| 

.NET C# Java Javascript Exception

Odbc-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Odbc-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [odbc] .net um alle Fragen zum Thema odbc mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Odbc-Frage jetzt!
2

Laufzeitproblem bei einer Access ODBC Verbindung

Hallo an alle! Ich habe hier ein Access 2003 Frontend welches per ODBC an einen SQL 2005 Server angebunden ist. In einem Formular habe ich drei Liestviews welche den Inhalt von drei Views des SQL Servers anzeigen sollen. Wenn ich die Views direkt im Access ansehe, sind die sofort da. Gehe ich in den Debug-Modus und laufe im Einzelschritt durch das Formular, sind die LVs sofort ...
access-2003 laufzeit odbc sql-2005 view
17.02.2015 | 613 1
17.02.2015
1

ODBC (Oracle) und Windows8.1 langsam

... rollen wir Win7(64) und Win8.1(64) aus. Wir haben hier eine 32Bit Java Anwendung, die über ODBC an eine OracleDB verbunden ist. Funktionen, wo viele DB Abragen drin sind, haben auf XP 2 Sek benötigten ... ich mit einem i3 4GB und einem i7 8GB. Die Laufzeit ist immer gleich schlecht. ODBC muss über eine DNS Datei konfiguriert sein. Hat einer eine Idee, wie ich das Teil schneller bekomme? ...
8.1 jave odbc windows
09.12.2014 | 1278 3
09.12.2014
2

Access VBA und SQL Problem

... am verzweifeln an Access und t-sql. Mein Access 2003 Frontend greift per odbc auf einen MS SQL Server 2005 zu. Auf dem SLQ Server habe ich folgende Tabelle: ... '1010', 'LFS-2014-1010-1') Ich bekomme die blöde (und ich denke auch falsche) Fehlermeldung: "ODBC : Einfügen in einer verknüpften Tabelle 'Lieferschein' fehlgeschlagen. Fehler mein Konvertieren des nvarchar-Wertes ...
access-2003 odbc sql-server-2005 t-sql vba
14.11.2014 | 1180 1
14.11.2014
0

ODBC mit Excel

Hi all! In einem anderen Post schrieb jemand man müsse folgendes angeben: @"Driver {Microsoft Excel Driver (*.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb)};DriverId 790;Dbq "; Einfache Frage: Wo muß man das machen und warum?
excel odbc
27.08.2014 | 710 0
27.08.2014
1

Oracle TNS Names Problem: ORA-12154

Hallo, ich habe hier bei einigen Clients ein grösseres Problem. Es ist wurde auf allen Rechnern der Oraclient installiert und mit dem NetManager eine tnsnames.ora erzeugt. ESSAR01_TEST (DESCRIPTION (ADDRESS_LIST (ADDRESS (PROTOCOL TCP)(HOST DerTestServer)(PORT 1521)) ) (CONNECT_DATA (SERVICE_NAME orasid11) ) ) ESSAR01_SERVER (DESCRIPTION (ADDRESS_LIST (ADDRESS ...
netmanager odbc oracle tns tnsnames
03.01.2013 | 1212 0
Barados 288
03.01.2013
4

Schnittstellenerweiterung ODBC

Moin moin, Ich suche eine Datenbankschnittstelle, wie ODBC , oder eine erweiterung dafür, die in der Lage ist, die SQL querys für die entsprechenden Datenbanken in die richtige Form zu bringen. Oder sie direkt über eine Funktion zusammenzusetzen. So das ich nicht per Hand für die einzelnen Datenbanksysteme die Querys Bauen/Formen muss.
.net odbc visual-studio
27.09.2012 | 1123 1
DerPunk 1171
27.09.2012
3

XP->Windows7: Wie muss mein Connection-String unter Windows 7 aussehen, um auf eine Access-Datenbank zuzugreifen

... habe, nur noch bis spätestens Windows Vista verfügbar war. Bei meinne Kollegen ist ein ensprechender Treiber installiert. In meiner Systemsteuerung wird unter ODBC -Datenquellen für Access aktuell die Nummer 14.0 angezeigt. (siehe https://dl.dropbox.com/u/103099121/odbc_quellen.png ) So dass mein erster Lösungsansatz dahin ging, die 4.0 des Providers durch die 14.0 ...
access connectionstring odbc windows7
05.09.2012 | 3768 2
05.09.2012
2

ODBCConnection zu Excel auf Win7 64bit mit 32bit Treiber

Hallo, das ist eine häufig gestellte Frage aber ich hab noch keine Lösung gefunden... Ich versuche eine Excel-Tabelle einzulesen mit dem String: @"Driver {Microsoft Excel Driver (*.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb)};DriverId 790;Dbq "; Im Debug-Modus funktioniert es seltsamerweise. Im Release kommt nur eine Exception beim Öffnen namens: "{"ERROR [IM002] [Microsoft][ODBC ...
Hallo Bara, mit Blick auf die Antwort in diesem Thread denke ich, dass die Situation wie folgt ist: Wenn Du debuggst, läuft Deine Anwendung als 32bit-Anwendung im WOW64-Modus (weil VS selbst in diesem Modus läuft). Im Release-Modus hingegen läuft sie als 64bit-Anwendung (denn Du hast ein 64bit-Windows und höchstwahrscheinlich steht in den Build-Eigenschaften Deines ...
.net 32-bit-treiber 32-oder-64-bit csharp excel odbc
04.09.2012 | 5137 3
Barados 288
04.09.2012
1

ODBCConnection in x64 Umgebung

... DB Verbindung via ODBC aufzubauen, dies erweist sich aber äußerst problematisch. In ODBC -Datenquellen-Administrator (odbc ad) funktioniert die Test Connection mit ... ACCESSCONN "Driver {Microsoft ODBC for Oracle}; Server WBS_oratest; dsn ... ACCESSCONN "Driver {Microsoft ODBC for Oracle}; Server (DESCRIPTION ... ausprobiert... Und bei odbc Connection.Open(); …macht puff! ...
64bit odbc odbcconnection.open x64
22.06.2012 | 3448 1
oimime 11
22.06.2012
2

Daten aus 4D-Datenbank Version 6.7.2 auslesen

... von Version 6.7.2 (ich weiss SEHR ALT!) und wollen die Daten aus dieser Datenbank auslesen und auf die .NET-Platform (SQL Server) übertragen. Leider habe ich keine Ahnung von 4D-Datenbanksystem und der alte Admin und Informationen zu den Daten stehen nicht mehr zur Verfügung. Welche Möglichkeiten gibt es die Daten aus der Datenbank direkt auszulesen (etwa via ODBC oder ??)?
Wenn Du das Admin Kennwort hast, kannst Du die DB im Designer Modus öffnen und die Daten exportieren.
4d datenkonvertierung odbc
01.06.2012 | 1575 2
edvservice 1165
01.06.2012
1

Zugriff auf DerbyDb mit .NET

... DerbyDb zuzugreifen? Meine Google-Suchen enden immer bei irgendwelchen kommerziellen Produkten von IBM. Ich habe einen einzigen Hinweis gefunden, der darauf hindeutet, dass ein derby Network Server ODBC Zugriff erlauben würde. Habt Ihr das schonmal ausprobiert? Funktioniert das? Ist das sehr aufwändig? Mein Ziel ist es, die Daten in der DerbyDb in eine andere Datenbank zu ...
Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auch nur auf kommerzielle Anbieter gestoßen. http://wiki.apache.org/db-derby/UsesOfDerby Wobei dieser Artikel sehr schön geschrieben ist. Ob die DB2 Treiber kostenfrei sind weiß ich jedoch nicht: http://www.ibm.com/developerworks/data/library/techarticle/dm-0410ng/index.html Alternativ könntest du einen Service ...
.net datenbank derbydb java jdbc odbc
10.05.2012 | 1423 2
10.05.2012
2

Proxy / Wrapper für einen ODBC-Treiber

... Konstellation: Ein älteres Programm greift über ODBC (Windows-Authentifizierung) auf einen SQL-Server zu, nun soll die Authentifizierung ... Windows auf SQL-Authentifizierung geändert werden. Der ODBC -Treiber speichert aus Sicherheitsgründen jedoch nicht das Passwort des ... ich zwischen das Programm und dem ODBC -Treiber einen Proxy oder Wrapper schalten der die Abfragen ...
odbc
19.09.2011 | 1196 2
felting 21
19.09.2011
1

Zugriff auf Access Datei *.mdb mit Grails

... "jdbc:odbc:file:prodTest" } Die Datei prodTest.mdb habe ich als System-DSN in Windows-XP angelegt. Dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung, das der Datenbankquellenname falsch ist und das kein Standardtreiber geladen sei. Laut Dokumentation muss für ODBC keine Treiberdatei in das lib-Verzeichnis kopiert werden. Was mache ich falsch?? Hat mir da jemand einen Tip??
access connection database datasource grails groovy odbc
28.02.2011 | 1961 2
28.02.2011
2

DB-Zugriff (Access) via Jet-Engine mit anderem User?

Ich habe eine C#-Anwendung, die via JET-Engine auf eine Access-DB zugreift. (ich verwende LLBLGEN als OR-Mapper). Ist es möglich, diesen Datenbankzugriff mit einem anderen Windows-User zu machen? Also nicht mit dem User, der sich am Rechner angemeldet hat sondern als "DB-User" (oder so ähnlich). Danke!
access jet-enginge odbc
25.02.2011 | 1156 1
Gast 21
25.02.2011
5

OpenOffice db Connection String

Gibts eine möglichkeit sich mit mit VB .Net (oder ähnlich) mit einer Open office db zu verbinden? Gibs da nen COnnection String oder sowas dazu??
.net db odbc office open vb.net visual-basic.net
14.02.2011 | 1601 1
Mr. Ich 51
14.02.2011
1

SqlBulkCopy für ODBC (Alternative)?

Hallo, gibt es eine ODBC Alternative zum SqlBulkCopy? Ich habe eine ODBC Verbindung und möchte nun eine DataTable in meine Sybase Datenbank importieren. Für SQL Verbindungen gibt es ja den ... der die Table dann komplett in die Datenbank schaufelt. Gibt es sowas auch für ODBC Verbindungen? Oder welches wäre hier die beste Alternative? SqlBulkCopy bcopy new SqlBulkCopy(con); ...
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel auf CodeProject weiter. Hier werden Daten einer ODBC Verbindung in eine SQL DB mit SqlBulkCopy kopiert. Eventuell ist Dir es möglich anstelle der SQL die Sybase anzusprechen. Sybase Connectionstring findest Du auf connectionstrings.com
.net csharp database datatable odbc sqlbulkcopy
21.12.2009 | 1826 1
21.12.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu odbc? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen