| 

.NET C# Java Javascript Exception

Oracle, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Oracle, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [oracle] ausgabe um alle Fragen zum Thema oracle mit dem Wort "ausgabe" zu finden.

Stelle deine Oracle-Frage jetzt!
1

IF-Abfrage aus SQL Statement (gelöst)

... ich glaub ich stelle mich ganz dumm an und komme deswegen nicht weiter. Ich habe nun eine SQL -Abfrage bei der ich aus ein paar Spalten Sachen auslesen lasse, anschließend werden sie mit der Aussage "ROW_NUMBER() ... dem Reihenfolge 1 ist. Kann mir da einer Helfen bitte. Die Abfrage soll außerhalb einer SQL -Abfrage stattfinden. Dank an alle die versuchen zu helfen und helfen wollen.
- ausgabe groovy oracle schleifen sql
18.09.2015 | 996 0
1

Datum vom Datentyp Timestamp auslesen (gelöst)

Hallo Leute, wie kann ich eine SQL -Abfrage schreiben, die mir das Datum im Form von TIMESTAMP genau übergibt. Ausgabe mit einer ganz normalen Abfrage: 2015-04-01 15:33:12.679 Ich brauche aber: 01.04.2015 15:33:12,679000000 Danke für jede Hilfe.
- ausgabe datenbank datum groovy oracle sql timestamp
25.08.2015 | 1661 3
1

VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen (gelöst)

Guten Morgen meinerseits, kann man mit einer Select-Anweisung Daten vom Typ VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen?? z.B. SELECT Name, Alter FROM Table1; Ausgabe: Rainer, 16 Möchte das als Ausgabe: 'Rainer', 16 ausgegeben wird. Bedanke mich und noch eine angenehme Woche.
- ausgabe auslesen datenbank groovy oracle sql varchar
19.08.2015 | 1333 1
1

SQL-Abfragen mit SUBSTR (gelöst)

Hallo Gesellschaft, ich habe eine Frage bei der ich leider nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine ganz normal SELECT-Anweisung, jedoch beinhaltet die Tabelle auch RAW- und CLOB-Datentypen. Bei der ganz normalen SELECT *-Abfrage erhalte ich leider falsche Ausgaben. Gibt es eine Möglichkeit SELECT * FROM Anweisung mit SELECT TO_CHAR(SUBSTR()) Abfragen zu verbinden, so dass ...
- ausgabe clob groovy oracle select.sql sql substr
14.08.2015 | 1465 1
1

Clob aus Datenbank auslesen und ausgeben lassen (gelöst)

Halli Hallo, bin ein Neuling in der Groovy-Sprache und habe daher folgende Frage. Ich möchte aus einer SQL -Datenbank eine Spalte auslesen lassen, die den Datentyp CLOB besitzt. Jedoch kommt immer beim Auslesen oracle .sql .CLOB@ece133 als Ausgabe. Wie kann ich das umgehen? DBMS_LOB.substr(comment, 4000, 1) habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Bedanke mich schon für ...
ausgabe clob datenbank groovy oracle sql
13.08.2015 | 1545 0
1

SQL (Oracle Datenbank) Tabellen "mischen"

... TextSoll TextHaben ------------------------------------------ 1665627911 Soll Text1 Haben Text1 und irgendwie fällt mir nichts ein - ich seh wahrscheinlich den Wald vorl lauter Bäumen nicht mehr ;-) Ich arbeite mit dem Reportgenerator unseres ERP Systems. Wir haben eine Oracle Datenbank Oracle Database 11g Telease 11.2.0.3.0 - 64 bit Kann mir jemand helfen, bitte????
code oracle sql
23.05.2014 | 1019 3
1

Problem mit Oracle-Abfrage per Embedded SQL

... .NET-Anwendung, welche die Zugriffe auf eine Oracle -Datenbank über C -Module mit Oracle Embedded SQL durchführt. Das ist zwar ein wenig ... Ergebnismenge zu iterieren, keine Daten zurück (Oracle Fehler 1403), obwohl es Daten in ... nicht im Zusammenhang mit Embedded SQL und dem Oracle Precompiler. Ich muss die folgenden Programm- ... C Runtime 10.0.x Oracle Client 9i Ich bin für jeden ...
.net cplusplus embedded oracle precompiler sql
21.12.2012 | 1330 1
0

SQL Query: Zahl aus String in Update übernehmen

So, ich hab mal wieder ein kniffliges SQL Rätsel... -.- Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der 1. Spalte stehen Adressen (Straße Hausnummer) bsp:(Musterstraße 1A) Die 2. Spalte ist Leer. In die 2. Spalte sollen die Adressen aus der 1 Zeile rein, nur mit einer anderen Schreibweise bsp:(muster-strasse 1A). Ich dachte mir, ich mach für jeder Straße nen Update. Mein Problem sind ...
update adressen set neueStrasse 'Muster strasse' SUBSTR(alteStrasse, LENGTH('Musterstraße'), LENGTH(alteStrasse)) where alteStrasse like 'Musterstraße%';
oracle query sql update
23.06.2011 | 2696 3
2

JDBC error code 17110

Bei der Ausführung von einigen Statements gegen eine 10g bekomme ich eine JDBC Warning mit dem error code 17110, aber leider keine weiteren Details. Welche Fehler werden unter diesem Code zusammengefasst? Die Statements wurden trotz Warning erfolgreich durchgeführt. Besten Dank!
10g 17110 code error jdbc oracle sql
08.03.2011 | 2410 1
1

Oracle Tablespace verringen/anpassen

Wie kann ich bei Oracle den Tablespace verringern/anpassen? Ich hab durch häufiges Importieren und Löschen die Festplatte mit dem Tablespace vollgehaun... Gibts da ne möglichkeit die Daten die für mich jetzt unwichtig sind, weil gelöscht, aus dem Tablespace zu entfernen...?
ALTER TABLESPACE ist dein Freund. Mehr Details hier
oracle sql tablespace
08.03.2011 | 1482 2
1

Wie realisiert man am besten Audit-Logging in einer Datenbank?

In manchen Fällen ist es wichtig bzw. vom Chef verlangt, dass Änderungen an der Datenbank nachvollziehbar sind und zwar lückenlos. Wie kann man das in der eigenen Applikation am geschicktesten Umsetzen, so dass man nicht ständig loggen oder Kopien der alten Daten speichern muss? Ich meine die Frage Datenbankübergreifen, als best-practice.
... lösen. Die von dir aufgezählten DBMS (mysql, oracle , postgres, sql -server) unterstützen Trigger meines wissen nach. Der Vorteil dieser ... Zum einen kannst du das über SQL -Statments und Transaktionen lösen, zum anderen könnte man Object-Mapping-Frameworks ... um Platz zu sparen. Die Trigger und SQL -Statements können ohne weiteres sicherstellen, das auch nur Historyeinträge ...
best-practice datenbank mysql oracle postgres sql sql-server
09.09.2009 | 1742 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu oracle, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen