten Seiten verwaltet werden?
.net mobile projektvorlagen silverlight templates windows-phone-7 windows-phone-7.1 xna
11.11.2011 | 1292 1
LizR 41
11.11.2011
4

Wie komme ich an meine Singleton-Instance in einem MEF Part?

Ich bin gerade dabei mich mit MEF in Silverlight auseinanderzusetzen. Leider habe ich ein kleines Problem. Ich möchte gerne in einem Part ein Event auslösen und dieses im Hostprojekt abonnieren. Die MEF-"Magic"-Komponente erzeugt ein Singleton meiner Configuration, wie aber komme ich an diese Instanz in meiner Part-Komponente? Mein Contract: public delegate void ...
.net mef silverlight
08.11.2011 | 1480 1
08.11.2011
2

MVVM Checkbox Binding

Hallo, ich möchte den Checkstatus an die VM-Klasse binden und abhängig vom Wert "ischecked" Felder in einem Childwindow anzeigen. Wie funktioniert das? Vielen Dank
Hallo, binden kannst du es, indem du einfach die IsChecked Eigenschaft an das public property deines ViewModels bindest. CheckBox IsChecked "{Binding MyProperty, Mode TwoWay, UpdateSourceTrigger PropertyChanged}/ Etwas anzeigen / ausblenden kannst du auch über das Binding. Einfach im ViewModel das Property bereitstellen und in der GUI daran binden. Hinweis: Dein VM ...
.net checkbox mvvm silverlight
28.10.2011 | 1867 1
28.10.2011
9

Silverlight: GridLength.Auto und ChildControls

Hallo Zusammen, ich habe ein Grid (nennen wir es "LayoutRoot"), mit zwei Spalten, dessen erste Spalte mit Width "*" gesetzt ist und eine Spalte mit Width "Auto". Grund: Innerhalb der Spalten sind jeweils ein ContentControl enthalten. Das ContentControl in der zweiten Spalte wird bei Bedarf ein und ausgeblendet. Wenn das zweite ContentControl ausgeblendet wird, soll das ...
.net contentcontrol controls grid silverlight
27.10.2011 | 1495 2
27.10.2011
5

Wie baue ich transparente Menüs und Symbolleisten in Windows Phone 7?

Wie erreiche ich, das die in Silverlight -Seiten genutzen Anwendungsleisten transparent erscheinen , also so, dass der Hintergund weiterhin sichtbar ist?
.net applicationbar silverlight windows-phone-7
16.10.2011 | 1118 1
16.10.2011
7

Silverlight-Eingabemasken auf dem Windows Phone 7

Wie erreiche ich, dass Eingabemasken auf dem WP7 verschiebbar sind? Ich habe mehrere Steuerelemente in ein StackPanel-Steuerelement platziert, das selbst wiederum in ein ScrollViewer-Steuerelement platziert wurde. Ich kann zwar mehrere Steuerelemente in das StackPanel-Steuerelement aufnehmen und die Steuerelemente werden auch automatisch untereinander ...
.net anwendungsseiten scrollen silverlight windows-phone-7 wp7
14.10.2011 | 1096 0
14.10.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu silverlight? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen