| 

.NET C# Java Javascript Exception

Nunit-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Nunit-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [nunit] .net um alle Fragen zum Thema nunit mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Nunit-Frage jetzt!
2

NUnit/MSTest: BindingSource - schreibgeschützt oder feste Größe

... aber fehl, weil an der Stelle, wo wir einen Eintrag in eine untergeordnete Tabelle vornehmen wollen (BindingSource.AddNew) es zu dem Fehler kommt, der besagt, dass dies nicht geht weil die Liste entweder schreibgeschützt oder eine feste Größe hat. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich den Fehler eingrenzen kann und kann mir erklären, warum per NUnit /MSTest das nicht geht?
bindinsource mstest nunit
06.12.2012 | 1019 0
MyKey0815 1579
06.12.2012
6

Probleme mit dem Testen

Eins vorweg: Ich bin Admin. Ich teste hier gerade ein paar selbstgeschrieben Funktionen mit NUnit . Es wird das Tool regsvr32 gestartet um ein paar DLLs, EXEn und OCXe zu registrieren. Danach wird getestet, ob in der Registry die Einträge vorhanden sind oder nicht. Nur zeigt mir NUnit immer einen Fehler an. Ich geb euch mal n Beispielcode: const string file "[Pfad zur OCX]"; ...
.net csharp nunit registry testen
25.10.2011 | 1955 1
starki 603
25.10.2011
0

NUnit, Registry und Multistrings

Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe gerade einen NUnit test, der leider nicht so funktioniert wie ich das möchte. Getestet wird eine Funktion, die ... \ 66,00,6f,00,72,00,20,00,74,00,68,00,65,00,20,00,77,00,69,00,6e,00,20,00,3b,00,29,00, \ 00,00,00,00 Jetzt bekomme ich beim NUnit folgende Meldung (das wo der Pfeil zeigt, hab ich unterstrichen): Expected string ...
multistring nunit registry reg-multi-sz
27.09.2011 | 1745 1
starki 603
27.09.2011
0

NUnit-Tests und die Registry

Ich hab hier folgende Funktion: public static bool CanOpenSubKey(RegistryKey k, string subkey) { try { k.OpenSubKey(subkey); return true; } catch (Exception) { return false; } } Diese soll true liefern, wenn man einen Registryschlüssel öffnen kann und false, falls nicht. Jetzt will ich diese Funktion natürlich auch testen: RegistryKey k Registry.ClassesRoot; string s ...
OpenSubKey erzeugt keine Exception, wenn ein Schlüssel nicht gefunden wurde. In der Hilfe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/z9f66s0a(v VS.85).aspx steht ganz klar: "If the specified subkey cannot be found, then a null reference (Nothing in Visual Basic) is returned."
.net csharp nunit registry subkey unittest
22.09.2011 | 1773 1
starki 603
22.09.2011
1

Unverständliche Fehlermeldung in einem Unit Test (EF, NUnit)

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, die ich nicht auflösen kann. "Die Beziehung zwischen den beiden Objekten kann nicht definiert werden, da sie an verschiedene ObjectContext-Objekte angefügt wurden." Ich habe einen UnitTest, indem ich ein Objekt (Material) erzeuge. Dieses Objekt ist ein Objekt aus dem Proxy von EF. Dieses wird an eine Methode übergeben, welche in ...
Mit XPRDrptEntities db new XPRDrptEntities () erzeugst du meiner Meinung nach einen neuen ObjectContext. Dieser ist dann grundsätzlich anders, als der aus dem du deine Materialien gezogen hast. Du musst dir ObjectContext wie eine separaten Abhängigkeitsbaum vorstellen. Daten die in einem Context vorhanden sind, müssen nicht zwangsläufig in einem anderen sein. Wenn du dir ...
entity framework nunit
27.05.2011 | 2186 1
mph 227
27.05.2011
1

Compilerfehler im Zusammenhang mit TypeMock+Nunit+Event in einem UnitTest

Ich habe einen für mich trotz aller Versuche nicht lösbaren Compilier Fehler in einem UnitTest. Ich verwende NUnit und TypeMock. Ich möchte ein Event testen und habe folgenden Code geschreiben: [Test,Isolated] public void ProcessThresholdUnderrun_CallbackIsNull_RaisesEventOnUnderrun () { .... vorbereitenden Arbeiten an Fake Objects // set up the fake event string ...
Hallo Peter, der Vollständigkeit halber und für die Nachwelt: ist die Antwort auf deine heute gestellte Frage auch die Lösung zu diesem Problem?
event nunit typemock unittest
17.03.2011 | 1734 3
mph 227
17.03.2011
1

NUnit: Eine Testmethode mit mehreren Parametern aufrufen.

Ich hab eine Testmethode. Die soll mehrfach mit verschiedenen Parametern aufgerufen werden. Muss ich dazu eine Unterroutine schreiben oder geht das einfacher.
aufruf methode nunit parameter test
10.03.2011 | 1934 2
Oreo 11
10.03.2011
0

Callbacks mit NUnit testen

Gibt es eine spezielle Unterstützung von Nunit wenn man mit Callbacks arbeitet? Oder eine Best Practice, wie man das am besten anstellt? Bisher komme ich zurecht, nur stelle ich mir vor, dass ich mit folgendem Vorgehen bald sehr komplizierte Tests schreiben werde. Zumindest sobald mein Code wächst und ich mehr im Detail testen will. Hier ein vereinfachtes Beispiel meiner ...
Hallo, eine direkte Unterstützung von NUnit gibts nicht. Der Test kann aber ein wenig mit anonymen Methoden vereinfacht werden: [Test] public void NewElement() { String xmlString @" elem /elem "; this.xml.InputStream new StringReader(xmlString); this.xml.NewElement (elementName, elementDepth) { Assert.AreEqual("elem", elementName); Assert.AreEqual(0, ...
.net callback csharp delegate nunit test unit-testing
12.08.2010 | 1639 1
Vash 440
12.08.2010
0

Hash generierung testen Nunit

Hallo, ich bin momentan dabei mich in TDD einzuarbeiten. Ich benoetige in einem Programm eine Methode um sicherzustellen, dass die Daten die ich einlese nicht manipuliert wurden. Um das zu tun habe ich mir folgendes vorgehen ausgedacht. Ich lade meine Datenklasse mit den gelesenen Daten und einem Hashwert der Daten. Beim laden wird der Hash erneut berechnet und mit dem ...
.net algorithmus csharp nunit test
27.04.2010 | 1737 2
Booser 13
27.04.2010
1

Unit aus VS 2008 Pro aufrufen

Hallo, was ist der beste Weg um NUnit tests im VS 2008 Pro auszuführen? Extern oder als Plugin? Falls als Plugin, welches könnt ihr empfehlen?
.net csharp html nunit
19.08.2009 | 1391 2
maki 494
19.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu nunit? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen