| 

.NET C# Java Javascript Exception

PHP, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle PHP, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [php] mysql um alle Fragen zum Thema php mit dem Wort "mysql" zu finden.

Stelle deine Php-Frage jetzt!
2

BLOB Feld in MySQL - Wert im Array suchen

Hallo Ich habe eine Datenbank, durch das CMS/Modul ein Feld vom Typ BLOB (falls es hilft wäre eventuell auch Typ Text möglich). Dort ist ein Array drin mit verschiedenen IDs. Meine Abfrage: 'SELECT * FROM produkte WHERE kategorie LIKE "%75%"'; Allerdings erhalte ich die Ergebnisse ebenso mit: 'SELECT * FROM produkte WHERE kategorie LIKE "%7%"'; Zeigt mir die richtigen Werte an. ...
array blob like mysql php sql where
04.11.2015 | 1375 1
1

DB Update / suchen & ersetzen innerhalb der GESAMTEN Datenbank

Hallo Ich möchte per SQL direkt in PHP myADMIN die gesamte Datenbank ändern. Es soll überall das Wort tl_files in bilder geändert werden. UPDATE vergleich SET bild_vorher REPLACE (bild_vorher, 'tl_files', 'bilder') WHERE bild_vorher LIKE '%tl_files%' Wenn ich dies gezielt pro Tabelle und Spalte machen klappt es. Aber es taucht nicht nur in der Tabelle "vergleich" auf ...
austauschen ersetzen mysql php sql suchen update
26.10.2012 | 2470 3
1

[Magento] Produktbilder werden nicht gespeichert

Hallo Leute, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht identifizieren kann, seit wann es besteht. Wenn ich im Backend Produktbilder hochlade, werden mir diese temporär angezeigt. Sobald ich auf Speichern oder Speichern und weiter bearbeiten drücke, ist das Bild nicht in der Übersicht vorhanden. Komischerweise! Wenn ich beim hochladen einstelle das es ein Base Image ist ...
magento php sql
07.06.2012 | 1691 1
1

Werte gleichnamiger Tabellenspalten bei MySql-JOIN in PHP ausgeben?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu MySQL Abfragen. Wie erhalte ich bei einem (impliziten) Join über mehrere Tabellen die entsprechenden Werte gleichnamiger Tabellenspalten? abfrage mysql_query("SELECT tabelle1.id, tabelle1.name, tabelle1.kurzname, tabelle2.name, tabelle2.fk_tbl1 tabelle2.ort FROM tabelle1, tabelle2 WHERE tabelle2.fk_tbl1 tabelle1.id ...
Nutze Aliase: SELECT tabelle1.id, tabelle1.name AS nameAusTable1, tabelle1.kurzname, tabelle2.name AS nameAusTable2, tabelle2.fk_tbl1 tabelle2.ort FROM tabelle1, tabelle2 WHERE tabelle2.fk_tbl1 tabelle1.id LIMIT 1 Danach ganz normal drauf zugreifen: echo details- nameAusTable1; und echo details- nameAusTable2;
ausgabe datenbank join mysql php sql
01.02.2012 | 2127 3
1

Wie werden Umlaute in LIKE Anweisungen in MySQL richtig erkannt?

Hallo, ich hänge in einer eigentlich einfachen SQL Namenssuche unter PHP fest: SELECT vorname,nachname FROM adresse WHERE vorname LIKE '% vorname%' AND nachname LIKE '% nachname%' ... BY nachname probiert - leider ohne den gewünschten Erfolg (das Suchergebnis ist leer). Ich nutze PHP 5.3 & MySQL 5.1. Die DB "adresse" hat die Kollation utf8_unicode_ci. Die per jQuery übergebenen ...
... die Kollation stimmt und die Daten korrekt übergeben werden, machst du es im Grundsatz richtig. Bis auf die Anmerkung von Karl. Es ist fahrlässig die Datenbank so anzusprechen (SQL Injection lässt Grüßen)!!! Ich würde hier mal auf die Codierung der Daten tippen. Vielleicht vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich denke du wirst ansci oder iso-Xy in der Datenbank eingetragen haben ...
mysql php sql
07.01.2012 | 6453 2
0

Sessions regelmäßig aus MySQL Tabelle entfernen

Ich lege Sessions in einer MySQL Tabelle mit dem TIMESTAMP von MySQL an - wie kann ich die Sessions überprüfen und alle Sessions, die z.B. 30 min alt sind, entfernen? Mir gehts um das programmiertechnische, d.h. wie kann ich einen passendend aktuellen Timestamp erzeuen und ihn mit dem MySQL Timestamp verlässlich vergleichen? Die Implementierung ist mir dann schon klar :-) ...
... entsprechenden Timestamp umwandeln. Dann brauchst du eigentlich nicht viel mehr als ein SQL Statement, welches du regelmäßig absetzt: DELETE FROM deine_sessions_tabelle WHERE (UNIX_TIMESTAMP(now()) - UNIX_TIMESTAMP(datum/uhrzeit ... (also 30 Minuten) liegen. Das kannst du dann regelmäßig aus PHP aufrufen oder über ein MySql Event, oder.., oder... Hoffe das hat erstmal ...
mysql php session sicherheit sql timestamp
30.08.2011 | 1633 1
1

[MYSQL] Einzelne Spalten oder JSON Object?

Hey Leute, da ich mich gerade mit meinem Vorgesetzten einwenig in den Köppe hab und wir nicht auf einen trichter kommen wollt ich euch mal fragen was sinniger ist. Ich möchte die Bezahlmethoden eines Users (Vorkasse,Rechnung,Nachname, Lastschrift) gerne in einer MySql Tabelle abspeichern. Wenn z.b. ein User die Bezahlmethoden Vorkasse und Rechnung besitzt, dann würde ich ...
json mysql php sql
11.08.2011 | 2137 3
2

AJAX Contentloading und SQL Abfragen in mein PHP Projekt einbauen.

... _GET['site'])) site _GET['site']; else site null; Schnippsel aus "index.php" ?php include_once("functions.php"); ? /head body ?php if(!isset( site)) site "startseite"; invalidchars array('\','/','/\/',':','.'); site str_replace( invalidchars,' ... AJAX asynchron laden könnte? Und wie könnte ich meine SQL Abfragen asynchron laden? Passiert das nicht wenn ich meinen ...
Wie das mit AJAX funktioniert, kann ich Dir leider nicht beantworten, Dein Sicherheitskonzept funktioniert aber nicht. Dein Script würde glatt das hier zulassen: index.php?site %2Fetc%2Fpasswd%00 (Ich weiss, dürfte mittlerweile bei den wenigstens WebServern funktionieren, solle nur zum Nachdenken anregen.) Anstelle einer Blacklist wäre eine Whitelist hier ...
ajax asynchron content javascript php sql
11.08.2011 | 1902 2
1

PHP Bilderupload mit Ablage des Bildpfades in SQL.

Hallo Leute, habe mir heute mal Gedanken über PHP System gemacht, mit welchem ich Bilder hochladen kann und deren Pfad ich dann in der MySQL DB ablege. SQL Insert is klar, Bilderupload is klar. Vielmehr problematisch wird es wenn ich mir folgenden Fragen stelle: - Wohin lade ich die Bilder? //Einfach einen Ordner anlegen? - Welchendateinamen vergebe ich für jedes hochgeladene ...
... wie viel Bildern in einem Ordner Dein Server noch performant das macht, was er mit den Bildern machen soll. Spricht, wie viel Bilder kann ich in einen Ordner schieben, bevor PHP /Apache anfängt signifikant mehr Zeit zum raussuchen eines Bildes zu brauchen. Wenn der Server nicht ganz der schlechteste ist, kannst Du auch z.B. einfach sagen ich nehm 4000 Bilder pro Ordner. Sobald ein ...
file mysql php random sql upload
03.08.2011 | 1892 2
1

Wie kann ich SQL-Injection verhindern?

Wie kann ich dafür sorgen, dass nicht irgendwelche Zeichen in Felder eingegeben werden, die dann spezielle Kommandos im SQL -Statement auslösen?
injection php spezielle sql zeichen
02.05.2011 | 1922 2
0

Zugriff auf MySQL vereinfachen?

Wie kann ich den Zugriff auf MySQL vereinfachen? Gemeint ist, dass ich nicht irgendwo im Skript plötzlich SQL stehen habe.
php sql vereinfachen
28.04.2011 | 910 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu php, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen