| 

.NET C# Java Javascript Exception

Regulaere ausdruecke-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Regulaere ausdruecke-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [regulaere-ausdruecke] Suchwort um alle Fragen zum Thema regulaere-ausdruecke mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Regulaere-ausdruecke-Frage jetzt!
1

regex einem String ersetze von jedem gefundenem zeichen jedes zweite

Hallo ich suche eine möglichkeit in einem String ersetze von jedem gefundenem zeichen jedes zweite als beispiel suche jedes Leerzeichen ersetze jedes zweite lorem ipsum lorem ipsum lorem ipsum lorem ipsum,lorem ipsum,lorem ipsum als alternative erstze jedes erste lorem ipsum lorem ipsum lorem ipsum lorem,ipsum lorem,ipsum lorem,ipsum mit diesem ansatz habe ich ...
regulaere-ausdruecke
07.09.2013 | 714 1
OlafS 210
07.09.2013
3

Java, C#, VB.NET,… - Sprachunterschiede und Klassen für 'Reguläre Ausdrücke'

Ich möchte mich etwas näher mit regulären Ausdrücken beschäftigen. Stimmt es, dass die Verarbeitung von „Regulären Ausdrücken“ immer gleich ist, egal welche Programmiersprache ich nutze? Gibt es beispielsweise je nach Sprache gesonderte Klassen, die die Verarbeitung der regulären Klassen vereinfcahen (ich glaube zumindest in Java gibt es spezielle Methoden). Und wo ...
.net csharp java regulaere-ausdruecke regular-expressions vb.net visual-basic.net
14.06.2013 | 1368 2
Newbie 358
14.06.2013
2

Regulär Ausdruck : Strip html tags

Hallo, ich möchte eigene JAVA-Funktion, die alle HTML-Tags innerhalb von einem String bis auf bestimmten Tags weglöscht. Dafür verwende ich regulär Ausdruck. Ein Beispiel: 1)INPUT: gegeben ein String: body b Hallo /b span Welt /span /body 2) Aufgabe: alle HTML-Tags bis auf den Tag "b" löschen. (OUTPUT soll: b Hallo /b Welt) 3) Mein Regulär Ausdruck: (?![/]?b)[ ]* Problem: die ...
Zum Beispiel so: (?!( (/ )b) ) .*? oder (?!( [/]?b) ) .*? Noch besser: (?!( (/ )b)( .*? ) ) .*? oder (?!( [/]?b)( .*? ) ) .*? Funktioniert dann auch mit Attributen im b -Tag.
regex regulaere-ausdruecke regulaerer-ausdruck
19.02.2013 | 1000 4
dezuse 3
19.02.2013
1

python - filtern von termen die buchstaben und zahlen enthalten

ich möchte wörter die buchstaben und zahlen enthalten aus einem string herausfiltern. beispiel: 'hallo 34x kl453 83GB12 HU92PT' ergebniss: '34x, kl453, 83GB12, HU92PT' problem ist, dass ich nicht genau weiß wie hiefür der reguläre ausdruck aussehen muss
Hallo, dreh das Problem um. Enferne alle Terme die nur Text enthalten und setzt das Komma nach jedem verbleibenden Wort ein. mfG Gü
python regulaere-ausdruecke string
12.07.2011 | 2337 2
burner007 810
12.07.2011
4

Was bedeutet die RegExp "/\*[\d\D]*?\*/"?

Folgendes Pattern wird in einem String entfernt: "/\*[\d\D]*?\*/" Was genau wird dort entfernt?
ein Stern gefolgt von eine Folge von Ziffern oder Nichtziffern (also irgendwas, kann auch leer sein) gefolgt von einem Stern Das *? ermittelt den kleinsten Teilstring, so dass der gesamte Ausdruck matcht.
regexp regulaere-ausdruecke regular-expressions
08.06.2011 | 1425 2
Gast 73
08.06.2011
7

Gibt es eine gute Anwendung, mit der ich Regex-Ausdrücke testen kann?

Am liebsten möchte ich in ein Fenster den Ausdruck eingeben und in einem anderen Fenster sofort das Ergebnis der Abfrage sehen. Gibt es da eine Anwendung?
regex regex-testen regulaere-ausdruecke regular-expressions testen
12.02.2011 | 3688 13
Maddie 71
12.02.2011
3

In welche Chomsky-Klasse gehören regular expressions?

In der Uni müssen wir die Chomsky-Hierarchie lernen. In welche Klasse/Typ sind reguläre Ausdrücke aka Regex/regular expressions einzuordnen? Kann man damit irgendwie eine Turingmaschine konstruieren?
chomsky chomsky-hierarchie computer-science regex regulaere-ausdruecke regular-expressions theoretische-informatik
12.10.2009 | 1841 2
pebkac 81
12.10.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu regulaere-ausdruecke? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen