| 

.NET C# Java Javascript Exception

Override-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Override-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [override] Suchwort um alle Fragen zum Thema override mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Override-Frage jetzt!
1

Kann eine überschreibende Methoden nochmals überschrieben werden?

... Leute, ich bin im Begriff mein objektorientiertes Verständnis etwas zu erweitern und habe mich heute mit Objekthierarchien beschäftigt. Dabei habe ich eine virtuelle Methode vererbt und mit 'override ' überschrieben. Die vererbte Klasse habe ich abermals vererbt und die gleiche Methode (nicht sie selbe ;-)) nochmals überschrieben. Ist denn das so richtig oder heißt es hier ...
hierarchie methode methoden override ueberschreiben vererbung virtual
15.07.2012 | 1529 1
15.07.2012
6

C#: Override, virtual, new, abstract: ich verstehe nicht, was wann zu verwenden ist.

Es gibt ja die oben genannten Schlüsselworte. Nun sagt der Compiler manchmal sinngemäß so etwas wie: Die Methode XYZ versteckt die Methode ZXY. Wenn das beabsichtigt ist, verwenden Sie das Schlüsselwort new. Dann gibt es noch Override und ich versteh gar nichts mehr.
... du sie in einer ableitung mit override überschreiben. Ist die die Methode nicht virtual ... konnt, wenn du nicht die virtual / override Strategie verwendest, kommt die von dir ... geben willst, immer mit virtual und override arbeiten. Nachfolgendes Beispiel zeigt wieso. Folgende ... class child : parent { public override void Write1() { base.Write1(); Console.WriteLine("Child"); } ...
.net abstract csharp new override static versteckt virtual
12.02.2011 | 24929 5
Harry88 63
12.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu override? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen