| 

.NET C# Java Javascript Exception

Query, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Query, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [query] sql um alle Fragen zum Thema query mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine Query-Frage jetzt!
3

MySQL Query mehrfache Einträge

... gemacht. Wenn ich mir die Daten abfrage bekomme ich pro Maschine 10 Eintragungen... Hier mal die Query : SELECT distinct su_count.id, su_count.date, su_part.partnr, su_user.username, su_automat.autonr, su_operation.operationname, su_machine.machinenr, su_count.total, su_count.io, su_count.deliver FROM su_automat, su_count, su_machine, su_operation, ...
Hallo, das Problem wird Deine JOIN-Bedingung sein, da du jede Tabelle mit jeder joinst. Probier mal die "FROM"-Bedingung nach folgendem Schema anzupassen: SELECT distinct su_count.id, su_count.date, su_part.partnr, su_user.username, su_automat.autonr, su_operation.operationname, su_machine.machinenr, su_count.total, su_count.io, su_count.deliver FROM ...
mysql query sql
02.02.2012 | 1367 4
4

SQL 2005 Performance Counter einrichten

Hallo, kann mir bitte jemand helfen: Ich möchte auf meiner lokalen SQL 2005 Datenbank einen Performance Counter anlegen, der mir in einem bestimmten Intervall eine bestimmte SQL -Abfrage ausführt. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann es jemand kurz beschreiben was zu tun ist? Danke!
performance query sql sql-server
25.01.2012 | 1480 2
0

SQL Query: Zahl aus String in Update übernehmen

So, ich hab mal wieder ein kniffliges SQL Rätsel... -.- Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der 1. Spalte stehen Adressen (Straße Hausnummer) bsp:(Musterstraße 1A) Die ... Problem sind nur die Hausnummern, denn ich will nicht für jede Adresse sondern nur für jede Straße ein Query schreiben. Also, wie kann ich die Hausnummer aus der 1. Spalte ans ende der 2. Spalte schreiben? Edit: ...
update adressen set neueStrasse 'Muster strasse' SUBSTR(alteStrasse, LENGTH('Musterstraße'), LENGTH(alteStrasse)) where alteStrasse like 'Musterstraße%';
oracle query sql update
23.06.2011 | 3040 3
4

VB.NET SQL Query Verbesserungsvorschläge

... der Titel schon sagt, was meint ihr? Private Sub addquerie(ByVal wert As String) Dim cn As OleDbConnection Nothing Dim cmd As OleDbCommand Dim ret As Integer Dim query As String "INSERT INTO tblTest ( T_P_NR ) VALUES ('" & wert & "');" cn New OleDbConnection(mDB_CONNECTION) cn.Open() cmd New OleDbCommand(query, cn) ret cmd.ExecuteNonQuery cn.Close() cn Nothing End Sub Vielen ...
... wert As String) Using cn As New OleDbConnection(mDB_CONNECTION) Try cn.Open() Dim query As String "INSERT INTO tblTest ( T_P_NR ) VALUES ... in einer Variable wenn du ihn nicht auswertest? Vorteile: SQL -Server kann die Statements im Cache behalten und muss sie nicht jedes mal neu Compilieren Schutz vor SQL -Injection Datenbankerbindung wird auch bei Fehlern wieder geschlossen
.net query sql vb.net visual-basic.net
18.05.2011 | 1771 1
1

VB .NET "Host / Server" Applikation mit MySQL als Datenquelle.

... Ich hab mir bereits gedanken über den .NET Timer gemacht allerdings kann ich mich aus einem Vorprojekt errinnern, dass der Timer sobald er länger als 10 Minuten lief Fehler gebracht hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten SQL Queries mit einem bestimmt Intervall duchzuführen ohne den .NET Timer in Einsatz zu bringen? Oder habt ihr gar eine Bessere Idee? Viele Grüße Spicejam
also das mit dem fehler nach 10 minuten ist erklärungsbedürftig. programme können tage und wochenlang mit timern laufen.
.net intervall query sql timer vb.net visual-basic.net
08.04.2011 | 1632 1
1

Löschen von Datensätzen in MySQL

Die Hitze setzt mir zu und vernebelt meine MySQL-Kentnisse. Ich habe folgendes vor: 1. Tabelle mit Daten (id, name, content, kategorie_id, datum (als unix timestamp) usw..) nennen wir sie mal tabelle_1 2. Tabelle mit Kategorien (id, name, ttl (in Tagen)) hier tabelle_2 ttl ist das maximale Alter der Detaildatensätze aus tabelle_1 für die jeweilige Kategorie. Ich möchte nun ...
... tabelle_1 t1 WHERE UNIX_TIMESTAMP()-t1.datum (SELECT ttl FROM tabelle2 WHERE id t1.kategorie_id) * 86400 Ansonsten musst Du zweistufig arbeiten: 1) Alle (kat_id,TTL) Paare holen 2) Für alle Paare aus tab1 löschen (ein grosses query basteln oder einzelne queries) [edit] Geht übrigens übersichtlicher (wenn datum vom Typ DateTime ist): datum NOW() - INTERVAL ttl DAY [/edit]
datenbank mysql query sql tabellen verknuepfte
16.07.2010 | 2282 3
3

SQL Abfrage formulieren

Wie formuliere ich folgende Aufgabenstellung? In welcher Stadt leben die meisten Menschen und wie viele sind es. Folgendes Schema gilt: (Vorname, Nachname, Geburtstag, Stadt) Gruß Piet
mysql query sql
12.10.2009 | 2157 2
0

MS Access: Query evaluation plans einsehen?

Wie kann ich in MS Access 2003 SQL Query evaluation plans einsehen? In der Access-Hilfe habe ich dazu leider keine Aussage gefunden, aber hege noch die Hoffnung, dass die Antwort nicht "gar nicht" lautet.
Das geht nur bei "richtigen" Datenbanken (SQL Server, Oracle, ...). Somit tritt das ein was du dir nicht erhofft hast - "gar nicht".
access evaluation ms plan query sql
25.09.2009 | 1322 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu query, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen