| 

.NET C# Java Javascript Exception

Regular expressions-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Regular expressions-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [regular-expressions] regex um alle Fragen zum Thema regular-expressions mit dem Wort "regex" zu finden.

Stelle deine Regular-expressions-Frage jetzt!
2

Regular Expression meldet sich bei leerem String

... bei der am Ende und Schluss des Strings kein Bindestrich und Punkt stehen darf. Die Regular Expression wird zur Validierung eines Inputfeldes benötigt. Nun hab ich aber das Problem, dass die Valdidierung auf fehlschlägt wenn das Inputfeld resp. der String leer ist. Was muss ich anpassen? Die Regular Expression s ieht wie folgt aus: [ \.-].*[ \.-] Danke für die Hilfe
php regex regular-expressions
17.07.2013 | 1161 2
rjgamer 31
17.07.2013
3

Java, C#, VB.NET,… - Sprachunterschiede und Klassen für 'Reguläre Ausdrücke'

Ich möchte mich etwas näher mit regulären Ausdrücken beschäftigen. Stimmt es, dass die Verarbeitung von „Regulären Ausdrücken“ immer gleich ist, egal welche Programmiersprache ich nutze? Gibt es beispielsweise je nach Sprache gesonderte Klassen, die die Verarbeitung der regulären Klassen vereinfcahen (ich glaube zumindest in Java gibt es spezielle Methoden). Und wo ...
.net csharp java regulaere-ausdruecke regular-expressions vb.net visual-basic.net
14.06.2013 | 1282 2
Newbie 358
14.06.2013
3

PHP: preg_split gibt anstelle von 0 1 aus

Hallo zusammen Folgenden String: timeLeft "P0DT0H6M18S"; teile ich mit preg_split in einen Array auf: restzeit preg_split('/\D /', timeLeft); Im Array stehen dann jeweils die einzelnen Zahlen(ketten). Wenn die Zahl allerdings 0 ist, wird keine 0 abgespeichert, sondern eine 1. Die restlichen Zahlen funktionieren einwandfrei. An was liegt das? Danke!
Hallo, wenn ich folgenden Code ausführe timeLeft "P0DT0H6M18S"; restzeit preg_split('/\D /', timeLeft); print_r( restzeit); Bekomme ich folgende Ausgabe: Array ( [0] [1] 0 [2] 0 [3] 6 [4] 18 [5] ) Bei mir sind die nullen drin. Was genau funktioniert bei dir nicht? Wenn es dir darum geht nur die zahlen zu extrahieren, kannst du auch folgenden Code verwenden timeLeft ...
php preg-slit regex regular-expressions string
11.01.2012 | 1458 2
chaenu 13
11.01.2012
1

Suche Regex-Pattern für gruppierte Zeichenkette

Hallo Codekicker Ich stehe mal wieder aufm Schlauch.... und hoffe mir kann jemand mit dem folgenden Regex-Pattern helfen. [ \.] [BbAaTtPp\.] [ \.] So sieht mein Pattern im Moment aus. Aber es tut einfach nicht was es soll. Was es leisten soll ist: Die Zeichenkette darf nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Die Zeichenkette darf insgesamt nur aus den Zeichen B, b, A, a, T, t, P, p ...
Innerhalb [character-sets] muss man nicht alles bzw. anders escapen. Der Punkt muss z.B. nicht gesondert behandelt werden (macht aber auch nichts aus, wenn man es tut - ist nur ein wenig unübersichtlicher). Rein nach Deiner Anforderung würde ich z.B. sowas hier verwenden ([BbAaTtPp])\1*\b(?:\.([BbAaTtPp])\2*\b)* Da muss man zwar das character-set 2x angeben, aber das ist ...
ausdruecke regex regulaere regular-expressions
05.08.2011 | 1525 4
05.08.2011
4

Was bedeutet die RegExp "/\*[\d\D]*?\*/"?

Folgendes Pattern wird in einem String entfernt: "/\*[\d\D]*?\*/" Was genau wird dort entfernt?
ein Stern gefolgt von eine Folge von Ziffern oder Nichtziffern (also irgendwas, kann auch leer sein) gefolgt von einem Stern Das *? ermittelt den kleinsten Teilstring, so dass der gesamte Ausdruck matcht.
regexp regulaere-ausdruecke regular-expressions
08.06.2011 | 1349 2
Gast 73
08.06.2011
7

Gibt es eine gute Anwendung, mit der ich Regex-Ausdrücke testen kann?

Am liebsten möchte ich in ein Fenster den Ausdruck eingeben und in einem anderen Fenster sofort das Ergebnis der Abfrage sehen. Gibt es da eine Anwendung?
regex regex-testen regulaere-ausdruecke regular-expressions testen
12.02.2011 | 3504 13
Maddie 71
12.02.2011
3

In welche Chomsky-Klasse gehören regular expressions?

In der Uni müssen wir die Chomsky-Hierarchie lernen. In welche Klasse/Typ sind reguläre Ausdrücke aka Regex/regular expressions einzuordnen? Kann man damit irgendwie eine Turingmaschine konstruieren?
chomsky chomsky-hierarchie computer-science regex regulaere-ausdruecke regular-expressions theoretische-informatik
12.10.2009 | 1725 2
pebkac 81
12.10.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu regular-expressions? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen