| 

.NET C# Java Javascript Exception

Rlike-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Rlike-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [rlike] Suchwort um alle Fragen zum Thema rlike mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Rlike-Frage jetzt!
1

Regulärer Ausdruck

... hänge aber im Moment an den Umlauten. Mein Ausdruck bislang lautet dazu RLIKE 'gr[ü ue] [ß ss] en' Nur habe ich damit das Problem, dass auch "grußen" oder gar "grusen" gefunden wird. Gibt es eine Möglichkeit, über RLIKE die Abfrage so zu gestalten, dass entweder Umlaut oder die Ersetzung vorkommt? Edit: mittels RLIKE '[g] [r] [ü ue] [ß ss] [e] [n] ' scheint das richtige Ergebnis zu ...
Ohne es genauer geprüft zu haben: Ersetze in deinem ersten Vorschlag die eckigen durch runde Klammern. Denn in eckigen Klammern gibst du nur eine Auswahl möglicher Zeichen an. Also: gr(ü ue)(ß ss)en oder evtl. auch: (grüßen gruessen)
mysql rlike
01.06.2015 | 1416 2
muffi 1393
01.06.2015
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu rlike? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen