| 

.NET C# Java Javascript Exception

Office-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Office-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [office] .net um alle Fragen zum Thema office mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Office-Frage jetzt!
5

Word-Tabellen in verarbeitbare Datendateien konvertieren

Ich habe einige Word-Dokumente mit ein oder auch mehreren Word-Tabellen erhalten. Die Inhalte muss ich in Datendateien exportieren, die in .NET-Programmen weiter zu verarbeiten sind. Beim Export dürfen keine Infos verloren gehen (außer die Textelemente, die nicht zu den Tabellen gehören). Ich habe an das CSV-Format (Comma Separated Values) gedacht, bin mir aber nicht ...
.net office tabellen-exportieren vba visual-studio-tools-for-office vsto word
15.11.2013 | 270 1
15.11.2013
2

Outlook // .Net // Drag and Drop // DragDropEffects.Copy

Hallo @All, ich habe ein "kleines" Problem. Ich bearbeite in einem DragDrop-Event Daten, die ich aus Outlook in ein RTF-Control ziehe. Da ich nach dem Bearbeiten nicht möchte, das Outlook die Daten noch mal (unbearbeitet) in das RTF-Control einfügt, setze ich e.Effects DragDropEffects.None. Das klappt auch ganz gut bei Word, bei PDF usw. Außer bei Outlook. Das quittiert ein ...
.net draganddrop office outlook
23.09.2013 | 459 0
23.09.2013
1

VSTO: Excel Aktionsbereiche

Weiß jemand ob in einer Excel Solution (VSTO) mehrere Aktionsbereiche gleichzeitig in Excel gleichzeitg darzustellen ?
Es gibt nur einen Aktionsbereich (ActionPane) je Dokument. Hier ein MSDN-Link. Man kann mehrere Controls dem ActionPane hinzufügen per this.ActionsPane.Controls.Add(yourControl);
.net csharp office vsto
21.06.2013 | 306 2
mober 303
21.06.2013
2

Excel mit spezifischen Add-In starten

Ist es möglich Excel via Parameter zu sagen, ein spezielles Add-In zu laden (installieren)?
Ein Excel-Addin kann nicht per Parameter (Kommandozeilenschalter) gestartet werden. Aber Du hast folgende Alternativen: Markierung aller automatisch startenden Addins im Addins-Dialog (in den Programmoptionen oder über die Entwicklungswerkzeuge, letztere sind gesondert für das Menü(band) zu aktivieren sollen dann die Addins nicht beim Excel-Start ausgeführt ...
excel office
12.06.2013 | 336 1
mober 303
12.06.2013
1

Design Pattern für ein VSTO Projekte

Ich stehe kurz davor ein größeres VSTO Projekt für Excel zu realisieren. Gibt es für diese Art von Projekt eigentlich ein eigenenes Design Pattern? In der MSDN habe ich bis jetzt nicht wirklich irgendeine Empfehlung gefunden. Wie sollte man ein VSTO generell innerhalb einer Solution strukturieren? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Ich keine kein spezielles Design Pattern für VSTO Projekte. Warum nicht auf die Design Pattern zurückgreifen, die du auch für die übrigen Projekte in der Projektmappe verwendest?
.net excel office pattern vsto
10.06.2013 | 412 1
mober 303
10.06.2013
1

Eigenes Com-Addin wird nicht geladen

Ich habe mir ein eigenes Com-Add für Excel (2007) geschrieben (unter Verwendung des NetOffice Frameworks von Codeplex). Das Addin wird beim Build Prozess in Visual Studio automatisch registriert und nach Start von Excel auch korrekt geladen. Um das Addin auch weiterreichen zu könnnen, habe ich mir noch einen Installer gebaut. Wenn ich das Addinn dann über den Installer ...
Hm, das ist ein weites Feld. Schau mal, ob Dir http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc563937(office.12).aspx noch irgendwelche neuen Infos liefert. Ansonsten kannst Du versuchen, Dir Logs über den Lade-Vorgang zu besorgen: Erst mal das Addin komplett de- und wieder neu installieren (aber Excel noch nicht wieder starten). Dann eine Umgebungsvariable ...
.net csharp office
11.04.2013 | 631 2
mober 303
11.04.2013
3

Brauchbares VBA- zu VB.NET-Konvertiertool gesucht

Gibt es vielleicht bereits leistungsfähige Konvertiertools, die mir die Umwandlung von VBA-Macros in die entsprechende VB.NET-Syntax abnehmen?
.net konvertiertool office vb.net vba visual-basic.net
09.03.2013 | 794 1
MsOffice 185
09.03.2013
3

Informationen zur Portierung von Office-Makros nach VB.NET gesucht

Gibt es im Internet eine Dokumentation oder Internetseite die zeigt, wie ich VBA-Makros am einfachsten in die Syntax von VB.NET umwandele? Gibt es vielleicht bereits Konvertiertools, die mir die Umwandlung abnehmen?
Office -Maros werden in VBA (Visual Basic for Applications) kodiert. Die wichtigsten Grundlagen zur Konvertierung findest Du hier. Wichtig: Hier wird auch erläutert wan eine Portierung Sinn macht und wann nicht. Ferner wird beschrieben, das die "Visual Studio Tools for the Microsoft Office System" die Grundlage für die Portierung sind.
.net informationen-zur-konvertierung office vb.net vba visual-basic.net
09.03.2013 | 483 1
MsOffice 185
09.03.2013
2

VBA-Makro einer Excel-Datei unter VB.NET ausführen

Kann ich die VBA-Makros, die in einer Excel-Datei enthalten sind, direkt unter VB.NET ausführen und kann ich auf die Makroausführung selbst Eiunmfluß nehmen oder nicht?
.net excel office office-automation vba vba-makros-ausfuehren vba-makros-ueberwachen
09.03.2013 | 443 0
VbFan 460
09.03.2013
3

VBA-Makronamen einer Excel-Datei in VB.NET auslesen

Ist es möglich unter VB.NET die Namen aller in einer Excel-Datei enthaltenen Makros auszulesen/aufzulisten und wenn ja wie?
Vielleicht hilft Dir das hier: how to retrieve a list of macros in an Excel workbook? SO WIRD S GEMACHT: Abrufen von Makronamen aus einer Excel-Arbeitsmappe mithilfe von Visual Basic 6.0
.net excel office office-automation vba vba-makros-auflisten vba-makros-auslesen
09.03.2013 | 623 1
VbFan 460
09.03.2013
5

Existenz von VBA-Makros einer Excel-Datei in VB.NET ermitteln

Ich habe eine Excel-Datei, die ich unter VB.NET verarbeiten möchte und zwar über das Automationsobjekt Excel.Automation. Wie kontrolliere ich per Programm, ob ein Excel-Dokument nicht nur Kalkulationstabellen, sondern auch VBA-Makros beinhaltet oder nicht?
Schau mal ob Dir dieser Link weiterhilft.
.net auf-vba-makros-pruefen excel office office-automation vba
09.03.2013 | 665 1
VbFan 460
09.03.2013
4

[ERLEDIGT] Office 2007 Verteilerliste Berechtigung fehlt

Hi, ich nutze Office 2007, wobei die Kontakte in einer SharePoint-Liste auf unserem NAS liegen. Nachdem wir immer wieder an die gleichen Adressen E-Mail verschicken wollten wir uns eine Verteilerliste in Outlook 2007 erstellen, jedoch bekommen wir beim abspeichern der Verteilerliste folgende Meldung: "Ihre Änderungen können nicht gespeichert werden, weil Sie nicht über ...
berechtigung email kontakte office office2007 sharepoint verteilerliste
14.12.2012 | 632 0
Karasu 41
14.12.2012
2

Office Termin erstellung via C#

Hallo, momentan versuche ich via. C# Termine im Kalender einzutragen. Mein Problem ist das der Code Schnipsel den ich euch zeigen mir nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Er trägt immer nur den Letzten Subject Eintrag ein, aber nicht die die davor kommen. // Subject foreach (Schueler Schueler in ausgewählteSchueler) { oEintrag.Subject ("Schulwoche - " Schueler.Name); ...
Dies passiert, weil Du immer das gleiche Objekt benutzt, ohne ein neues zu erzeugen! Innerhalb der foreach Schleife musst Du für jeden Schüler eine neue Instanz von oEintrag erstellen oder Dir aus dem Datenkontext besorgen.
.net appointmentitem csharp kalender office outlook termin
05.12.2012 | 623 3
05.12.2012
5

Auslesen einer Excel Connection -> ExcelApplication.ActiveWorkbook.connections(1)

Hallo Zusammen, Ich finde zu diesem Thema nirgends etwas. Ist jemanden bekannt ob man eine Connection ExcelApplication.ActiveWorkbook.connections(1) bzw. alle Connections eines Workbooks per Code auslesen kann. mir geht es hier um die komplette Connection zu einer anderen Exceldatei, deren Pfad bzw. Name sich aber ständig ändert. Diesen Pfad würde ich dann in der ...
.net connection excel office vb.net visual-basic.net worksheet
05.10.2012 | 780 0
05.10.2012
1

Ribbonbar-Alternativen für Flamingo

Wer mit Swing und Java Anwendungen erzeugen will, die Ribbonbars entsprechend Office nutzen, kommt an der Bibliothek Flamingo nicht vorbei, die vom ursprünglichen Entwickler Kirill Grouchnikov aber leider nicht mehr weiterentwickelt werden. Auch die ursprüngliche Projektseite ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Eingeschränkte Verbesserungen finden sich ...
flamingo java kirill-grouchnikov office ribbon-bars
07.07.2012 | 756 0
Platt 11
07.07.2012
2

Probleme beim versenden einer Mail via Outlook (Interop)

Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein paar Probleme beim Versenden von E-Mail über die Interop/COM Schnittstelle von Outlook. Der Aufruf von Send() erzeugt eine Fehlermeldung die lautet: "Outlook kennt mindestens einen Namen nicht..." Die Empfängeradresse ist verantwortlich dafür ob der Fehler auftritt oder nicht. Nehme ich eine andere Adresse funktioniert das ...
com interop office outlook
02.07.2012 | 548 0
Slashi 342
02.07.2012
4

Outlook "afterupdate" bzw. "onchange" für Betreff einer Nachricht

Hallo, wie bekomme ich es hin, dass beim Ändern bzw. Verlassen des Betreffs einer neuen Nachricht ein Ereignis losrennt? Gruß und Danke! Lars
2003 event office outlook
31.01.2012 | 625 2
Lars 229
31.01.2012
1

OpenOffice: zusammenfassen mehrere Dokumente zu einem - Problem mit Seitenumbruch

Hallo, ich verzweifle gleich wegen folgendem Problem: mehrere OpenOffice-Writer Dokumente sollen in einem neuen und leeren Dokument zusammengefasst werden. Dabei soll nach jedem eingefügten Dokument ein Seitenumbruch geschehen. Leider klappt der Seitenumbruch nicht. Hier die Code-Stelle mit meinem "Versuch" eines Umbruchs: public void AddDocuments(List string ...
.net csharp office openoffice pagebreak
05.01.2012 | 933 1
mha 165
05.01.2012
4

Dateivorschau für Office Dokumente realisieren

Hallo, ich möchte eine Dateivorschau für Office Dokumente in VB.Net umsetzen. Es gibt zwar die kostenlosen Viewer es geht mir aber darum selber die Implementierung durchzuführen. Kennt jemand den richtigen Ansatz hierfür.
.net office voranzeige
13.10.2011 | 707 1
MaHo 61
13.10.2011
3

+50Kann man bei VSTO-Excel Addins mit VS2010 mehrere Sprachen in der Excel-Mappe nutzen?

In einem Projekt soll für einen Kunden ein bestehendes VSTO-Projekt mehrsprachig ( deutsch/englisch ) werden. Die Usercontrols mehrsprachig auszulegen ist kein Problem, aber die bestehenden Einträge in der Excel-Mappe ( z.B. Beschriftungen/Beschreiungen für Zellen ) müssten ebenfalls mehrsprachig sein.
.net office vsto
29.09.2011 | 1205 2
Gast 31
29.09.2011
2

Schreibende Zugriff aus Excel heraus auf SharePoint-Liste

Für eine spezifische Kundensituation benötige ich eine Lösung für das Problem, aus einer recht komplexen und umfangreichen Excel-Tabelle (welche aber eher als riesiges Formular mit einigen Randberechnungen benutzt wird), bestimmte Zellenwerte programmatisch an eine SharePoint-Liste zu übertragen. Ich weiß, dass out-of-the-box der schreibene Zugriff von Excel auf ...
c-sharp excel excel-2010 office sharepoint sharepoint-2010 vba vsto
10.08.2011 | 1466 1
Gast 21
10.08.2011
0

Wie kann ich Office-Dokumente anzeigen und bearbeiten?

Wie kann ich meinen Windows-Forms-Anwendungen Office -Dokumente (z.B. Word, Excel, Visio) anzeigen und gegebenenfalls direkt ... oder wie kann dich zumindest die Anzeige realisieren? Die Installation von Office darf vdurchaus vorausgesetzt werden. Die Bearbeitung ist nur in Ausnahmefällen erforderlich und kann ggfs. Auch auf die Office -Anwendungen unmgeleitet werden.
.net anzeigen bearbeiten dokument office winforms
02.08.2011 | 1164 3
02.08.2011
0

Startupordner in Word / Office ermitteln

Der Startupordner ist in jeder M -Office - und Windows-Versions-Kombination woanders. Unter 2000 hatte Word noch einen eigenen!? Unter neueren Versionen gibt es einen ... ist. Ich benötige eine Lösung, die mir den String des kompletten Pfads zum Word- bzw. Office -Startupordner unter Windows liefert, am besten für eine Batch. Oder hab ich den registry-Schlüssel nur noch nicht ...
autostart cmd dos microsoft office windows
30.07.2011 | 1398 6
Gast 1
30.07.2011
2

Office 2007/2010: Kontextmenüs der RibbonBar erweitern

Mit folgendem Code kann ich in einem Office -Add-In auf viele Kontext-Menüs in Office 2007/2010 zugreifen: foreach (Office .CommandBar cb in this.Application.CommandBars) { if (cb.Type Office .MsoBarType.msoBarTypePopup) { //cb manipulieren, z.B. neuen Button einhängen } } An die Kontextmenüs für die einzelnen Elemente der RibbonBar komme ich so aber nicht heran. Geht ...
office vsto
13.07.2011 | 1014 0
13.07.2011
5

Lassen sich Office Smart-Tags erweitern?

Ich würde gerne in einem (Application-Level) Office Add-In existierende SmartTags erweitern. Also nicht ein neues Smart-Tag schreiben, sondern z.B. das Smart-Tag, das beim Einfügen von Text eingeblendet wird, um einen Eintrag erweitern. Geht das? Wenn ja, wie?
office vsto
13.07.2011 | 841 0
13.07.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu office? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen