| 

.NET C# Java Javascript Exception

Postgres-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Postgres-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [postgres] Suchwort um alle Fragen zum Thema postgres mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Postgres-Frage jetzt!
2

Python - automatisiert Zähler und Gruppen erstellen

Hallo, ich lese Daten aus einer Postgres Datenbank aus und schreibe diese in eine externe Datei. Hierbei sehen die ausgelesenen Einträge in der DB folgendermaßen aus: [Gruppenname][Wert] Schuhe, 45 Küche, 1234 Haus, 34533 Schuhe, 238 Ich möchte nun das für jede Gruppe ein Zähler gesetzt wird. Wenn nun zb. für die Gruppe "Schuhe" bereits 500 Einträge gefunden wurden, soll der ...
automatisch postgres python zaehler
26.03.2012 | 1307 1
tommy45 23
26.03.2012
1

Java Datenbank Interface schreiben

... Was ist denn wenn ich zu einer anderen Datenbank wechseln möchte? Nehmen wir mal an Postgres oder SQLite. Die Lösung dafür wäre, wenn ich nun richtig liege, eine Klasse zu schreiben die ... und die Klasse übernimmt nun die "Übersetzung" vor. Also lädt z.B. die Klasse MysqlDatabase oder Postgres Database in dennen dann der Treiber usw. hinterlegt wurde. Das ganze ist jetzt doch kein ...
Mit einem Wrapper zu arbeiten wäre eine mögliche Lösung. Aus meiner Sicht eleganter ist es aus meiner Sicht, eine konfigurierbare Klasse zu verwenden. Die Konfiguration kannst du in einer Properties-Datei ablegen. Diese Datei kannst du mit der Klasse java.util.Properties auslesen und abfragen. Dann kannst du in der Datei deinen Treibernamen und die Connection-URL ablegen ...
connection java jdbc mysql postgres
06.09.2011 | 2462 1
06.09.2011
2

postgres select abfrage für große datenmenge

ich nutzte psycopg2 in python! ich habe eine select abfrage die eine große datenmenge aus einer postgres db abfragt. cursor.execute("SELECT * FROM tableA;") res cursorProductDB.fetchall() hierbei bekomme ich einen MemoryError! dann habe ich versucht den freigegebenen speicher festzulegen work_mem 2048 cursor.execute('SET work_mem TO %s', (work_mem,)) leider hat das ...
postgres psycopg2 python select
23.06.2011 | 1908 3
burner007 810
23.06.2011
0

SQL überlappende Bereiche gruppieren

Ich habe folgende Tabellen Struktur: v_start v_end v_sorce 17 23 A 150 188 A 200 260 A 19 30 B 105 149 B 199 220 B ... Ich hätte gerne die Daten so gruppiert das es immer dann eine Zeile gibt wenn sich v_start und v_end aus zwei oder mehreren Zeilen überlappen. Dabei ist es erst mal egal was v_sorce für einen wert hat. Lösung: Window-Funktionen ab Version 8.4
postgres sql
26.01.2011 | 1362 1
Medrod 91
26.01.2011
0

Select überlappende Bereiche

... AND v2.end OR v1.end BETWEEN v2.start AND v2.end ) Update 2: Das Select lässt sich noch ein wenig eleganter und performanter ausdrücken, da es in Postgres Datentypen und Operatoren für Geometrische Objekte gibt: SELECT v1.* FROM vectors v1 WHERE EXISTS( SELECT 1 FROM vectors v2 WHERE v1.source ! v2.source AND box(point(v2.start,s2.start),point(s2.end,s2.end)) && ...
postgres sql
25.01.2011 | 1074 1
Medrod 91
25.01.2011
2

Kompakte Datenbank

... habe ist, dass es wirklich viele Daten sind, zig Millionen bis Milliarden Punkte. Die Daten sind eigentlich sehr einfach, nehmen in den Files (ASCII) einige TB Platz weg. Bevor ich einfach mit dem Anfange was ich habe (Postgres ) und dann in ein paar Wochen gegen die Wand fahre wolle ich hier mal gefragt haben ob ich eine Chance habe diese Daten eine Datenbanksystem anzuvertrauen.
database datenbank postgres
16.01.2011 | 1425 2
Medrod 91
16.01.2011
1

Wie realisiert man am besten Audit-Logging in einer Datenbank?

In manchen Fällen ist es wichtig bzw. vom Chef verlangt, dass Änderungen an der Datenbank nachvollziehbar sind und zwar lückenlos. Wie kann man das in der eigenen Applikation am geschicktesten Umsetzen, so dass man nicht ständig loggen oder Kopien der alten Daten speichern muss? Ich meine die Frage Datenbankübergreifen, als best-practice.
... 2008). In den meißten anderen Datenbanksystemen würde man es händisch mit Triggern und selbst definierten Historytabellen lösen. Die von dir aufgezählten DBMS (mysql, oracle, postgres , sql-server) unterstützen Trigger meines wissen nach. Der Vorteil dieser beiden Lösungen ist, das du ein vollautomatisches und somit vollständiges Logging erreichen kannst. Wenn du ...
best-practice datenbank mysql oracle postgres sql sql-server
09.09.2009 | 1897 1
florio 137
09.09.2009
3

Wie wandle ich am Besten eine Latin1 Datenbank in eine UTF-8 Datenbank um?

Hi, ich muß eine Datenbank in eine UTF-8 Datenbank überführen. Im Web habe ich dazu schon gefunden, dass ich sowohl das Encoding der Datenbank anpassen muß, als auch die Daten selbst. Wobei mir das nicht ganz klar ist. Werden die Daten nicht von vorn herein im UTF-8 Format intern in der Datenbank gespeichert und je nach client_encoding ausgeliefert? Nun gut evtl. hat das ja schon ...
Wenn du Zugriff auf die shell hast kannst du mit dem mysqldump Tool den Zeichensatz einstellen mysqldump --default-character-set utf8 db_name dump.sql Das gleiche machst du dann beim Import mysql --default-character-set utf8 db_name dump.sql Gruss Sebastian
backup datenbank datenverarbeitung postgres zeichensatz
07.09.2009 | 1818 4
Scout 1441
07.09.2009
0

Welches Postgres-Backup sollte man nehmen?

Im pgadmin bietet Postgres einem mehrere Backupformate an. Welches sollte man am besten nehmen?
backup datenbank pgadmin postgres
07.09.2009 | 3056 2
AoaR 11
07.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu postgres? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen