| 

.NET C# Java Javascript Exception

Regex-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Regex-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [regex] .net um alle Fragen zum Thema regex mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Regex-Frage jetzt!
2

RegEx.IsMatch mit unterschiedliche Ergebnissen bei mehrfachem Aufruf

Hallo, ich experimentiere mit RegEx und bin dabei auf ein mir unerklärliches Phänomen ... { string pattern " .ello "; Regex regex new Regex (pattern); string[] s1 { "hello", "Hello", ... ("{0} matches {1} {2}", pattern, item, regex .IsMatch (item)); Console.WriteLine(); foreach (var item in s2) ... ("{0} matches {1} {2}", pattern, item, regex .IsMatch (item)); } produziert auf meinem ...
.net csharp regex vs2013
19.02.2014 | 276 2
mph 209
19.02.2014
2

.NET: Regulärer Ausdruck: Enthaltene Zeichen

Servus zusammen! Ich suche eine Möglichkeit zu prüfen, ob in ein String noch andere Zeichen hinterlegt sind als a-zA-Z0-9, Unterstrich _ und Bindestrich - . Ich dachte an System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(lagernummer, "\W").Success mir fehlt aber irgendwie der zündende Funke für den Bindestrich. Kann mir einer Helfen?
Hey, also im Allgemeinen wäre folgender Ausdrück für dich interessant: [ A-Za-z0-9_-] Dieser matcht auf alles, was nicht A-Z, a-z, 0-9 oder Binde-/Unterstriche sind. Hinweis: Umlaute werden hier auch gematcht! LG Marcel
.net regex
10.10.2013 | 421 1
daWastl 277
10.10.2013
2

Regular Expression meldet sich bei leerem String

Hi, ich hab eine Regular Expression (nicht von mir geschrieben), bei der am Ende und Schluss des Strings kein Bindestrich und Punkt stehen darf. Die Regular Expression wird zur Validierung eines Inputfeldes benötigt. Nun hab ich aber das Problem, dass die Valdidierung auf fehlschlägt wenn das Inputfeld resp. der String leer ist. Was muss ich anpassen? Die Regular Expression ...
php regex regular-expressions
17.07.2013 | 310 2
rjgamer 21
17.07.2013
2

Regex erweitern

hallo, habe folgede Regxp '/ [a-z\d_]{5,20} /i' möchte nun das diese auch nach einem Ausdrücken meiner Wahl sucht. z.b http und mailto und ... Ich glaube das der Audruck so ähnlich aussehen muss. http{0,} nur an welche Stelle und wie weitere einbauen... ---------------------------------------------- Sobald einer der vorgegebenen Ausdrücke vorhanden ist sollte es keinen ...
php regex
16.07.2013 | 261 3
16.07.2013
1

RegEx-Pattern gesucht

Hallo Leute, ich suche das korrekte RegEx -Pattern für folgende Aufgabe: In einem Text soll bei allen Wörtern, die mit 'c' anfangen und als 2. Buchstaben kein 'h' haben, das 'c' durch ein 'k' ersetzt werden. Beispiel: Source: hans carsten change cheed claus Ergebnis: hans karsten chang cheed klaus Mit diesem Pattern '(\bc[ h])' klappt es fast, nur leider wird dabei der 2. ...
Am besten mit diesem Ausdruck: \bc(?!h) Dein Ausdruck ist im Ansatz auch richtig wenn man ihn so umstellt: (\bc([ h])) und als Replace-Ausdruck dann folgenden verwendet: k 2
regex
10.06.2013 | 315 2
ille6 25
10.06.2013
2

Regulär Ausdruck : Strip html tags

Hallo, ich möchte eigene JAVA-Funktion, die alle HTML-Tags innerhalb von einem String bis auf bestimmten Tags weglöscht. Dafür verwende ich regulär Ausdruck. Ein Beispiel: 1)INPUT: gegeben ein String: body b Hallo /b span Welt /span /body 2) Aufgabe: alle HTML-Tags bis auf den Tag "b" löschen. (OUTPUT soll: b Hallo /b Welt) 3) Mein Regulär Ausdruck: (?![/]?b)[ ]* Problem: die ...
Zum Beispiel so: (?!( (/ )b) ) .*? oder (?!( [/]?b) ) .*? Noch besser: (?!( (/ )b)( .*? ) ) .*? oder (?!( [/]?b)( .*? ) ) .*? Funktioniert dann auch mit Attributen im b -Tag.
regex regulaere-ausdruecke regulaerer-ausdruck
19.02.2013 | 364 4
dezuse 3
19.02.2013
2

Regex .Net

Hi, habe mir schon etliche Tutorials zum Thema Regex angeschaut aber ich komm nicht drauf klar :( Ich habe eine Website wovon ich einen bestimmten wert ausm Quelltext auslesen will. input name "t" value "2vvijRbCKGRt2H4j3v2ym8pG" type "hidden" Nur den Wert der Value möchte ich haben. Wie stelle ich das an? Vor dem input und nachdem hidden" ist noch der jeweilige Quelltext der ...
.net regex
05.12.2012 | 614 3
05.12.2012
0

RegEx - Es tut, ich weiss aber nicht wieso

Hallo Ich habe hier ein RegEx der tut, mir aber nicht wirklich gefällt. Ich weiss auch nicht wie so er tut. ... #Fax# \par Faxnummer: #Fax# \par Faxnummer: #Fax# \par Faxnummer\par #Fax# \par Wenn ich beim RegEx jetzt ein \w oder \W entferne findet er nicht mehr alles. Ich denke das könnte ... oder \W hinzufüge findet er nicht mehr als aktuell. Wie kürze ich den Regex auf die Richtige Version?
Verkürzt beim selben Ergebnis: (? all \ (? attribute [\w \W]*?)\#{1}(? value \w*)\#{1} ) sowie: (? all \ (? attribute .*?)\#{1}(? value \w*)\#{1} ) Edit: (noch kürzer gehts nun wirklich nicht ) (? all (? attribute . ?)#(? value . ?)# )
.net csharp regex
10.09.2012 | 485 1
GENiALi 2420
10.09.2012
4

Auftrennen eines String

Hi, ich habe eine REG Datei vorliegen, die ich via C# parsen muss. In der REG Datei habe ich bisher folgende grundsätzliche Konstellationen feststellen können: @ "Dies ist der Default Value vom Nikolaus." "StringValue" "Dies ist das string Haus vom Nikolaus." "BinaryValue" hex:42,34,24,3e,21,30,9e,fd,20,29,85,e9,80,33,f0,59,e3,21,09,e4,\ ...
... Beispielen getestet: (? ".*?(? !\\)") Beispiel: string[] SplitArray Regex .Split(sourceString, "(? \".*?(? !\\\\)\") " , Regex Options.Singleline Regex Options.Multiline); Erklärung: // (? ".*?(? !\\)") // // Assert that the regex below can be matched, with the match ending at ... that it is impossible to match the regex below with the match ending at this position (negative ...
.net csharp regex registry string.split
28.08.2012 | 607 2
28.08.2012
5

Alle E-Mail-Adressen in RegEx, außer einer?

... das Beispiel, das ich brauche. Mit Notepad durchsuche ich mehrere Dateien mit RegEx nach E-Mail-Adressen. Dafür habe ich folgenden Ausdruck: [A-Z0-9._% -] @[A-Z0-9.-] \.[A-Z]{2,4} Jetzt möchte ich aber, ... und noch weitere Kombinationen. Es kommt aber nicht das richtige Ergebnis raus. Irgendein RegEx -Magier hier, der mir schnell den richtigen Zauberspruch verraten kann?
... a String for More Than One Requirement und How to “inverse match” with regex ?. Getestet mit http://www.regexplanet.com/advanced/java/index.html Notepad kann lookaheads noch nicht sehr lange, also ... umschließen. P.S. Für Deine Zwecke reicht es wahrscheinlich, aber eine umfassende Regex für beliebige gültige E-Mail-Adressen ist etwas komplizierter ;-) Siehe auch Using a ...
regex
02.08.2012 | 676 2
Feroc 1233
02.08.2012
5

Regex-Pattern für das Vereinfachen von Zeichenketten gesucht

Hallo Leute, ich bin leider nicht so wirklich fit mit dem Erstellen von RegEx -Pattern, darum könnte ich etwas Hilfe bei der Lösung folgenden Problems gebrauchen: Ich möchte eine ... reduziert werden. Beispiel: *grassi-47tes soll ergeben *grasi47tes wasssser*ball 58luft* soll ergeben waserbal58luft* Wie sieht dafür das RegEx -Pattern aus? Vielen Dank für Eure Hilfe Carsten
... beliebige Zeichen"). Um Buchstaben zu finden, die sich wiederholen, kannst du Backreferences verwenden, wenn deine Regex -Engine dieses Feature unterstützt. Der Regex dafür wäre "([a-zA-Z])\1 ". Das kannst du dann durch \1 (i.e. der Buchstabe, der sich wiederholt) ersetzen und fertig. Je nach Regex -Dialekt musst du statt \1 und \2 vielleicht auch 1 und 2 o.ä. schreiben.
regex vereinfachen zeichenkette
03.05.2012 | 1735 2
03.05.2012
2

Regex mit Regex ersetzten?

... damit es folgendermaßen aussieht: button class "gBtn" onclick "setLocation('url.php');" Testbereich /button Jedoch weiß ich nicht wie ich das mit PHP realisieren soll. Ich habe an preg_replace gedacht, jedoch scheitere ich schon am Regex :7 # (/*)a class "gBtn"[ ]* #msi Damit bekomme ich nur den A-Tag raus, aber nicht ersetzt, so das ich auch die URL aus dem Href bekomme.
php regex
29.02.2012 | 547 1
spiike 158
29.02.2012
4

Zeilenumbruch in <table entfernen mit php (REGEX)

Ich versuche Zeilenumbrüche zwischen table und /table mit PHP zu entfernen. Die Tabelle geht über mehrere Zeilen. Ich bin schon soweit, dass ich den Code matchen kann, verstehe aber den Syntax von preg_replace nicht. Das Matching klappt schon mal mit /(? \ table).*(? \ \/table\ )/s aber weiter bin ich noch nicht. p Das ist ein test /p table class "testklasse" id "irgendwas" tr td ...
php regex
17.01.2012 | 991 3
holgi 63
17.01.2012
3

PHP: preg_split gibt anstelle von 0 1 aus

Hallo zusammen Folgenden String: timeLeft "P0DT0H6M18S"; teile ich mit preg_split in einen Array auf: restzeit preg_split('/\D /', timeLeft); Im Array stehen dann jeweils die einzelnen Zahlen(ketten). Wenn die Zahl allerdings 0 ist, wird keine 0 abgespeichert, sondern eine 1. Die restlichen Zahlen funktionieren einwandfrei. An was liegt das? Danke!
Hallo, wenn ich folgenden Code ausführe timeLeft "P0DT0H6M18S"; restzeit preg_split('/\D /', timeLeft); print_r( restzeit); Bekomme ich folgende Ausgabe: Array ( [0] [1] 0 [2] 0 [3] 6 [4] 18 [5] ) Bei mir sind die nullen drin. Was genau funktioniert bei dir nicht? Wenn es dir darum geht nur die zahlen zu extrahieren, kannst du auch folgenden Code verwenden timeLeft ...
php preg-slit regex regular-expressions string
11.01.2012 | 785 2
chaenu 13
11.01.2012
4

Xpath / Python - Platzhalter in Regulärer Ausdruck

Mit der Unterstützung von xpath möchte ich den Inhalt eines Elements auslesen. Das Problem ist nun, dass sich innerhalb des Wertes viele Zeilenumbrüche und Leerzeichen befinden die eine Erkennung mit den Standart Regeln nicht möglich machen. Ausgangssituation: li class " top " Erkennung unter Python (versuch): tree.xpath("//li[@class 'top']") Resultat: Element wird auf ...
ausdruecke python regex xml xpath
07.11.2011 | 993 1
FX 437
07.11.2011
5

Regex.Replace

Hallo, ich versuche aus dem String Code.GetLabel(Parameters!Labels,"textbox3") den Text textbox3 mit Regex .Replace zu extrahieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruss Willimaendu
.net regex replace
26.10.2011 | 758 3
26.10.2011
1

Regex Replace in C#

... span lang EN-US style 'mso-ansi-language:EN-US' [[ span\r\nclass SpellE List:Doku /span /Test/ span class SpellE BlaBlaBla Just /span \r\nanother Test]] o:p /o:p /span ... Nun möchte ich mit den Regex erreichen, dass zwischen dem [[ und dem darauffolgenden ]] alle Htmltags gelöscht werden. 1) mit [[.*]] finde ich gar nichts 2) wenn ich z.B. nach .* suche erhalte ich auch immer ...
.net csharp regex
23.09.2011 | 1137 3
LutzJ 1324
23.09.2011
1

Suche Regex-Pattern für gruppierte Zeichenkette

Hallo Codekicker Ich stehe mal wieder aufm Schlauch.... und hoffe mir kann jemand mit dem folgenden Regex -Pattern helfen. [ \.] [BbAaTtPp\.] [ \.] So sieht mein Pattern im Moment aus. Aber es tut einfach ... Mit meinem Pattern werden aber auch Tbappppppp.PPP.PPP als gültig erkannt. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Die Online Regex -Generatoren helfen mir da leider nicht weiter :(
Innerhalb [character-sets] muss man nicht alles bzw. anders escapen. Der Punkt muss z.B. nicht gesondert behandelt werden (macht aber auch nichts aus, wenn man es tut - ist nur ein wenig unübersichtlicher). Rein nach Deiner Anforderung würde ich z.B. sowas hier verwenden ([BbAaTtPp])\1*\b(?:\.([BbAaTtPp])\2*\b)* Da muss man zwar das character-set 2x angeben, aber das ist ...
ausdruecke regex regulaere regular-expressions
05.08.2011 | 864 4
05.08.2011
5

[PHP] Regulärer Ausdruck: Entweder oder?

Hallo Leute, ich sitze zur Zeit einer einem HTML-Parser Script, bei dem ich ein Problem habe. Meine Funktion soll mir Artikelnummern aus einer Seite laden. Da diese Artikelnummenr leider unterschiedlich kodiert sind würde ich gerne eine einen Regulären Ausdruck mit "entweder oder" erstellen. Jedoch klappt das nicht so ganz. Die Artikelnummern können wie folgt aussehen: ...
Du musst den Ausdruck umdrehen: (([0-9]{4} . [0-9]{3,4} . [0-9]{1}) ([0-9]{4} . [0-9]{3,4}) ([0-9]{4}))
php regex
28.07.2011 | 1084 1
28.07.2011
3

regex lookaround pattern

Hallo zusammen, für folgendes Problem bekomme ich das Pattern einfach nicht hin: Es sollen alle Zeichenketten gefunden werden, die mit con( beginnen und mit einem Semikolon enden. Das Semikolon darf aber nicht in Anführungszeichen stehen. Bsp: davorcon('test');danach con('test'); davorcon('test;');danach con('test;'); davorcon('test;'-test);danach ...
regex
18.07.2011 | 786 2
Gast 31
18.07.2011
2

VB .NET "String-trenn-Funktion" RegEx?

Hallo, ich bin mal wieder bei einem String gelandet den ich weiterverwenden muss. Der Aufbau des Strings ist folgendermaßen gestaltet: Dim str As String "Inhalt1 Inhalt2.1 Inhalt2.2 Inhalt3 Inhalt4 bsp.: Test 0815 4711 C:\Test.txt STATUS Meine Frage wäre jetzt, wie ich diese Datei aufsplitten kann jeweils beim senkrechten Strich. Str1 Inhalt1, Str2 Inhalt2.1 & Inhalt2.2, ...
Dim stringArray Split(str," ") Damit erhälst Du ein Array mit den einzelnen Strings, ganz ohne reguläre Ausdrücke :) Edit: Sorry, das war das alte VB6-Derivat. Korrekter wäre wohl Dim stringArray str.Split(" ") Wobei Du auch statt einem String ein Char nehmen kannst und die Möglichkeit hast, leere Einträge automatisch zu ignorieren.
.net regex string vb.net visual-basic.net
24.06.2011 | 1187 2
spicejam 851
24.06.2011
2

Reguläre Ausdrücke aus Datei lesen und verwenden

... gelesenen String eine RegEx p (funktioniert nur für regex die mit "/" ... b:String s.substring(s.lastIndexOf("/")); var regex :RegEx p new RegEx p(a, b); return regex ; } Diese ... \/Private /gs is RegEx p)); trace(Plugin.getRegex(action[1]) " " (Plugin.getRegex(action[1]) is RegEx p)); trace(/ Private ... haben den Dateityp RegEx p, wenn man ... einem regex escapte Zeichen ignorieren? ...
Du hast keine Gleichheit hast, weil Du zwei unterschiedliche Regex -Instanzen hast, die nur den gleichen Wert haben. Wie bei zwei Strings, die an unterschiedlichen Stellen im Hauptspeicher liegen, aber den gleichen Wert haben. Der Aufruf muss doch content.replace(Plugin.getRegex(action[1]), ""); lauten. Du willst doch einen regulären Ausdruck und keinen String ...
actionscript flash regex
29.04.2011 | 833 1
Pascal 125
29.04.2011
2

Bestimmte Teile aus Quelltext von einer Webseite auslesen

a class "name" href "#" onclick "changeSubscription('ID'); return false;" NAME /a Ich brauch die ID (z.B.: 3zVjD6rnLfPh0oLbFfpx97-QollErvePEDvtxgUplWg) und den NAME (z.B. hamburgerhaenger ). Wie mach ich das mit Regex ? ) Eine Hilfe wäre gut oder wenn das jemand machen kann und erläutern kann, was er da tut, mit bestimmte Zeichen. Danke schonmal. : )
http parsen quellcode quelltext regex string webseite
31.03.2011 | 1946 8
ZebRa 221
31.03.2011
1

VB .NET Regex alles nach einem zeichen entfernen.

Hallo, ich bin gerade dabei mit regex rumzuwerkeln :-). Datei sieht so aus: 123 Hans Mustermann 12.07.1989 321 Max Müller 15.01.1976 Ich brauche nur: 123 und 321 aus der jewieligen Zeile. Wie kann ich mit regex alles nach diesem Zeichen " " entfernen? Ich raffs einfach nicht. Vielen dank Spicejam
Dazu braucht es keinen Regex : dim meinString as String "123 Hans Mustermann 12.07.1989" dim firstColumn as String meinString.Split(" "c).First()
.net regex vb.net visual-basic.net zeile
29.03.2011 | 2008 4
spicejam 851
29.03.2011
1

python regex

Wie kann ich folgendes umsetzen? text '[[t:name x]]' und zwar ich bräuchte 't', 'name' und x entnommen um damit weiterarbeiten zu können Mein bisheriger Versuch: import re text re.sub(re.compile('[[([a-z] ):(. ?)]]'), 'TEXT', text) Funktioniert, aber ich kann die Variablen nicht weiterverwenden... Hätte hier vielleicht jemand die Zeit mir kurz zu helfen? PS: Ich habe ...
import re text '[[t:name x]]' m re.search('(? [[)(.*?):(.*?)\ (.*?)(? ]])', text) m.group(0) 't:name x' m.group(1) 't' m.group(2) 'name' m.group(3) 'x'
python regex
20.03.2011 | 1049 1
Gast 13
20.03.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu regex? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen