| 

.NET C# Java Javascript Exception

Oracle-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Oracle-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [oracle] .net um alle Fragen zum Thema oracle mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Oracle-Frage jetzt!
1

IF-Abfrage aus SQL Statement (gelöst)

Hallo Leute, ich glaub ich stelle mich ganz dumm an und komme deswegen nicht weiter. Ich habe nun eine SQL-Abfrage bei der ich aus ein paar Spalten Sachen auslesen lasse, anschließend werden sie mit der Aussage "ROW_NUMBER() OVER (PARTITION BY table.spalte1 ORDER BY table.spalte3 desc) AS Reihenfolge" sortiert. Nun möchte ich anhand einer IF-Abfrage die Zeilen haben, bei dem ...
- ausgabe groovy oracle schleifen sql
18.09.2015 | 999 0
18.09.2015
1

Datum vom Datentyp Timestamp auslesen (gelöst)

Hallo Leute, wie kann ich eine SQL-Abfrage schreiben, die mir das Datum im Form von TIMESTAMP genau übergibt. Ausgabe mit einer ganz normalen Abfrage: 2015-04-01 15:33:12.679 Ich brauche aber: 01.04.2015 15:33:12,679000000 Danke für jede Hilfe.
- ausgabe datenbank datum groovy oracle sql timestamp
25.08.2015 | 1679 3
25.08.2015
1

VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen (gelöst)

Guten Morgen meinerseits, kann man mit einer Select-Anweisung Daten vom Typ VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen?? z.B. SELECT Name, Alter FROM Table1; Ausgabe: Rainer, 16 Möchte das als Ausgabe: 'Rainer', 16 ausgegeben wird. Bedanke mich und noch eine angenehme Woche.
- ausgabe auslesen datenbank groovy oracle sql varchar
19.08.2015 | 1335 1
19.08.2015
1

SQL-Abfragen mit SUBSTR (gelöst)

Hallo Gesellschaft, ich habe eine Frage bei der ich leider nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine ganz normal SELECT-Anweisung, jedoch beinhaltet die Tabelle auch RAW- und CLOB-Datentypen. Bei der ganz normalen SELECT *-Abfrage erhalte ich leider falsche Ausgaben. Gibt es eine Möglichkeit SELECT * FROM Anweisung mit SELECT TO_CHAR(SUBSTR()) Abfragen zu verbinden, so dass ...
- ausgabe clob groovy oracle select.sql sql substr
14.08.2015 | 1472 1
14.08.2015
1

Clob aus Datenbank auslesen und ausgeben lassen (gelöst)

... in der Groovy-Sprache und habe daher folgende Frage. Ich möchte aus einer SQL-Datenbank eine Spalte auslesen lassen, die den Datentyp CLOB besitzt. Jedoch kommt immer beim Auslesen oracle .sql.CLOB@ece133 als Ausgabe. Wie kann ich das umgehen? DBMS_LOB.substr(comment, 4000, 1) habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Bedanke mich schon für jede kleine Hilfe. Danke und ...
ausgabe clob datenbank groovy oracle sql
13.08.2015 | 1549 0
13.08.2015
1

SQL (Oracle Datenbank) Tabellen "mischen"

... TextSoll TextHaben ------------------------------------------ 1665627911 Soll Text1 Haben Text1 und irgendwie fällt mir nichts ein - ich seh wahrscheinlich den Wald vorl lauter Bäumen nicht mehr ;-) Ich arbeite mit dem Reportgenerator unseres ERP Systems. Wir haben eine Oracle Datenbank Oracle Database 11g Telease 11.2.0.3.0 - 64 bit Kann mir jemand helfen, bitte????
code oracle sql
23.05.2014 | 1020 3
23.05.2014
1

Oracle TNS Names Problem: ORA-12154

Hallo, ich habe hier bei einigen Clients ein grösseres Problem. Es ist wurde auf allen Rechnern der Oraclient installiert und mit dem NetManager eine tnsnames.ora erzeugt. ESSAR01_TEST (DESCRIPTION (ADDRESS_LIST (ADDRESS (PROTOCOL TCP)(HOST DerTestServer)(PORT 1521)) ) (CONNECT_DATA (SERVICE_NAME orasid11) ) ) ESSAR01_SERVER (DESCRIPTION (ADDRESS_LIST (ADDRESS ...
netmanager odbc oracle tns tnsnames
03.01.2013 | 1173 0
Barados 288
03.01.2013
1

Problem mit Oracle-Abfrage per Embedded SQL

... .NET-Anwendung, welche die Zugriffe auf eine Oracle -Datenbank über C -Module mit Oracle Embedded SQL durchführt. Das ist zwar ... Ergebnismenge zu iterieren, keine Daten zurück (Oracle Fehler 1403), obwohl es Daten in ... Zusammenhang mit Embedded SQL und dem Oracle Precompiler. Ich muss die folgenden Programm- ... Visual Studio 2010 C Runtime 10.0.x Oracle Client 9i Ich bin für jeden ...
.net cplusplus embedded oracle precompiler sql
21.12.2012 | 1333 1
luedi 1948
21.12.2012
2

Update einer Oracle Tabelle mit Suchkriterium NULL über OleDBCommand VB.Net

... ?" auf "abc is ?". Die Anfrage sieht auch ganz gut aus. Wenn ich die durch den Oracle SQl Developer durchlaufen lasse klappt das auch alles. Aber über vb.Net kriegt er den Wert nicht auf ein ... ", oledbConn) com.Transaction tx com.UpdatedRowSource UpdateRowSource.Both For i 0 To values.Length - 1 If dbms "oracle " Then 'wenn der Suchstring leer ist dann muss die where Klausel von auf is ...
.net 00908 null oledb ora oracle update vb.net visual-basic.net
14.12.2012 | 1422 2
14.12.2012
3

Wie stelle ich das Datums-Format in eine Oracle 10g Datenbank ein?

... verwenden, auf eine Oracle 10g Datenbank zugreift. In ... dll's gegen den Oracle 9i Client kompiliert und ... -Runtime und den Oracle 10g Client installiert ... neue Umgebung angepasst. Oracle 10g hatte ich ... machen möchte, liefert Oracle die Fehlermeldung "1843 ... die Konfiguration von Oracle im Enterprise-Manager angesehen ... da die Oracle -Dokumentation sagt, dass ... für Oracle . Vielen Dank ...
.net cplusplus localization nls oracle oracle-client vb.net visual-basic.net
20.11.2011 | 1876 1
luedi 1948
20.11.2011
5

ConnectionString Oracle 11g

... .net Programm, welches über einen Oracle 10 Client auf eine Oracle 10 DB zugreift. Importiert wurde: Imports Oracle .DataAccess.Client Dim ConnstrOracle As String "User Id ... Adapter As New Oracle DataAdapter(selectquery, m_conn) Dim builder As Oracle CommandBuilder New Oracle CommandBuilder(Adapter) Adapter.Fill(_DS) builder.Dispose() Adapter.Dispose() Return _DS ...
Sieh dir hier "ORA-1017: invalid username/password; logon denied" die letzte Antwort bzgl. case-sensitive an. Das könnte passen.
.net datenbank oracle
03.11.2011 | 2311 3
Brainy 85
03.11.2011
5

Wie kann ich ermitteln wann ein Passwort in einer Oracle-Datenbank abläuft?

... C# und ADO.NET um. Die Komponente dient dazu, sich an Oracle -Datenbanken anzumelden. Die Sicherheitsrichlinien meines Kunden sehen vor, dass die ... embedded SQL erfolgt, kann hier der entsprechende Code von Oracle (ORA-28002) abgefragt und die Meldung interpretiert werden. In meiner Lösung verwende ich den Oracle Data Access Client in der Version 11.2.02.1. Es wird zwar eine ...
Hallo, also die Warnung kannst du in der Oracle Exception nach dem öffnen der Connection abfragen: try { connection.Open() } catch (Oracle Exception oexp) { if (oexp.Number 28001) { //Password expired } } danach kannst du die Connection weiterhin benutzen um das Passwort zu ändern. connection.OpenWithNewPassword(newPassword); Hoffe das hilft.
.net anmeldung datenbank odac oracle
17.10.2011 | 3445 2
luedi 1948
17.10.2011
1

Kann ich ADO.NET zwingen, eine bestimmte bestehende Datenbank-Connection zu verwenden?

... strenge Policy bzgl. Datenbankzugriffen (er verwendet Oracle 10g). Jeder Anwender ist als User in Oracle angelegt. Er bekommt per default nur CONNECT-Rechte. Der Kunde ... die per embedded SQL direkt über die Oracle -Client-dlls auf die Datenbank zugreifen. Die Altanwendugen wurden in ... ich .NET-Framework 3.5 SP1 und den Oracle -Provider von Microsoft. Zum Login verwendet meine ...
.net ado.net connection-pool datenbanken oracle
08.10.2011 | 1709 3
luedi 1948
08.10.2011
2

Welche XML Stuktur braucht ein xml Dokument, um es in Excel (mehrere Worksheets etc.) importieren zu können?

Hallo, Mit XSSF von Apache POI hab ich den XLSX Export aus einer Oracle DB schon geschafft, das Problem ist nur, dass diese API erst das Dokument zusammenbaut und dann auf einmal ... - das funktioniert in der beta aber noch nicht. Es werden in meinem Programm aus einer Oracle DB Daten aus mehreren Tabellen geholt (teils mehr als 15.000 Datensätze), und diese sollen in ein .xlsx Sheet ...
api db excel java oracle xlsx xml
08.09.2011 | 2413 2
08.09.2011
3

Autowert und Primärschlüssel Spalte auslesen

Hey Leute, Ich such jetz schon ne ganze weile, aber komm ihrgendwie nich so richtig drauf... wie kann ich herausfinden, welche spalte in einer tabelle ein prmärschlüssel und/oder autowert ist...? ich hab "SELECT @@IDENTITY" gefunden, blick aber nich so richtig, was es macht... ich bekomm da immer ne "0" zurück egal was ich mache... -.-
.net access mssql mysql oracle vb.net visual-basic.net
08.09.2011 | 4274 3
DerPunk 1171
08.09.2011
4

+50Table lock unter Hibernate

Wie erhält man mit Hibernate Mechanismen in JAVA einen Table Lock? Ich verwende die Hibernate Version 3.6.5. Die darunterliegene Datenbank ist eine Oracle 10g XE.
hibernate java lock oracle
21.08.2011 | 2082 1
oopexpert 455
21.08.2011
5

Wo finde ich etwas zu diesen Programmier Techniken?

Hallo, ich werde demnächst an einem neuen CSharp Projekt mitwirken und dort werden unter anderem diese Techniken angewandt. - DataAccess via Microsoft Enterprise Library (Datenbank Oracle ) - Dependency Injection via Microsoft Unity - Microsoft CCR - AOP via PostSharp - UnitTests via xUnit in ReSharper Zu AOP via PostSharp habe ich eine gute Ansammlung an Berichten in ...
Hallo McSteel, hier ein paar Links: Homepage der Enterprise Library auf codeplex Da findest Du gleich ganz oben den Download der Doku: in dieser findest Du dann den DataAccess Block und Unity CCR auf MSDN, wenn ich mich nicht täusche, war aber auch darüber vor einiger Zeit mal was in der dotnetpro (glaub von R.Wetsphal waren die Artikel, wenn Du Abonnent bist, findest über die ...
.net aop csharp dependency enterprise injection library oracle postsharp unittest unity
04.08.2011 | 1668 2
McSteel 53
04.08.2011
0

SQL Query: Zahl aus String in Update übernehmen

So, ich hab mal wieder ein kniffliges SQL Rätsel... -.- Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der 1. Spalte stehen Adressen (Straße Hausnummer) bsp:(Musterstraße 1A) Die 2. Spalte ist Leer. In die 2. Spalte sollen die Adressen aus der 1 Zeile rein, nur mit einer anderen Schreibweise bsp:(muster-strasse 1A). Ich dachte mir, ich mach für jeder Straße nen Update. Mein Problem sind ...
update adressen set neueStrasse 'Muster strasse' SUBSTR(alteStrasse, LENGTH('Musterstraße'), LENGTH(alteStrasse)) where alteStrasse like 'Musterstraße%';
oracle query sql update
23.06.2011 | 2699 3
DerPunk 1171
23.06.2011
0

Oracle Umlaute werden als 65533 gelesen

Ich benutze den C# MS Data Provider und einen Oracle DataReader. Die DB ist in ASCII7 abgelegt. Via SQL kommen bei einem Select alle Umlaute wie die gespeichert wurden. In C# sind alle Umlaute aber char 65533. Hat jemand eine Idee?
.net csharp oracle system.data.oracleclient
12.04.2011 | 1960 2
Gast 1
12.04.2011
2

DataProvider für Oracle

Hallo Zusammen, da der MS-DataProvider für Oracle nicht weiterentwickelt wird, suche ich nach einer Alternative. Ich hab bisher nur diese beiden gefunden und kurze Test gemacht: Progress DataDirect Connect for ADO.NET dotConnect for Oracle Natürlich könnte man auch den ODP.NET verwenden. Dabei ist allerdings immer eine Oralce-OCI-Client Installation nötig (meines ...
Ein paar Kollegen verwenden dotConnect for Oracle und sind damit bisher sehr zufrieden. Ein Vorteil ist, dass z.B. auch Linq unterstützt wird.
.net database oracle provider
06.04.2011 | 1228 2
PinBack 687
06.04.2011
0

Oracle vs Postgre Problem mit Passwort

Hallo, habe eine JEE Anwendung auf einem JBoss 5.1.0 von wo aus ich Benutzer (unter Anderem mit Passwort) per JPA in eine Oracle XE Datenbank persistiere, was super klappt. Momentan speichere ich das Passwort uebrigens in Klartext, weil einfacher waehrend Entwicklung... Tausche ich doe Datenbank jetzt nach Postgr, wird alles was initial per MBean angelegt wird sauber ...
db jap jboss jee oracle orm postgre
23.03.2011 | 947 0
Gast 1
23.03.2011
0

MySQL MSSQL Oracle Query unterbrechen

Gibts ne Möglichkeit bei Oracle , MySQL oder MSSQL einen Query zu pausieren? Ich meine, so dass ich einen anderen Query dem laufenden vorziehen kann...? Das Problem ist eigendlich, dass ich nicht genügend leistung aufbringe um 2 fette Querys gleichzeitig flüssig auszuwerten... Was kann ich da machen...? (!Außer neue Hardware kaufen!)
Bezugnehmend auf Khalid's Antwort muss ich leider widersprechen. Es gibt unter MSSQL die Möglichkeit CLR-Procedures zu schreiben welche mit jeder beliebigen .Net-Sprache geschrieben werden könnne. Du könntest dir also eine "spPause" als CLR-Procedure bauen und an jeder stelle die du möchtest verwenden. Sinnvoll ist es sicherlich aber nicht. Besser wäre es den ...
mssql mysql oracle query unterbrechen
15.03.2011 | 1679 2
DerPunk 1171
15.03.2011
1

Wie kann ich eine Oracle Datenbank (11g) auf Fehler checken lassen?

Wie kann ich eine Oracle Datenbank (11g) auf Fehler checken lassen? Ich suche ein chkdsk/"DBCC CHECKDB" Äquivalent für Oracle
check chkdsk datenbank fehler oracle oracle-11g
09.03.2011 | 1654 1
09.03.2011
2

JDBC error code 17110

Bei der Ausführung von einigen Statements gegen eine 10g bekomme ich eine JDBC Warning mit dem error code 17110, aber leider keine weiteren Details. Welche Fehler werden unter diesem Code zusammengefasst? Die Statements wurden trotz Warning erfolgreich durchgeführt. Besten Dank!
10g 17110 code error jdbc oracle sql
08.03.2011 | 2412 1
Harvey 31
08.03.2011
1

Oracle Tablespace verringen/anpassen

Wie kann ich bei Oracle den Tablespace verringern/anpassen? Ich hab durch häufiges Importieren und Löschen die Festplatte mit dem Tablespace vollgehaun... Gibts da ne möglichkeit die Daten die für mich jetzt unwichtig sind, weil gelöscht, aus dem Tablespace zu entfernen...?
ALTER TABLESPACE ist dein Freund. Mehr Details hier
oracle sql tablespace
08.03.2011 | 1482 2
DerPunk 1171
08.03.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu oracle? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen