| 

.NET C# Java Javascript Exception

Perl-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Perl-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [perl] web um alle Fragen zum Thema perl mit dem Wort "web" zu finden.

Stelle deine Perl-Frage jetzt!
1

[Werbung gelöscht]

Wer unbedingt wissen will, für welchen Job hier zuvor Werbung gemacht wurde, kann das gerne in der Historie der Frage einsehen. Ich finde, diese "Frage" war jetzt lange genug online. Matthias Hlawatsch
ecommerce entwicklung perl php
16.05.2012 | 1463 3
16.05.2012
3

Fehler im Perlskript anzeigen lassen

Ich programmiere gerne in Perl und nutze dazu schlicht Notepad. Dann lade ich die Datei auf den Server und in der Regel kommt irgendein Serverfehler wie etwa "Fehler Nummer 500 interner Server Error". Das sagt natürlich gar nichts. Ich würde daher gerne den Perl Interpreter anweisen, den Fehler direkt auf der Website anzugeben. Ich das möglich?
fehlerausgabe felhlermeldungen perl web
17.04.2012 | 1724 2
lobstar 81
17.04.2012
1

CPAN-Module nutzen

Auf meinem Server möchte ich Perl -Module aus dem CPAN-Verzeichnis nutzen. Diese müssen installiert werden. Normalerweise benötigt man dazu ja einen Telnet- oder SSH-Zugang. Den habe ich aber nicht. Ich kann nur per FTP zugreifen. Kann ich die Module dann auch nutzen?
cpan-verzeichnis module-installieren perl ssh telnet web
07.02.2012 | 1169 0
Pronkow 11
07.02.2012
6

Sonderzeichen filtern

Ich lese mit Perl eine Textdatei direkt in eine HTML-Seite ein. Nun passiert es immer wieder, dass sich im Text Sonderzeichen befinden, die unter HTML fürchterlich aussehen. Gibt es eine Möglichkeir, diese Zeichen auszufiltern bzw. in gültiges HTML umzudecodieren?
dekodieren filter perl sonderzeichen web
25.01.2012 | 1271 1
oamunoz 21
25.01.2012
1

Skripte in beliebigen Ordnern ablegen

Ich möchte eigene CGI/Perl-Skripte ausserhalb des cgi-bin-Ordners auf einem Apache Server ausführen. Gibt es dazu eine Mglichkeit?
apache cgi cgi-ordner perl web
30.12.2011 | 1197 0
jor 791
30.12.2011
2

Dokumende schützen mit Perl

Ich möchte, das ein bestehender Kunde verschieden Dokumente ganz normal lesen kann. Ein Gast auf der Seite soll eine bestimmte Anzahl an Dokumenten sehen, die restlichen sollten nach der fünten Ziele abgeschnitten werden und stattdes Textes eine Login Auforderung erscheinen. Wich mache ich so was?
javascript perl web
23.12.2011 | 1067 1
23.12.2011
1

Bedeutung der Sonderzeichen in Perl

Ich arbeite mich gerade in Perl ein und habe das grundlegende Vorgehen auch verstanden. Nun sehe ich in den Sourcen anderer Entwickler jede Menge / \ ? Und andere Sonderzeichen, die ich nicht verstehe. Gibt es da irgend etwas zum Nachschlagen?
java perl sonderzeichen
20.12.2011 | 1764 1
STUDS 11
20.12.2011
1

Aus HTML Seiten PDF generieren

Ich habe schon ein paar Internetseiten gesehen, auf denen ein kleines Druckersymbol ist. Wenn man da drauf drückt, erscheint eine hübsche PDF Seite der im Browser angezeigten Website. Gibt es dafür ein eigenes - vermutlich - kostenpflichtiges Tool oder kennt jemand ein JavaSript, dass man einfach übernehmen kann?
html pdf perl web webseiten-exportieren
16.12.2011 | 4627 5
16.12.2011
2

Perl-Skript installieren

Ich habe mittlerweile ein ganze Menge an fertigen Perl -Skripts gefunden, die einem das Leben wirklich leichter machen. Ich habe mich zwar mit der Syntax noch nicht weiter beschäftigt, aber Copy und Paste ist kein Problem :-). Nun brauche ich aber einen Perl -Interpreter, damit das alles auf meinem Webserver funktioniert. Ich habe aber keine Ahnung, was es dabei zu beachten gibt ...
perl perl-interpreter web
09.12.2011 | 1020 1
balle 1
09.12.2011
2

Select-Case-Anweisung aus VB in Perl umsetzen

Ich komme aus der Visual-Basic-Welt und kenne dort die Select-Case Anweisungen. Jetzt arbeite ich mich gerade in Perl ein und vermisse die entsprechende Syntax. Gibt es in Perl etwas ähnliches?
.net perl select-case vb.net visual-basic.net web
22.11.2011 | 1738 1
Sturdy 11
22.11.2011
1

Automatischer Spamreport

... mit einem Sieve-Script in den spam-Ordner im jeweiligen Kunden -Mailverzeichnis (/var/kunden/[XXX]/mail/ adresse /.Spam) verschoben. Jetzt hätte ich gerne irgendein Script (vorzugsweise unix oder perl ), um einmal täglich per Cron dem jeweiligen User eine Zusammenfassung der neuen Spam-Mails zukommen zu lassen. Kennt jemand eine Standardlösung, oder hat was ...
dovecot mail perl script sieve spamassassin unix
21.10.2010 | 1776 1
MiW 1036
21.10.2010
1

C#: WebRequest auf Perl-Script mit Rückgabe

... heute der Wurm drin. Ich werde leider nicht schlau, wieso ich kein return von meinem Perl -Script bekomme, wenn ich es über einen WebRequst ansteuern will. Hier einmal der Code meines ... test"; string[] output new string[11]; output tl_webrequest.GetUrlResponse(url, "", ""); Mein Perl -Script macht nun einfach folgendes, es fragt den Parameter "param" ab und gibt den Wert mit ...
Hmm, also bei mir muß ich immer explizit nach HttpWebResponse casten, damit der Debugger kein Fehler anzeigt. Weiß auch nicht was Microsoft sich dabei gedacht hat. HttpWebRequest HttpWReq (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url); HttpWebResponse HttpWResp (HttpWebResponse)HttpWReq.GetResponse(); StreamReader sr new ...
.net csharp http perl webrequest webresponse
23.11.2009 | 2206 2
23.11.2009
2

Perl: Socket Listener und Anfrage durch einen Client

Hallo Leute, ich versuche mir gerade einen Socket-Listener in Perl zu bauen. Dafür habe ich eine Server-Anwendung, welche, ebenfalls in Perl programmiert, auf dem Server läuft und einen Socket "überwacht". #!/usr/bin/perl -w use strict; use IO::Socket; my sock new IO::Socket::INET( LocalHost 'localhost', LocalPort 8080, Proto 'tcp', Listen SOMAXCONN, Reuse 1); sock or ...
Bei mir funktioniert der Code so wie du ihn gepasted hast. Versuch doch mal telnet localhost 8080 um zu überprüfen ob der Socket überhauupt offen ist. Wenn nicht, nimm mal einen anderen Port wie 8080, der wird von manchen Programmen schon belegt (Tomcat z.B.).
client-server listener perl socket
23.10.2009 | 2902 3
23.10.2009
2

In Java Textausgabe mit Variablen ergänzen

Servus Leute, ich möchte eine Textausgabe mit Variablen ergänzen. Wie kann ich folgende Textausgabe machen? int zahl 5; double zahl2 2.5; System.out.Println("Beispieltext, zahl, zahl2!"); Wie bekomme ich die Variablen in die Ausgabe? Thx
... sind sehr umfangreich (inkl. Padding mit Leer- oder anderen Zeichen und Rundung), es wird dokumentiert, dass man die Variable als bestimmten Typ ausgeben will (%d - decimal, %f - float etc), es ist eine sehr gängige Art der Formatierung, die es z.B. schon bei C und Perl gibt etc. etc. Für kompliziertere Dinge gibt es dann noch java.util.Formatter (s. Javadoc)
java perl
12.10.2009 | 17808 5
Sammy 43
12.10.2009
1

Welche Code Snippets benutzt Ihr?

Welche Codesnippets benutzt Ihr? Ich denke dass es nicht nur für c# Programmierer relevant ist, denn ich glaube, dass Codesnippets auch für andere Sprachen (bzw. Entwicklungsumgebungen) zu Verfügung stehen. Gibt es eine Übersichtsseite, auf der Nützliche Snippets gesammelt werden?
code-snippets perl visual-studio
09.09.2009 | 1514 3
qwertz 107
09.09.2009
0

Nochmal elegante Lösung für kleine Aufgabe (II)

Angeregt von "Eleganteste Lösung für kleine Aufgabe" hat mir ein Kumpel etwas sehr Seltsames vorgelegt, was aber tatsächlich funktioniert. print "@{[1 .. 10]}" # string expansion of a list / (\d ) \b # number followed by termination (?{ N % 2 }) # code assertion, capt number N, result R (??{ R ? "" : "!" }) # code expr, in-place regex mod /gx; Mit den Erklärungen kann ich nicht viel ...
Erstmal haut der 1. reguläre Ausdruck ([1::10])die Zahlen 1 bis 10 raus, jagt diese der Reihe nach in die Funktion mod 2 ( N % 2) N Ergebnis aus 1. Ausdruck danach ab in den Ausdruck R ? "" : "!" der bewirkt, daß bei R 0 ein "" ansonsten R als integer (!) zurückgegeben wird. Ich würde es als elegeant bezeichenen, da es nur eine Zeile Code ist und damit zumindest in Sachen "komprimierter ...
perl programmiersprachen regex
08.09.2009 | 1590 3
08.09.2009
2

PowerBuilder / CGI

PowerBuilder und Standard-CGI, gibt es da die Möglichkeit einer Ehe, natürlich auf einem Windows-Webserver? Oder habe ich nur eine Chance mit einem App-Server (Enterprise oder JBoss)? Ich möchte eine PowerBuilder-Applikation auf dem Server ansprechen und diese soll mir das Ergebnis über HTTP als XML liefern.
cgi datenbank perl powerbuilder powerscript
08.09.2009 | 1220 2
08.09.2009
0

In welche Rubrik kommen Fragen zu Perl?

Hallo, s.o. (In welche Rubrik kommen Fragen zu Perl ?) Viele Grüße
Hi, die Rubriken kann man selbst angeben bzw. nicht vorhandene hinzufügen (siehe http://codekicker.de/themen) Für Perl würde ich "scripting", "perl " näheres Themenstichwort empfehlen Grüßle
perl
07.09.2009 | 994 2
07.09.2009
1

"Real world" Beispiele für Entwurfsmuster?

Hallo allerseits, beschäftige mich gerade mit Entwurfsmustern und finde aber irgendwie keine wirklich guten Beispiele welche die wichtigesten Entwurfsmuster an einem realen Beispiel beschreiben. Gibt es irgendwo eine Seite auf der jedes Entwurfmuster mit 1-2 Beispielen erklärt wird?
Für C# gibt es diese Seite welche "Real world examples" beinhalten. Inwiefern sie zu deiner/meiner Vorstellung zu Real world passen sei dahingestellt. Sonst kann ich dir auch das englische Wikipedia empfehlen. Dort sind großteils auch vernüftige Beispiel gegeben. Solltest du eine Beispiel für ein konkretes Muster brauchen weißt du ja wo du die Frage stellen kannst ;)
design-pattern entwurfsmuster perl
28.08.2009 | 2019 5
28.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu perl? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen