| 

.NET C# Java Javascript Exception

Operatoren-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Operatoren-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [operatoren] .net um alle Fragen zum Thema operatoren mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Operatoren-Frage jetzt!
4

Inkrement und Dekrement

Um Werte einer Variablen um den Wert 1 zu erhöhen un d zu erniedrigen, kann ich die Operatoren oder -- der jeweiligen Variablen voranstellen. Also in der folgenden Form: myVar; --myVar; Jetzt habe ich in einem Listing die Operatoren angehängt an den jeweiligen Variablennamen gefunden und scheinbar haben Sie die gleiche Funktion (zumindest wenn man das im Debugger überwacht). ...
dekrement inkrement java operatoren postfix-notation praefix-notation
09.02.2012 | 1666 3
09.02.2012
3

^-Operator von VB in C# ersetzen

Ich bin dabei ein Programm von Visual Basic auf C# zu portieren. Wie ersetze ich den Operator zur Exponentiation unter C#?
.net .net-framework operatoren programmportierung
19.01.2012 | 1356 1
19.01.2012
8

Exponentialoperator in C#

In Visual Basic gibt es den arithmetischen Operator zur Exponentiation. In C# habe ich keinen Ersatzoperator gefunden. Muss ich in diesem Fall auf die mathematische Funktion Math.Pow() zurückgreifen, oder gibt es einen Ersatzoperator, den ich nur nicht finde?
.net csharp math.pow operatoren programme-portieren vb.net visual-basic.net visual-basic-net
23.12.2011 | 2895 3
corliss 41
23.12.2011
1

Diamond-Operator im JDK7

Ich entwickle gerade unter Netbeans 7 mit JDK 7 und Netbeans schlägt mir immer mal "use diamond inference" vor. Was ist darunter zu verstehen?
diamond java jdk7 netbeans operatoren
30.11.2011 | 1884 1
yohayo 21
30.11.2011
2

Bitweise Operatoren

Visual Basic macht die bitweisen Operatoren und verfügbar, die auch von C# angeboten werden. Die bitweisen Operatoren &, , und habe ich aber in Visual Basic nicht gefunden. Heißt dass, das ich alle Funktionen zur Bitmanipulation doch selbst kodieren muß? Abwer wofür habe ich dann die Operatoren und ?
.net bitweise-operatoren csharp operatoren vb.net visual-basic.net visual-basic-net
24.11.2011 | 2055 1
24.11.2011
8

Operatoren überladen

Ich habe unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979356.aspx ein Beispiel zum Überladen von Operatoren gefunden, dass sich auf die Vektorrechnung bezieht und als ... Suppenmischung mit MischeErbsenUndTomatensuppe erreichen. Soll durch das Überladen der Operatoren nur die Vereinheitlichung der Operatoren erreicht werden oder gibt es noch andere Vorteile?
.net oop operatoren operatoren-ueberladen overloading
23.11.2011 | 1739 2
23.11.2011
6

Xor-Alternative

Ich bin auf der Suche nach dem logischen Ersatzoperator, der ersatzweise zum Xor-Operator von Visual Basic unter C# einzusetzen ist, um eine If-Anweisung entsprechend dem folgenden Aufbau umzusetzen: If A 200 XOr B 100 Then ... End If Bin bislang nicht fündig geworden. Wer hilft weiter?
.net csharp logische-operatoren operatoren programme-portieren vb.net visual-basic.net visual-basic-net xor
22.11.2011 | 1826 2
22.11.2011
7

Zeichenketten vergleichen

Um Zeichenketten zu vergleichen, kann ich in Java wahlweise mit den Methoden equals() und compareTo() oder alternativ mit den Operatoren und ! arbeiten. Ich arbeite mich gerade in Java ein frage mich, wo da der Unterschied ist und wann ich welche Vergleichsmethode nutzen sollte. Wer hat eine knappe Erklärung parat?
java methoden operatoren strings zeichenketten zeichenketten-vergleichen
21.11.2011 | 1504 2
21.11.2011
1

Imp-Operator in Visual Basic .NET

Ich bin bei der Portierung eines Programmes, das für Visual Basic 6.0 entwickelt wurde, darauf gestossen, dass der logische Imp-Operator (Implikation) unter Visual Basic .NET nicht mehr verfügbar ist. Wie kann ich Anweisungen dennoch portieren? Gibt es irgendwo eine Ersatzfunktion?
.net imp implikation logische-operatoren operatoren
18.11.2011 | 1723 2
shaams 1
18.11.2011
4

Neue Visual-Basic-Operatoren und Postfix-Notation

Visual Basic .NET bietet gegenüber VB6 neue Operatoren an. Mit kann eine Variable um einen angegebenen Wert erhöht und mit - erniedrigt ... a 4; int b 6; a ; b- -; Die per Postfix angegebenen Operatoren erhöhen und erniedrigen die Variablen jeweils um den Wert 1. Gibt es ... und wie muss hier die Syntax geändert werden (das direkte Anhängen der Operatoren an eine Variable führt zum Fehler)?
operatoren postfix-notation
13.10.2011 | 1257 1
13.10.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu operatoren? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen