| 

.NET C# Java Javascript Exception

Performance-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Performance-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [performance] .net um alle Fragen zum Thema performance mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Performance-Frage jetzt!
1

VB.NET 2012 - Löschen von zur Laufzeit angelegten 240 Labels zu langsam

Hallo, mein Code ist zu langsam - insgesamt müssen 10 * 24 240 verschieden farbige Labels gelöscht werden, die zur Laufzeit angelegt wurden - das dauert mir aber in der Entwicklungsumgebung und auch im Echtbetrieb ca 3-5 Sekunden (zu lang), da es immer wieder zu wiederholen ist. Hat jemand eine Idee zur Beschleunigung? Freue mich über jede Antwort. Sub ...
.net delete label-dispose laufzeit performance remove vb.net-2012
10.07.2014 | 379 2
10.07.2014
1

WPF Performance bei großer Datenmenge

Ich habe ein ziemlich dummes Problem und bräuchte einen Ansatz um es lösen zu können. Ich habe eine WPF-MVVM Anwendung mit Client-Server Architektur. Auf dem Server werden alle Datenvorgänge über EF4.1 geregelt. Ist die Datenbank leer, ist alles sehr performant und läuft akzeptabel. Jetzt habe ich aber Echtdten eingespielt und die gesamte Anwendung ist Grotten langsam. ...
... möglich sein, über Stopwatches zu schen, welche Klassen/Methoden für das Problem verantwortlich ist. Im Detail: Wie Matthias schon angedeutet hat, solltest Du evaluieren, ob die Performance Probleme auf der Clientseite oder auf der Serverseite liegen. Auf Clientseite kann man dann schauen, ob es mit der XAML-Virtualisierung der Daten oder der Datenmenge insgesamt zu tun ...
.net latenz mvvm performance wpf
04.03.2014 | 379 1
MyKey0815 1579
04.03.2014
1

[Gelöst] EF4.4: Perfomance bei Migrationsaufgabe

Ich habe mit dem EF eine Routine zum migrieren und importieren von Altdaten geschrieben. Diese funktioniert auch sehr gut, was das Portieren der Informationen betrifft. Leider ist die Alt-Datenmenge so groß, dass der Import sehr lange dauert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es am Anfang recht zügig geht (Kontrolle über einen Zähler). Aber mit der Ziet (so ab circa 2.500 ...
datenimprt ef performance
25.11.2013 | 541 2
MyKey0815 1579
25.11.2013
4

Performance des BackgroundTransferService unter WP8

... etwas Code, evtl. findet ja jemand von euch das Problem mit der Performance :) Das ist der Code, der ausgeführt wird, wenn man auf den Download-Button ... mir von hier abgeguckt: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windowsphone/develop/hh202959(v vs.105).aspx Sieht vielleicht jemand, wo hier die Performance der UI in die Knie geht? LG Marcel Update: Also entweder ich ...
backgroundtransferservice performance windows-phone-7 wp8
27.08.2013 | 383 0
m.marnitz 206
27.08.2013
1

Visual Studio Debugger ist beim befüllen einer Liste extrem langsam

Hi, ich führe in einem Teil meines Programms folgenden Code aus: string[] keyNames win32RegKey.GetSubKeyNames(); foreach (string keyName in keyNames) regKeyList.Add(new NetRegKey(this.Reg, this, keyName)); win32RegKey ist ein Microsoft.Win32.RegistryKey Object. Im Konstruktor von NetRegKey wird eine Methode aufgerufen, die Ihrerseits einen ...
debugger liste performance registry
11.07.2013 | 339 1
11.07.2013
2

Extrem schlechte Performance während des Debugging

... (F5) starte dauert, das laden der ca. 6000 Registry Key unterhalb von HKCR ca. 60 Sekunden (im Gegensatz zu 1 Sekunde bei der normalen Ausführung). Dieses Verhalten kann ich in VS2008 und VS 2012 feststellen. Ist das so, dass der VS Debugger grundsätzlich Probleme hat mit einigen Operationen? Kann ich das irgendwie beschleunigen? Gibt es da Performance -Tuning Tipps? Gruss Dave
... Du etwas mehr Code postest. Was passiert beispielsweise alles im Konstruktor von NetRegKey? Hast Du schon einmal probiert Dein Programm mit einem Profiler zu testen? Siehe hier: Nicht kostenlos: SpeedTracePro ANTS Performance Profiler JetBrains Kostenlos: SlimTune Prof-It for C# Um einige zu nennen. Damit kannst Du relativ leicht herausfinden wo Dein Flaschenhals ist.
debug list performance registry
08.07.2013 | 565 7
08.07.2013
1

Performance bei Returning eines Views

Hallo, Ich habe eine ASP MVC Controller-Methode, die eine DB-Adfrage macht, einen View erzeugt und dann ausgibt. Am ende steht ein: ViewResult vr View("View.cshtml", model); return vr; Bis zum return läuft der Code ganz gut, ca 1 min (ist ein grösserer Report). Aber dann das "return vr" dauert ca 30 min. Und ich verstehe das nicht? Wenn ich mal diesen Testcode ausprobiere ...
.net asp.net-mvc performance view
03.06.2013 | 324 0
03.06.2013
2

Subtile Performanceunterschiede bei zuweisen ItemsSource von ItemsControl in WPF

ich versuche gerade eine Griddarstellung mit WPF wirklich performant umzusetzen und stoße dabei auf folgende stubtile Eigenschaft der Rendering-Geschwindigkeit: - Ich weise einem ItemsControl eine ItemsSource zu - Rendering Time ca. 200ms - Ich wiese dem ItemsControl wieder eine andere ItemsSource zu (gleiche Objekte, nur anders sortiert) - Rendering Time ca. 600-700ms ...
Hast Du mal die die WPF Performance Suite drüberlaufen lassen? In wie weit Du Controls optimieren kannst, findest Du hier oder hier. In der Regel ... das Problem darin, dass Du dem Control eine andere ItemsSource zuweist und nicht die Collection selbst anpasst. Performance mäßig wäre es vielleicht sinnvoller zwei Controls zu nutzen und stets nur eine visible zu setzen, während die ...
.net itemssource performance wpf
15.04.2013 | 536 2
kleffel 624
15.04.2013
3

WPF - wie funktioniert Databinding (intern) für komplexe Navigationen?

... mir die Frage, wie das intern realisiert ist und welche Auswirkungen das auf die Performance hat. Ich habe erst einmal einen Test gemacht, ob es wirklich funktioniert und das tut ... für ein absolutes Anti-Pattern halte. Jedoch möchte ich mir auch über die Performance Gedanken machen. Wenn ich richtig liege, würde der Speicherverbrauch für die Bindings mit jeder modularisierten ...
.net databinding performance wpf
18.03.2013 | 582 2
kleffel 624
18.03.2013
3

Tools für Last und Stresstest von SQL Datenbanken

Eine SQL Datenbank wie MSSQL, Sybase oder ähnliche soll mit gegebenen Abfragen auf Performance und Lastverhalten hin untersucht werden. Ich suche nun geeignete Anwendungen die mich dabei optimal unterstützen können. Im Idealfall möchte ich eine beliebige Anzahl von Anwendern simulieren und das Verhalten bis in den Überlastbereich ermitteln. Ich hoffe hier gibt es ...
last performance server simulation sql
18.09.2012 | 1303 2
me 1053
18.09.2012
2

Webportal: JSP vs. PHP vs. ???

Hallo, ich möchte eine Webportal entwickeln. In diesem Portal soll später unter anderem auch ein Wiki, Foren, Kalender, Ticketsystem, Dokumentenverwaltung (Upload/Download) etc. vorhanden sein. Ich schätze, dass zu Beginn etwa 30-50 gleichzeitig aktiv sein werden. Ingesamt sollen etwa 500 User angemeldet sein. Ich stehe nun vor der großen Frage, ob ich es als JSP-Lösung ...
java jsp performance php portal web-application webentwicklung
19.06.2012 | 745 3
Vivid 1
19.06.2012
6

VB .Net - Trennung GUI- / Programm- thread

Hallo, meine Frage richtet sich an die richtige Trennung von GUI- Thread und Programm- Thread, auf Basis von VB .Net. Meine bischerigen Anwendungen sind alle Objektorientiert aufgebaut. Mit was ich mich bislang, aufgrund von relativ "kleinen" Anwendungen, nicht beschäftigt habe ist das trennen meines GUI / Pogrammthreads voneinander. Wie geht man bei sowas vor? Ich stelle ...
gui multi performance programm thread threads trennung
09.06.2012 | 1410 1
spicejam 851
09.06.2012
1

Performance von BindingSource.Filter

Um für unsere Anwendung eine Konvertierung von Alt-Daten vorzunehmen, haben wir eine WindowsForms Anwendung geschrieben. Diese import z.B. unsere Kunden. Im alten System hatten die eine fortlaufende ID. In unserem neuen System werden als ID GUID s erzeugt. Nun schreibe ich eine Tabelle, wo alte ID und die neu vergebene GUID hinterlegt werden. Nun möchte ich Kundenvorgänge ...
bindingsource filter find performance
17.05.2012 | 862 1
MyKey0815 1579
17.05.2012
0

Frame Rate Counter

Ich habe gelesen, dass der Emulator, mit dem ich eine App testen kann, einen Frame Rate Counter anbietet, um die Performance der App zu testen. Kann mir mal jemand erklären, ob das etwas bringt und wie ich dieses Tool nutzen kann?
frame-rate-counter mobile performance windows-phone-7
04.05.2012 | 498 0
04.05.2012
2

Performance Probleme bei Comboboxen

Hallo, Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe folgendes „Problem oder Frage“ und zwar: Wenn ich folgenden Code ausführe, manchmal läuft dieser ohne grosse Probleme durch. D.h. er hat keine grosse Wartezeit. Nun kommt es vor, wenn ich in den objectTypes nur einen Wert habe, und diesen dann, in der foreach Schlaufe dem windowObjectTypeFilter hinzufüge, habe ich ...
.net csharp performance toolstripcombobox
30.03.2012 | 761 2
CodingMan 168
30.03.2012
4

Datenbank mit schnellen Schreiboperationen

Frage zurückgezogen: Auf meinen Desktop-PC erreiche ich mit mysql möglicherweise den notwendigen Durchsatz (die DB hat hier noch nicht genug einträge und muss noch wachsen, ist aber um den Faktor 100 schneller, als meine Servertests), ich gehe daher mal davon aus, dass es auf dem Server an Netzwerklatenz, Plattenzugriff, hoher Auslastung einer beteiligten Komponente oder ...
datenbanken java performance
06.03.2012 | 621 1
fenchurch 611
06.03.2012
4

Performance-Probleme mit Formularen unter .NET

Ich habe eine Windows Form mit einigen Controls (Textboxen, Gridcontrols usw). Wenn ich eine neue Instanz erstelle und diese anzeige, bauen sich zunächst die Controls langsam auf. Ist es irgendwie möglich, die Form erst anzuzeigen, wenn alle Controls vollständig gezeichnet wurden?
.net .net-framework performance windows-forms
03.02.2012 | 823 3
darelet 21
03.02.2012
3

WPF: Erstes Anzeigen der Oberfläche dauert zu lange

Hallo, meine Anwendung benötigt, im Bezug zur Größe, relativ viel Zeit zum Laden. Allerdings nur beim ersten Mal. Wie kann ich das verhindern bzw. performanter machen? Gibt es da etwas was man beachten muss (Verschachtelungen von Grids usw.)?
.net csharp gui laden performance wpf
31.01.2012 | 1366 2
mrmee 735
31.01.2012
4

SQL 2005 Performance Counter einrichten

Hallo, kann mir bitte jemand helfen: Ich möchte auf meiner lokalen SQL2005 Datenbank einen Performance Counter anlegen, der mir in einem bestimmten Intervall eine bestimmte SQL-Abfrage ausführt. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann es jemand kurz beschreiben was zu tun ist? Danke!
performance query sql sql-server
25.01.2012 | 755 2
MarcusS 207
25.01.2012
2

Non Sql Datenbank gesucht

Ich hab das ganze bisher per Linq2XMl gemacht, das ganze wird aber leider langsam zu unperformant. Was ich brauche ist, dass die Datren in einer oder mehreren Datein geschrieben werden welche sich auch z.B. auf Band sichern lassen. Ich speichere einfache Werte Tupel wie ID , Value , Timestamp , User-ID , Host-IP was zu langsam wird ist die auswertung nach bestimmten benutzern, ...
.net .net-4.0 csharp databinding datenbank performance persistenz
24.01.2012 | 776 2
danielw 118
24.01.2012
3

Flash-Animation ist viel zu langsam

Ich habe in meine HTML5-Seite eine Flash-Animation eingebaut und muss nun feststellen, dass die Performance deutlich schlechter ist als bisher. Woran kann das liegen?
animationen flash html-5 performance web
15.12.2011 | 1014 0
15.12.2011
3

Ressourcenschonendes Layout unter Android

Je aufwendiger mein Layout ist, umso mehr gerät die Performance in Gefahr. Gibt es ein Tool, mit dem ich prüfen kann, ob das Layout meiner App mit den Systemressourcen möglichst sparsam umgeht?
android layout mobile performance
01.12.2011 | 705 1
01.12.2011
2

Java 7 Fork/Join Framework

Ich habe gehört, dass man unter Java 7 mit dem Fork/Join-Framework endlich Mehrkern-Prozessoren bei größeren Abfragen ansprechen kann. Ich habe massive Performance -Probleme bei der Suche eines Ersatzteils aus einer großen Datenbank. Würde hier der Umstieg auf Java 7 etwas bringen?
fork-join java java-7 performance
01.12.2011 | 651 1
01.12.2011
3

Überwachung meiner Internetseite

Nachdem meine Zugriffszahlen auf meine Internetseite beständig ansteigen, habe ich ein wenig bedenken, ob die Performance meiner Site und die damit verbundenen Skripte hinsichtlich Ihrer Geschwindigkeit funktionieren. Wie kann ich die Leistung am einfachsten überwachen und prüfen?
internet javaskript jscript leistung-ueberwachen performance seitenzugriffe-ueberwachen ueberwachung web
11.11.2011 | 697 1
hasmat 41
11.11.2011
4

VirtualBox sehr langsam unter Win7

... Rechner zu haben. Leider hängt die Installation bei ca. 50% komplett und läuft nicht weiter. Dies muss mit der VB zu tun haben, da auf anderen Rechnern die Installation sehr schnell geht. Im Taskmanager steht die VB ständig bei 50% CPU Auslastung und 112MB RAM Belegung, es geht aber wie gesagt nix weiter. Hat jemand eine Idee, woran diese krasse performance Verlust liegen kann?
installshield performance virtualbox win7
24.10.2011 | 3189 2
Eiger 1875
24.10.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu performance? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen