| 

.NET C# Java Javascript Exception

Sharepoint 2010-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Sharepoint 2010-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sharepoint-2010] sharepoint um alle Fragen zum Thema sharepoint-2010 mit dem Wort "sharepoint" zu finden.

Stelle deine Sharepoint-2010-Frage jetzt!
1

Sharepoint 2010: Zeilenumbruch in Nachschlagespalte mit mehreren Einträgen

Hallo, ich versuche gerade in einer Nachschlagespalte mit mehreren Einträgen die Formatierung derart zu ändern, sodass ein Zeilenumbruch nach jedem Eintrag gemacht wird. Hierzu fand ich http://sharepoint.stackexchange.com/questions/13291/data-view-web-part-edit-xsl-to-force-a-carriage-return-in-a-multi-item-field was aber in meinem Fall nicht ...
carriage lookup-feld nachschlagespalte return sharepoint-2010 zeilenumbruch
24.07.2013 | 1808 0
24.07.2013
3

Sharepoint 2010: Gültigkeitsprüfungseinstellungen für Liste(NICHT: Einzelnes Feld), Syntax/Logik?

Hi Leute, ich glaube irgendwas mach ich wieder mal falsch :( Mein Problem: ich will ein Formular zum Einfügen und editieren von Listen mit "Bordmitteln" validieren. Also über die Listengültigkeisprüfungseinstellungen. (Listeneinstellungen etc.) Meine Liste hat die folgenden (relevanten) Felder mit entsprechenden Beziehungen: Feld(Typ) Beziehungen(relativ ...
gueltigkeitspruefungseinstellungen sharepoint-2010 validierung
06.12.2012 | 3146 1
06.12.2012
2

SharePoint 2010: LookUpValue über Webpart für aktuelles Listenelement setzen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Listen, einmal "Veranstaltungen" mit div. Feldern für Veranstaltungsdetails und einmal "Teilnehmer" mit den Spalten "Name" in der der aktuelle Nutzer ( currentUser.ID.ToString() ";#" currentUser.LoginName.ToString() ) und der aktuelle Veranstaltungstitel beim klick auf einen Button "anmelden" in einem visuellen Webpart ...
.net csharp lookup-feld sharepoint-2010 visual-studio-2010 webpart
05.12.2012 | 1526 1
05.12.2012
5

SharePoint 2010 (deutsch): Berechnete Felder-Syntax in deutscher Version

Hallo, ich arbeite mich gerade in SP2010 ein und nutze hier innerhalb einer VM mit Win 2008 R2 SP 2010 Server mit angehängtem MS SQL Server 2008. Ich versuche gerade, eine Eventmanagement-Lösung zur Verwaltung von Veranstaltungen einer Schule umzusetzen. Dabei liegen folgende Anwendungsfälle zugrunde, bei denen ich momentan probleme habe: - Einrichten eines ...
Ich kenne den Sharepoint nicht, aber wenn Du bei MS Office Produkten von einer englischen auf eine deutsche Funktion wechseln möchtest, dann musst Du statt der Kommas als Parameter-Trenner auch ein Semikolon verwenden (nur das IF zum WENN machen reicht nicht): WENN(Prüfung;Dann_Wert;Sonst_Wert) ...
.net event-management sharepoint-2010
24.11.2012 | 3258 1
24.11.2012
1

[Sharepoint 2010] Die Performance eines Redirect-Befehls

Hallo, ich wollte fragen wie es mit der Performance eines Redirect-Befehls unter Sharepoint bzw. ASP aussieht. Wird der ganze Request verarbeitet und dann der Redirect ausgeführt, oder wird der IIS, sobald er den Redirect-Befehl im Code mitkriegt, die Verarbeitung des jetzigen Requests abbrechen und den empfangenen Request an die neue URL schicken?
Meines Wissens wird die aktuelle Verarbeitung beim Erreichen des Redirect-Befehls abgebrochen und mit der neuen URL fortgesetzt. Leider löst die Redirect-Anweisung intern immer eine Exception aus, sofern der boolsche Parameter nicht beachtet wird. Die Empfehlung geht eigentlich eher Richtung Server.Transfer oder Server.Execute. Nach Möglichkeit sollte man auf ...
.net asp.net redirect sharepoint-2010
10.10.2012 | 1199 2
Siggi 229
10.10.2012
2

SharePoint 2010: Claims-based vs. Forms-based Authentication / MembershipProvider + RoleProvider + PeoplePicker

... mir exakt den Zusammenhang zwischen der Claims-based (CBA) und der Forms-based Authentication (FBA) unter SharePoint 2010 erläutern? Hintergrund: Über einen eigenen Membership- und RoleProvider habe ich für SharePoint 2010 eine Forms-based authentication gegen einen zentralen LDAP-Dienst konfiguriert (Enterprise Szenario). Eine Forms-based Authentication ist ...
cba claims-based fba forms-based ldap membershipprovider peoplepicker roleprovider sharepoint sharepoint-2010
02.08.2012 | 1787 0
Achso 340
02.08.2012
2

SharePoint Website aktualisieren

Hallo, es gibt die Möglichkeit eine Website im SharePoint als Vorlage zu speichern. Durch das Speichern erhalte ich ein WSP-Paket welches unter Lösungen eingetragen ist. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich bei einem Upgrade des WSP-Paketes die Website zu aktualisieren die mit der Vorlage erstellt wurde? Also Listen und Bibliotheken umbenennen oder neue Felder hinzufügen ...
Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die WSP-Datei manipulieren oder neu erstellen und möchtest dann, dass sich Websites, die auf Basis dieser Vorlage ertellt wurden, akttualisieren!?! Das geht nicht, da die Sharepoint-Site nach der Erstellung keine Verbindung zur Vorlage hat. Die einzige Möglichkeit, dass sich die Website ändert, besteht im Anpassen ...
sharepoint sharepoint-2010 wsp
30.04.2012 | 1434 1
30.04.2012
1

Websiteaktionen im Sharepoint 2010 vertauscht

Hallo zusammen, aus irgendeinem Grund wurde im Websiteaktionen Menü der Text und das Icon vertauscht. Ich suche jetzt schon seit stunden nach einer Lösung. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Hier das Bild vom Menü: http://dl.dropbox.com/u/339968/sharepoint.png Hier das Bild...
masterpages sharepoint sharepoint-2010
07.02.2012 | 1004 0
07.02.2012
1

Sharepoint 2010 Subwebs über ClientModell filtern (JavaScript)

hallo, ich versuche über das Clientobjetmodell von Sharepoint 2010 alle Subwebs einer Sitecollection aufzulisten, die ein bestimmtes Template besitzen. Ohne Filter funktioniert das wunderbar var clientContext new SP.ClientContext.get_current(); if (clientContext ! undefined && clientContext ! null) { var web clientContext.get_web(); var query new ...
client-side javascript sharepoint-2010
22.09.2011 | 1586 0
22.09.2011
3

Sharepoint 2010 Threading

Hallo, ich wollte aus einer Applikation Page einen neuen Thread starten, da die Aufgabe potentiell eine lange Zeit dauern wird: new Thread(() Methode(web, list)).Start(); public static void Methode(SPWeb web, SPList list) {...} Das scheint auch so lange zu funktionieren, bis ich den Thread ein zweites Mal starten möchte und die erste Abarbeitung noch läuft (auf ...
Hilft dir die Antwort bei stackoverflow weiter? solution for RPC_E_ATTEMPTED_MULTITHREAD error caused by SPRequestContext caching SPSites? you have put all the data you'll need (like various IDs, SystemAccount.UserToken etc.) into variables before running the delegate, and don't access any objects with associated SPRequest (webs, lists, items, users...) from inside ...
sharepoint-2010 threading
12.09.2011 | 1931 1
LutzJ 1324
12.09.2011
1

Sharepoint 2010 Webservice Wikiseite hinzufügen

Hallo, ich versuche gerade einen Webservice zu erstellen, mit dem ich automatisch Wiki Einträge erstellen lassen kann. Der Webservice ist eingerichtet und eine Dummy-Methode liefert auch ein Ergebnis (return true;). Ich habe mir folgendes Code-Snippet aus dem Internet besorgt, was auch in einer ServerAnwendung (ApplikationPage.aspx) auch wunderbar funktioniert. ...
sharepoint-2010 webservice
06.09.2011 | 1309 0
LutzJ 1324
06.09.2011
2

Sharepoint 2010: Feature doppelt verfügbar

Hallo, Ich habe eine (Farm-) Lösung entworfen, die einen Eintrag in den WebSiteEinstellungen vornimmt. Beim Zurückziehen eines Features hat wohl etwas nicht sauber geklappt. Es ist zwar - kein Assembly mehr im GAC - Unterhalb von 14\Templates\Features\ das Feature nicht mehr zu sehen - und auch alle weiteren Teile, die ich identifizieren konnte, nicht mehr zu sehen Aber: Wenn ...
deployment feature sharepoint-2010
05.09.2011 | 1067 0
LutzJ 1324
05.09.2011
2

Sharepoint 2010 TimerJob wirft Fehler

Hallo, ich habe ein Problem mit einem TimerJob. Die Liste "AutoCheckInLog" wird gefunden, sobald ich aber zu dem li.Update komme wird folgende Fehlermeldung geworfen: (Der DienstUser hat ausreichend Rechte) P.S: Dieses Beispiel habe ich als Vorlage genommen. Microsoft.Sharepoint.SPException {"Die Sicherheitsüberprüfung für diese Seite ist ungültig. Klicken Sie auf ...
sharepoint-2010 timer
19.08.2011 | 2196 1
LutzJ 1324
19.08.2011
1

Sharepoint 2010: Ändern der web.config im FeatureActivated

Hallo, ich muss die web.config in größerem Maße anpassen, wenn ein von mir programmiertes Webpart in Sharepoint laufen soll. Ich habe einige Beispiele im Netz gefunden, die SPWebConfigModification benutzen. Leider ist es auf meiner Entwicklermaschine so, dass ich immer folgende Exception bekomme sobald ich die ApplyWebConfigModifications() Methode aufrufen möchte: ...
sharepoint-2010 web.config
18.08.2011 | 1483 0
LutzJ 1324
18.08.2011
2

Schreibende Zugriff aus Excel heraus auf SharePoint-Liste

Für eine spezifische Kundensituation benötige ich eine Lösung für das Problem, aus einer recht komplexen und umfangreichen Excel-Tabelle (welche aber eher als riesiges Formular mit einigen Randberechnungen benutzt wird), bestimmte Zellenwerte programmatisch an eine SharePoint-Liste zu übertragen. Ich weiß, dass out-of-the-box der schreibene Zugriff von Excel auf ...
c-sharp excel excel-2010 office sharepoint sharepoint-2010 vba vsto
10.08.2011 | 2835 1
Gast 21
10.08.2011
2

Webpart zum Anzeigen der Unterwebsites eines bestimmten Typs in SharePoint 2010 Online (Office 365)

Ich möchte unter SharePoint 2010 Online (Office 365-Enterprise-Version, Plan E3) auf einer bestimmten Website ein Webpart einbinden, welches einfach nur als verlinkte Liste die Unterwebsites eines bestimmten Typs anzeigt (z.B. nur Besprechungsarbeitsbereiche o.ä.). Ideal wäre es, wenn man diese Untermenge auch noch filtern und sortieren könnte, wie jede ...
office365 sandbox sharepoint sharepoint-2010 sharepoint-online webpart
31.07.2011 | 2563 0
Achso 340
31.07.2011
2

Sharepoint 2010: Hochladen einer neuen Version zu einer vorhandenen Datei

Hallo, ich habe begonnen eine kleine Anwendung zu schreiben, die aus einer Verzeichnisstruktur Dateien in eine Sharepoint Dokumentenbibliothek hochladen soll. Das Ganze mit dem Client Object Model in c#, weil ich dafür am Ende ein Silverlightfrontend bereit stellen möchte. Im Moment läuft das noch als Consolen App. Alle Dateien sollen in eine Ebene, also ohne ...
.net csharp sharepoint-2010
29.07.2011 | 2586 2
LutzJ 1324
29.07.2011
3

SSRS 2008: Mit RSSharePointList Richtext zu Plaintext convertieren

Hallo, Ich habe einen Report gebaut, mit dem ich auf eine Sharepoint 2010 Liste zugreifen möchte. Funktioniert soweit auch gaz gut. Folgendes Query stelle ich in dem Dataset ein: RSSharePointList xmlns:xsi "http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd "http://www.w3.org/2001/XMLSchema" ListName SharepointListe /ListName ViewFields FieldRef Name ...
reporting sharepoint-2010 ssrs
28.07.2011 | 1493 0
LutzJ 1324
28.07.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sharepoint-2010? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen