| 

.NET C# Java Javascript Exception

Objektorientiert-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Objektorientiert-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [objektorientiert] Suchwort um alle Fragen zum Thema objektorientiert mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Objektorientiert-Frage jetzt!
1

Java, Swing, Klassenreferenz über ActionListener übergeben

Hallo CodeKicker, Ich habe ein Problem mit einem einfach Programm. Folgendes: Es gibt 2 Fenster. In Fenster A ist ein Button (Add) implementiert welcher über einen ActionListener Fenster B aufruft. Hier macht der Benutzer 2 Eingaben. Problem ist. Ich kann keine konkreten Referenzen setzen da nicht klar ist von welchem Fenster-Objekt das Ereignis kommt. Also von woher das ...
Hallo, du kannst in einer anonymen inneren Klassen per [ÄußereKlasse].this auf die Instanz der äußeren Klasse zugreifen. In deinem Fall würde das also so aussehen: ActionListener alAdd new ActionListener() { @Override public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { GUI_AddNewStandart Add new GUI_AddNewStandart(GUI_Tapped.this); } };
java objektorientiert swing
30.06.2014 | 1186 1
Chase 35
30.06.2014
2

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. - Mal wieder

Hallo Leute Habe folgendes Problem: class Auto { Oberflaeche context; private Int32 v 1; //Geschwindigkeit private double direction 0; //Richtung private Int32 posX; private Int32 posY; public Auto() { } public void zeichneAuto() { posX (context.pboxAuto.Location.X) direction; posY (context.pboxAuto.Location.Y) v; context.pboxAuto.Location new ...
.net csharp instanz klassen nullreferenceexception objektorientiert referenz
27.04.2014 | 3761 1
27.04.2014
2

Frage zu der Methode PrepareForSegue im zusammenspiel mit einer SearchBar

Hallo, ich habe folgendes problem. Ich habe einen TableView der 8 Sections anzeigt. Jede Section hat 4 Row s. Jede Row hat einen DetailsViewController. Diese werden über die Methode "PrepareForSegue" aufgerufen. So weit funktioniert dies alles. Jetzt habe in den Table View eine SearchBar mit einem SearchDisplayController eingebaut. Die suche funktioniert auch ...
code-design obj-c objektorientiert xcode5
19.04.2014 | 1085 0
carlie 1
19.04.2014
2

Frage zu NSURLConnection sendAsynchronousRequest

Hallo, seid einigen Tagen sitze ich über folgendem Problem und verstehe nicht wo sich der fehler eingeschlichen hat. Zur Problematik. Wenn der View geladen wird, werden keine daten abgerufen und angezeigt. Erst wenn ich die refresh funktion benutze werden die Daten abgerufen und auch angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben. - (void)viewDidLoad { [super viewDidLoad]; ...
ios iphone-apps-entwickeln objektorientiert xcode5
18.03.2014 | 963 0
carlie 1
18.03.2014
2

Daten werden im Table View nicht angezeigt.

Hallo, ich habe ein Problem das eine selbst gezeichnete CustomCell im Table View nicht angezeigt und mit daten gefüllt wird. Folgendes habe ich schon getestet. 1. Klasse ErgebnisseCell ist zugeordnet. 2. Identifier der ErgebnisseCell erstellt. 3. label mit der Klasse ErgebnisseCell verbunden. 4. Storybord gepflegt(Identifier, klassen usw). folgender code liegt vor. - ...
ios objektorientiert xcode5 xml
28.02.2014 | 1716 2
carlie 1
28.02.2014
2

NSXML Parser

Hallo, in meiner IOS App Parse ich Daten aus einem XML File. Die Daten sehen im Log so aus. 2014-02-22 09:33:19.194 Info[622:70b] Eintrag an Index 2: { "13.06.14" Spieltag2; 2 Identifier; "3 : 2" Ergebniss; "Brasilien : Kroatien" Spielpaarung; wie kann ich jetzt die einzelnen Keys "Spieltag,Identifier usw." aus dem Index 2 auslesen und weiterbenutzen. Ich komme hier nicht ...
ios obj-c objektorientiert x-code xml
22.02.2014 | 964 1
carlie 1
22.02.2014
4

Hilfe bei Aufgabenstellung

Hallo, gegeben ist folgender Code: public class Frage { public static void main (String[] args) { //TODO .... System.out.println(new String("Hans")); System.out.println(new String("Peter")); System.out.println(new String("Klaus")); } } Nun soll der TODO Bereich so angepasst werden, dass die Ausgabe: 1. Hans 2. Peter 3. Klaus ausgegeben wird. Die Zeilen mit dem ...
java objektorientiert
13.04.2012 | 943 1
Lars 241
13.04.2012
2

Welche .Net Sprache ist nicht Objekt-orientiert?

Da .NET intern scheinbar alles objektorientiert in der CIL abbildet, habe ich mich gefragt welche .NET unterstützte Sprache nicht objektorientiert ist. Fällt euch eine ein?
.net framework haskell objektorientiert
20.04.2010 | 1696 2
Chapman 21
20.04.2010
2

Eignet sich Visual Basic .Net überhaupt?

... objektorientierem Bereich nie VB.NET auf? Ich zitiere "sofern Sie sich intensiver mit der Anwendungsentwicklung auseinandersetzen wollen bzw. müssen, werden Sie über kurz oder lang nicht um eine objektorientiert e Programmiersprache wie C , Java oder C# herumkommen.". Es ist immer nur die Rede von diesen drei Sprachen. Ist VB.NET wirklich nur für den Einstieg gedacht? Ich ...
... fertigen C# Komponente in ein VB.NET Projekt...erstmal kein Problem, aber man muss in zwei Sprachen programmieren sobald man Anpassungen machen möchte. Außerdem ist VB nicht von Anfang an als Objektorientiert e Sprache konzeptioniert. Die OO Features wurden sozusagen nachträglich reingeflickt. Die anderen Sprachen sind für OOP entwickelt worden (siehe dazu Wikipedia).
.net anwendungsentwicklung cplusplus csharp objektorientiert vb.net visual-basic.net
08.01.2010 | 1525 1
spicejam 853
08.01.2010
0

Vorteile objektorientierter Programmierung

Hallo, was könnten denn Argumente für objektorientiert e Programmierung sein? Ständig muss ich mich rechtfertigen, warum ich in Java denn nun Objekte anlege und gegen Interfaces programmiere. Dass sowas zwar initial aufwendiger ist, aber bei späteren Änderungen Vorteile bringt, ist schwer zu vermitteln, wenn die Leute (oftmals die, die Entscheidungen treffen) nicht auch ...
grundsatzdiskussion java objektorientiert programmieung
07.09.2009 | 4008 6
gerrit 1
07.09.2009
5

Wann soll man den Code einer Methode in eine Neue auslagern?

Nimmt man an man hat eine sehr lange Methode, die in ihrem Workflow aber einmalig ist. Aber man könnte den Code in verschiedene Bereiche(ca. 5) aufteilen. Die Bereiche selbst sind komplett unabhängig voneinander. Imho sollte man die Bereiche in Methoden auslagern, damit man nicht den Überblick verliert und sich nicht Alles anschauen muss wenn man nur einen Teil ändern will. Ein ...
best-practice code-design objektorientiert
01.08.2009 | 2992 7
Tribal123 185
01.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu objektorientiert? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen