| 

.NET C# Java Javascript Exception

Orm-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Orm-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [orm] Suchwort um alle Fragen zum Thema orm mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Orm-Frage jetzt!
1

Suche einen OR Mapper für PHP ohne statischen Methoden

Hallo, wie es der Titel schon sagt, suche ich ein OR M apper für PHP ohne statische Methoden, welcher auch Joins (has_many, etc...) beherrscht. Ich hab mein Framework mit sauberem OOP realisiert und will es jetzt nicht durch eine Third Party Library verhunzen. Kennt jemand ein OR M apper für PHP ohne statische Methoden? Danke für die Unterstützung, rjgamer
mapper object orm php relation
03.05.2013 | 1095 1
rjgamer 31
03.05.2013
3

Seit wann gibt es denn eigentlich NHibernate?

2006 hatte ich glaube ich das erste mal Kontakt mit NHibernate. Das war Version 2x denke ich. Wie lange gibt es dieses Projekt bzw. den großen Bruder Hibernate eigentlich schon?
Hibernate wurde 2001 von einem Team aus Java-Entwicklern unter Gavin King entwickelt.Quelle: Hibernate (Framework)
.net nhibernate orm
18.04.2013 | 1013 1
kleffel 654
18.04.2013
6

Wie sind Eure Erfahrungen mit .NET-Micro ORM's?

Hallo, ich bin letzte Woche bei der DNN7-Roadshow auf den Micro-OR-Mapper Peta-Poco gestossen. Dieser soll im Gegensatz zu EF sehr performant sein. Es gibt da ja bereits mehrere ähnliche Produkte wie Dapper, Simple.Data oder FluentData. Mich interessiert vor allem die Performance und die Stabilität und wollte Euch fragen, ob Ihr evtl. bereits Erfahrungen mit den o.g. ...
.net dapper entity-framework fluentdata micro-orm orm peta-poco simple.data
18.02.2013 | 1387 0
mblaess 1150
18.02.2013
2

Serverlose Datenbank mit Java? Welcher ORM?

... Java. Gibt es so etwas? Wo fange ich mit meiner Suche an? Welche serverlosen Datenbanksystem sind für Java geeignet? Auch denkbar wäre eine objektorientierte Datenbank. Welchen einfachen ORM könnte Ihr empfehlen? (Hibernate ist wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen in meinem Fall). Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Anregungen. LG, BaNDiT
datenbank hibernate java orm sqlite vergleich-alternativen
07.05.2012 | 1500 2
07.05.2012
7

Automapper vs Mapping zur Laufzeit per Config und Refelection

... nicht alle Klassen/Properties und würde diese in eine eigene von mir definierte Klassenstruktur überführen wollen. Wie ich bisher recheriert habe, bieten sich mir folgende Möglichkeiten: 1. Ein ORM Framework: Denke das ist aber overkill für meine Anwendung bzw auch nicht geeignet weil ich ja nicht dirket mit der DB kommuniziere sondern über einen Webservice. Ist diese ...
automapper config datenstrukturen mapper mapping orm reflection
19.11.2011 | 2074 3
19.11.2011
1

Wie abstrahiert man am günstigsten vom DAL/ORM einer Anwendung?

... angesehen wird. Gegensätze sind hierbei sicherlich Implementierungsaufwand und architekturelle Reinheit. Ich würde mich dabei tendentiell dafür aussprechen, keine Abstraktion über dem ORM zu verwenden, aber das ist eventuelle nicht die beste Lösung. Wie macht ihr es in euren Projekten? DAL Data Access Layer ORM Object-Relational Mapper (Linq2Sql, Hibernate, ...)
architektur dal orm
15.04.2011 | 1607 2
15.04.2011
0

Oracle vs Postgre Problem mit Passwort

Hallo, habe eine JEE Anwendung auf einem JBoss 5.1.0 von wo aus ich Benutzer (unter Anderem mit Passwort) per JPA in eine OracleXE Datenbank persistiere, was super klappt. Momentan speichere ich das Passwort uebrigens in Klartext, weil einfacher waehrend Entwicklung... Tausche ich doe Datenbank jetzt nach Postgr, wird alles was initial per MBean angelegt wird sauber ...
db jap jboss jee oracle orm postgre
23.03.2011 | 1144 0
Gast 1
23.03.2011
3

DB unabhängige SQLAlchemy Abfragen mit "filter" für "None" vs. "nan"

Folgender Code ist leider Datenbankspezifisch: import sqlalchemy # ... ergebnis session.query( my_object.attr1).filter(sa.and_( my_object.attr2 ! 'NaN')).all() Bei PostgreSQL heißt es "'NaN'", bei SQLite "None" (ohne einfache Gänsefüschen). Gibt es einen SQLAlchemy-internen Weg, das ganze Backend-Unabhängig zu machen?
orm python sqlalchemy
23.03.2011 | 1432 0
23.03.2011
2

Fluent NHibernate: Datenbank erzeugen mit einer View

Hallo! Ich nutze in einem aktuellen Projekt bereits Fluent NHibernate und generiere mir aus den Datenklassen ein Datenbankschema woraus ich eine SQLite Datenbank erzeuge. Nun benötige ich in diesem Schema aber eine View und keine Tabelle. Die View soll jedoch auf eine Datenklasse gemapped werden. Natürlich in readonly, da es eine View ist. Das Mapping der Klasse funktioniert ...
Um zu verhindern, dass eine Tabelle aus einer Datenklasse erzeugt wird, kann man in der ClassMap die SchemaAction auf None setzten. Zum Beispiel so: public class PersonMap : ClassMap Person { public PersonMap() { Id(x x.Id); Map(x x.Name); SchemaAction.None(); } } Mehr dazu hier: ClassMap T - FluentNHibernate Documentation Wie man einen View anstatt einer Table erzeugen ...
fluent-nhibernate nhibernate orm
22.02.2011 | 1855 1
22.02.2011
1

Hibernate Query

Wie erstelle ich einen Hibernate Query bei dem die Referenzen mit geladen werden?
hibernate java orm query
14.07.2009 | 1438 2
Harry 110
14.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu orm? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen