| 

.NET C# Java Javascript Exception

Select-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Select-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [select] mysql um alle Fragen zum Thema select mit dem Wort "mysql" zu finden.

Stelle deine Select-Frage jetzt!
2

Frage zu T-SQL: Hilfe bei einer schwierigen Abfrage

Hallo an alle! Ich habe heute ein Problem mit einer sehr speziellen Abfrage, die ich auf dem SQl Server 2005 erstellen muss. In meinem View habe ich Artikel, Menge, Typ und Vermietungszeitraum gelistet (und andere Werte). Diesen View filtere ich noch auf einen bestimmten Artikelnamen und einen bestimmten Monat (z.B. August 2015). So weit, so gut. Jetzt brauche ich aber die ...
algorithmus schnittmenge select sql-2005 t-sql
09.09.2015 | 819 1
09.09.2015
2

MySQL Select: Nur zwischen Montag und Freitag der aktuellen Woche

Hallo Es geht um einen Mittagstisch, der von Montag - Freitag jeden Tag ein Gericht hat. Angenommen heute ist Mittwoch, dann sollen die 5 Daten der aktuellen Woche von Montag bis Freitag ausgegeben werden. Ist Samstag, dann sollen die Daten der folgenden Woche von Mo-Fr erscheinen. Ist dies möglich mit einer direkten Abfrage? Mir fällt per between nur ein, das ich 5 tage zurück ...
... Frage. Basierend auf dieser Stackoverflow-Antwort müsste das eigentlich mit folgendem Code funktionieren: select * from wochenkarte where (DAYOFWEEK(now()) BETWEEN 2 AND 6 AND yearweek(tag, 1) ... Auge der Betrachters ;) Nachtrag: Variante mit NOT BETWEEN wie es muffi vorgeschlagen hat. select * from wochenkarte where (DAYOFWEEK(now()) BETWEEN 2 AND 6 AND yearweek(tag, 1) ...
between date mysql php select
24.05.2014 | 2068 2
meone 109
24.05.2014
1

Informix DB: record is locked

Hallo allerseits, ich muss im Zuge einer Prüfung einen SELECT auf einer Informix DB ausführen und bekomme dort bei einer Tabelle die Fehlermeldung: ISAM error: record is locked. Da ich mich im Informix-Umfeld überhaupt nicht auskenne, folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Zeilen zu überspringen und alle anderen auszulesen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...
Hi Jan, versuche mal vor das SQL-Statement folgendes: set isolation to dirty read; Informix liest dann auch gesperrte Datensätze. Ansonsten bitte die genaue Meldung posten mit error code und isam code
informix locked select sql
16.12.2013 | 1190 2
Jan D. 3
16.12.2013
5

MSSQL in einer Funktion eine Ergebnisset weiterverarbeiten

Hallo Zusammen, komme hier nicht weiter. Ich habe einen SQL-Select "Select value from table". Das Result ist zB.: 100 200 300 Diese Ergebnisse möchte ich in einer Funktion weiterverarbeiten. "Select MySum(value) from table". Die Funktion soll nur zum Beispiel alle Werte addieren (ich weiß natürlich dass eine Funktion (SUM) bereits vordefiniert ist. Das soll mir nur als ...
create function microsoft mssql select sql
18.10.2013 | 1572 4
18.10.2013
1

MSSQL Meldung 257 und keine Ahnung warum -.-

... IF NOT EXISTS (SELECT * FROM sys.objects ... IF NOT EXISTS (SELECT * FROM ::fn_listextendedproperty(N'MS_Description' ... (SELECT * FROM ::fn_listextendedproperty(N'MS_Description' ... (SELECT * FROM ::fn_listextendedproperty(N'MS_Description' ... (SELECT * FROM sys.objects ... SELECT [APKopfNr] as [routing_id] ... SELECT @OLDCOUNT COUNT(*) FROM ... SELECT @NEWCOUNT COUNT(*) FROM ...
insert meldung-257 mssql select
22.07.2013 | 1239 3
Barados 288
22.07.2013
5

SQL Select Distinct auf einzelne Spalte / letzter Datensatz eines zusammengefassten Blocks

... gehts hier ja grad nicht ;) Ich bin hier noch schier am verzweifeln, ich bekomms beim besten willen nicht hin :( Da ich für die Anzeige mehrere Felder aus [AP] und [APH] benötige, wären Sub-Queries eher unperformant*. *: Sub-Queries in einem Join zur Audit-Tabelle wären noch machbar... nur im SELECT FROM als Row-Definition sollte hiervon Abstand genommen werden. so far Karill
Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, dann z.B. so: select * from Audit A join APH APH on APH.[Audit-Prozess-Historien-ID] ( select top 1 [Audit-Prozess-Historien-ID] from APH _APH join AP _AP on _AP.[Audit-Prozess-ID] _APH.[Audit-Prozess-ID] where _APH.[Audit-ID] A.[Audit-ID] order by _AP.[Ranking] desc, _APH.Datum desc )
distinct select sql t-sql
10.05.2013 | 1207 1
10.05.2013
4

Mehrere Werte in MySQL Feld per PHP auslesen und schreiben

In einer MySQL Datenbank gibt es u.a. ein Feld "extra_fields" mit folgendem Inhalt: [{"id":"3","value":"2012-10-24"},{"id":"6","value":"12-18 Uhr"},{"id":"7","value":"D\u00fcffel"},{"id":"8","value":"Musterstr. 123 - 12345 Musterstadt"},{"id":"9","value":"Parkplatz"},{"id":"10","value":"5\u20ac pro PErson, Kinder ...
Das sieht nach einem in JSON serialisierten Objekt aus (und zwar konkret nach einer Schlüssel-Wert-Liste). Das PHP-Handbuch sollte Dir weiterhelfen.
insert mysql php select
17.10.2012 | 1273 1
chrispo 275
17.10.2012
0

SQLite Datensatz abfragen und gegebenenfalls ändern

... bei meinem SQlite Datenbank Update in der Datenbank nachsehen kann ob ein eintrag vorhanden ist, und wenn er da ist ihn mit einer NULL beschreiben. Wenn nicht vorhanden die daten des Updates verwenden. SELECT * FROM restaurants WHERE restaurantId ? so in der art oder , wie kann ich das im xcode lösen? Danke sorry für meine beschreibung so, ich lösche in meinem App ein Foto dessen path ...
datenbank iphone mobile select sqlite xcode
15.03.2012 | 2256 1
snuffy 231
15.03.2012
1

MySQL: Werte aus einer Tabelle in die andere übertragen

... einmal mit Subselects im Update versucht, aber ich darf ja nicht auf dieselbe Tabelle verweisen, die ich updaten will. Folgende Konstruktion hat mir auch nicht geholfen: SELECT @lastchange : lastchange, @kunden_id : kunden_id FROM tabelle2 GROUP BY kunden_id; UPDATE tabelle1 SET lastchange @lastchange WHERE id @kunden_id ; Ich bekomme zwar entsprechend viele Zeilen in der ...
Aus der Hüfte geschossen: UPDATE tabelle1 SET lastchange (SELECT Max(tabelle2.lastchange) FROM tabelle2 WHERE tabelle2.kunden_id tabelle1.id);
mysql select uebertragen update webentwicklung
05.03.2012 | 3811 1
johny7 521
05.03.2012
2

MSSQL Abfrage mit Gruppierung

Hallo zusammen Der nachfolgende Select verhält sich nicht erwartungsgemäss, doch ich sehe den Überlegungsfehler nicht. Es geht darum so etwas wie der ... und nicht die Originalabfrage, wobei gilt dass ein Produkt pro Tag nur einmal verkauft wird. SELECT T2.Produkt, T2.Verkaufsdatum, Verkäufer, Lieferort FROM Verkäufe AS T1 INNER JOIN ( SLECT Produkt, MAX(Verkaufsdatum) AS ...
Schnellschuß SELECT Produkt, MAX(Verkaufsdatum) AS MaxDatum FROM Verkaeufe GROUP BY Produkt Treffer? lg Ernst
mssql select
07.12.2011 | 1544 2
07.12.2011
5

bestehende MYSQL SELECT Abfrage erweiten

ICh möchte die bestehende MySQL Abfrage in PHP erweitern. Und zwar sollen nur die Einträge select iert werden, wo in der table Audios das Feld 'categories' eine bestimmte ID hat. Zusätzlich möchte ich alle Felder aus der table audios mit select iert haben. Mene Versuche haben bisher irgendwie och kein Erfolg gehabt. query ...
join joins mysql php select
13.11.2011 | 1294 1
chrispo 275
13.11.2011
0

3 Arrays aus SELECT Abfragen aus einer Table zu einem Array packen

Ich habe 3 Arrays mit Inhalten, welche aus einer jeweiligen Select Abfrage bekommen hat, aus der selben Table. sqlFive "SELECT ...."; sqlFiveResult mysql_query( sqlFive); Und das ganze nochmal mit "Four" und "Three" statt "Five". Nun möchte ich die 3 Arrays zu einem Array packen. Die Feldernamen sind bei allen 3 Arrays gleich, da aus der selben Table. mit array_merge komm ich ...
array mysql php select
16.09.2011 | 1570 3
chrispo 275
16.09.2011
1

MySQL SELECT Abfrage um eine Tabelle erweitern.

Ich bin derzeit am versuchen, in eine bestehene MySQL SELECT Abfrage, Daten aus einer dritten Tabelle einzubeziehen. Die dritte Tabelle wäre die tbl_tester In ... return this- SqlQuery("SELECT a.* FROM tbl_userTracker AS a WHERE a.tester_id NOT IN (SELECT fk_tester_id AS tester_id FROM tbl_tester_testsuite_key AS b WHERE b.fk_testsuite_id '". testsuite_id."') ORDER BY ...
"SELECT a.* tbl_tester.* FROM tbl_userTracker AS a, tbltester AS b WHERE a.tester_id NOT IN (SELECT fk_tester_id AS tester_id FROM tbl_tester_testsuite_key AS b WHERE b.fk_testsuite_id '". testsuite_id."') ORDER BY time DESC LIMIT 0,". num."" so müsste es gehn...
mysql php select
22.07.2011 | 1382 1
chrispo 275
22.07.2011
2

postgres select abfrage für große datenmenge

ich nutzte psycopg2 in python! ich habe eine select abfrage die eine große datenmenge aus einer postgres db abfragt. cursor.execute("SELECT * FROM tableA;") res cursorProductDB.fetchall() hierbei bekomme ich einen MemoryError! dann habe ich versucht den freigegebenen speicher festzulegen work_mem 2048 cursor.execute('SET work_mem TO %s', (work_mem,)) leider hat das ...
postgres psycopg2 python select
23.06.2011 | 1881 3
burner007 810
23.06.2011
1

T-SQL: ROW_NUMBER() liefert in Kombination mit UPDATE immer 1

... Folgendes Statement liefert die gewünschte Nummerierung: SELECT *, ROW_NUMBER() OVER(ORDER BY Z_ZeitraumVon DESC, ... UPDATE tbl_Zuordnung SET Z_Position tblSorted.NeuePosition FROM ( SELECT *, ROW_NUMBER() OVER(ORDER BY Z_ZeitraumVon DESC, ... tbl_Zuordnung.Z_MA_PrimKey 5 oder WITH cteSortiert AS ( SELECT *, ROW_NUMBER() OVER(ORDER BY Z_ZeitraumVon DESC, ...
... Folgendes Script liefert das gewünschte Ergebnis: CREATE TABLE Test (Name VARCHAR(40), Number INT) INSERT INTO Test(Name) SELECT name FROM master.sys.objects ;WITH TempCTE AS ( SELECT *, ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY Name) AS SortedNumber FROM Test ) UPDATE x SET x.Number c.SortedNumber FROM Test x INNER JOIN TempCTE c ON (c.Name x.Name) SELECT * FROM Test DROP TABLE Test
select t-sql update
07.06.2011 | 3793 2
07.06.2011
0

VB .NET Allgemeiner Button- handler

... Button Handler zu erstellen(10 btn's die ich mit einem select case abfragen möchte. Private Sub ButtonHandler_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As ... btnBS62.Click, btnZC63.Click, btnBS64.Click, btnZC65.Click, btnBS66.Click, btnZC67.Click, btnBS68.Click, btnZC69.Click Select Case sender End Select End Sub Wenn ich jetzt folgenden mache Dim mybutton as ...
sender is n Object, und kann nicht implizit zu Button Konvertiert werden. Ich würd vorschlagen: CType(sender, Button)
.net button case event handle select vb.net visual-basic.net
23.05.2011 | 2834 2
spicejam 853
23.05.2011
5

Im SQL Statement Datensätze x-mal anzeigen

Hallo, ich suche verzweifelt nach eine Lösung für folgendes Problem. Eine SELECT Abfrage SELECT Name, Anzahl FROM Tabelle gibt folgendes Ergebnis aus: Name Anzahl ---------------- Meier 5 Müller 1 Schmidt 2 Jetzt kommt das knifflige. Ich möchte jetzt eine Abfrage haben bei der das folgende Ergebnis raus kommt Name -------- Meier Meier Meier Meier Meier Müller Schmidt Schmidt ...
... Und das Statement: WITH THierarchy (Name, Anz, HierarchyLevel) AS ( SELECT t.name, t.anzahl, 1 HierarchyLevel FROM #t t UNION ALL SELECT t.name, t.anzahl, th.HierarchyLevel 1 AS HierarchyLevel FROM #t t INNER JOIN THierarchy th ON th.HierarchyLevel th.anz AND t.name th.Name ) SELECT Name, HierarchyLevel FROM THierarchy ORDER BY Name Ergebniss: Meier 1 Meier 2 Meier 3 ...
select sql t-sql
03.05.2011 | 2359 4
03.05.2011
1

WPF: TabItem wechseln klappt nicht

Ich lasse per Programm das TabItem umschalten. Das passiert im Event-Handler zum MouseUp-Event eines Images mithilfe von TabItem.isSelected true. Allerdings klappte das nicht. Auch das direkte Setzen des Indexes des TabContols mit TabControl1.SelectedIndex 3 schlug scheinbar fehl. Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden, dass das Umschalten zwar klappt, aber ...
.net basic csharp item select tab vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2360 1
ManniG 11
22.04.2011
1

LINQ: Kinder durchlaufen

Ich habe ein Objekt, das Kinder hat, die wiederum Kinder haben. Wie muss die LINQ-Abfrage aussehen, damit alle Elemente durchlaufen werden. Also irgendwie: var query from element in elements select from subelement in element.Kinder select ... Danke
.net children kinder linq object select subselect
05.03.2011 | 1169 1
Raiza 11
05.03.2011
1

SQL: Häufigste vorkommende Bezeichnungen

... zurückgeliefert werden, also nach obigem Beispiel: Artikel 001, Bezeichnung "Artikel A" Artikel 002, Bezeichnung "Artikel B" Artikel 003, Bezeichnung "Artikel C" Ein MIN() und MAX() helfen hier nix... Sonst würde ja "AAAAA" oder "ZZZZZ" zurückgeliefert werden, und nicht der am häufigsten vorkommende Name... Jemand eine Idee, wie man das als SELECT formulieren kann?
... (2,'002','Artikel B'), (3,'002','Artikel B'), (1,'003','Artikel C'), (2,'003','AAAAAAA'), (3,'003','Artikel C') SELECT n.[ProductNumber],d.[Description] FROM (SELECT DISTINCT d.[ProductNumber] FROM @descriptions d) n OUTER APPLY (SELECT TOP 1 d.[Description] FROM @descriptions d WHERE d.[ProductNumber] n.[ProductNumber] GROUP BY d.[Description] ORDER BY ...
select sql sql-server
02.03.2011 | 1897 5
02.03.2011
1

MySQL 4 tabellen JOIN

Hallo, ich habe 4 tabellen: Product(p_id, product), Vendor(v_id, vendor) Price(pr_id, p_id, v_id, price), Bought(b_id, p_id, v_id, pieces, date) Nun möchte ich als Ausgabe: product, vendor, price, pieces, date, summe Preis(price*pieces) Ich versuche seit Tagen, eine Lösung zu finden, und wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte! lg, unknown
Das folgende Statement sollte genau das tun was du willst. Select P.product, V.vendor, Pr.price, B.pieces, B.date, Pr.price * B.pieces as [summe] from Bought B join Product P on P.p_id B.p_id join Vendor V on V.v_id B.v_id join Price Pr on Pr.p_id P.p_id and Pr.v_id V.v_id
join mysql select
14.12.2010 | 1354 1
14.12.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu select? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen