| 

.NET C# Java Javascript Exception

Server, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Server, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [server] .net um alle Fragen zum Thema server mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Server-Frage jetzt!
1

SQL71501 - Fehler beim Erstellen eines Datenbankprojektes in VS2013

... können. Beim Erstellen des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQL 71501: Assembly [MeinAssembly] enthält einen nicht aufgelösten Verweis auf ... in dem VS 2013 - Projekt. Auch Server und Datenbank sind hier gleich. Wer weiß Rat? Danke ... ich habe es selber herausgefunden: Im SQL Server -Objekt-Explorer die entsprechende Datenbank mit der rechten Maustaste anklicken ...
.net 2013 datenbankprojekt server sql vb.net visual-basic.net visual-studio-2008
10.07.2014 | 1395 0
2

SQL performance FROM FROM vs. SELECT IN

System: SQL SVR 2008 R2 Ich habe vom Prinzip her 2 SQL Statements die bestimmte Datensätze löschen. Einmal mit SELECT IN und einmal mit FROM FROM. Welchem würdet ihr unter Performanceberücksichtigung den Vorzug geben? Oder sind vielleicht beide aufgrund von internen Optimierungsprozessen gleichwertig? DELETE FROM Dealer_has_DealerLabel WHERE ...
2008r2 server sql
17.06.2014 | 908 0
2

SQL Server Datenbank Sicherung

Hallo, ich habe einen SQL Server 2012 mit ca. 10 Datenbanken. Ich möchte alle Datenbanken (am besten über ein Skript) sichern. Das ist alles kein Problem. Jedoch will ich nur die Daten der letzten z.B. 2 Wochen sichern. Jede Tabelle hat eine DateTime Spalte, also könnte ich die Abfrage für die Sicherung einschränken. Nur wie? Wie lässt sich sowas am besten lösen? Geht sowas mit ...
backup datenbank dbms integration-services server sicherung sql
21.09.2012 | 1213 1
3

Tools für Last und Stresstest von SQL Datenbanken

Eine SQL Datenbank wie MSSQL, Sybase oder ähnliche soll mit gegebenen Abfragen auf Performance und Lastverhalten hin untersucht werden. Ich suche nun geeignete Anwendungen die mich dabei optimal unterstützen können. Im Idealfall möchte ich eine beliebige Anzahl von Anwendern simulieren und das Verhalten bis in den Überlastbereich ermitteln. Ich hoffe hier gibt es ...
last performance server simulation sql
18.09.2012 | 3179 2
4

Auswertung für Endbenutzer

... Ihr Euren Kunden zur Verfügung, eigene Berichte zu erstellen. Benutzt Ihr den Reporting Server vom SQL Server 2008? Zum Beispiel: 1. Es gibt nur Standardberichte. 2. Wir haben Views definiert, die die ... Excel / Access / Crystal Report selbst ausgewertet können. 3. ? Als Datenbank Server kommt der MS SQL Server 2005/2008 zum Einsatz Ich freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare!
reporting server sql
13.04.2012 | 1121 1
5

SQL Backup Script in Management Studion wieder zurückspielen?

... simpel, aber wie kann man in SQL Server Management Studio 2008 ein SQL Script wieder laden bzw. zurückspielen? Ich habe von einer Datenbank mit Server 2008 R2 Express und mit SQL Server Management Studio 2008 ein SQL Script erstellt. Dies möchte ich nun auf einem anderen PC der ... .bak restoren. Wie aber kann man dieses SQL File einspielen um eine Datenbank wiederherzustellen? Danke
Ein SQL -Skript kannst du per Drag & Drop in das Management Studio ziehen und dort ausführen. Allerdings kann es u.U. problematisch sein eine 2008-R2-Datenbank auf einem 2008er-Server einzuspielen. Ich vermute mal, dass Du das SQL -Skript an einigen Stellen anpassen musst oder Du den 2008er-Server auf R2 upgradest. LG, Michael
file from restore server sql
21.01.2012 | 3103 5
5

SQL Server Express 2008

Hallo, hat jemand mal einen SQL -Server 2008 Express netzwerkfähig gemacht? Ich würde ihn gerne gleich so installieren, dass ich nach der Installation möglichst wenig Anpassungsarbeit habe ihn netzwerkfähig zu machen. Möchte von einem anderen Rechner auf ihn zugreifen. Hat damit jemand Erfahrung? Viele Grüße Michi
server sql
04.11.2011 | 1585 1
2

SSMS: ANSI_NULLS- / ANSI_PADDING-Einstellungen "FALSE" trotz expliziter Aktivierung?

ANSI_NULLS- und ANSI_PADDING-Einstellungen im SSMS sind laut Eigenschaften-Fenster und Ausführungsplan "FALSE" obwohl ich diese explizit einschalte mit SET ANSI_NULLS ON! Warum ist das so? http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270911120909_ansi.jpg
ansi-nulls management server sql ssms studio
27.09.2011 | 1224 1
1

Von MySql Server direkt auf MS Sql Server Tabelle lesend zugreifen

Gibt es in MySql eine Möglichkeit direkt auf MS Sql Server Tabellen/Views zu "linken"? Die Server befinden sich auf der selben Maschine. So in der Richtung Select field1, field2 from MyMsSqlServer.MyDatabase.dbo.MyTable Ich würde einen rein lesenden Zugriff benötigen tia Ernst
link ms mysql server sql
25.08.2011 | 2428 2
1

SQL Server .net Trigger Problem - Der Ausdruck konnte nicht ausgewertet werden, da der Code optimiert wurde ...

... kleines Trigger Programm in c# für SQL Server 2008 R2 Express Edition erstellt, welches Daten von einem INSERT auf einem Rechner in den SQL Server auf einem anderen Rechner schreibt. Nach einigen Problemen mit ... jedoch gab es noch Fehler bzgl. SQL Befehl. Daraufhin habe ich ein kleines Konsolenprogramm ... einfach nur die Verbindung und den SQL Befehl (hart codiert zum Test) zu testen ...
.net 2008 csharp r2 server sql trigger
15.07.2011 | 2735 1
1

Wie kann ich eine CLR Procedure für den SQL Server debuggen?

Ich habe ein fertiges C#-Projekt vor mir, in dem eine SQL Server Aggregat-Funktion implementiert wird. Wie kann ich den Code am einfachsten debuggen?
Habe es bisher noch nicht mit dem SQL Server (nur IIS und co ) versucht, aber kennst du die Remote Debugger funktionalität von Visual ... hast du die sourcen dazu geöffnet kannst du andere Prozesse debuggen. http://sites.google.com/site/markoapfel/AttachToProcess.01.png Wenn der SQL Server auf einem anderen Rechner installiert ist kannst du auf dem anderen Rechner die Remote ...
aggregat-funktion clr debuggen server sql
05.07.2011 | 1298 2
0

DTS Package mit VB.Net ausführen und Status anzeigen

Hallo miteinander In einer VB Anwendung führe ich über Microsoft.SqlServer.Dts.Runtime.Package ein DTS Package aus. Das funktioniert auch. Jetzt hääte ich gerne die Statusinfos während der Übertragung ausgegeben (so wie Server Manager / 10% 20% ...) Hat jemand das schon mal gemacht, oder eine Idee wie das umgesetzt wird?
.net dts packages server sql vb.net visual-basic.net
29.06.2011 | 1556 3
2

Sessionweite Daten im SQL Server

... während dem Programmstart eine Verbindung zum SQL Server auf. An dieser Stelle würde ich gerne ... Daten bezüglich der aktuellen Session im SQL Server speichern (etwa den Username innerhalb meines ... Stellen im Programm (insbesondere innerhalb von SQL Stored Procedures) jederzeit darauf zugreifen kann, ... müsste, weil ja der SQL Server alles schön brav selbst mitschreiben könnte. ...
Den Application-Namen kannst du im Connection-String mitgeben: Provider SQL OLEDB;...;Application Name MeineAnwendung; Select APP_NAME() as currentApplication Die Sache mit dem Usernamen würde ich durch Windows-Authentication lösen. Provider SQL OLEDB;...;Integrated Security SSPI; SELECT SYSTEM_USER as CurrentUser Weitere Informationen kannst du ...
server sessiondata sql trigger
27.06.2011 | 1499 3
3

DBF-Klassenbibliothek .NET gesucht

Ich benötige für .NET-Anwendungen für die Datenportierung eine DBF-Klassenbibliothek. Wer kennt eine solche Klassenbibliothek? Oder muss ich eine solche Datenkonvertierung anhand von ODBC-/OLEDB-Treibern selbst vornehmen? Am besten wäre es, wenn es versionsspezifische Konvertiermöglichkeiten in unterschiedliche Zielformate geben wüprde (Access, SQL Server
.net access csharp datenbankkonvertierung dbf-format server sql vb.net visual-basic.net
08.06.2011 | 2023 3
0

Unerwartetes Timeout bei SQL Abfrage

... Allerdings bekomme ich ein Timeout nach ca. 27000 Zeilen: Fehler bei der SQL Ausführung Fehlerquelle: .net SQl ClientDataProvider Fehlermeldung: das Zeitlimit wurde vor dem beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. Ausgeführtes Statement: select dbo.getCleanText(dbo.tblAktion.aktionText) from tblAktion Die 27000 Zeilen erreiche ich schon ...
fun server sql
07.06.2011 | 1098 1
5

Stored Procedure Performance überwachen

Hi Ich habe eine Stored Procedure (SQL Server 2008) geschrieben, deie einen Text innerhalb eines SQl Scripts parst. Bei 40000 Zeilen geht der Server mir aber in die Knie und ich würde gerne wissen woran es liegt. Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, wielange die SP pro Zeile braucht?
... Und nicht deterministische Funktionen kann der SQL Optimierer beim Bestimmen des Ausführungsplanes deiner SELECT-Anweisung nicht berücksichtigen. ... Klartext um. Das kann, abhängig von der SQL -Server Version auch gern ein Stück .NET-Code übernehmen. Diese Funktion ist dann deterministisch und kann vom SQL Server in den Ausführungsplan deiner äußeren SELECT-Anweisung ...
procedure server sp sql stored
25.05.2011 | 2205 5
2

Ausführungszeit für Job auf SQL Server per SQL ändern

Hallo, wir haben einen Report, der über 40 Abonnements enthält. Es kommt vor, daß deren Ausführung mal um einen Tag verschoben werden muß. Über den IE dauert das entsprechend lange und es soll ein Automatismus geschaffen werden. Wenn ich im der Tabelle msdb.dbo.sysjobschedules next_run_date und next_run_time ändere, hat dies scheinbar keinen direkten Einfluß. Weiß jemand ...
Nimm doch den SQL -Profiler und lass dir alle SQL -Statements mitschneiden. Dann machst du die Änderung über das Management Studio und schaust dir im Anschluss die getracten SQL -Statements an. Dann weißt du was das SSMS alles macht und kannst die Funktionalität nachbauen.
jobs server sql zeitplan
18.05.2011 | 1289 3
2

SQL Server: Mein Join klappt nicht.

Bislang hab ich in MySQL JOINS so gemacht: SELECT * FROM personen INNER JOIN adressen ON personen.adresse adressen.id So klappt das aber in SQL Server nicht. Da bekomme ich einen Syntax fehler. Wie muss das lauten?
join mysql select.sql server sql
20.04.2011 | 1264 2
3

Wie kann ich in einem SQL-Statement zweifach gruppieren?

Ich hab bislang immer MySQL gemacht. Und jetzt mit SQL Server ist wohl die Syntax eine andere. Ich hab eine Gruppe "Herrenkleider" und eine "Hosen". Jetzt will ich, dass das Ergebnis zuerst nach Herrenkleider und dann nach Hosen gruppiert wird. Ich finde aber nicht die passende Syntax in SQL Server
gruppieren mysql server sql zweifach
20.04.2011 | 1780 4
4

Admin-Programm für SQL Server

Hi, ich bin bei der Verwaltung von MySQL Programme wie Phpmyadmin oder HeidiSQL gewohnt. Gibt es sowas für SQL Server auch? Open Source oder Freeware?
administration heidisql mysql phpmyadmin server sql verwaltung
18.03.2011 | 1349 3
4

MS SQL Server: Suche in Spalte mit großem Textfeld ohne Index zu langsam

... Alle, es geht um eine einfache Tabelle im Microsoft SQL Server (2008 R2 Standard), mit wenigen Spalten. Eine davon speichert vollständige ... sein können. Und bei dieser Länge unterstützt der MS SQL Server meines Wissens nicht, dass diese Spalte indiziert werden kann ... Aktuell sind 250.000 Zeilen drin, und langsam geht der Server bei parallelen Zugriffen in die Knie. Hat jemand eine ...
Hi Marc, schau mal hier: MD5 - Hash eindeutig? Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du innerhalb deines Systems auf einen doppelten Hashwert kommst sehr, sehr gering ist. Die Möglichkeit ist natürlich prinzipiell vorhanden. Das Umrechnen bedarf sicherlich etwas Zeit, aber dafür spart man das Vielfache an Zeit bei der Abfrage der Datenbank ein. Ob das Ganze für Dein ...
index nvarchar server sql suche
01.03.2011 | 2352 5
1

Wie kann ich meinem Server ein REST-Interface verpassen?

Gemeint ist hier ein SQL Server Express. Gibt es dafür Bibliotheken? Sprache möglichst C#.
.net csharp expression-blend rest server sql
11.02.2011 | 1647 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu server, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen