| 

.NET C# Java Javascript Exception

Setup-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Setup-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [setup] Suchwort um alle Fragen zum Thema setup mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Setup-Frage jetzt!
3

JUNIT setup() Methode in einem test ignorieren, wie?

Also man kann ja bei Junit Tests immer die setup () MEthode implementieren, die vor jedem test ausgeführt werden soll. Ich brauche Sie um Code Duplikate zu vermeiden. jedoch habe ich ein einzigen Test, wo ich das im setUp nicht brauche, da sonst der Test fehl schlägt. Kann ich irgendwie dieser einen Testmethode sagen, das sie die setUp (Before) methode nicht ausführen soll?????
Ich weiß nicht, ob das geht, aber selbst wenn, würde ich Dir davon abraten. Schreib einfach eine neue Testklasse, die das Setup für den einen fraglichen Testfall eben nicht durchführt. Halte ich für die verständlichere Lösung.
before junit setup
26.06.2013 | 975 2
26.06.2013
9

Programmspezifische Registrierungseinträge setzen

... programmspezifische Registrierungseinträge (z.B. Dateiverknüpfungen, Shell-Kontextmenübefehle, ...) über das zugehörige Setup oder die eigentliche Anwendung zu setzen? Oder sollte man, auch wenn das Setup die Grundeinstellungen festlegt, die Anwendung parallel Einträge nachinstallieren lassen, damit diese ggfs. auch ohne Setup direkt ausführbar ist?
Die Registrierungseinträge bereits vom Setup erledigen zu lassen, hat den Vorteil, dass bei einer Deinstallation des Programms, diese auch wieder ... Installationsprogramm man nutzt, einfacher. Oft entscheiden sich ja Einträge auch erst zur Laufzeit. Im Setup sollte man dann allerdings einen speziellen Aufruf des eigenen Programms einplanen um bei einer Deinstallation ...
.net dateiverknuepfungen registry setup shell-kontextmenuebefehle systemregistrierung
24.04.2013 | 1020 1
24.04.2013
1

Android Apps ohne App Store an Geräte verteilen

Ich möchte für meinen Tablet PC mit Android-Betriebssystem kleine Anwendungen programmieren, die ich auch Bekannten ohne App Store zukommen lassen möchte. Wie gehe ich am besten vor, um diese Anwendungen auf mehreren Geräten zu installieren? Ich überlege, ob es möglich ist, eine Windows-Anwendung zu programmieren, die das Überspielen und einrichten übernimmt. Dazu ...
Unter http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/320619-app-ohne-store-auf-tablet-bringen-immer-moeglich.html und http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/126635-app-s-vom-pc-auf-s-tablet-10-1v.html gibt es wichtige Hinweise zum direkten Überspielen.
android android-anwendungen-ueberspielen anwendungen-verteilen installation mobil setup
24.01.2013 | 3114 3
Simone G. 159
24.01.2013
4

InstallShield Express Limited Edition - Wird .NET automatisch runter geladen?

... Dort habe ich mit rechts geklickt, und dann Properties und dann "Build Location" auf "Download from the Web" gesetzt. Kann ich mich darauf verlassen bzw verstehe ich das richtig, dass .NET 4.0 nun beim Client automatisch installiert wird? Weil ich möchte mein Setup ins Web stellen und das Framework soll halt nachgeladen werden, wenn es nicht schon auf dem Zielcomputer drauf ist.
.net .net-framework installation install-shield setup
28.08.2012 | 1589 0
28.08.2012
1

VS2010 - MSI-Erstellung: Keine Anwendung installieren, aber das Installer-Projekt ausführen (Datenbank)

Meine Frage ist die: In unserem Bereitsstellungs-Projekt (vdproj) aus VS2010 heraus, wollen wir den Benutzer die Möglichkeit geben, dass er in der Lage ist NUR die Datenbank auf einem Server zu installieren OHNE dass die Anwendung als solches installiert wird. Dafür habe ich ein neues Dialogfeld erzeugt und lasse abfragen: "Keine Installation der Anwendung". Wenn der ...
bereitstellungsprojekt installerprojekt msi setup vdproj vs2010
23.03.2012 | 1371 0
MyKey0815 1579
23.03.2012
2

.NET-Funktion / Systemtool / NSIS-Funktion, die Word-Startupordner liefert?

... Netzwerkverwalter manuell definiert worden sein. In dem Fall gibt es wohl einen registry-Eintrag. Jedenfalls ist es ein filigraner Vorgang mit vielen Wenns und Abers, den Word-Startup ohne Word-Start zu ermitteln. Der stellt sich bislang als Haupthindernis für ein homogenes Setup erlebnis beim Kunden heraus. Kennt einer von euch eine Lösung für dieses spezielle Detail?
ms-office registry setup setup-projekt word
02.02.2012 | 1369 1
mupan 575
02.02.2012
3

+5032-bit und 64-bit MSI-Setup

Ich habe eine Anwendung geschrieben. Diese wird im Konfigurationsmananger als "x86" erstellt. Nachdem ich alle Assemblies erstellt habe wird das Setup erstellt. Dies ist auch auf "x86" eingestellt. Nun wollen wir auch ein "x64" Setup erstellen. Können wir für die Assemblies die selben Sourcen verwenden? Brauchen wir nur umstellen auf "x64", erstellen und dann das x64-MSI ...
32-bit 64-bit install msi setup
16.01.2012 | 2326 3
MyKey0815 1579
16.01.2012
2

installiertes Programm nach Setupende autom. starten

Hallo Leute, ich habe mir mit VS2010 ein Setup projekt für ein Programm von mir erstellt. Die Installation klappt auch einwandfrei. Nun möchte ich aber, dass nach erfolgreicher Installation auch gleich das gearde neu installiert Programm automatisch gestartet wird. Wie stelle ich das an? Wo muss ich dazu etwas im Setup projewkt eintrage? Vielen Dank für Eure Hilfe Carsten
installation programmstart setup
26.11.2011 | 1463 3
26.11.2011
2

Paketieren von (WinForm-) Steuerelementen

In einem Kundenprojekt wurden mehrere Steuerelemente (Controls) für WinForm selbst entwickelt. Einige leiten sich von vorhanden Controls ab (Extended Controls) und einige setzen sich aus verschiedenen, vorhandenen Controls zusammen (Composite Controls). Häufig kommt dabei ein benutzerdefiniertes Databinding zum Einsatz. Die Quelle dafür liegt in ...
controls customcontrol deployment msi setup visual-studio visualstudio2010
19.09.2011 | 1964 3
19.09.2011
2

Windows, SharePoint & Co automatisiert aufsetzen

Angenommen, man steht vor dem Problem, des Öfteren eine Serverumgebung aufsetzen zu müssen - beispielsweise mit Windows und SharePoint. Was man aus naheliegenden Gründen *nicht* will, ist, das jedes Mal per Hand machen zu müssen. Wie könnte man sich hier die Arbeit erleichtern? Ein einfaches Image genügt nicht, da der Maschinenname ja jeweils unterschiedlich sein soll - und ...
install scripting setup sharepoint vm
01.06.2011 | 1353 2
Golo Roden 2688
01.06.2011
1

Msi über Netzwerk oder lokal ausführen

Hallo, ich bin gerade dabei eine Updateverteilung zu erstellen. Es sollen auf einem zentralen Server (im lokalen Netzwerk) die Setup s zur Verfügung gestellt werden. Jetzt frage ich mich, ob es besser ist, das Setup auf den lokalen Rechner zu kopieren und dann auszuführen, oder es direkt auf dem Server auszuführen.
msi netzwerk setup
16.03.2011 | 1217 1
phlow666 922
16.03.2011
1

einfache Alternative zu Setup- und Bereitstellungsprojekten in VS

Gibt es eine kostenlose Alternative zu den Setup - und Bereitstellungsprojekten in Visual Studio (die zukünftig nicht mehr unterstützt werden sollen), in die man sich auch schnell und einfach einarbeiten kann? Ich hatte mir das Wix bereits angesehen. Allerdings war ich vom Umfang der XML-Dateien, die ich von Hand bearbeiten muss nicht sehr angetan. Ich hätte mir doch lieber ...
Hi, zu VB 6 Zeiten habe ich InnoSetup verwendet. Dann erst in .NET die Setup projekte, die sind aber nicht ausreichend gewesen. Nun nehmen wir zur Zeit Wix Wix ist deklarativ wie Buildscripte auch. Man kann die Setup pakete schön in einzelne Module schneiden, so dass eine Wiederverwendbarkeit gegeben ist. Die Dialog lassen sich ebenso anpassen, sowie C# Komponenten zwischen ...
.net framework setup visual-studio
24.02.2011 | 1469 1
jsc 289
24.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu setup? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen