| 

.NET C# Java Javascript Exception

Session handling-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Session handling-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [session-handling] Suchwort um alle Fragen zum Thema session-handling mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Session-handling-Frage jetzt!
1

Sessionbasiertes Loginsystem - Warnmeldung via AJAX ausgeben

Hallo, habe hier ein sessionbasiertes Login mit PHP, HTML und CSS realisiert, welches soweit auch ganz gut funktioniert. Allerdings würde ich das Ganze gerne jetzt noch ein bisschen verschönern. Und zwar möchte ich, dass bei einer fehlerhaften Eingabe eine Warnung erscheint. Zuerst habe ich einfach eine zweite Seite mit Warnmeldung erstellt, die bei Misserfolg aufgerufen ...
ajax javascript php session-handling
09.03.2013 | 1729 2
MRae 259
09.03.2013
5

+50Python/Pylons - aktive Usersessions ermitteln

Mit hilfe des Python Frameworks Pylons (Session Klasse) verwaltet mein Script die Sessions der User. Nun würde ich aber gerne sehen welche User eingeloggt sind und wie viele aktive Sessions zu einem User existieren. Hat jemand eine idee wie ich an die Informationen der aktiven Session kommen kann?
Pylons nutzt Beaker zur Session-Verwaltung. Du kannst ein Verzeichnis angeben, in dem die Session-Daten gesichert werden sollen. Dies kannst Du dann wiederum auslesen und so auf 'fremde' Sessions zugreifen. Ob Beaker von Haus aus so etwas anbietet kann ich leider nicht sagen ;)
beaker framework pylons python session session-handling
03.03.2011 | 1700 1
FX 437
03.03.2011
2

Abgelaufene Sessions eleminieren

Mich würde interessieren was Ihr für kreative Ansätze habt abgelaufene Sessions zu löschen. Hintergrund: Eine Webanwendung mit Serverkomponenten in PHP, DB-Anbindung an MySQL. Das Sessionhandling ist PHP-Standard. Die Sessions werden in einer Memory-Tabelle in der DB gespeichert. Die Sessions haben eine Laufzeit nach deren Ablauf soll ein Zwangslogout stattfinden. ...
PHP hat meines Wissens nach eine eingebaute max-session-lifetime. Die könnte man ja beliebig anpassen in der PHP-ini. Crons in Linux sind normalerweise zuverlässig, bei Windows ist das nicht so? Bei Windows sollte man dann vielleicht nen kleines Programm erstellen, welches selbst in bestimmten Zeitabständen dies überprüft. Möglich wäre das zum Beispiel, indem du ein ...
mysql php session-handling update windows
08.09.2009 | 2391 7
MiW 1036
08.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu session-handling? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen