| 

.NET C# Java Javascript Exception

Programmiersprachen-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Programmiersprachen-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [programmiersprachen] Suchwort um alle Fragen zum Thema programmiersprachen mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Programmiersprachen-Frage jetzt!
1

Ein bestehendes Java-Projekt in MS Azure migrieren.

Kann ich ein bestehendes Java-Projekt in MS Azure migrieren und dort weiter bearbeiten?
- azure java programmiersprachen projekt projektdatei visual-studio
27.10.2015 | 1156 1
27.10.2015
2

Steambot programmieren aber wie ?!

Hallo :) Ich bin mitten in einem projekt(webseite) und brauche für diese wirklich sehr sehr dringend einen steambot der auf Befehl handelsanfragen verschickt. Kann mir da jemand helfen oder einen funktionierenden code schicken ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe :))
- bot programmiersprachen programmieung steam website
08.10.2015 | 905 0
Weigi 1
08.10.2015
2

HTML zu PDF (nicht ganze Seite)?!

Hallo codekicker, ich habe folgendes Problem: Bisher kopiere ich Webseiten und lasse diese durch ein Makro in Excel auswerten um daraus aus bestimmten Teilen ein PDF zu generieren... Jetzt funktioniert das nicht mehr zu 100% da einiges geändert wure auf dieser Website. Jetzt habe ich gesehen wenn ich Rechtsklick mache und dann auf "Inspect element" gehe dort die Informationen ...
excel html programmiersprachen vba
10.09.2015 | 1053 1
10.09.2015
2

Python GUI scale Schieberegler

Kann man das so machen, dass man zum Beispiel den Regler auf 3 schiebt, dann auf einen Knopf drückt und etwas bestimmtes passiert? Also das für jeden Wert im Regler eine Aktion definiert ist. Weiß da jemand weiter? Ein Code-Beispiel wäre nett. Schonmal danke im voraus.
code-design programmiersprachen programmierung python scale schieberegler
28.06.2014 | 1019 1
Duardo 1
28.06.2014
4

Syntaxunterschiede zwischen Java und C# mit Beispielen

Wo finde ich im Internet eine genaue Überstellung der Sprachunterschiede zwischen Java und C#. Ich habe Anwendungen bislang mit C# unter .NET entwickelt, möchte aber demnächst auch Java mit der JVM nutzen. Wer kennt Internetseiten, auf denen die Unterschiede in der Syntax auch an Quzelltextbeispielen veranschaulicht werden?
Ich kann Dir die folgenden Inhalte zum Vergleich von Java mit C# empfehlen: Nikolaus Gebhardt - Vergleich der objektorientierten Programmiersprachen Java und C# C# Vergleich mit Java Contrasting C# and Java Syntax Der erste Link führt zu einem PDF-Dokument. Alle Links bieten viele Quelltextbeispiele für den direkten Syntaxvergleich.
.net csharp java jvm programmiersprachen syntaxunterschiede
28.08.2013 | 3646 2
Klaus L. 353
28.08.2013
6

Gibt es ein Quick Basic for .NET?

Auf Wikipedia habe ich einen Hinweis auf die Sprache QuickBasic for .NET gefunden, die scheinbar mit VB.NET entwickelt wurde. Gibt es diese Programmiersprache wirklich und wenn ja, wo? Und auch der von mir gefundene Link führt leider zu keinen weiterführenden Informationen. Wo finde ich nähere Infos zum Compiler und dessen Umsetzung? Gibt es vielleicht auch eine ...
Unter dieser Adresse kann das Buch online über Google betrachtet werden. Dann siehst Du auch, ob sich die Anschaffung lohnt oder der Blick auf die darin abgedruckten Quellen reicht. Ich glaube nicht, dass Du die angesprochene Lösung als Download im Internet findest.
.net programmiersprachen qbasic quick-basic quick-basic-for-net
27.03.2013 | 1053 2
VbFan 460
27.03.2013
3

Die beste Programmiersprache für Einsteiger?

Ich möchte jetzt endlich programmieren lernen - habt ihr einen Tipp, mit welcher Sprache man "am besten" anfängt?
programmiersprachen
26.01.2011 | 2188 4
znarf99 31
26.01.2011
1

besseres Wort als "Source-Code"

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem besseren Wort als "Code" für Algorithmen. Algorithmen selber scheidet schon mal aus, weil es zu antiquiert klingt. "Loesungsverfahren" und "Programmablaeufe" sind schön, bestehen aber aus zwei Wörter und sind deswegen zu lang. Will man beispielsweise neue Wörter bilden, wie: Code-Samples oder Code-Snippets, dann hört ...
algorithmus code-style programmiersprachen
19.01.2010 | 1554 5
Sebas 11
19.01.2010
1

[PHP] Round('8,775',2) ergibt 8,7799999999

Liebe Freunde von Codekicker.de, ich bin mit meinem Latein am ende. Ich hab nun schon alle möglichen Konvertierungen versucht, PHP berechnet mir aus dem Wert 8.775, bei einem round 8,7799999999 ... Hat jemand ähnliche Phänomene und kennt abhilfe? Vielen Dank!
Ich gehe davon aus, das die Schreibweise '8,775' falsch ist und statt dessen '8.775' gemeint ist. Ein impliziter Cast durch PHP von '8,775' hätte in jedem Fall einen Integer - in diesem Fall 8 zur Folge. Ein kleiner Test mit var1 '8.775'; var2 8.775; res1 round( var1, 2); res2 round( var2, 2); res3 round(8.775, 2); res4 round('8.775', 2); echo 'res1('.gettype( res1).'): '. res1; ...
integer php programmiersprachen round
18.11.2009 | 1674 4
18.11.2009
-1

C++ versus D

Schon seit langen hatte ich vor C zu lernen. Vor kurzem habe ich aber von D gehört. Es wird als der Nachfolger von C beschrieben - etwas das bitter nötig sei, denn C sei eine "Dead-End" Sprache. Wie sieht ihr das? Geht das C Zeitalter seinem Ende entgegen? Sollte es? Ist D der rechtmäßige Nachfolger? Habt ihr schon erste Erfahrungen mit D? ...
... immer noch - und wird auch immer existieren. Die Nachfolger - wohlgemerkt nicht endgültiger Ersatz - von C sehe ich eher in Sprachen wie JAVA und C#. Mit den Programmiersprachen verhält es evolutionär. Es werden ständig neue Sprachen erfunden - oder alte Sprachen zu neuen mutiert - und die Akzeptanz der Programmierer bereinigt die Vielfalt (fast) von selbst. Viele Sprachen sind ...
cplusplus d java programmiersprachen
11.10.2009 | 1527 2
ermin 1322
11.10.2009
2

Popularität der Programmiersprachen in "RealWorld"

laut indeed.com - jobtrends sieht das Job-O-meter für die Popularität der Programmiersprachen derzeit so aus: Edit (versuche, die Sprachen bzw. Konzepte besser zu kombinieren, um aussagekräftigere Ergebnisse zu erhalten): http://www.indeed.com/trendgraph/jobgraph.png?q sql or oracle%2Cc or c%2B%2B%2Cjava or j2ee%2Chtml or css%2Cjavascript or ajax%2Cc%23 or ...
... Elementen bedienen können. Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass die Programmiersprachen die ganz unten stehen wirklich NUR programmiersprachen für das Web sind. Mit Perl ist es zum Beispiel möglich auch für ... lassen sich diese Programme sogar als .exe erstellen). Alle Programmiersprachen die sehr weit oben stehen, sind sehr vielschichtig einsetzbar! Mit solchen kann ...
jobs programmiersprachen realworld
08.09.2009 | 1390 4
08.09.2009
0

Nochmal elegante Lösung für kleine Aufgabe (II)

Angeregt von "Eleganteste Lösung für kleine Aufgabe" hat mir ein Kumpel etwas sehr Seltsames vorgelegt, was aber tatsächlich funktioniert. print "@{[1 .. 10]}" # string expansion of a list / (\d ) \b # number followed by termination (?{ N % 2 }) # code assertion, capt number N, result R (??{ R ? "" : "!" }) # code expr, in-place regex mod /gx; Mit den Erklärungen kann ich nicht viel ...
Erstmal haut der 1. reguläre Ausdruck ([1::10])die Zahlen 1 bis 10 raus, jagt diese der Reihe nach in die Funktion mod 2 ( N % 2) N Ergebnis aus 1. Ausdruck danach ab in den Ausdruck R ? "" : "!" der bewirkt, daß bei R 0 ein "" ansonsten R als integer (!) zurückgegeben wird. Ich würde es als elegeant bezeichenen, da es nur eine Zeile Code ist und damit zumindest in Sachen "komprimierter ...
perl programmiersprachen regex
08.09.2009 | 1344 3
08.09.2009
4

Eleganteste Lösung für eine kleine Aufgabe

Die Aufgabe lautet folgenermaßen: Gib alle Zahlen von 1 bis 10 aus, die ungerade sind. Hierbei suche ich die eleganteste Lösung. Die Programmiersprache ist egal! (Nein es handelt sich um keine Schulaufgabe - aus dem Alter bin ich raus! ;) )
programmiersprachen
08.09.2009 | 1626 24
08.09.2009
2

Wann ist eine C#-Methode eine Funktion bzw. funktional?

Wie ist das Wort funktional definiert bzw. wann ist eine C#-Methode funktional wie in F#/Haskell? static DateTime F1() { return DateTime.Now; } //nicht funktional static DateTime Plus(DateTime a, TimeSpan b) { return a b; } //funktional static int abc; static DateTime Plus(DateTime a, TimeSpan b) { return (a b).AddDays(abc ); } //nicht funktional Das sind ein paar Beispiele ...
funktional-programmieren haskell java programmiersprachen
06.09.2009 | 1977 4
jor 781
06.09.2009
4

F#, Haskell, Ocaml,... funktionale Programmiersprachen - Mit welcher soll ich beginnen?

Hallo, ich würde gerne eine weitere Programmiersprache lernen und eine nicht Imperative. Welche bietet sich gut an und hat auch Relevanz in der Praxis? Die Namen im Titel sind nicht zwingend :) also bin eigentlich offen für alles. MfG Rashid
.net fsharp haskell ocaml programmiersprachen
11.08.2009 | 1903 2
RashidM 81
11.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu programmiersprachen? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen