| 

.NET C# Java Javascript Exception

Nullable-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Nullable-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [nullable] Suchwort um alle Fragen zum Thema nullable mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Nullable-Frage jetzt!
2

@Nonnull / @Nullable kleine anfänger frage

Ich bin Grad irgendwie verwirrt. Wir nutzen Annotationen wie @nonull Eine frage, wenn ich diese nutze, heißt das "Es sollte niemals null sein"(könnte aber passieren) ODER "Es kann niemals null sein" ????????????
Sofern sich deine Frage auf die Java Bean Validation bezieht: Es darf niemals null sein. Allerdings musst du deinem Compiler sagen, wie er das genau behandeln soll (enable annotation-based null analysis), standardmäßig ist die Option nicht aktiv. Da kannst du auch einstellen ob es eine Compiler-Warnung oder einen Compiler-Fehler (würde ich bevorzugen) geben soll wenn null ...
annotation annotations null nullable null-werte
20.04.2015 | 674 1
20.04.2015
3

InvalidCastException bei Binding mit Nullable

Hallo zusammen, ich validiere gerade Eingaben indem ich Min und Max Werte für den Validator binde: Window.Resources View:DataResource x:Key "minHeight" BindingTarget "{Binding MinHeight}"/ View:DataResource x:Key "maxHeight" BindingTarget "{Binding MaxHeight}"/ /Window.Resources Style x:Key "textBoxInError" TargetType "{x:Type TextBox}" Style.Triggers ...
.net binding invalidcastexception nullable wpf
28.11.2011 | 1614 2
KCT 937
28.11.2011
1

Databinding unter .NET 2.0: Nullable (of Date)

Servus zusammen! Ich hab ein kleines Problem: ich möchte gerne an ein Datumscontrol einen Nullable (of Date)-Wert binden. Leider schlägt das ohne zutun fehl. Nach nem kurzen Moment im Internet fand ich das so: aber leider gehts auch nicht.... :( 'dateAbgabe ist das Datums-Control' dateAbgabe.DataBindings.Clear() dateAbgabe.DataBindings.Add("Value", _aktuellerPS, ...
ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Datumscontrol" einen DateTimePicker meinst. Wir hatten das Problem damit auch schon mehrfach. Es insgesamt haben wir dafür zwei Lösungsvarianten gefunden: Drittanbieter (z.B. Infragistics kommt damit klar). Ein Dummy-Datum setzen (z.B. DateTime.MinValue), das Format auf "Custom" und den FormatString z.B. auf ein Leerzeichen setzen ...
.net .net-2.0 databinding date nullable vb.net visual-basic.net
04.08.2011 | 2370 3
daWastl 277
04.08.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu nullable? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen