| 

.NET C# Java Javascript Exception

Performance, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Performance, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [performance] .net um alle Fragen zum Thema performance mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Performance-Frage jetzt!
1

WPF Performance bei großer Datenmenge

Ich habe ein ziemlich dummes Problem und bräuchte einen Ansatz um es lösen zu können. Ich habe eine WPF -MVVM Anwendung mit Client-Server Architektur. Auf dem Server werden alle Datenvorgänge über EF4.1 geregelt. Ist die Datenbank leer, ist alles sehr performant und läuft akzeptabel. Jetzt habe ich aber Echtdten eingespielt und die gesamte Anwendung ist Grotten langsam. ...
... möglich sein, über Stopwatches zu schen, welche Klassen/Methoden für das Problem verantwortlich ist. Im Detail: Wie Matthias schon angedeutet hat, solltest Du evaluieren, ob die Performance Probleme auf der Clientseite oder auf der Serverseite liegen. Auf Clientseite kann man dann schauen, ob es mit der XAML-Virtualisierung der Daten oder der Datenmenge insgesamt zu tun ...
.net latenz mvvm performance wpf
04.03.2014 | 1913 1
2

Subtile Performanceunterschiede bei zuweisen ItemsSource von ItemsControl in WPF

ich versuche gerade eine Griddarstellung mit WPF wirklich performant umzusetzen und stoße dabei auf folgende stubtile Eigenschaft der Rendering-Geschwindigkeit: - Ich weise einem ItemsControl eine ItemsSource zu - Rendering Time ca. 200ms - Ich wiese dem ItemsControl wieder eine andere ItemsSource zu (gleiche Objekte, nur anders sortiert) - Rendering Time ca. 600-700ms ...
Hast Du mal die die WPF Performance Suite drüberlaufen lassen? In wie weit Du Controls optimieren kannst, findest Du hier oder hier. In der Regel ... das Problem darin, dass Du dem Control eine andere ItemsSource zuweist und nicht die Collection selbst anpasst. Performance mäßig wäre es vielleicht sinnvoller zwei Controls zu nutzen und stets nur eine visible zu setzen, während die ...
.net itemssource performance wpf
15.04.2013 | 1543 2
3

WPF - wie funktioniert Databinding (intern) für komplexe Navigationen?

Das Databinding in WPF ist ja sehr leistungsfähig und erlaubt z.B. Content "{Binding ... realisiert ist und welche Auswirkungen das auf die Performance hat. Ich habe erst einmal einen Test gemacht, ob ... möchte ich mir auch über die Performance Gedanken machen. Wenn ich richtig liege, würde der Speicherverbrauch ... sein im Verhältnis zu dem Speicher, was WPF eh schon alles frisst oder?
.net databinding performance wpf
18.03.2013 | 1861 2
3

WPF: Erstes Anzeigen der Oberfläche dauert zu lange

Hallo, meine Anwendung benötigt, im Bezug zur Größe, relativ viel Zeit zum Laden. Allerdings nur beim ersten Mal. Wie kann ich das verhindern bzw. performanter machen? Gibt es da etwas was man beachten muss (Verschachtelungen von Grids usw.)?
.net csharp gui laden performance wpf
31.01.2012 | 3522 2
1

WPF Performance große Screens

... darstellen. Das bedeutet der Benutzer kann Rechte auf dieser Form aufziehen. Sobald aber 2 Monitore angeschlossen sind (1900x1200 und 1600x1900) kommmt es zu extremen performance einbussen. Es wird als ginge die Hardware beschleunigung verloren. Hat jemand informtionen wie sehr die WPF Performance bei so großen Zeichenbereiche leidet und ob man das optimieren kann ?
.net multimonitor performance screen wpf
07.02.2011 | 2674 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu performance, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen