| 

.NET C# Java Javascript Exception

Netbeans-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Netbeans-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [netbeans] java um alle Fragen zum Thema netbeans mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Netbeans-Frage jetzt!
2

Wie kann ich das Netbeans UI zurücksetzen bzw. speichern?

Hallo, ich verwende schon lange und gerne Netbeans (zur Zeit 7.2 auf Win7 Pro mit Java 1.7.0). Seit einigen Wochen habe ich nun das ... und C:\Users\Admin\Documents\NetBeansProjects hat nichts gebracht, ebenso wie der Import der Settings einer funktionierenden Installation. Auf netbeans .org habe ich leider nichts Hilfreiches dazu gefunden. Vielen Dank für jeden Tipp!
netbeans
09.10.2012 | 2597 3
doublem 683
09.10.2012
1

Grafikzuweisung bei JButton-Schaltfläche in NetBeans

... versuche mich nun auch mit Java vertraut zu machen. Dazu nutze ich das JDK7 und Netbeans in der Version 7.1.2. Das Programmieren ist sehr ähnlich, was das Oberflächendesign und die Quelltexteingabe ... das die Symoblzuweisung über die folgende Methode erfolgen kann: jButton.setIcon(Bild); Kann ich die Bildzuweisung in NetBeans nicht irgendwie über die Eigenschaften setzen?
awt bildsymbole-zuweisen grafische-schaltflaechen java jbutton netbeans swing
06.07.2012 | 1611 1
06.07.2012
2

Preview Design in Visual Studio

Ich arbeite in erster Linie mit Java und verwende hier die NetBeans -Entwicklungsumgebung. Ich habe jetzt auch Visual Studio ausprobiert, um mich mit C# und Visual Basic .NET vertraut zu machen. Unter NetBeans habe ich jederzeit die Möglichkeit das Design über die Schaltfläche "Preview Design" im "aktiven" Modus zu kontrollieren, ohne das gesamte Programm übersetzen und ...
designvorschau java netbeans preview-design visual-studio
03.07.2012 | 1177 1
zippee 21
03.07.2012
4

Eclipse und NetBeans wechselseitig nutzen

Ich arbeite bei der Entwicklung von Webanwendungen mit der NetBeans -Entwicklungsumgebung. Hier kann ich Eclipse-Projekte nicht nur über den Befehl File/Import wahlweise importieren, sondern auch synchronisieren lassen (basierend auf vorhandenen Eclipse-Workspaces). Mit Eclipse habe ich bislang nicht selbst gearbeitet, tausche aber Eclipse-Projekte mit anderen ...
eclipse ide netbeans projekte-importieren projekte-synchronisieren web
22.06.2012 | 1457 0
22.06.2012
2

Common Test Runner API gesucht

Ich möchte unter NetBeans 7.1.2 das Plugin Android Test Runner for NetBeans installieren, erhalte aber immer einen Hinweis, ... sein, das die Komponente, zwar von NetBeans als unterstütztes und aktivierbares Plugin erkannt ... aber gar nicht kompatibel zur aktuellen NetBeans -Version ist? Oder gibt es irgendwo ... kann ich Sie für NetBeans verfügbar machen (im Plugin-Dialog wird sie ...
android android-test-runner mobile netbeans
20.06.2012 | 1056 0
govnah 1
20.06.2012
1

Grafikauswahl in NetBeans

Immer wenn ich Bildsymbole für Swing-Controls über die Entwicklungsumgebung von NetBeans zuweisen möchte, ärgere ich mich darüber, das zwar der Standard-Windows-Dialog genutzt wird, aber darüber keine Bildvorschauen anzeigbar sind. Es werden nur Listen- und Detailansichten verfügbar gemacht. Gibt es ein Plugin, das diese Einstellung aufhebt oder irgendwo eine ...
dateiauswahldialog grafikdateien-auswaehlen java netbeans windows
17.06.2012 | 1145 0
Nugget 21
17.06.2012
4

NetBeans: SVN-branch löschen

Moin allerseits. Ich habe mit NetBeans in meiner SVN-Repo einen branch erstellt und entsprechend dort gearbeitet. Anschließend habe ich wieder zurück gewechselt zum trunk, habe dann per 'Änderungen zusammenführen' alle Änderungen des branches übernommen (in NetBeans geht es ja nicht einfacher). Jetzt arbeite ich mit dem trunk weiter. Es würde Sinn machen, wenn ich meinen ...
Installiere Dir TortoiseSVN, das ist eine Windows Explorer Extension zum Zugriff auf Subversion. Damit öffnest Du einfach den Repo-Browser, lokalisierst in Deinem Repository den Branch und löscht ihn (rechte Maustaste- Delete). Der Branch ist dann mit der dabei erzeugten Revision "gelöscht", die History bleibt aber erhalten und die Daten sind auch nicht gelöscht. Aber ...
branch delete netbeans repositoryhosting svn
02.05.2012 | 2247 1
johny7 471
02.05.2012
2

Changelog in Subversion

Hallo zusammen, ich möchte gerne für die SVN Projekt-Revisionen inkl. Kommentare ein automatisches Changelog anlegen, welches im Projektroot gespeichert wird. Beispiel: rkhunter Changelog Gibt es diese Funktionalität in Subversion oder in dem von mir verwendeten Netbeans ? Oder alternativ eine entsprechende PHP-Klasse? Vielen Dank!
changelog netbeans php subversion svn
01.05.2012 | 1397 0
doublem 683
01.05.2012
2

Umstieg von Eclipse auf Netbeans

Ich habe bislang mit Eclipse etwickelt, arbeite aber seit geraumer Zeit verstärkt mit NetBeans . Eclipse verwende ich dank des dafür bereitgestellten ADT Plugins (Android Development Tools) weiterhin zur Entwicklung von Android-Anwendungen. Weiss jemand, ob und wo es ein ADT für NetBeans gibt? Ich möchte mich auf Dauer ausschließlich auf NetBeans konzentrieren.
adt-plugin android eclipse mobile netbeans
28.04.2012 | 1532 0
28.04.2012
3

NetBeans Subversion Checkout

... was ich in Subversion importiert habe. Bisher arbeite ich 'ganz normal' mit Updates und Commits. Ich bin mir aber Unsicher, was die Verwendung von sog. Checkouts angeht, die Doku von NetBeans hat mir auch noch nicht so recht weitergeholfen. Meine konkrete Fragen: - Kann ich ein Checkout durchführen, obwohl ich in diesem Projekt schon Import angewendet habe? - Wie arbeite ich mit ...
Einen Checkout brauchst du dann, wenn du eine neue Arbeitskopie aus einem bestehenden Repository erstellst. Wenn ich es richtig verstehe, hast du dein Repository neu per Import erstellt. Daher hast du einen Checkout nicht gebraucht.
branch checkout netbeans subversion web
08.03.2012 | 1386 1
johny7 471
08.03.2012
3

NetBeans: SVN-Header wird nicht interpretiert

Moin allerseits. Ich benutze in meinen PHP-Dateien folgenden Header: ?php /** * ------------------------------------------------------------------------------------------ * Copyright (c): Company, 2012 * This software is the proprietary information of Company, City, Country * All Right Reserved. * ...
Vermutlich ist bei den Files im Repository das keyword-Property nicht gesetzt. Das geht z.B. mit: svn propset svn:keywords "Id" file.php Eine Anleitung findest du hier: Subversion: Using the svn:keywords property
comments header netbeans php subversion variables web
07.03.2012 | 2057 1
johny7 471
07.03.2012
1

Webservice über HTTPS ansprechen

Mit Netbeans habe ich ein Projekt erzeugt, das einen Webservice anspricht. Auf der Entwicklungsumgebung passiert das mit HTTP. Nun soll das auf der Produktivumgebung mit HTTPS funktionieren und es funktioniert eben nicht . Der neue Webservice-Client wird über die WSDL-Datei spezifiziert. Wie gehe ich bei der Umstellung vor und was ist zu beachten?
http https java netbeans webdienst webservice web-service
28.01.2012 | 1676 0
rocco88 31
28.01.2012
2

Java ME unter Netbeans einrichten

Ich würde gerne ein kleines Programm für mein Nokia E52 erstellen. Wenn ich jedoch unter der Entwicklungsumgebung Netbeans auf File-- New Project -- Java ME -- Mobile Application gehe, kommt die Nachricht, dass ich eine J2ME-kompatible Plattform installieren müsse. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich nun machen muss? Ich benütze Netbeans 6.9 unter Ubuntu 10.10.
j2me java mobile netbeans
19.01.2012 | 1220 1
spader 1
19.01.2012
1

Konsole vs. Netbeans: Java-Paramaterübergabe per "-D" beim Programmstart

Ich sitze gerade am JAAS-Tutorial von Oracle und muss dem Programm (eigentlich per Konsole) Parameter zum Start mitgeben: java -Djava.security.auth.login.config sample_jaas.config sample.SampleAcn Wie mache ich das in Netbeans ? Irgendwo muss diese Information hin: java.security.auth.login.config sample_jaas.config
console jaas java konsole netbeans parameter
31.12.2011 | 2584 1
Sai 73
31.12.2011
2

Fehlercode bei Java 6 und NetBeans

NetBeans hat bei meinem Code folgendes zu beanstanden: "warning: com.sun.java.swing.Painter is internal proprietary API and may be removed in a future release". Die Warnung stört nicht die Lauffähigkeit meines Programms, beeinträchtigt aber trotzdem rgendwie das Wohlbefinden. Kennt sich jemand mit solchen Sachverhalten aus? Kann man davon ausgehen, dass es dann ...
fehlermeldung internal-proprietary-api java netbeans swing.painter
29.12.2011 | 1498 1
qwertz 107
29.12.2011
2

SuperCSV: Fehler bei import

Hi, ich habe ein lauffähiges Netbeans -Projekt vom einen auf den anderen Rechner kopiert und importiert. Direkt nach dem Öffnen erhalte ich bei folgenden Zeilen einen "does not exist"-Fehler: import org.supercsv.cellprocessor.constraint.StrMinMax; import org.supercsv.cellprocessor.ift.CellProcessor; import org.supercsv.io.CsvBeanReader; import ...
java netbeans not-exist package supercsv
26.12.2011 | 1522 1
Sai 73
26.12.2011
2

GUI mit verschiedenen Styles verwenden

Ich verwende Netbeans 6.7 und habe darunter ein GUI-Projekt erstellt. Nachdem alles funktioniert, startet Netbeans als Vorlage immer den Windows-Style Metall, der als Default eingestellt ist. Ich möchte nun den Style direkt umschalten auf die anderen Vorlagen (Metal, CDE/Motif, Windows, Windows Classic. Ausserdem möchte ich, dass ein späterer Anwender ebenfalls diese ...
java netbeans style
22.12.2011 | 1860 2
22.12.2011
2

Betaversion zur Netbeans-IDE

Ich habe auf der Seite von Netbeans eine neue Version der IDE als Release Candidate 2 entdeckt. In dieser Version sollen auch die neuen Java X-Klassen integriert sein. Stimmt das und läuft die IDE schon einigermaßen stabil?
ide java netbeans release-candidate
12.12.2011 | 1587 1
12.12.2011
1

Diamond-Operator im JDK7

Ich entwickle gerade unter Netbeans 7 mit JDK 7 und Netbeans schlägt mir immer mal "use diamond inference" vor. Was ist darunter zu verstehen?
diamond java jdk7 netbeans operatoren
30.11.2011 | 1899 1
yohayo 21
30.11.2011
4

Einfache Java-Programmierumgebung

Ich bin Einsteiger und möchte Java erlernen. Nun habe ich mir Eclipse und Netbeans mal angesehen und wurde von der Funktionsvielvalt erschlagen. Da brauche ich ja länger, den Umgang mit der IDE zu lernen, als die Grundlagen von Java. Wer kenn eine übersichtliche und kompakte Java-Programmierumgebung?
eclipse ide java netbeans
23.11.2011 | 2957 1
23.11.2011
5

Verwendete Variablen unter NetBeans umbenennen

Ich habe gerade ein etwas älteres Projekt in Netbeans geladen und festgestellt, dass ich die Variablennamen mittlerweile so nicht mehr verwenden möchte (man lernt ja). Nun graut es mir davor, den ganzen Quelltext zu durchforsten und die Umbennung manuell vornehmen zu müssen. Gibt es da einen besseren Weg?
entwicklungsplattform ide java netbeans
05.11.2011 | 1416 1
05.11.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu netbeans? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen